• Zitat von Wesel

    Was war an den Wechseln scheiße?


    Frag ich mich auch. Wehe er hätte zusätzliche Stürmer eingewechselt (um ein Tor zu machen wie der Schreiber wohl meint) und wir hätten 10min vor Schluss ein Konter-Gegentor kassiert, dann würde der Oe gesteinigt ob seiner falschen Einwechslung.
    Ich finde das war vollkommen ok das Ergebnis 10 min vor Schluss abzusichern und einen Punkt aus Stuttgart ! mitzunehmen.

  • Zitat von herman


    Frag ich mich auch. Wehe er hätte zusätzliche Stürmer eingewechselt (um ein Tor zu machen wie der Schreiber wohl meint) und wir hätten 10min vor Schluss ein Konter-Gegentor kassiert, dann würde der Oe gesteinigt ob seiner falschen Einwechslung.
    Ich finde das war vollkommen ok das Ergebnis 10 min vor Schluss abzusichern und einen Punkt aus Stuttgart ! mitzunehmen.

    Hätte eher mit Broich gerechnet als mit Judt - aber gut, den mag er scheinbar, soll mir recht sein solangs klappt.

    Eigler hingegen.. gerade wenn unser Spiel doch heute so gut auf Konter ausgelegt war braucht man einen der sich bewegt ... ein Bunjaku sitzt 90min auf der Bank und wäre heiß auf das Spiel gewesen, da geh ich jede Wette ein .... von daher: Wechsel 50/50 :winking_face:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von herman


    Frag ich mich auch. Wehe er hätte zusätzliche Stürmer eingewechselt (um ein Tor zu machen wie der Schreiber wohl meint) und wir hätten 10min vor Schluss ein Konter-Gegentor kassiert, dann würde der Oe gesteinigt ob seiner falschen Einwechslung.
    Ich finde das war vollkommen ok das Ergebnis 10 min vor Schluss abzusichern und einen Punkt aus Stuttgart ! mitzunehmen.

    Warum wieder Eigler ??
    Judt durchaus verständlich

  • Zitat von Vv00t

    Hätte eher mit Broich gerechnet als mit Judt - aber gut, den mag er scheinbar, soll mir recht sein solangs klappt.

    Eigler hingegen.. gerade wenn unser Spiel doch heute so gut auf Konter ausgelegt war braucht man einen der sich bewegt ... ein Bunjaku sitzt 90min auf der Bank und wäre heiß auf das Spiel gewesen, da geh ich jede Wette ein .... von daher: Wechsel 50/50 :winking_face:


    OK - mit dem Einwechseln von Eigler geb ich dir recht. Er hätte Kaya bringen sollen der ist schnell und kann 1:1 einen Gegner umspielen und weiss wo das Tor steht. Für 10-15 min wär das kein grosses Risiko gewesen aber ne Chance !

  • Bei Bunjaku als Einwechselspieler, weißt du auch nie, ob er ein Tor macht oder vor Aufregung über die eigenen Füße stolpert......Im übrigen kann er nicht gut vorn den Ball halten.....

    Der vielgeforderte Kaya hat noch keine Minute Bundesliga gespielt, sondern nur ein paar Mal, in unbedeutenden Vorbereitungsspielen getroffen.-

    Ob er heute ein guter Ersatz für Charisteas gewesen wäre, wage ich zu bezweifeln. ( Kaum einer hier hat ihn doch schon wirklich spielen gesehen..... )

    Ich habe auch geschluckt, als Eigler für Charisteas kam.- Jedoch sah ich nicht wirklich eine Alternative hinsichtlich unserer Bankbesetzung.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Bei Bunjaku als Einwechselspieler, weißt du auch nie, ob er ein Tor macht oder vor Aufregung über die eigenen Füße stolpert......Im übrigen kann er nicht gut vorn den Ball halten.....

    Der vielgeforderte Kaya hat noch keine Minute Bundesliga gespielt, sondern nur ein paar Mal, in unbedeutenden Vorbereitungsspielen getroffen.-

    Ob er heute ein guter Ersatz für Charisteas gewesen wäre, wage ich zu bezweifeln. ( Kaum einer hier hat ihn doch schon wirklich spielen gesehen..... )

    Ich habe auch geschluckt, als Eigler für Charisteas kam.- Jedoch sah ich nicht wirklich eine Alternative hinsichtlich unserer Bankbesetzung.

    Kaya nicht auf der Bank war dann halt ein Fehler!
    Alles macht man mal das erste mal :grinning_face:
    15 min Einsatz wären kein Risiko sondern nur ne Chance

  • Zitat von Wesel

    Hier werden Leute wie Kaya als Einwechslung gefordert, die noch nicht mal dabei waren. Meine Güte, schaut ihr die Spiele eigentlich auch an?


    Na und ? Ist doch dem Oenning seine Planung . Wenn er schon Mauern und Kontern spielt muss er auch einen Konterspieler (schnell) auf die Bank setzen und nicht den Stehgeiger Eigler. Noch Fragen Wesel?

  • Zitat von Wesel

    Hier werden Leute wie Kaya als Einwechslung gefordert, die noch nicht mal dabei waren. Meine Güte, schaut ihr die Spiele eigentlich auch an?

    Herman hat sich mit Kaya geirrt, kann passieren

    Aber : Schaut sich Oe auch mal Eigler genauer an ?

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Bei Bunjaku als Einwechselspieler, weißt du auch nie, ob er ein Tor macht oder vor Aufregung über die eigenen Füße stolpert......Im übrigen kann er nicht gut vorn den Ball halten.....

    Um über seine Füße stolpern zu können (was ich SO im übrigen auch bei BummBummBunjaku noch nicht gesehen habe, sondern lediglich hier immer und immer wieder von dir zu hören kriege :? ) muss man sich erstmal bewegen, von daher ist natürlich klar dass dir ein MachNernHalNEigler besser passt :winking_face:

    PS: Tore bisher, Bunjaku: 1 (2); Tore Eigler: 0. Von der Diskrepanz in sachen Einsatzzeit fang ich garnet erst an.
    Also nein mein guter, bei allem Respekt, das Pro Eigler war heute nicht nachvollziehbar, ganz egal wie mans dreht und wendet. Und dazu sag ich noch, dass ich ganz sicher kein Eiglerhasser bin.. würde mich sehr freuen wenn er wieder mal was reißen könnte.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Das Spiel gegen Stuttgart hat gezeigt, dass man durchaus in der Lage ist, sich gegen solche Mannschaften taktisch klug aufzustellen. Ich denke auch, dass dies zu einem großen Teil daran gelegen hat, dass unser Andi gestern wieder auf der Höhe der Dinge war.

    Man hat sich zum Teil sehr gute Chancen erarbeitet, obwohl ich nach der Aufstellung nicht gedacht hätte, dass wir so oft vor dem Suttgarter Tor sein werden.

    Leider hat es aber auch gezeigt, dass wir in dem Punkt Chancenverwertung wieder einmal unter aller Kanone sind. Was hier die beste Lösung ist, wurde schon tausendfach genannt. Bitte die beiden Herren, runter vom hohen Ross und einen Spieler verpflichten, der auch mal in der Lage ist, so ein Ding reinzuhämmern.

    Ansonsten von mir ein Lob, war ein ansehnliches Auswärtsspiel!!

    :fcn-dh:

    It was all a dream.

  • Ich kann bis jetzt noch nicht verstehen,wie er Eigler einwechseln konnte.Will Oenning uns damit was beweisen?Für mich gehört Eigler sofort zu den Westvorstädern verschicht mit dem Stempel:Keine Rücknahme.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Gute Taktik zu Beginn... Aber warum derartige Auswechslungen in der 2. Halbzeit?

    Wenn man schon Stuttgart unter Kontrolle hat und man immer wieder gefährliche Konter zieht, warum ändert man dann nicht irgendwann mal die Taktik und stellt um auf zwei Spitzen? Nee, da wird lieber weiter gemauert und gehofft, dass der eine Punkt wenigstens auf der Habenseite bleibt. Ich kanns einfach nicht nachvollziehen ... genauso wie die Tatsache, dass des Trainers Lieblinge "Juri van de Meiklokjes" und "Christiano Eiglo" auch wieder ihre "Chance" bekommen hatten.

  • Zitat von Loko

    Ich kann bis jetzt noch nicht verstehen,wie er Eigler einwechseln konnte.Will Oenning uns damit was beweisen?Für mich gehört Eigler sofort zu den Westvorstädern verschicht mit dem Stempel:Keine Rücknahme.


    Das habe ich bereits vor einer Woche mit ähnlichen Worten gesagt. Der gehört dem Hack auf den Schoss gebunden und mit Teebeuteln voll gespopft.

    Mich macht etwas anderes rasend. Nämlich die Arrogante Sichtweise unseres -ach so genialen- Trainers.

    Ob Choupo- Moting oder Maglink, ob Smolarek oder Klasnic...Oenning vertraut seiner 2- Liga- Truppe. Das ist fahrlässig und gefährlich. So bewegt er sich auf der scharfen Seite des Messers. Oenning will nicht sehen, das der Kader zwar durchwachsen ist, aber eben nicht gut genug, um in Liga 1 wirklich konkurrenzfähig zusein. Meine Vermutung ist, das - mal wieder- beim Club das Sparen an vorderster Stelle steht, Motto: "Es wird schon irgendwie gut gehen". Und wenn nicht, dann ist zwar Katzenjammer, aber wir stehen ja gut da. Zumindest finanziell. Un der blöde Fan hat gefälligst die Klappe zu halten und wieder zu kommen.

    Unabhängig davon, bei mir verfestigt sich der Eindruck, das Oenning gar nicht anders kann. Die Zwänge werden ihm offensichtlich von Bader und co. diktiert. Irgendwie habe ich nicht den Eindruck, das der Trainer wirklich an das glaubt, was er in seiner platten ausdruckslosen Stimmlage stets und ständig von sich gibt...Motto : "Na gut- ein Stück weit"

    Ein Stück weit in den Abgrund.

    Auch das grösste Maul wird am Ende mit Erde gestopft.

    (© Hanns-Hermann Kersten, Aphoristiker)

  • Zitat von Loko

    Ich kann bis jetzt noch nicht verstehen,wie er Eigler einwechseln konnte.Will Oenning uns damit was beweisen?Für mich gehört Eigler sofort zu den Westvorstädern verschicht mit dem Stempel:Keine Rücknahme.

    Ich nehme mal an, dass Oenning schon zu diesem Zeitpunkt im Hinterkopf hatte, dass man ab spätestens der 75. Minute nicht mehr allzuviel Laufarbeit ins Offensivspiel investieren würde, sondern eher mit langen Bällen (von hinten rausgekloppt) agieren würde (Sicherheitsdenken eben...). Dann brauchst Du vorne natürlich jemanden der von seinen körperlichen Voraussetzungen zumindest theoretisch in der Lage ist ein Kopfballduell zu gewinnen! Dass Eigler trotzdem keine Kopfballduelle gewinnt und auch sonst nicht bereit scheint sich sinnvoll in das Mannschaftsspiel einzubringen sollte man so langsam mal erkennen...

    M.E. hätte man durchaus auch mal Gygax für Charisteas bringen können und dann mit drei schnellen, technisch starken, Spitzen (Risse, Gygax, Vidosic) und einem nachrückenden Mintal agieren können. Dann tief stehen, die Bälle flach rausspielen und schnell kontern...

  • Zitat von Joey

    Die Taktik beizubehalten war schon ok. Schliesslich kamen bei Stuttgart mit Elson und Hleb noch 2 Kräfte im Mittelfeld, die ich wesentlich stärker einschätze, als die, die begonnen haben. Von daher wäre es ein zu großes Risiko gewesen, einen Kicker aus dem wirklich stabilen Mittelfeld raus zu nehmen und nen 2.Stürmer zu bringen. Chancen gab´s ja auch am Ende. Der VFB hat uns in keiner Phase des Spiels mal richtig unter Druck gesetzt.

    Seh ich auch so ! Aber die Einwechslung von Eigler war falsch. Der hat endgültig seine letzte Chance verspielt.
    Der hat sich jetzt redlich seinen Tribünenplatz verdient. Dafür Kaya rein !!!!!
    Oenning handeln Sie bevor es zu spät ist :exclamation_mark:

  • Zitat von Ratte

    Das habe ich bereits vor einer Woche mit ähnlichen Worten gesagt. Der gehört dem Hack auf den Schoss gebunden und mit Teebeuteln voll gespopft.

    Mich macht etwas anderes rasend. Nämlich die Arrogante Sichtweise unseres -ach so genialen- Trainers.

    Ob Choupo- Moting oder Maglink, ob Smolarek oder Klasnic...Oenning vertraut seiner 2- Liga- Truppe. Das ist fahrlässig und gefährlich. So bewegt er sich auf der scharfen Seite des Messers. Oenning will nicht sehen, das der Kader zwar durchwachsen ist, aber eben nicht gut genug, um in Liga 1 wirklich konkurrenzfähig zusein. Meine Vermutung ist, das - mal wieder- beim Club das Sparen an vorderster Stelle steht, Motto: "Es wird schon irgendwie gut gehen". Und wenn nicht, dann ist zwar Katzenjammer, aber wir stehen ja gut da. Zumindest finanziell. Un der blöde Fan hat gefälligst die Klappe zu halten und wieder zu kommen.

    Unabhängig davon, bei mir verfestigt sich der Eindruck, das Oenning gar nicht anders kann. Die Zwänge werden ihm offensichtlich von Bader und co. diktiert. Irgendwie habe ich nicht den Eindruck, das der Trainer wirklich an das glaubt, was er in seiner platten ausdruckslosen Stimmlage stets und ständig von sich gibt...Motto : "Na gut- ein Stück weit"

    Ein Stück weit in den Abgrund.

    Sorry, ich kann die Bader-Verschwörungstheorien so langsam nicht mehr hören: der gute Herr Oenning und der böse Herr Bader - wahlweise auch: Marionette Oenning, Strippenzieher Bader!

    Ganz ehrlich, ich habe nicht das Gefühl, dass Oenning an mangelndem Selbsbewusstsein leidet und sich alles von Bader diktieren lässt. Im Gegenteil spricht wenn überhaupt Bader davon, dass man sich evtl. noch verstärken werde. Von Oenning kommt schon seit der Aufstiegsfeier nur, dass er mit diesem Kader in die Bundesliga wolle und ohne großartige Verstärkungen plane... (da sprach Bader noch von 2-3 sinnvollen Verstärkungen die den Kader in der Spitze besser machen, nicht in der Breite!!).

    Auch ich sehe Bader nicht unkritisch, aber ihm ständig auch wirklich jeden Mist anzudichten stinkt nun wirklich zum Himmel!