• Naja Spiranovic war bei den Amas wo sich Bieler rumtreibt KEINE AHNUNG! Offensivakteure haben wir ja echt genug zur Auswahl...

    Ansonsten wie ich im Stadion die Aufstellung gelesen hab da hätt ich fast das kotzen angefangen Judt und Eigler sind für mich die größten Stolperer beim Glubb obwohl der Judt wenigstens noch ne Drecksau ist und n Spiel zerstören kann...

    Zuhause gegen einen schlagbaren Gegner nur mit 1 Stürmer check ich nicht^^

    DK Block 7 FCN EIN LEBEN LAANGGG

    Einmal editiert, zuletzt von _xXerxeZz_ (12. September 2009 um 21:21)

  • Schließe mich den Vorrednern an. Aus Oenning wird man echt nicht mehr schlau. Die Aufstellungen erinnern mich mittlerweile an den Hrn. Löw: Sympathie statt Leistung.

  • Was mir nicht einleuchtet, wir haben zig Testspiele bestritten und inzwischen den 5. Spieltag und es gibt keine "feste" Mannschaft. Die ständigen Wechsel innerhalb der Mannschaft sind meiner Meinung auch der Grund, dass es kein Mannschaftsbild gibt. Jeder macht irgendwas, aber nichts miteinander.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von _xXerxeZz_

    Naja Spiranovic war bei den Amas wo sich Bieler rumtreibt KEINE AHNUNG! Offensivakteure haben wir ja echt genug zur Auswahl...

    Ansonsten wie ich im Stadion die Aufstellung gelesen hab da hätt ich fast das kotzen angefangen Judt und Eigler sind für mich die größten Stolperer beim Glubb obwohl der Judt wenigstens noch ne Drecksau ist und n Spiel zerstören kann...

    Zuhause gegen einen schlagbaren Gegner nur mit 1 Stürmer check ich nicht^^

    Ich glaube, die Vorgabe war durchaus, bei eigenen Angriffen, mit 3 Spitzen ( Risse - Eigler - Vidosic ) aufzutreten......

  • Zitat von placebo

    Ich möcht mal ne Kleinigkeit anmerken, die vielleicht kaum jemand auffällt, aber einfach grob fahrlässig von ihm ist.
    Heute saß auf der Ersatzbank kein einziger (!) Abwehrspieler bzw auch keiner, der wenigstens ab und an Abwehr spielt. Wie kann man nur so ne Bank besetzen?
    Man kann dann natürlich das Argument bringen, dass Nordtveit oder Kluge nach hinten gezogen werden könnten. Aber damit wäre doch das DM total aufgegeben worden.
    Letztes Jahr liefs genau andersrum, als wir oftmals keinen einzigen Stürmer auf der Bank hatten. Das ist doch totaler Unfug, da müssen Amateure oder Jugendspieler hochgezogen werden.

    Ich geb zu bei der Aufstellung hab ich mir die Ersatzbank ned aso angehört.. da ich beschäftigt war zu sehen, wer wo spielt..
    aber in der Halbzeit war ich doch geschockt, als da beim Warmmachen KEIN Abwehrspieler dabei war..
    Bieler??
    Welnicki??

    Was ist mit den beiden??

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zunächst einmal: PRO Oenning und seine Aufstellungen

    Für mich macht Oenning seit dem Stuttgard Spiel mit den Aufstellungen vieles richtig. Betrachtet man die ersten drei Spieltage, so hat Oenning sich auf dem System der zweiten Liga beruht. Ein fataler Fehler. Denn: In der 2.Liga war der Glubb DIE SPITZENMANNSCHAFT in der Liga, und konnten ihr System den meist schwächeren Gegner aufdrücken. War ja auch in den meisten fällen kein Problem, da der Glubb in Liga Zwei wohl die beste Mannschaft war. In der 1. Liga ist das natürlich anders. Meine Meinung ist es, das man sein System immer dann neu ausrichten sollte, wenn der Gegner stärker ist als man selbst. Oder würdet ihr gegen die Bauer mit dre Stürmern spielen?

    Zum heutigen Spiel gegen Gladbach gibt es von meiner Seite deshalb allein vom System her nichts zu Mecker. Die Aufstellung allerdings hat mich zunächst auch verwundert. Mit Eigler, Vidosic & Risse stellt Oenning im eigenen Stadion drei schnelle Leute in den "Angriff". Will er Daheim auf Konter spielen? Desweiteren verstand ich nicht, wie man einen Eigler alleine in den Sturm stellt, wo er 95% seiner Kopfballduelle gegen den größeren Dante verloren hat. Also, wenn schon mit einem Stürmer, dann doch bitte mit Charisteas, der schon in Stuttgard gezeigt hat das er den Ball wunderbar halte + verteilen kann.

    Ich weiß nicht ob es euch heute auch aufgefallen ist, aber habt ihr Diekmeier mehr als drei mal über der Mittellinie gesehen? Ich denke da gab es von Oenning eine klare taktische Anweisung, was meiner Meinung nach eine sehr gute war, wobei ganz so defensiv finde ich, sollte Diekmeier dann doch wieder nicht sein. Nordtveit wieder auf der zentrale Position vor der Abwehr hat mir wieder sehr gut gefallen, er macht das was er im Training auch macht. Gute Zweikampfhaltung + schnelle Spieleröffnung nach Ballgewinn. TOP, weiter so!

    Abwehr heute natürlich wieder ziemlich gewackelt teilweise. Wobei wenn man anschaut, das es schon wieder gleich zwei Veränderungen hab (IV,LV) vllt. auch ein wenig Verständniss das da keine wirkliche Routine einkehren kann. Zum Glück haben wir Schäfer, starkes souveränes Spiel heute wieder.

    Im großen und ganzen drei punkte über die wir uns freuen sollten, war zwar jetzt nicht das beste Spiel, aber hauptsache zu 0 und vorne hat mal wieder einer getroffen...auch wenns kein Stürmer war :grinning_face:

    Und Oenning wird sich was fürs Spiel gegen die Bauern einfallen lassen, bin ich mir fast sicher.

    Der Ball is rund !

  • oenning hat gestern in der sportschau etwas von 7 bis 8 hochkaratigen chancen erzählt. und wenn man die macht, dann ist das spiel entschieden.

    meiner meinung redet er sich die spiele schön. das gestrige war wohl eines der grausamsten spiele aller zeiten (zusammen mit dem hannover-spiel).
    eine mannschaft ohne plan, keine struktur im spiel, keine passsicherheit, lausige stürmer, ein überfordertes offensives mittelfeld, ...... .

    ob das zum klassenerhalt reicht??

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Oe: warum nur.. warum.. Wie kann man einen Eigler spielen lassen? Vorallem so lange? Haben wir dir irgend etwas angetan, daß du uns so leiden lassen mußt?

    Sing: "Mein Stadion hat acht Ecken, acht Ecken hat mein Heim und hätt es nicht acht Ecken, so währ ich nicht daheim!"

    Cu Evo3de

    http://www.twitter.com/evo3de - Tweets von Block 10

  • Man könnte den Eindruck gewinnen, Oenning guckt bei seiner Aufstellung des öfteren hier ins Forum und stellt dann die Spieler auf, die hier am meisten kritisiert werden. Letzte Saison war es bei Harry mal so und jetzt Eigler und Judt.

  • Ich hab fast den Verdacht er stellt den Eigler aus Trotz auf. :brodel:
    Nach Leistungsprinzip bestimmt nicht so blind kann der gar nicht sein,oder doch???? :yikes:

    Das Licht am Ende des Tunnels,könnte auch ein entgegenkommender Zug sein

  • Der Oening liefert einen doch immer einen Grund an seiner Optik zu zwiefeln:

    Sonntagsblitz: " Wir haben es verpasst , das zweite Tor nachzulegen", monierte Oening, der ansonsten mit seiner Elf sehr zufrieden war. :roll:

    Es stimmt zwar das wir das zweite Tor in der Schlussphase machen müssen(!) aber bis dahin hat Gladbach den Club ziemlich vorgeführt....keine Ahnug wie er außer mit den 3Punkten , sehr zufrieden sein kann mit der mannschaft?!?

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Man könnte den Eindruck gewinnen, Oenning guckt bei seiner Aufstellung des öfteren hier ins Forum und stellt dann die Spieler auf, die hier am meisten kritisiert werden. Letzte Saison war es bei Harry mal so und jetzt Eigler und Judt.

    Wir sollten unbedingt mal über den Kaya und den Frantz herziehen. Die zwei können nämlich überhaupt nix ...

    :ironie:

    « Ich bin alt genug als Bundestrainer.« (Lothar Matthäus)

  • Allem Anschein nach war doch Peter Herrmann der Macher hinter den Kulissen. Anders kann ich mir diese unsinnigen Aufstellungen und (vor allem) Auswechslungen nicht mehr erklären.

    Diese Betriebsblindheit kotzt mich einfach an... Nicht mal in den grausigsten Spielen unter Meyer haben wir derart planlos und ohne jegliches System agiert.

  • Zitat von Bogy

    alter, wer hatn dich auf die dunkle seite gezogen? :lol::winke:

    :oops: :winking_face:

    Nuja, ich schwanke alljährlich immer nen bisschen zwischen dunkler und rosaroter Seite. Derzeit ist mein Optimismus eben derart aufgebraucht, dass es mir ernsthaft schwer fällt, positiv zu denken.

  • Zitat von Bogy


    Ich geb dir dahingehend schon recht, dass seine gestrige Aufstellung...sagen wir mal...seltsam war. Eiglo von Beginn, Judt auf links.. Seine Auswechslungen waren aber darauffolgend alle sinnvoll, oder meinst nicht? Broich ersetzt den verletzten Kluge, der Neue bekommt gegen einen erschreckend schwachen Vidosic ne halbe Stunde Zeit und Harry kommt (vielleicht ein paar Minuten zu spät) für Eigler. Dann hatte er sehrwohl ein System, halt das davor hochgelobte gegen Stuttgart. Daheim würde ich zwar anders auftreten wollen, die 3 Punkte und ziemlich eingeschnürte Gladbacher geben ihm aber auch dahingehend recht.

    Er musste die Abwehr umbauen und im MF geht uns ein Frantz einfach richtig ab. Aber dafür waren sie nicht so schlecht eingestellt. :wink:

    Gegen Stuttgart war die Aufstellung sinnvoll, das ist absolut richtig. Nur zu Hause gegen Gladbach muss man einfach nen bisschen mehr riskieren. Vor allem die Tatsache, dass Eigler als alleinige Sturmspitze nominiert wurde, lässt mich leider schon etwas am Verstand des Trainers zweifeln.

    Die Auswechslungen waren sinnvoll, da stimme ich dir zu. Nur warum Harry erst so verhältnismäßig spät eingewechselt wurde, verursacht bei mir ein dickes Fragezeichen im Kopf. Dario's schlechte Leistung beziehe ich mehr auf das Spielsystem. Gladbach ist eben nicht Stuttgart :winking_face:

    Und ja, ein Frantz würde der Kreativität im Mittelfeld sicherlich guttun!

  • Zitat von wildfires

    Der Oening liefert einen doch immer einen Grund an seiner Optik zu zwiefeln:

    Sonntagsblitz: " Wir haben es verpasst , das zweite Tor nachzulegen", monierte Oening, der ansonsten mit seiner Elf sehr zufrieden war. :roll:

    Es stimmt zwar das wir das zweite Tor in der Schlussphase machen müssen(!) aber bis dahin hat Gladbach den Club ziemlich vorgeführt....keine Ahnug wie er außer mit den 3Punkten , sehr zufrieden sein kann mit der mannschaft?!?


    Mal ehrlich. Wir haben den ersten Heimsieg und überhaupt den ersten 3er eingefahren. Das Spiel war im Grunde genommen schlecht, aber ich bin auch "erstmal" zufrieden. Und so wie das Spiel gelaufen ist, müssen wir das sowieso sein.

    Bin entsetzt