• Leider kriegen wir den mMn nicht so schnell los denn es kommt erstmal das übliche:

    Ein paar Spieltage heißt es erstmal: "Michael Oenning sitzt im festen Stuhl in Nürnberg"
    Nach weiteren Niederlagen heißt es: "Wir haben keine Trainerdiskussion"
    Nach weiteren Niederlagen heißt es: "Wir sind mit ihm aufgestiegen, wir vertrauen ihm und er hat Vertrag für die 2. Liga"

    Es wird also noch ne Weile mit ihm gehen, auch wenn ich das Gegenteil hoffe...


    Kleine Ergänzung noch:

    Wenn Bader "richtig" merkt, dass es um sein Job geht, dann schmeißt er Oenning raus, damit er immerhin wieder ein paar Wochen "Ruhe" bei den Fans hat. So war's schon bei Wolfgang Wolf, Hans Meyer und dem Unausprechlichen...

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

    Einmal editiert, zuletzt von Beglubbter89 (26. September 2009 um 13:29)

  • Zitat von Chaos

    Weiterhin: Anscheinend war Hermann tatsächliche die bestimmende Figur in der letzten Saison. Jedenfalls hört man das immer öfter und es wäre zumindest ein Erklärungsversuch für die katastrophalen Leistungen auf und abseits des Platzes.

    Haben viele hier unterschätzt, aber Hermann war für das Handwerkliche zuständig. Und das liegt beim FCN im Argen!! Neues Training muss gemacht werden, oder dann halt doch ein Mann MIT ERFAHRUNG her! (nicht unbedingt Erfahrung im Abstiegskampf, sondern im Motivieren, Aufstellen, Einstellen und Trainieren von Spielern!!)

  • Laut OE warn wir ja gestern wieder so subber!,hat der n´ andres Spiel gsehn als wir??
    Wenn der nächste Woche wieder so aufstellt werd ich echt wütend!! :brodel::brodel:

    Wir wollen euch kämpfen sehn!!

  • Ich spreche Oenning die fachliche Qualität der praktischen Umsetzung von Taktik im Profifußball seit Monaten ab.
    Oenning hat durchaus ein hohes Maß an Kompetenz in der Frage Fußball mit allen seinen Facetten. Aber, er hat diese
    Kompetenz eben hauptsächlich als theoretisches Grundwissen. Dieses mag ausreichend sein für Mannschaften bis zur
    Kreisliga, aber die Massstäbe im Profifussball sind halt doch andere, die Anforderungen höher, weil komplexer.
    Diesen Anforderungen ist Oenning allein auf Grund seiner Wesensart nicht gewachsen.

    Es ist nicht nur sein "Rotationswahn" , vielmehr seine Art und Weise mit altgedienten Spielern umzugehen (Missachtung durch Tribünenplatz/ fadenscheinige Aberkennung von Fitnesszustand etc.) Oenning verbeisst sich in seinen Jugendwahn und nimmt dabei in Kauf, das diese Jungen gnadenlos im Abstiegskampf verheizt werden. Offensichtlich ist hier auch der Knackpunkt zu suchen. Junge Spieler widersprechen nicht, die funktionieren noch. Die kann man formen. Wenn der Schuss dann daneben geht, hat man schnell die Ausrede bei der Hand, das man Geduld braucht, das der Club für die Zukunft ausgerichtet ist. Dannn wird es zum allgemeinen BlaBla des Medienlieblings Oenning.

    Hat Oenning doch mit Herrn Reif einen Hochkaräter im Journalismusbereich als Freund und mit Sky einen Nebenarbeitgeber, der ihm in der ChampionsLeaque als Weisheitsversprühender Superexperten eine Plattform bietet, um an seinem überaus ausgeprägtem Ego weiter zu feilen.

    Wenn der Trainer sich in Satzteilen weidet wie bspw.: "...auf Augenhöhe mit dem Gegner"; ..."am Ende des Tages" etc. dann ist das durchaus Grimme- Preis würdig. Aber Klug reden macht noch lange keinen guten Trainer, wenn die Substanz fehlt.

    Oenning steht allein auf weiter Flur, vorallem seit sein Co Herrmann zu Bayer 04 zurück gekehrt ist.
    Denn da ist der Trainer gegangen, der Hütchenaufsteller ist geblieben.

    Was bleibt ist schnell gesagt: Oenning muss von seinen Leiden erlöst werden und seine Papiere in die Hand bekommen.
    Mit ihm geht die Mannschaft ins Fegefeuer ohne Rückfahrschein.

    Auch das grösste Maul wird am Ende mit Erde gestopft.

    (© Hanns-Hermann Kersten, Aphoristiker)

  • Zitat von Beglubbter89

    Wenn Bader "richtig" merkt, dass es um sein Job geht, dann schmeißt er Oenning raus, damit er immerhin wieder ein paar Wochen "Ruhe" bei den Fans hat. So war's schon bei Wolfgang Wolf, Hans Meyer und dem Unausprechlichen...


    Das wird nicht passieren. Dass er Wolfs Abgang, Meyers Rausschmiss und auch die Trennung von von Heesen überlebte,
    war nüchtern betrachtet nicht normal und nur diesem setsamen Verein geschuldet. Bei keinem anderen Bundesligisten
    hätte ein offensichtlich inkompetenter Sportdirektor das überlebt.

    Eine Trennung von Oenning, egal ob Rauswurf oder Hinwerfen, übersteht dieser Sportdirektor nicht, dies wäre den drei
    bisherigen Cheftrainern, den beiden Cotrainern und Oenning gegenüber nicht fair.

  • Oenning steht allein auf weiter Flur, vor allem seit sein Co Herrmann zu Bayer 04 zurück gekehrt ist.
    Denn da ist der Trainer gegangen, der Hütchenaufsteller ist geblieben.


    ... Absolut richtig geschrieben!
    So siehst aus. Der Aufstieg hat unseren, an maßloser Selbstüberschätzung leidenden Trainer noch blinder gemacht.
    Unsere völlig überforderten Herrn im Vereinspräsidium ebenso.

    Fast jeder Clubfan hat seine Bedenken hinsichtlich Qualität der Mannschaft und Trainer gehabt.
    ... Jetzt bekommen wir die Quittung.

    Clubfan für immer oder ... das Leben ist hart genug.

  • Zitat von Franken Bomber

    Hmm, ich könnte mir das schon vorstellen.Umsonst wohnt er nicht hier und ist jedes Heimspiel im Stadion.Er würde es mit Sicherheit machen dessen bin ich überzeugt.Unter ihm hatte die Mannschaft nämlich Struktur und hat mit System gespielt.Unter dem Trainerlehrling siehste doch keine Ansätze.Jedes Spiel ne andere Aufstellung und eine andere Taktik.Für mich mit TVH einer der schwächsten Trainer die beim Club waren oder noch sind.Der Aufstieg hat doch viele geblendet,wieviele überzeugende Spiele hatten wir den letztes Jahr.Wenn es eine Handvoll war dann war es viel :exclamation_mark: Und die zwei klaren Siege gegen Kotzbus hangen auch damit zusammen das die Kotzbusser auch nicht ihre zwei besten Tage hatte.Deswegen Oenning raus und der Bader gleich mit.Fähige Leute braucht der Club

    Aber lasst ihn bitte keine neuen Spieler aussuchen. Die gingen alle, ALLE, nach hinten los. Das sollte er dem neuen Sportdirektor überlassen.

  • ich würde wolfgang wolf holen um in der winterpause eine bundesligataugliche truppe zusammen zu stellen und den müll zu entsorgen!

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • @Krügers:Da wäre viel zu entsorgen.Der Manager,der Trainer,ein paar Spieler.Ist schon traurig.Jeder Depp sieht was dieser Lehrling für Fehler macht nur unsere Führung nicht.Naja,ist ja klar.Dann würden sie sich Ihre eigenen Fehler verantworten müssen.Mann ist das ein Scheisshaufen :kotz:

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von KRÜGERS NBG

    ich würde wolfgang wolf holen um in der winterpause eine bundesligataugliche truppe zusammen zu stellen und den müll zu entsorgen!


    das ist nur leichter gesagt als getan, wer solls dann bezahlen? Papa Roth gibts nicht mehr, die Schatulle ist leer :nix:

    Texte lesen können viele. Texte genau lesen können schon wenige. Texte verstehen können die wenigsten.

  • Zitat von Ratte


    Oenning hat durchaus ein hohes Maß an Kompetenz in der Frage Fußball mit allen seinen Facetten. Aber, er hat diese
    Kompetenz eben hauptsächlich als theoretisches Grundwissen. Dieses mag ausreichend sein für Mannschaften bis zur
    Kreisliga, aber die Massstäbe im Profifussball sind halt doch andere, die Anforderungen höher, weil komplexer.
    Diesen Anforderungen ist Oenning allein auf Grund seiner Wesensart nicht gewachsen.

    kreisliga ? :lol:
    sorry das ist schmarrn. oenning hat schon profiniveau, er hat eben keine erfahrung für liga 1. je höher die liga desto rauher wird die luft. zwischen 1. und 2. liga ist ein grosser unterschied. die leute die er geholt hat waren gute jungs- im rahmen seiner finanziellen vorgaben von schäfer, bader und co ...

    er hat das problem das seine vorgesetzten ihm einen rahmen vorgeben, ein sogenanntes budget. damit kann ich einfach in dieser liga nicht arbeiten.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von legolas02

    @kleblättle

    primitiver gehts wohl nimmer?

    --->FÜRTHER HURENSÖHNE FICKT EURE VERFICKTEN MÜTTER IN DER HÖLLE IHR VERHURTEN FÜRTHER BITCHES!!!! IHR SCHEISS FÜRTHER TEETRINKER!!! GLUBB ALEEEZ ALEEEZ!!!<------- (Dein Signet)

    Man kann auch auf unteres Niveau sinken...

    sorry aber das musste ich etz ma anmerken


    Nachdem ihr Trottel mich dauernd Fürth Fan nennt musste ich zu drastischen Massnahmen greifen.

  • Wie kann man sich im CLUB-Forum mit dem Namen Kleeblättle anmelden ?

    Noch dazu , wenn man gar kein Fü..... ist ???? :question_mark::shock:

    Zu Oenning:

    Ich finde 2-3 Spiele sollte man noch warten , aber irgendwann ist der Punkt gekommen,

    wo man handeln muß und sich das trostlose Gekicke nicht mehr ansehn kann

  • Zitat von Thomas

    Wie kann man sich im CLUB-Forum mit dem Namen Kleeblättle anmelden ?

    Noch dazu , wenn man gar kein Fü..... ist ???? :question_mark::shock:


    Dazu noch ein Bild von Eigler aus Kleeblattzeiten?? :wall: