• Im Moment zeigt es sich wirklich welche Qualitäten Oenning wirklich hat.
    Ich hab das nach der Meisterschaft schon einmal in Stuttgart gesehen, so eine verunsicherte Manschafte, die nach dem Gegentor kein Druck mehr ausüben konnte.
    Wenn ihr mich fragt, es liegt weder an unseren "schlechten Sturm" der nicht mit Bällen versorgt wird, noch an unserem Aufbauspiel.
    Ich denke es ist das Problem in den Köpfen, dort wird sich jetzt zeigen wie gut der Trainer wirklich. Leider befürchte ich, dass er daran scheitern könnte :frowning_face:

  • Zitat von chesserio

    hier sollten einige forumsmitglieder mal nen bong rauchen damit sie mal ein bisschen lockerer und entspannter werden.
    kurze bestandsaufnahme: Oe hat einen total maroden und am boden liegenden Verein übernommen, der null Aussicht hatte, noch in die 1. Liga aufzusteigen. Er hats dennoch geschafft, indem er weiter an die Mannschaft glaubte und Ihr Vertrauen schenkte. Am Ende hat man gg Cottbus sogar richtig ansehnlichen Fussball gespielt.
    Der Start in die 1. Liga ist zwar holprig verlaufen, aber durchaus noch im Soll, da man nicht auf einem Abstiegsplatz steht und auch gegen den FC Bayern im Vergleich zu anderen Mannschaften die höher gg den FCB verloren haben, sich achtbar aus der Affäre gezogen hat. Zudem verlor man im Pokal gg. Hoffenheim, die mit Sicherheit einen mindest doppelt so hohen Etat wie wir haben.
    Also was soll der ganze Mist hier? Sind hier nur Leute unterwegs, die sich mal auskotzen müssen weil sies woanders nicht dürfen? Wer Misserfolge nicht verkraften kann, soll doch bitte Fan des FC Bayern werden, dort sind sie dann genau richtig untergebracht..


    Deine Verteidigung in Ehren (ich würde mich größtenteils anschließen), aber gerade die Tabelle macht mir Sorgen. Scheun wir doch wer hinter uns steht. Da fallen mir mit dem VfB und Hertha zwei Mannschaften auf, die ich am Ende der Saison nicht mehr hinter uns sehe. Fakt ist: Das Bochumspiel ist schon n dieser frühen Phase der Saison ein Schlüsselspiel!!! und das muss auch als solches angenommen werden! Von den Spielern, den Fans und vom Trainer! Mitspielen dürfen viele. Am Freitag zählen ausschließlich 3 Punkte!
    Und wenn jetzt jemnad sagt, man darf nicht soviel Druck aufbauen. Doch, genau den brauchen wir! Ich hab das Gefühl dass sonst wie 07-08 alles zu locker gesehen wird ... solange bis es zu spät ist

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von chesserio

    hier sollten einige forumsmitglieder mal nen bong rauchen damit sie mal ein bisschen lockerer und entspannter werden.

    Damit scheinst du Erfahrung gesammelt zu haben!

    Zitat von chesserio

    kurze bestandsaufnahme: Oe hat einen total maroden und am boden liegenden Verein übernommen, der null Aussicht hatte, noch in die 1. Liga aufzusteigen. Er hats dennoch geschafft, indem er weiter an die Mannschaft glaubte und Ihr Vertrauen schenkte. Am Ende hat man gg Cottbus sogar richtig ansehnlichen Fussball gespielt.

    Aha. Total marode also.....so so.

    Schäfer, Wolf, Pinola, Charisteas, Mintal, und zusätzlich für die Zweite Liga sogar brauchbare Spieler im backup dabei, die uns entweder verlassen haben/mußten oder den Sprung zur Bulli nicht gebracht hätten. Dazu höchsten Etat in der Liga. Aber klar.........wir waren Marode und hatte absolut keine Aussicht mehr auf Erfolg. Quasi Mausetod. Nicht mehr wieder zu beleben. Gott sei dank kam Oenning und rettete uns *schwitz*

    Zitat von chesserio

    Zudem verlor man im Pokal gg. Hoffenheim, die mit Sicherheit einen mindest doppelt so hohen Etat wie wir haben.

    Ja, solch Maroden Vereine wie Hoppenheim sind aber auch echt die Hölle. Gegen den drecks modernen Fußball. Spielen einfach durch höheren Etat richtig guten Fußball. Was bilden sich diese Hoppenheimer eigentlich ein? Wir haben uns doch auch dem Niveau der schwächeren Teams in Liga zwei angepasst. Keine Ehre mehr unter den Fußball Mannschaften.

    Zitat von chesserio

    Also was soll der ganze Mist hier? Sind hier nur Leute unterwegs, die sich mal auskotzen müssen weil sies woanders nicht dürfen? Wer Misserfolge nicht verkraften kann, soll doch bitte Fan des FC Bayern werden, dort sind sie dann genau richtig untergebracht..

    Genau! Pro ehrliche Dauersänger Knaben und Fahnenschwenker. Gegen den modernen Fußball Fan alez. Wer nicht hüpft der kommt aus Fürth la la la! Gegen Polizei und Stadionverbot aua aua aua.......ole ole ola

    AntiBa!

  • Zitat von chesserio

    hier sollten einige forumsmitglieder mal nen bong rauchen damit sie mal ein bisschen lockerer und entspannter werden.
    kurze bestandsaufnahme: Oe hat einen total maroden und am boden liegenden Verein übernommen, der null Aussicht hatte, noch in die 1. Liga aufzusteigen. Er hats dennoch geschafft, indem er weiter an die Mannschaft glaubte und Ihr Vertrauen schenkte. Am Ende hat man gg Cottbus sogar richtig ansehnlichen Fussball gespielt.
    Der Start in die 1. Liga ist zwar holprig verlaufen, aber durchaus noch im Soll, da man nicht auf einem Abstiegsplatz steht und auch gegen den FC Bayern im Vergleich zu anderen Mannschaften die höher gg den FCB verloren haben, sich achtbar aus der Affäre gezogen hat. Zudem verlor man im Pokal gg. Hoffenheim, die mit Sicherheit einen mindest doppelt so hohen Etat wie wir haben.
    Also was soll der ganze Mist hier? Sind hier nur Leute unterwegs, die sich mal auskotzen müssen weil sies woanders nicht dürfen? Wer Misserfolge nicht verkraften kann, soll doch bitte Fan des FC Bayern werden, dort sind sie dann genau richtig untergebracht..

    Null Aussichten auf Liga 1? Nach zwei Spieltagen? Er hat bereits am 3. Spieltag das Amt übernommen und hatte den teuersten Kader der 2. Liga. Wir sind erstmal mit ihm weiter in die Krise geschlittert, aus der er und das Team sich dann wieder rausgekämpft haben.

  • Zitat

    Sind hier nur Leute unterwegs, die sich mal auskotzen müssen weil sies woanders nicht dürfen? Wer Misserfolge nicht verkraften kann, soll doch bitte Fan des FC Bayern werden, dort sind sie dann genau richtig untergebracht..

    Richtig. Wer in Zukunft Kritik übt --> ab nach Monaco :wall:

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Null Aussichten auf Liga 1? Nach zwei Spieltagen? Er hat bereits am 3. Spieltag das Amt übernommen und hatte den teuersten Kader der 2. Liga. Wir sind erstmal mit ihm weiter in die Krise geschlittert, aus der er und das Team sich dann wieder rausgekämpft haben.

    Selbst ein nachgewiesener Heiland und Trainergott wie Hans Meyer (ole, ole) ist mit einer verstärkten Mannschaft, die damals doch auch das teuerste war was man bis dahin hatte und mit der er nicht weniger als den DFB-Pokal gewonnen hatte völlig abgekackt in der Saison darauf.
    Es sind zur Zeit schon mehr faule(oder un/übermotivierte) Eier in dieser Mannschaft als Eigler und Oenning, aber so ist es halt bequemer.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Selbst ein nachgewiesener Heiland und Trainergott wie Hans Meyer (ole, ole) ist mit einer verstärkten Mannschaft, die damals doch auch das teuerste war was man bis dahin hatte und mit der er nicht weniger als den DFB-Pokal gewonnen hatte völlig abgekackt in der Saison darauf.
    Es sind zur Zeit schon mehr faule(oder un/übermotivierte) Eier in dieser Mannschaft als Eigler und Oenning, aber so ist es halt bequemer.

    Was hat jetzt das eine mit dem anderen zu tun? Hans Meyer hat auch schon öfters bewiesen, dass nach einer erfolgreichen Saison der Absturz kam. Das hat er ja zuletzt in Gladbach selbst eingesehen. Mit 1-2 Verstärkungen in der Spitze und nicht "in der Breite" (= Abardonado) wären wir auch niemals abgestiegen.

  • Zitat von chesserio

    hier sollten einige forumsmitglieder mal nen bong rauchen damit sie mal ein bisschen lockerer und entspannter werden.
    kurze bestandsaufnahme: Oe hat einen total maroden und am boden liegenden Verein übernommen, der null Aussicht hatte, noch in die 1. Liga aufzusteigen. Er hats dennoch geschafft, indem er weiter an die Mannschaft glaubte und Ihr Vertrauen schenkte. Am Ende hat man gg Cottbus sogar richtig ansehnlichen Fussball gespielt.
    Der Start in die 1. Liga ist zwar holprig verlaufen, aber durchaus noch im Soll, da man nicht auf einem Abstiegsplatz steht und auch gegen den FC Bayern im Vergleich zu anderen Mannschaften die höher gg den FCB verloren haben, sich achtbar aus der Affäre gezogen hat. Zudem verlor man im Pokal gg. Hoffenheim, die mit Sicherheit einen mindest doppelt so hohen Etat wie wir haben.
    Also was soll der ganze Mist hier? Sind hier nur Leute unterwegs, die sich mal auskotzen müssen weil sies woanders nicht dürfen? Wer Misserfolge nicht verkraften kann, soll doch bitte Fan des FC Bayern werden, dort sind sie dann genau richtig untergebracht..

    Danke!

    back to europe!

  • Zitat von chesserio

    kurze bestandsaufnahme: Oe hat einen total maroden und am boden liegenden Verein übernommen, der null Aussicht hatte, noch in die 1. Liga aufzusteigen. Er hats dennoch geschafft, indem er weiter an die Mannschaft glaubte und Ihr Vertrauen schenkte. Am Ende hat man gg Cottbus sogar richtig ansehnlichen Fussball gespielt.
    Der Start in die 1. Liga ist zwar holprig verlaufen, aber durchaus noch im Soll, da man nicht auf einem Abstiegsplatz steht und auch gegen den FC Bayern im Vergleich zu anderen Mannschaften die höher gg den FCB verloren haben, sich achtbar aus der Affäre gezogen hat. Zudem verlor man im Pokal gg. Hoffenheim, die mit Sicherheit einen mindest doppelt so hohen Etat wie wir haben.
    ..


    Nur zur Erinnerung:Oenning hat einen Verein seinerzeit übernommen,der mit dem höchsten Etat aller Zweitligisten ausgestattet war.Danach hat er mit Ach und Krach den Aufstieg geschafft (wie groß dabei der Anteil seines Co-Trainers war,wird sich kaum noch feststellen lassen ).Obwohl jeder (selbst Wolf und Schäfer ) von der Notwendigkeit von Verstärkungen überzeugt war,hat Oenning erklärt (also keine Frage der Etathöhe ),er bräuchte keine Verstärkungen.Dadurch käme nur das eingespielte Gefüge durcheinander.Nach 6 Spieltagen hat der Club 5 Punkte und wir sind aus dem Pokal ausgeschieden.Dabei sollte berücksichtigt werden,daß unser Auftaktprogramm eher der mittleren bis leichten Kategorie (Frankfurt,Gladbach,Hannover vs Schalke,Bayern,VfB) zuzuordnen war.Wie Zaphod sehr richtig ausgeführt hat ,ist zudem davon auszugehen,daß sich die Hertha der VfB und wahrscheinlich auch Köln sehr schnell an uns vorbei schieben werden.
    Sollte das Heimspiel gegen Bochum nicht gewonnen werden,wird der abermalige sportliche Niedergang immer schwerer zu vermeiden sein.Die Mitkonkurrenten Freiburg (gegen Gladbach )und Mainz sind jetzt schon 2 bzw. 6 Punkte weg.Was mich allerdings am meisten ärgert,ist die spielerische Armut,die sich auf dem Rasen abspielt.Allein dafür sind alle Pfiffe im Stadion schon berechtigt.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • verstärkte Mannschaft? Nach Abgängen von Schroth, Gresko, Polak, Schäfer und Banovic war die Mannschaft durch Kluge und Misimovic mit Sicherheit nicht stärker.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von FCN260507


    Danke!

    Für was? Für die völlig konfusen Aussagen die weiter von der Wirklichkeit sind als es Bob Marley oder C.Daum jemals sein werden? Komm erklär dich! Ich will wissen ob du das ernsthaft so siehst oder pauschal allen und jeden zustimmst, der krampfhaft versucht hier ein positiveres Bild aufzuzeigen?

    AntiBa!

  • Zitat von chesserio

    freut mich, dass ihr so netten Feedback gebt :slightly_smiling_face:
    was ich eigtl meinte, dass bevor Oenning kam, 1 Jahr lang nur schlecht gespielt wurde und wir meiner Meinung nach dank Oe wieder die Kurve gekriegt haben. Dass auf junge Spieler gesetzt wurde, war alleine Oes Entscheidung, von Heesen hätte wsch bis Saisonende mit einem Masmakannix oder Harry gespielt.. wenn das hier einer bezweifelt, müsste ich wsch nur in die Kommentare kurz nach Aufstieg gehen, die gleichen Leute, die dort mit Sicherheit Oe in den Himmel gelobt haben, kotzen sich gerade aus.
    Sicher war ich auch grantig gestern nach dem Spiel, aber dann muss man doch einfach mal sachlich bleiben und feststellen, dass allein der Nichtabstieg zählt, egal mit welchen Mitteln. Und wenn zu Anfang der Saison der Spielfluss noch nicht passt und die richtige Zusammensetzung erst gefunden werden muss, dann ist das für unsere Mannschaft doch die normalste Sache der Welt, das wichtige ist ja nur, dass sie sich findet. Hier könnte beim Spiel gg Bochum ein Anfang gemacht werden..


    Wenn ich mich richtig erinnere, war in diesem Jahr Michael Oenning damals Co-Trainer unter von Heesen oder war das ein anderer Oenning?

  • Pat, sei net immer so bös!

    Auch du solltest einfach mal dankbar sein!

    Zitat von Martin Gotthard Schneider anno 1963

    Danke für diesen guten Morgen, danke für jeden neuen Tag.
    Danke, dass ich all meine Sorgen, auf dich werfen mag.

    Danke für alle guten Freunde, danke, o Herr, für jedermann.
    Danke, wenn auch dem größten Feinde,ich verzeihen kann.

    usw...

    .

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Was hat jetzt das eine mit dem anderen zu tun? Hans Meyer hat auch schon öfters bewiesen, dass nach einer erfolgreichen Saison der Absturz kam. Das hat er ja zuletzt in Gladbach selbst eingesehen. Mit 1-2 Verstärkungen in der Spitze und nicht "in der Breite" (= Abardonado) wären wir auch niemals abgestiegen.

    Damit wollte ich dir zu verstehen geben dass das was auf dem Papier steht keine Sau interessiert. Teuerster 2.Liga Kader bla bla. Das war Köln auch mal und hat verkackt bevor Daum kam.
    Wenn sich die Mannschaft nach sehr guten ersten 30min plötzlich wieder in die Hosen scheißt vor den "Weltstars" aus Hoffenheim sollte man doch auch mal die Mannschaft nach dem Grund fragen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von evo3de

    Du hast du angeblich so einen guten draht.. frag doch mal warum das nicht klappt..


    Hab wohl bisher die Falschen gefragt....Müsste da wohl eher mal mit Oenning und Pino reden :wink:
    Da sie das ja wohl immer im Geheimtraining üben, müsste es ja am Freitag gut klappen, die Woche ist ja viel geheim :smiling_face_with_sunglasses:

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Vollkommen verquere Analyse!

    1. Wenn der Trainer tatsächlich hilflos sein sollte (was ich ebenso sehe!), dann muss er auch entlassen werden!

    2. Alternativen gibts eine ganze Menge und da sollte sich mit etwas nachdenken auch einer finden, der zum einen Erfahrung hat, zum zweiten Ideen hat und damit zum dritten nicht hilflos ist!

    3. Es ist nicht der einzige grobe Fehler, dass kein erfahrener Spieler als Leitwolf geholt wurde! Weitere grobe Fehler sind die Überschätzung der Qualitäten mancher Spieler, eine fehlende offensive Spielidee, eine uneingespielte Mannschaft - und das sind eklatante Fehler!

    4. Der Trainer macht nicht einmal auf stur - im Gegenteil: er ändert ständig seine Meinung zu einzelnen Spielern, zum Spielsystem, zur Notwendigkeit von Verpflichtungen etc.pp. Er zieht eben gerade NICHT sein Ding durch, sondern scheint zu probieren was funktioniert, weil er es anders offenbar nicht erkennt!

    5. Die Leihverträge sind wenn überhaupt unsere Rettung, weil Spieler wie Risse, Nordtveidt und Choupo-Moting durchaus schon nachgewiesen haben, dass sie für unseren Kader eine Verstärkung darstellen! Wir können froh sein diese Spieler zu haben...

    6. Mir tut Michael Oenning nullkommanull leid! Der Mann hatte die Chance das zu tun, wovon hunderte, tausende und noch viel mehr träumen: einen Bundesligaverein zu trainieren! Er hat nicht nachweisen können, dass er dazu in der Lage ist!

    7. Die Transferpolitik ist m.E. noch nicht einmal das Hauptproblem, denn auch junge Spieler können Qualität haben und bundesligatauglich sein - Nordveidt und Choupo-Moting sind dies meines Erachtens ebenso wie der zurückgekommene Charisteas! Richtig ist, dass man noch 1-2 erfahrenere Spieler hätte holen sollen. Aber man könnte wohl aus dieser Mannschaft etwas machen, wenn man es denn könnte!

  • Zitat von Frankenbarbie

    Da sie das ja wohl immer im Geheimtraining üben, müsste es ja am Freitag gut klappen, die Woche ist ja viel geheim :smiling_face_with_sunglasses:

    So Geheim, dass net mal die Mannschaft eine Ahnung davon hat?

  • Zitat von chesserio

    freut mich, dass ihr so netten Feedback gebt :slightly_smiling_face:
    was ich eigtl meinte, dass bevor Oenning kam, 1 Jahr lang nur schlecht gespielt wurde und wir meiner Meinung nach dank Oe wieder die Kurve gekriegt haben. Dass auf junge Spieler gesetzt wurde, war alleine Oes Entscheidung, von Heesen hätte wsch bis Saisonende mit einem Masmakannix oder Harry gespielt...

    1. Bevor Oenning kam wurde ein Jahr erfolglos gespielt - aber nicht unbedingt schlecht!

    2. Jetzt wird erfolglos gespielt UND schlecht!

    3. In der letzten Abstiegssaison war eine solche Hilflosigkeit wie in den Spielen gegen Bayern und Hoffenheim vielleicht in zwei oder drei Spielen zu sehen - eine solche spielerische Armut wie in fast allen Spielen bisher gab es damals eigentlich nie und trotzdem sind wir abgestiegen (wegen mangelnder Chancenverwertung, individuellen Fehlern, Schiedsrichterfehlentscheidungen - wovon diese Saison eigentlich nur die mangelnde Chancenverwertung zu beklagen ist!)

    4. Auf junge Spieler zu setzen war zunächst mal aus der Not geboren und erst danach hat Oenning daraus eine Tugend gemacht!

  • Tja, der Herrmann ist weg. Ich denke, mit dem sähe es anders aus. Manchmal reicht auch schon ein kompetenter Co-Trainer, um einen inkompetenten Manager, bzw. Trainer zu ersetzen. Schade nur, dass die Leverkusener genau das wussten. Und ich glaube, Diekmeier, Risse, Reinartz gehen nicht wirklich auf Oennings Kappe.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von MaddinXY

    Tja, der Herrmann ist weg. Ich denke, mit dem sähe es anders aus. Manchmal reicht auch schon ein kompetenter Co-Trainer, um einen inkompetenten Manager, bzw. Trainer zu ersetzen. Schade nur, dass die Leverkusener genau das wussten. Und ich glaube, Diekmeier, Risse, Reinartz gehen nicht wirklich auf Oennings Kappe.

    Bei aller berechtigter Kritik aber jetzt wirds lächerlich. Ohne zu wissen wie und warum, hauptsach was babbeld.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler