• Zur Vorbereitung auf Stuttgart

    Zitat

    Trainer Michael Oenning erprobte in einem Trainingsspiel eine neue taktische Variante: Er ließ seine Stammformation mit nur einer Spitze agieren – je eine Hälfte durften sich Angelos Charisteas und Christian Eigler versuchen. «Wenn wir nur mit einem Stürmer spielen, dann muss das breit gefächerte Mittelfeld schnell und entschlossen mit nach vorne stoßen», kommentierte Co-Trainer Armin Reutershahn die mögliche Umstellung.

    Für den blamablen Auftritt gegen Hannover (0:2) nahm er die Mannschaft in Schutz: «Alle Spieler wissen, dass sie schlecht gespielt haben – und dass wir uns so in Stuttgart nicht präsentieren dürfen.» Für ihn waren die 90 Minuten kein Rückschritt, sondern ein einmaliger Ausrutscher

    Im Grunde, richtig
    Das Trainieren ist aber seine Aufgabe

  • Kurz teilweise off topic, da es hier angesprochen worden ist:

    Zum Jugendleistungszentrum:

    Für mich persönlich absolut richtig dies zu bauen, auch zum jetzigen Zeitpunkt, denn irgendwann muss man schließlich damit anfangen.
    D.h. ich bin keiner der nur ständig kritisiert, diesen Bau finde ich richtig ,absolut richtig.
    Ich habe auch gelesen, dass man diesen Bau über ein Darlehen finanzieren will.
    Ob nun auch Gelder aus dem laufenden Etat "zurückgehalten" werden, kann ich nicht beurteilen, wenn dem aber so ist, so ist dies für mich auch nachvollziehbar, denn ich halte den Neubau für unbedingt erforderlich.

    Als Ausrede darf dieser Bau aber nicht gelten (spätestens nach dem Spatenstich, wird dies aber ganz bestimmt vom Propaganda-Minister.......)
    denn wenn ich mir ansehe was unsere derzeitigen 3 "Top-Stürmer" gekostet haben, bzw. kosten:

    Eigler Ablöse ca. 1.5 Mio Euro Gehalt knapp unter 1.0 Mio Euro
    Charisteas Ablöse ca. 3.0 Mio Euro Gehalt ca. 1.2 Mio Euro
    Boakye Ablöse ca. 450.000 Gehalt knapp unter 1.0 Mio Euro

    Für mich sind und waren alle drei, wenn es nach meiner Fußballphilospie geht, absolut unbrauchbar, selbst ablösefrei für mich kein Thema.

    Man hätte für dieses Geld nur einen gescheiten Stürmer holen müssen und hätte diesen auch ein Gehalt von ca. 1.2 Mio Euro bezahlen können und es wäre immer noch Spielraum im Etat für einen weiteren "Nachwuchsstürmer" der Potential hat gewesen.

    Zurück zum Neubau Leistungszentrum:

    Ein kleines Beispiel warum er notwendig ist:

    Man wird ohne diesen Neubau einige talentierte Nachwuchsspieler nicht verpflichten können, da viele Jugendliche aus ihrem Umfeld daheim herausgerissen werden und viel Wert legen (was auch logisch ist) wo sie die meiste Zeit in einer fremden Stadt verbringen können.

    Ein talentierter Nachwuchsspieler aus meiner Gegend ( mit dem habe ich erst vor 14 Tagen gesprochen) hat Angebote von Fürth, TSV 1860, Bayern München und auch von unserem Club.
    Er hat bei 1860 ein Probetraining gemacht und war anschließend total begeistert von deren Nachwuchsleistungszentrum.
    Beim Club hat er auch schon ein Probetraining gemacht.

    Ich hab ihm gesagt, dass er ja nicht bei den scheiß 60igern unterschreiben soll, sondern noch ein bißchen warten soll bis unser neues Leistungszentrum fertig ist und dass das dann weitaus besser, neuer und moderner sein wird, als dass von 1860ig.

    Daraufhin meinte er:

    Besser kann es gar nicht werden, als dass von 1860ig.

    Daran kann man schon erkennen, dass es unabdingbar ist, dass wir unser neues Jugendleistungszentrum schnellstens bekommen.

    Genau so, wie ein reines Fußballstadion wird dies in Zukunft Ausschlag gebend sein oder auch nicht (denn mit Geld können wir nicht großartig wedeln) ob der ein oder andere Spieler zu uns kommt.

  • Zitat von Verirrter Eskimo

    Zur Vorbereitung auf Stuttgart


    Im Grunde, richtig
    Das Trainieren ist aber seine Aufgabe

    Sensationell! Die Idee mit dem 4-5-1 hätte nur bereits nach dem 1. Spieltag kommen können! Aber dennoch: Besser spät als nie und eindeutig der richtige Weg!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Sensationell! Die Idee mit dem 4-5-1 hätte nur bereits nach dem 1. Spieltag kommen können! Aber dennoch: Besser spät als nie und eindeutig der richtige Weg!


    Darfst Dir auf die Schulter klopfen, Chaos. :winking_face:
    Denn dass hier fleißig mitgelesen wird, ist bekannt.
    Und Deine Analyse war treffend.

  • Dann sag ihm mal, er soll sich überlegen, warum wohl der Jugendtrainer der 60-er weg ist, obwohl er doch son'n schönes Zentrum hat.. weil die eben NICHT langfristig denken!!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • @ chris

    Bleib mal schön ruhig

    Soll ich dir eines sagen:

    Ich hasse 1859+1 München, nur damit dass klar ist.
    Ich freue mich also jedes Mal, wenn sie sich wieder mal selbst übertreffen in ihrer Unfähigkeit.

    PS:

    Er hat nicht bei 1860 unterschrieben (weil er die eigentlich nicht mag) und weil er noch 1 Jahr bei seinem Heimatverein wegen der Schule spielen wird.

    Ich werde ihn bei nächster Gelegenheit ins Frankenstadion einladen, damit er schön heiß wird auf unsern Club !

  • Zitat von Black Scorpion

    Ich werde ihn bei nächster Gelegenheit ins Frankenstadion einladen, damit er schön heiß wird auf unsern Club !


    Sollte dann allerdings ein Spiel der Kategorie Hannover ablaufen, wäre der Kerl wahrscheinlich für immer verloren. :wink:

    Übrigens, schön mal wieder von dir was lesen zu können.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • An alle Oenning-Jünger!

    Mit dem steigen wir gaaanz sicher ab, diesem Münsterländer Schönredner!

    Oenning feuern und mit dem Club geht es wieder aufwärts...

    Wartet nur mal ab! Von den Oenning-Jüngern möchte ich am Saisonende keinen heulen sehen...denn dafür hattet Ihr die ganze Saison Zeit...in Sachen Abschiedstour Bundesliga mit dem Münsterländer Schönredner und unfähigsten Bundesligatrainer alller Zeiten...

  • Zitat von Steuergott

    An alle Oenning-Jünger!

    Mit dem steigen wir gaaanz sicher ab, diesem Münsterländer Schönredner!

    Oenning feuern und mit dem Club geht es wieder aufwärts...

    Wartet nur mal ab! Von den Oenning-Jüngern möchte ich am Saisonende keinen heulen sehen...denn dafür hattet Ihr die ganze Saison Zeit...in Sachen Abschiedstour Bundesliga mit dem Münsterländer Schönredner und unfähigsten Bundesligatrainer alller Zeiten...


    So ein Schmarrn, alles einreissen was man gerade versucht zu stabilisieren?
    Wir können doch nicht alle paar Wochen alles in Frage stellen und den kompletten Kader wechseln. Das gilt genauso für den Trainer.

  • Zitat von Kickers23

    So ein Schmarrn, alles einreissen was man gerade versucht zu stabilisieren?
    Wir können doch nicht alle paar Wochen alles in Frage stellen und den kompletten Kader wechseln. Das gilt genauso für den Trainer.

    Aha, man stabilisiert sich gerade! :shock:
    Naja, alles eine Frage des Anspruchs. :lol:

  • Zitat von FCNMax

    So eine Aussage lese ich hier auf jeder Seite mindestens einmal ("Ich vertraue Oenning" oder "oenning ist ein guter Trainer" oder oder oder) - mich würde wirklich mal interessieren wie ihr darauf kommt das Oenning ein guter Trainer ist dem man Vertrauen kann??? Was überzeugt Euch denn an dem was er tut??? Erkennt ihr tatsächlich ein Spielkonzept? Eine Idee? Habt ihr tatsächlich den Eindruck, dass unsere Mannschaft taktisch gut auf die Spiele eingestellt wurde? Wirken die Jungs tatsächlich immer heiß auf das Match???

    Woher kommt der Glaube an Oenning?

    Ich mein, okay, andere glauben an den lieben Gott und da fällt der Beweis für die Stichhaltigkeit des Glaubens ja auch schwer...aber das ist ja immer noch kein Grund auch an den hier :unerd: zu glauben, oder?

    Ich denk dass musst du einfach jedem selbst überlassen. Ich bin auch von Oenning überzeugt. Er wird in Stuttgart sehr wohl taktisch auf den Gegner eingehen. Absteigen werden wir heuer auf keinen Fall.

    back to europe!

  • Zitat von strehl

    Daß ein Trainer eine gewisse Taktik zu Grunde legt, davon sollte man ausgehen :grinning_face:
    Das wir heuer nicht absteigen ist vollkommen richtig :loool::loool:


    Du bist aber ein witziges, vorlautes Bürschchen. Diese Saison ist natürlich gemeint.

    @Steuergott und Strehl: Ihr geht ja richtig in die Offensive und seid richtig überzeugt von euren Einschätzungen. Ich wäre bereit, mit jedem von euch 200.-€ zu wetten. Seid ihr dabei?

    back to europe!

  • Zitat von oberlehrer

    Erst heisst es, dass er daran gemessen wird ob wir direkt wieder aufsteigen.

    Jetzt sind wir direkt aufgestiegen, und auf einmal war es ja das mindeste was man mit diesem Etat und diesen Spielen und diesem Stadion und und und erreichen musste. Bei anderen war es einfach Glück. Scheiß drauf, aufgestiegen ist aufgestiegen.

    *ups* wir sind direkt aufgestiegen? Ich sollte aufhören zu saufen. War der festen Überzeugung gegen Cottbus in der Relegation gewesen zu sein :yikes:

    AntiBa!

  • Zitat von FCN260507


    @Steuergott und Strehl: Ihr geht ja richtig in die Offensive und seid richtig überzeugt von euren Einschätzungen. Ich wäre bereit, mit jedem von euch 200.-€ zu wetten. Seid ihr dabei?


    Wird das hier jetzt zur neuen Mode, wenn einen jegliche Argumentation abhanden kommt, eine Wette anzubieten? Ihr seid zum Saisonwechsel alle Pleite wenn ihr so weiter macht!

    AntiBa!

  • Zitat von FcnPat

    Wird das hier jetzt zur neuen Mode, wenn einen jegliche Argumentation abhanden kommt, eine Wette anzubieten? Ihr seid zum Saisonwechsel alle Pleite wenn ihr so weiter macht!

    ne, neue Mode wird es nicht. Manche sprechen hier nur derart groß auf, dass man das Gefühl haben könnte, sie würden Haus und Hof darauf verwetten. Wenn man dann aber nicht Haus und Hof anbietet, sondern nur einen erschwinglichen Geldbetrag, ist schon wieder Schluß mit trommeln. Das zeigt aber nur, dass hier doch einige sind, die bewußt provozieren wollen und andere aufsticheln.

    back to europe!

  • Zitat von Chaos

    Sensationell! Die Idee mit dem 4-5-1 hätte nur bereits nach dem 1. Spieltag kommen können! Aber dennoch: Besser spät als nie und eindeutig der richtige Weg!


    Dann aber bitte mit Harry als Stürmer

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN

    Dann aber bitte mit Harry als Stürmer


    :yikes: Haben wir außer Charisteas auch noch einen anderen Stürmer ?

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Genauso gut könnte man die Oenning-Kritiker fragen, warum sie glauben,
    dass er kein guter Trainer ist.

    Im Endeffekt wird man Oenning auch am Erfolg messen wie jeden anderen Trainer auch.

    Ich hab das im letzten Jahr auch immer wider geschrieben: wenn wir aufsteigen, ist alles gut
    und wenn nicht, dann ist auch er mit verantwortlich.Jetzt heißt das kurzfristige Ziel, bis zur Winterpause
    18 Punkte zu holen.

    Nach 3 Spieltagen kann man noch nix sagen. Jetzt irgendeine Trainerdiskussion zu führen, ist jedenfalls
    totaler Blödsinn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!