• Spiro hat in den letzten Spielen beim Club II ein paar kapitale Böcke gerissen und der Müller hat dazu gemeint: "Und so einer spielt bei den Profis..." :?

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von Binoola

    Spiro hat in den letzten Spielen beim Club II ein paar kapitale Böcke gerissen und der Müller hat dazu gemeint: "Und so einer spielt bei den Profis..." :?


    Naja, ist natürlich scheiße.

    Aber er wäre net der erste Profi der bei den Amas net 100% gibt uns unkonzentriert is.
    Auch wenns ne kack Einstellung is

    Who's next?

  • Zitat von NetzersDelling

    Du kannst jetzt sagen was du willst aber unter Meyer haben wir vor und während der Pokalsiegersaison den besten Fußball gespielt den ich beim Club in den letzten Jahrzehnten gesehen habe! Warum das dann aufeinmal nicht mehr ging und alles andere danach sei mal dahingestellt aber damals haben wir schnell gespielt, über die flügel, kurzpasspiel ect...das WAR fußball!!! Das was wir jetzt spielen und ich mir woche für woche anschauen muss ist die letzte scheiße!


    nüchtern betrachtet war der fußball der der pokalsiegersaison in der rückrunde schon eine katastrophe. was danach kam, machte die sache nur noch schlimmer. entsorgung von guten fußballern, ersetzen dieser durch jasager - ergebnis war eine ängstliche, tote mannschaft, ein system welches als solches nicht bezeichnet werden kann (angeblich brauchte er ja auch nur jan koller um die klasse zu halten), das fördern und aufstellen von absoluten graupen (ralf schmidt, patzek, surfer, etc.), quergeschiebe und schlafwagenfußball vom feinsten.
    da es hier um oenning geht und die angesprochenen kritikpunkte, die waren unter anderen trainern, meiner meinung nach, auf deren laufzeit betrachtet (die oenning noch nicht erreicht hat) auch nicht unbedingt besser. oenning hat in seiner ersten saison den aufstieg geschafft - somit erst mal ein erfolgreiches jahr. er hat spieler geholt/gefördert (ob nun gezwungenermaßen oder nicht ist egal), die sich gut entwickelt haben (diekmeier, frantz, reinartz, leider mußte dieser ja zurückgehen, maroh und teilweise risse) und es als erster trainer geschafft uns von reinhardt zu befreien. er ist bestimmt nicht sturer als trainergott hm (das geht meiner meinung nach gar nicht) und sieht die schwachstellen sehr wohl, nicht umsonst hat sich eigler auf der bank wiedergefunden, und auch von fußball hat er wohl ein klein wenig ahnung (es sah gegen schalke und frankfurt zumindest so aus).

    warum hier nun einige meinen ein faß aufmachen und alles schlechtreden zu müssen, das ganze nach drei spieltagen, das ist mir ein rätsel. nüchtern betrachtet, und im vergleich mit den trainern der letzten jahre, ist oennings bilanz so schlecht bestimmt nicht.

    winzie

  • Zitat von FCNMax

    Das sind doch zu 90% Durchhalteparolen - das einzige echte Argument, dass Du bringst ist, dass es Hannover ganz gut gemacht hat! Aber sonst bringst Du doch überhaupt keine Gründe für Deine optimistische Haltung...was genau gibt Dir denn Hoffnung, dass alles gut wird?

    Natürlich gibt es Gründe für eine optimistische Haltung. Es ist ja nicht so, dass die Mannschaft komplett unterlegen war, sondern dass sie in vielen Phasen, v.a. gegen Hannover recht unglücklich agiert hat und auch viele Fehlpässe gespielt haben, die Torchancen verhindert haben. Und ich glaube einfach, dass dies eben ein gewisser Lernprozess ist zur Zeit und dass die Mannschaft bald begreifen wird, wie sie zu spielen hat!
    Was Charisteas gezeigt hat, war ja schon ganz mutmachend und ich denke auch, dass Boakye wieder seine Form finden wird, wenn er denn 100%ig fit ist.

    Was ich nur nicht mag, ist, immer rumzumeckern und darüber hinaus sind deine Vorschläge, die Mannschaft rundum zu erneuern, sowieso finanziell nicht realisierbar.

    ...auch wenn du nicht immer gewinnst, wir stehn zu dir!

  • Zitat von moonlight

    und wie lange dürfen die protagonisten suchen? und willst du den herren erlauben eine saenko-gedächtnisfahrt zu unternehmen? was ist, wenn alle mit einem anderen verein ankommen, du aber keinerlei effiziente und geschäftsmäßige transfereinnahmen hast, weil du für keinen das kriegst, was er dich selbst gekostet hat? wie willst du das dann gegenüber den fans und vereinsverantwortlichen begründen?


    Wo wäre das Problem? Es kann nun mal nicht jeder Spieler mit einem großen Überschuss verkauft werden.
    Lieber mal einen mit einem leichten Minus verkaufen, ihn dafür aber von der Gehaltsliste bekommen. Denn
    die Gehälter unserer Bank- und Tribünenwärmer sind immer noch so, dass sie vielen hier den Schweiß in
    die Augen treiben würden - alles andere als Peanuts also.

    So lange nicht jeder Spieler mit Verlust weitergegeben wird und hier unter dem Strich eine schwarze Zahl
    stünde, hätte wohl keiner ein Problem damit. Nicht zu vergessen, Spieler, die keine Ablöse kosteten und
    kaum Hoffnung auf einen Einsatz haben.

    Unser Kader ist viel zu aufgeblasen. Klasse statt Masse, Quanti- statt Qualität. Ein Ergebnis der völlig
    misslungenen Transferpolitik der vergangenen Jahre. Und jetzt? "Vielleicht holen wir noch einen", und
    damit blasen wir den Kader nochmals auf.

    Zitat von moonlight


    dein b) sollte man vielleicht bei und nach all dem theater generell in erwägung ziehen :wink:


    Eine richtig gute Idee. Riskant dabei ist allerdings, dass, wenn die Öffentlichkeit diese Erklärungen dann
    doch anders betrachten sollte, als man dies selbst tut, wohl nur noch a) bleiben dürfte...

  • @ Der Clubberer

    Bin da vollkommen deiner Meinung. Der Kader ist total aufgebläht.
    Deswegen wäre es auch Quatsch, einen Bankwärmer wie Saglik zu holen.

    Aber anscheinend interessiert sich ja niemand für Leute wie Judt und Charisteas.


    Dass Oenning auf die jungen Spieler setzt, finde ich trotzdem richtig. Wenn die
    alten wie Mintal, Wolf, Pinola, Kluge usw…ihre Normalform finden, ist die
    Mannschaft gar nicht so schlecht aufgestellt.

  • Zitat von Vv00t

    da core, warp core, hard core .. und jetzt nochmal alle im core! :lol:

    :oops: Mea culpa

    Ezechiel 25,17
    „Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer."

  • Zitat von Vv00t


    das is doch reine Spekulation ... wie willst du das bitte beurteilen können, steckst in den Spielern drin? ... :schimpf:


    Nein das ist keine Spekulation, das war deutlich zu sehen.
    In Frankfurt wollte man den Ausgleich nach dem Rückstand erzwingen, gegen Hannover hat man sich hängen lassen.
    Das war eine mentales Problem der Mannschaft schon vor Spielbeginn und nicht zu vergleichen mit dem Auftritt in Frankfurt nach der Heimniederlage gegen Schalke.
    Außerdem hatten wir diese Larifari-Einstellung schon in der damaligen Abstiegssaison. Das gefällt mir gar nicht und deswegen fordere ich gleich die Peitsche bevor es zu spät ist. :whip:

    Bin entsetzt

  • also ich seh das ganze auch ähnlich wie Clubi...

    eins muss jedem klar sein - dass der Club (also Oe, Spieler und MaBa) diese Saison NIEMALS den Kredit der Fans haben werden, den er nach der Pokalsiegersaison hatte.
    Da kann Önning rummaulen wegen den Pfiffen wie er will und Bader Beschwichtigungsparolen ausgeben wie er will, die Ruhe bekommen sie NIE mehr, da ist zuviel in den Hinterköpfen durch das Desaster 2007/08.
    Da brauchen sich die Herrschaften nicht mehr am 34. Spieltag ans verschlossene Tor hinstellen mit dem Megaphon und sagen sie haben alles falsch gemacht...doppelt verarschen lassen sich net amal Clubfans...

    Önning sollte sich mal die ersten Pfiffe aus dem Hannoverspiel mal zu herzen nehmen und handeln:

    Es muss nachgelegt werden, ein Spieler ala Galasek nur ein bisschen jünger aber nicht erst 20...von denen haben wir genug...einen Spieler der den Spielaufbau gestaltet, also den Ball auch mal halten kann ohne dass er hecktisch verspielt wird. Und wenn so einer 5 Millionen kostet, dann kostet er halt soviel...das Problem ist aber: Oe und MaBa haben das Problem nicht erkannt und nun ist es zu spät..

    Was ist mit Standards beim Fussball? Mensch lieber Trainer...seit dem 1,5 Jahren ist dieses Kapitel aus dem Trainingsplan wahrscheinlich verschwunden...bin mittlerweile soweit zu prophezeien, dass sich der Weg zum Strafraum für unsere Kopfballstarken Abwehrspieler gar nicht mehr rentiert...die Kraft sollen sie sich sparen...da kann man den Gegner gleich den Ball geben und Abstoss machen lassen. Mit so einer grandiosen Standart-Gefahrenquote wie der FCN kannst net in der BL bestehen. Ergebnis: es muss einer her oder man übt bis es einer kann, der auch mal eine saubere Ecke treten kann und einen ordentlichen Freistoß zambringt. In der 1. Liga als Aufsteiger hast du nicht soviele Chancen um aus dem Spiel Tore zu machen, da stehen die Abwehrreihen ein bisschen anders als in der 2. Liga...

    Torschusstraining: warum schafft ein Kluge nur so "72kmh-Rugala..."? Es gibt keinen, der mal auch aus der 2. Reihe einen Bums loslassen kann...Warum? Entweder trainier ich sowas oder hol mir die geeigneten Spieler dazu.

    Ich war selber paarmal beim Training, da fliegt der Ball beim Schusstraining soweit vorbei, dass die BallKinder mehr laufen als die Spieler im Training...das kann doch alles nicht sein...


    Meine Prognose:

    Keine Neuverpflichtung bis 31.08.2009 der uns die Galasekposition gut ausfüllt. Vielleicht wird zur Fanberuhigung ein weiterer 20Jähriger Ersatzspieler aus der BL geholt....
    Nach dem Stuttgartspiel kommt die Durchhalteparole: ...gebt uns 7-10 Spiele Zeit, dann sind wir eingespielt...
    In der Winterpause wird dann bei einem Punktestand von 12 Punkten die Geldbörse aufgemacht und so Graupen ala Koller geholt...das Geld wär im Sommer 2009 besser angelegt gewesen...
    In der Fairplaytabelle sind wir erster...

    Tip:

    Önning äusser dich nicht mehr über Unmutsbekundungen des Publikums...mach Deinen Job und schau bloss dassd so schnell wie möglich die Schwachstellen zubringst...

  • Zitat von Oberpfälzer

    Torschusstraining: warum schafft ein Kluge nur so "72kmh-Rugala..."? Es gibt keinen, der mal auch aus der 2. Reihe einen Bums loslassen kann...Warum? Entweder trainier ich sowas oder hol mir die geeigneten Spieler dazu.

    Als die Geschwindigkeit eingeblendet wurde vom Kluge Oma Schuss, musste ich schon lachen. Ein Torschuss mit 72kmh, da bekommen die Keeper mehr nen Lachanfall, als nen blauen Fleck vom halten des Balles.

    Was das Training betrifft, Standards wurden wohl wirklich gestrichen seit Misimovic den FCN verlassen hat. Und die Torschüsse, also was die beim Training teilweise abliefern, da wunderts mich im Spiel nicht mehr....

    Halte MOe für einen guten Trainer, der aber leider noch einige Anfängerfehler macht und diese werden uns wohl zurück in Liga 2 bringen... aber leider werden diesen Abstieg die Verantwortlichen genauso überleben wie den letzten...

    Und den Kommentar zu den Pfiffen hätte sich MOe sparen können. Im Stadion gibts genug Leute die vor ihm da waren und auch ihn überstehen werden, diese haben genug Abstiege mitgemacht und mittlerweile erkennt selbst der Ahnungsloseste Fan, dass man so keine Chancen auf den Klassenerhalt hat.

    Also lieber MOe, nicht motzen, sondern arbeiten und nicht dauernd Trainingsfrei. :wall:

  • Zitat von Oberpfälzer


    Was ist mit Standards beim Fussball? Mensch lieber Trainer...seit dem 1,5 Jahren ist dieses Kapitel aus dem Trainingsplan wahrscheinlich verschwunden...bin mittlerweile soweit zu prophezeien, dass sich der Weg zum Strafraum für unsere Kopfballstarken Abwehrspieler gar nicht mehr rentiert...die Kraft sollen sie sich sparen...da kann man den Gegner gleich den Ball geben und Abstoss machen lassen. Mit so einer grandiosen Standart-Gefahrenquote wie der FCN kannst net in der BL bestehen. Ergebnis: es muss einer her oder man übt bis es einer kann, der auch mal eine saubere Ecke treten kann und einen ordentlichen Freistoß zambringt. In der 1. Liga als Aufsteiger hast du nicht soviele Chancen um aus dem Spiel Tore zu machen, da stehen die Abwehrreihen ein bisschen anders als in der 2. Liga...

    Torschusstraining: warum schafft ein Kluge nur so "72kmh-Rugala..."? Es gibt keinen, der mal auch aus der 2. Reihe einen Bums loslassen kann...Warum? Entweder trainier ich sowas oder hol mir die geeigneten Spieler dazu.

    Ich war selber paarmal beim Training, da fliegt der Ball beim Schusstraining soweit vorbei, dass die BallKinder mehr laufen als die Spieler im Training...das kann doch alles nicht sein...


    Das letzte Freistosstor beim Club war im Pokalspiel gegen Frankfurt - Torschütze damals Galasek und davor hat man beim Club auch schon ewig auf ein Freistosstor gewartet.
    Standards, ob Eckball, Freistoss oder auch Einwürfe. Das ist etwas das ich schon seit Jahren nicht kapiere.
    Warum ist der Club darin so schlecht? Das gibst doch nicht! Jetzt hatten wir mittlerweile schon ein paar Trainer und bei keinem wurde das besser.

    Genauso Torschüsse.
    Meine Herren. Mir fehlen da die Worte. Es ist ungblaublich.

    Ich habe das Gefühl, irgendwie fehlt es in dem Verein generell an Intelligenz. Von vorn bis hinten.

    Bin entsetzt

  • Guckt Euch halt die sportliche Erfahrung an, die bei uns in der Führung vorherrscht ...

    Oenning, Bader, Schäfer ... was hatten die jemals mit Profifussball am Hut? :nix:
    Sorry, mein Vertrauen wäre weitaus höher in Angestellte, die wissen von was sie reden.

  • Zitat von Joey

    Guckt Euch halt die sportliche Erfahrung an, die bei uns in der Führung vorherrscht ...

    Oenning, Bader, Schäfer ... was hatten die jemals mit Profifussball am Hut? :nix:
    Sorry, mein Vertrauen wäre weitaus höher in Angestellte, die wissen von was sie reden.


    In gewisser Weise haste da schon Recht, doch der oder die Trainer trainieren die Mannschaft.

    Bin entsetzt

  • Zitat von Joey

    Guckt Euch halt die sportliche Erfahrung an, die bei uns in der Führung vorherrscht ...

    Oenning, Bader, Schäfer ... was hatten die jemals mit Profifussball am Hut? :nix:
    Sorry, mein Vertrauen wäre weitaus höher in Angestellte, die wissen von was sie reden.

    HM hat den Pokal geholt und meines Wissens auch nie als Profi gespielt.

    Aber vom Prinzip her geb ich dir Recht...

  • Zitat von Platzwart02


    Das letzte Freistosstor beim Club war im Pokalspiel gegen Frankfurt - Torschütze damals Galasek und davor hat man beim Club auch schon ewig auf ein Freistosstor gewartet.
    Standards, ob Eckball, Freistoss oder auch Einwürfe. Das ist etwas das ich schon seit Jahren nicht kapiere.
    Warum ist der Club darin so schlecht? Das gibst doch nicht! Jetzt hatten wir mittlerweile schon ein paar Trainer und bei keinem wurde das besser.

    Genauso Torschüsse.
    Meine Herren. Mir fehlen da die Worte. Es ist ungblaublich.

    Ich habe das Gefühl, irgendwie fehlt es in dem Verein generell an Intelligenz. Von vorn bis hinten.

    Das schlimmste daran ist allerdings wirklich, daß es bereits an den elementarsten fußballerischen Fähigkeiten bei unseren Spielern fehlt. :wall:

  • Zitat von hattrick

    Und den Kommentar zu den Pfiffen hätte sich MOe sparen können.


    Das ist doch bei dem mittlerweile chronischer Natur. Wie jemand, der sich regelmäßig mit seinen Aussagen sooooo abschießt, einen Grimme Preis gewinnen kann........ dem ein oder anderen wird es die Haare aufstellen! Das er sportlich in dieser Saison mal im Brennpunkt stehen wird, das war doch klar. Da hätte ich doch wenigstens diese Möglichkeit genutzt, die Fans verbal auf meine Seite zu ziehen. Aber Herr Oe ist halt auch nur so ein Poser der regelmäßig die Backen aufbläst um dann sportlich den Bach runter zu gehen. Eigentlich schade drum. Zumindest von der Ausstrahlung her, hätte der es beim Glubb mal zu was bringen können.

    Pro professioneller PR Berater für den Glubb und nur noch abgelesene und abgesegnet Aussagen, bei allen PR Terminen.

    Ich sag ja......die wollen alle soooooo professionell sein, wollen alles neu gestalten und den Glubb für die Zukunft rüsten und machen bereits bei den leichtesten Übungen Fehler, das es einem ganz schwindelig wird. Grundlegende Strukturen sind so verknüllt das einem Angst werden muß. Und zu allem Überfluß kümmert man sich um Gott und die Welt anstatt sich das zu besorgen was man am meisten braucht. Unser Merchandise.....meine Fresse....da kriegst du das Kotzen. Unser online shop.....ja hau mir doch ab! Das sind wie Freistöße und Ecken Sachen, die man in ein paar Wochen auf die Beine stellen kann und die sogar noch was abwerfen! Die sind ja sogar so hohl, das ihnen die Plastik Vorlagen für die DK ausgehen. Ey, wenn man den Glubb näher betrachtet, dann muß man sich echt fragen was die den ganzen Tag so treiben :yikes:

    AntiBa!

  • Zitat von hattrick

    HM hat den Pokal geholt und meines Wissens auch nie als Profi gespielt.

    Aber vom Prinzip her geb ich dir Recht...

    Die Summe macht´s ... ich red nich nur vom Trainer ...
    Mal sarkastisch ausgedrückt haben wir nen Grimmepreisträger, nen BWL-Absolventen und einen Stadionsprecher (vorher Teppichmillionär) als Führung eines Bundesligaclubs, wobei da der Trainer noch am meisten Ahnung vom Fußball hat. Dementsprechend kann doch ein Schäfer oder Bader überhaupt nicht widersprechen, wenn der Trainer Mist baut oder ne Richtung geht ... da würd doch jeder Coach sagen:"Sorry Martin, aber was willst Du mir hier reinreden, mach die Fliege richtung Schreibtisch" ..

    Als Charakter hat TvH hier nicht hin gepasst, aber ich war damals froh, dass einer mal zum Club kommt, der weiß wovon er spricht, weil er 400x selber aufm Bundesligarasen stand und dabei 100x eingenetzt hat. Der Name TvH ist übrigens beliebig ersetzbar mit bundesligaerfahrenen Leuten, nicht das hier wieder ne respektlose Welle der Entrüstung durch das Forum zieht :mrgreen: ... Bestimmt fällt jetz gleich wieder der Lothar ... ja mein Güte, einer der besten deutschen Fussballer der letzten Jahre, da hab ich durchaus Respekt. Genauso bei Effenberg & Co. auch wenn sie aktuell etwas populistisch sticheln ... aber da weiß ich doch, wenn ich beim Training steh ... Mensch, der Jung hat unter so vielen BL-Trainern gearbeitet, hat überall was mitgenommen, was er weitergeben kann. Und gerade die eigenen Trainer prägen den Kicker (siehe Magath z.B. mit seiner Art). Wir haben doch nur die blanke Theorie und dazu ein riesen Maß an Schönschwaflerei.