• Die Posts hier lesen richtig angenehm ich bin begeistert, schade das es jetzt 2 Wochen bis zum nächsten Spiel dauert ich bin schon gespannt ob wir uns noch steigern können.

    Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit.

  • Zitat von Maddin_FCN

    Bitte mehr davon Herr Oenning. Die Aufstellung hat mir recht gut gefallen.

    Mir auch…fand schön, dass Oenning meiner Wunschaufstellung aus dem Thread
    hier nachgekommen ist.
    :lol:
    Hatte mir gewünscht, dass Nordveit als 6er und Vidosic
    als linksaußen aufgestellt wird.

  • Zitat von TRAFOUNION714

    alle reden hier über judt und eigler,aber hat jemand gesehen was mintal fabriziert?langsam und ohne bindung zum spiel bräuchte mal ne auszeit da versteh ich nicht warum er in der zweiten hälfte nicht gündogan für ihn bringt.

    keine Ahnung von Fussball aber mitplärren.
    Geh zum boxen oder sonst wohin...................

  • Zitat von wikinger

    Mir auch…fand schön, dass Oenning meiner Wunschaufstellung aus dem Thread
    hier nachgekommen ist.
    :lol:
    Hatte mir gewünscht, dass Nordveit als 6er und Vidosic
    als linksaußen aufgestellt wird.


    Bitte nochmal wünschen!

    Who's next?

  • Aber man muss auch sagen, dass diese Taktik uns gegen Gladbach wahrscheinlich nicht viel weiterhelfen wird. Frontzeck wird genau wissen, dass wir heimstark sein können/es sind/es waren. Gladbach wird sicher defensiv ausgerichtet sein und auf Chancen lauern..da kannste schlecht mit nem 4-1-4-1 spielen..auf der anderen seite ist es das A und O, hinten sicher zu stehen..man muss gespannt sein, was sich oenning einfallen lässt

    aber richtig gut fand ich, dass er endlich mal den risse gebracht hat von anfang an.. das letzte mal (wenn ich mich richtig erinnere) war das gegen ahlen, und da haben wir 4:0 gewonnen.. wenn wir es schaffen, den druck über die flügel zu verstärken, dann bin ich guter dinge. vidosic hat man die nervosität noch angemerkt auch gerade in der 90. minute, als er nochmal auf pinola abgelegt hat, wo er auch hätte schießen können..

    aber das wird werden.die mannschaft muss hart an sich arbeiten und dann bin ich optimistisch, dass das auch mit dem toreschießen klappt

    ...auch wenn du nicht immer gewinnst, wir stehn zu dir!

  • Zitat von frank.schwarz

    aber richtig gut fand ich, dass er endlich mal den risse gebracht hat von anfang an.. das letzte mal (wenn ich mich richtig erinnere) war das gegen ahlen, und da haben wir 4:0 gewonnen.. wenn wir es schaffen, den druck über die flügel zu verstärken, dann bin ich guter dinge. vidosic hat man die nervosität noch angemerkt auch gerade in der 90. minute, als er nochmal auf pinola abgelegt hat, wo er auch hätte schießen können..


    und pino, der eigentlich ein alter hase ist, das ding dilletantisch versemmelt hat :runter:

    das spiel gegen stuttgart hat wieder lust auf mehr gemacht. das sah nach richtig gutem fußball aus, einzig ein tor hat gefehlt.
    zu mintal: er hat öfters mal löcher gestopft und relativ gut mitgespielt, jedoch war er erneut zweikampfschwach (wie zu erwarten) und irgendwie erwartet man sich von einem offensivmann, der hinter der spitze agiert, mehr offensive aktionen.
    zu den einwechslungen: judt fand ich eigentlich gar nicht mal schlecht und die einwechslung machte durchaus sinn, eigler naja...

    winzie

  • manchmal da fragst dich ja doch....:

    Ich habe immer gesagt, dass ich gerne noch einen Stürmer hätte«, macht Oenning Choupo-Moting kurzerhand zum Wunschspieler"

    Ach ja.....der Martin und der Michael was die so einer zum anderen sagen....... :unerd:

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Zitat von wildfires

    manchmal da fragst dich ja doch....:

    Ich habe immer gesagt, dass ich gerne noch einen Stürmer hätte«, macht Oenning Choupo-Moting kurzerhand zum Wunschspieler"

    Ach ja.....der Martin und der Michael was die so einer zum anderen sagen....... :unerd:


    ja klar, aber nur nen ganz kleinen billigen vom ALDI ..... :lol:

    Nee, Oenning ist für mich kein Trainer der sich hinstellt und proklamiert: "hier und dort hakts noch - ich brauche auch mal erfahrene Spieler mit Qualität (welche auch mal Ablöse kosten)".

    Er passt sich immer schön an und verkauft uns dann das was der kriegt als die Erfüllung seines großen Wunsches.
    Aber wenn er nichts gekriegt hätte, wäre es auch ok gewesen.... (solche Kinder wünscht man sich...)

    Wenn wir absteigen ist für mich in erster Linie wieder mal der Bader schuld.
    Mängel nicht erkannt; nur Pseudotransfers getätigt; mit einem Wort "totgespart" ....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Ich weis gar nicht was ihr von Oe fordert?

    Er weis doch das er unerfahren in der Bundesliga ist, er weis doch das er nichts zu fordern hat, er weis doch das Bader der starke Mann beim Glubb ist der ihn mit einem Fingerschnippen ersetzt und er ihn nur tief genug wo rein kriechen muss, um als Trainer am "Leben" zu bleiben. Und er weis dass es in Deutschland noch jede Menge Vereine mit starker Führung gibt, die devote Trainer bevorzugen.

    Und wenn du dann noch den Lakaien für einen der erfolglosesten Trainer Deutschlands (TvH) in deinem Lebenslauf stehen hast, dann musst du halt rudern das dieser Makel weit genug nach unten rutscht. Also ich halte Oennings geduckte Haltung ja für Programm und kann dabei aus o.g. Gründen auch nichts Schlimmes erkennen.

    Die Wut über unfähige Vorgesetzte wird er wie all die anderen mit einen Blick auf seinen Kontostand versüßen und die übrigen aufgestauten Energien, im heimischen Schlafzimmer loswerden!

    AntiBa!

  • Weiß´jetzt nicht, ob das der richtige thread ist......

    Ich war heute beim " Spiel der Legenden " Team Hamburg - Team Deutschland am Millerntor.

    Für Team Hamburg spielten u.a. Martin Driller, Andre Golke ( wer kennt ihn noch ???? ) und........ surprise, surprise unser Trainer Michael Oenning. Er glänzte, in seiner Spielzeit von max. 20 Min. im rechten off. Mittelfeld, mit zwei richtig guten Flanken......Ansonsten eifrig..... :grinning_face::grinning_face:

    Für Team Deutschland spielten Frank Baumann und KLaus Augenthaler als Ex-Clubberer.

    Das Spiel endete übrigens 5 : 3 für Hamburg.

  • schade das man davon hier überhaupt nix mitgekriegt hat :shock:

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Zitat von 260507

    Das Spiel kam scheinbar live im NDR. Mist! :?

    Bei NDR-online gibts das anscheinend als Podcast, nur klappts momentan net mit der Verbindung

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Mal die heutige Analyse hier posten

    Zitat von Hank

    Vorausschicken möchte ich, daß ich nicht zu den ewig nörgelnden Oenning-Gegenern gehöre. Aber was sich MOE heute bei dieser Anfangs-Formation gedacht hat, weiß ich nicht. Zuhause mit einem echten Stürmer, und dann noch den schlechtesten, den wir haben. Eigler kann keinen Ball richtig annehmen, und ging bei vielen Situationen auf die Pässe der Mitspieler überhaupt nicht ein - blieb einfach stehen. Die einzige wirklich gute Chance, die er hatte, hat er durch seinen Eigensinn dann auch noch vergeigt - Marek stand einschußbereit vor dem Tor. Aber auch Marek hätte eine "Denkpause" schon lange verdient - einer der schwächsten von vielen Schwachen.

    Wenn dies das "neue System" von MOE ist, dann Gute Nacht. Bis auf die ersten 20 Minuten, war das Spiel genauso schwach, wie gegen Hannover. Unser Glück war, daß Gladbach sich vor dem Tor extrem blöd angestellt hat, und daß wir heute einen Schiedsrichter hatten, der es mit uns "gut gemeint" hat. Extrem schwach auch heute wieder die Abteilung Sturm. Bis auf Risse und Choupo Total-Ausfälle. Besonders Eigler und Vidosic - Gott oh Gott :runter: Aber auch Harry reihte sich nahtlos ein und bewies einmal mehr, daß er meistens mehr als nur unglücklich agiert. So brauchen wir auf keinen Fall weiterspielen Herr Oenning, denn auch die richtig starken Schäfer, Pino, Maroh und Nordtveit werden uns nicht jedes Spiel so retten können.

    Das einzig positive: 1:0 gewonnen und 3 Punkte - aber das wars dann auch schon.

  • Judt auf Liunksaussen und Eigler als einzige Sturmspitze das war schon sehr gewagt, aber die 3 Punkte geben ihn letztendlich Recht. Nur im naechsten Spiel gegen die Bauern muss definitiv eine Veraenderung her.

  • Zitat von c0da

    Judt auf Liunksaussen und Eigler als einzige Sturmspitze das war schon sehr gewagt, aber die 3 Punkte geben ihn letztendlich Recht. Nur im naechsten Spiel gegen die Bauern muss definitiv eine Veraenderung her.


    Was gibt ihm denn Recht? Daß wir zufällig 1:0 gewonnen haben, dazu konnte er ja wohl gar nichts.
    Eine Veränderung bei Oenning wäre ja schon von keinem Spielsystem auf fast kein Spielsystem :brodel:

  • Ich möcht mal ne Kleinigkeit anmerken, die vielleicht kaum jemand auffällt, aber einfach grob fahrlässig von ihm ist.
    Heute saß auf der Ersatzbank kein einziger (!) Abwehrspieler bzw auch keiner, der wenigstens ab und an Abwehr spielt. Wie kann man nur so ne Bank besetzen?
    Man kann dann natürlich das Argument bringen, dass Nordtveit oder Kluge nach hinten gezogen werden könnten. Aber damit wäre doch das DM total aufgegeben worden.
    Letztes Jahr liefs genau andersrum, als wir oftmals keinen einzigen Stürmer auf der Bank hatten. Das ist doch totaler Unfug, da müssen Amateure oder Jugendspieler hochgezogen werden.