• Zitat von Wesel

    ... d) Ein weiterer Grund warum ich hier kaum noch schreibe und lese. In diesem Forum wird nur noch gemault, geschimpft, Stimmung gemacht, gehetzt und geweint.

    Viel Grund für Jubel, Trubel, Subba-Oe bietet sich auch irgendwie nicht, oder ? :wink:

  • Zitat von CM

    e) DU kannst nicht unterscheiden, ob man sich über einen einseitigen, unfundierten Bericht dieses Schmierblattes aufregt oder über wörtliche Zitate diskutiert.

    :exclamation_mark:

    Natürlich ist der Abendstürmer ein nivauloses Käseblatt, das steht völlig außer Frage. Allerdings kann ich mich wirklich nicht daran erinnern, dass sie jemals das Zitat eines Glubb-Verantwortlichen verfälscht hätten... Übrigens machen weder Clubi noch ich Stimmung gegen den Trainer, das tut er selbst durch sein Handeln!

  • Zitat von afro

    :exclamation_mark:

    Natürlich ist der Abendstürmer ein nivauloses Käseblatt, das steht völlig außer Frage. Allerdings kann ich mich wirklich nicht daran erinnern, dass sie jemals das Zitat eines Glubb-Verantwortlichen verfälscht hätten... Übrigens machen weder Clubi noch ich Stimmung gegen den Trainer, das tut er selbst durch sein Handeln!

    ... Bitte nochmal das "wörtliche Zitat" mit der Clubi Aussage vergleichen, und dann erzählste mir nochmal dass hier keine Stimmung gemacht wird.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Vv00t

    Wie gesagt, es ist euer Recht den Kopf des Trainers zu fordern, aber tut das gefälligst auf ne vernünftige Art und Weise. Hough.
    :fcnpat:

    Öhm, mit wörtlichen Zitaten zu argumentieren find ich jetzt persönlich sachlicher als "Oenning raus" zu schreiben. Aber gut, der Abendstürmer hat das Zitat mit Sicherheit verfälscht, ich weiß... :wink:

  • Zitat von Vv00t

    ... Bitte nochmal das "wörtliche Zitat" mit der Clubi Aussage vergleichen, und dann erzählste mir nochmal dass hier keine Stimmung gemacht wird.

    Nein, mit so unsinnigen Aussagen macht Oenning doch selbst Stimmung gegen sich. Einen Trainer der so nen Quatsch von sich gibt, kann doch beileibe niemand mehr Ernst nehmen!

  • Zitat von Zarate_66

    http://www.abendzeitung.de/nuernberg/sport/135682

    Oenning redet zu viel, ist vll. zu "intellektuell" für die Mannschaft.


    Ein schlichtes "Männer, jetzt geht's 'naus und spielt's Fußball" ; hat doch früher auch schon gelangt.

    ach ja, früher, da wurde man mit sowas Meister.. und immer der Club.. so schee

    wenn's doch nur immer noch so wäre

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Was würdest du denn stattdessen gerne hören?

    "Ich glaub es macht keinen Sinn mehr, wir haben die letzten Spiele nichts gerissen warum sollte ich diesmal versuchen was daran zu ändern. Daher lasse ich die 2. Mannschaft spielen macht ja eh keinen Unterschied..."

    Bei aller berechtigter Kritik die ich auch selber übe. Aber was anderes als so eine Aussage empfände ich als Fan als Frechheit. Es muss versucht werden was zu holen auch in Leverkusen! (wobei das "auch" in dem Satz vom OE natürlich zum Schmunzeln anreg)

  • Ich glaub, dass ein paar Leute, das "oennisch" einfach nicht verstehen. Er will genau das sagen, was alle hören wollen, aber er hat bisher immer so geredet, wie wollen versuchen, das Spiel zu gewinnen.

    Was ist denn besser? Wenn er sich hinstellt und lospoltert: Wir werden gewinnen!! Wir schenken den Leverkusenern 4 Buden ein, weil unsere Stürmer was taugen? Das ist doch Quatsch, kommt Leute, es bringt doch nix, immer den Kopf des Trainers zu fordern! Das wird doch mit nem neuen auch nicht besser! Und über die Qualität der Arbeit des Trainers wird gemeckert, ja Leute, was war denn vor nem halben Jahr? Und wann macht ein Trainer gute Arbeit? Wenn die Ergebnisse stimmen? Manche hier machen sichs echt zu einfach..mir gwinna scho widder..

    ...auch wenn du nicht immer gewinnst, wir stehn zu dir!

  • Zitat von frank.schwarz

    Ich glaub, dass ein paar Leute, das "oennisch" einfach nicht verstehen. Er will genau das sagen, was alle hören wollen, aber er hat bisher immer so geredet, wie wollen versuchen, das Spiel zu gewinnen.

    Was ist denn besser? Wenn er sich hinstellt und lospoltert: Wir werden gewinnen!! Wir schenken den Leverkusenern 4 Buden ein, weil unsere Stürmer was taugen? Das ist doch Quatsch, kommt Leute, es bringt doch nix, immer den Kopf des Trainers zu fordern! Das wird doch mit nem neuen auch nicht besser! Und über die Qualität der Arbeit des Trainers wird gemeckert, ja Leute, was war denn vor nem halben Jahr? Und wann macht ein Trainer gute Arbeit? Wenn die Ergebnisse stimmen? Manche hier machen sichs echt zu einfach..mir gwinna scho widder..

    Ich denke diese vorherigen Aussagen sind immer schwierig da den passenden Ton zu treffen. Sicher ein "wir wollen versuchen zu gewinnen" klingt weniger überzeugend als ein "wir gewinnen in Leverkusen", was allerdings a)utopisch wäre und b) was wäre hinterher los wenn er das nicht einhält. Denke die Aussage die alle glücklich machen würde kann er ohnehin nicht treffen

    Davon abgesehen: Zählen ohnehin nur Taten und die 90 Minuten auf dem Feld, was vorher gesagt wurde wird dort ganz schnell wieder relativiert

  • Oe zum jetztigen Zeitpunkt zu entlassen fände ich nicht vernünftig und es wird wahrscheinlich auch so schnell net passieren.
    Am Anfang ner Runde den Trainer rauszuwerfen zeugt übrigens generell meist nicht von viel Weitsicht.
    Ich seh es eigentlich so wie immer: Oe hat das Team zusammengestellt, jetzt soll er auch damit klarkommen. Gegen Ende der Hinrunde sollte man allerdings ein Fazit ziehen und sehen ob es noch Sinn macht. Wenn nicht, dann muss ein Neuer her, der dann in der Winterpause noch mal 3-4 Spieler holen kann, die uns sofort weiterhelfen (lol). Dann ham wir halt evtl. 10 Stürmer, was auch wurscht ist, solang einer dabei ist, der trifft.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von ninaahhh


    So ist es. Nur der Erfolg gibt einem Recht. Gerade im Fußball.

    Mir ist es auch klar, daß der Oenning sich vor seine junge unerfahrene Mannschaft stellt um sie in Schutz zu nehmen. Ihm sollte aber mittlerweile auch klar sein, mit Sprüchen und Durchhalteparolen ist der Zustand nicht zu kitten.

    Am besten er sagt gar nix mehr und lässt Taten sprechen. Bisher habe ich aber jedesmal eine andere Clubmannschaft spielen sehen mit unterschiedlichen Taktiken, die immer mehr am abschmieren ist. Oenning sollte sich eingestehen, daß seine Taktik so nicht aufgeht. Unsere Mittel sind begrenzt und wir sind nicht in der Lage mit mordsmässig unterschiedlichen Systemen mit dieser Mannschaft auf einen grünen Zweig zu kommen. Hoffenheim und Bochum waren Offenbarungseide, daß die Mannschaft nicht weis wie sie spielen soll. Für mich aber kein Wunder wenn jedesmal eine andere Mannschaft aufläuft.
    Kombinationen im Spiel sind bei uns nicht vorhanden, daß meiste basiert auf den Faktor Zufall. Standards sind eine Katastrophe. Die Zuschauer im Stadion schütteln nur noch den Kopf wenn bei einem Freistoss 4 Mann um den Ball stehen und diskutieren wer jetzt schiesst. Bei Einwürfen fühlt sich keiner Verantwortlich sich anzubieten, bzw. frei zu laufen.
    Kurzum, bei uns ist soviel im Argen, daß mir die Hoffnung fehlt in absehbarer Zeit erfolgreich aus der Abstiegsregion raus zu kommen. Im Gegenteil, so festigen wir unseren Platz unten in der Tabelle.

    Wenn es mal wieder besser werden sollte, weckt mich auf. :rain:

    Bin entsetzt

  • Um nochmal kurz auf das Bildzeitungszitat zurückzukommen das hier so die gemüter erhitzt.

    Denk ihr net das man wenn sie das ganze Interview abgedruckt hätte und nicht nur den einen Satz, zu dem schluss gekommen wäre das wir obwohl uns keiner eine Chance einräumt nach Lev fahren um zu gewinnen. Bzw. das man sich nicht nur hinten reinstellen will sondern da hin fährt um zu gewinnen?

    Nur so ein denkanstoß, kann natürlich auch sein das er damit sagen wollte das wir bisher nicht gwinnen wollten.

  • Zitat von legolas02


    Ich möchte nur anmerken dass ich immer noch der Meinung bin, dass wir letztes Jahr nicht wirklich gut gespielt haben.... Wir haben die Spiele halt dreckig gewonnen, mehr auch nicht. Für die 2. Liga reicht sowas aber wie man sieht net in der 1.

    Achso?
    Na also soweit mir bekannt ist gibts auch in der 1. Liga noch drei Punkte für einen dreckigen Sieg. :poke:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Platzwart02


    Mir ist es auch klar, daß der Oenning sich vor seine junge unerfahrene Mannschaft stellt um sie in Schutz zu nehmen. Ihm sollte aber mittlerweile auch klar sein, mit Sprüchen und Durchhalteparolen ist der Zustand nicht zu kitten.

    Am besten er sagt gar nix mehr und lässt Taten sprechen.

    Seh ich auch so. Aber die Presse braucht ja was um Woche für Woche das Klopapier verscherbeln zu können, daher ist jeder Trainer quasi dazu gezwungen Woche für Woche den selben Schorf von sich zu geben..

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Vv00t

    Achso?
    Na also soweit mir bekannt ist gibts auch in der 1. Liga noch drei Punkte für einen dreckigen Sieg. :poke:


    Nur mit Drecksfußball spielen,was ja offensichtlich für die 2. Liga ganz knapp gereicht hat , schaffst du in der 1.Liga halt viel zu wenig Siege.
    Aber keine Sorge,nächstes Jahr dürft ihr euch denselben Drecksfußball ansehen und dann klappt es auch wieder mit den Punkten.
    :mrgreen:

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Was ist daran falsch

    "Wir gehen auch dieses Spiel [unausgesprochen: so wie alle anderen] so an, um etwas zu gewinnen"

    hat er etwa gesagt "zum ersten Mal" .. "ausnahmsweise".. oder sowas..
    Mann Mann Mann.. jeder Dreck wird an den Haaren als Kritikpunkt herbeigezogen...
    wenn er morgen bei der Pressekonferenz kleckert, ist das auch ein klares Zeichen, dass er untauglich ist, oder?

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Maddin_FCN

    Was zählt ist das Spiel am Samstag!


    Meinst du jetzt die drei Punkte für Leverkusen ? :voodoo:

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von Vv00t

    Seh ich auch so. Aber die Presse braucht ja was um Woche für Woche das Klopapier verscherbeln zu können, daher ist jeder Trainer quasi dazu gezwungen Woche für Woche den selben Schorf von sich zu geben..

    Hätte die Mannschaft nicht gegen Hannover und Bochum vergeigt, wäre es weder für die Presse noch für uns ein Thema. Zumindest ein "wir fahren bis zur Winterpause X Punkte von denen X Treffer auf unseren Sturm gehen oder müssen auf dem Markt tätig werden" wäre das richtige Signal an Mannschaft und Fans. Dieses "wir haben noch genug Zeit um nicht abzusteigen" kann ich nicht mehr hören, jetzt werden Punkte liegen gelassen und am vorletzten Spieltag gehen den Herren die Augen auf und der bis dahin verletzte Führungsspieler XYZ ist schuld, weil er verletzt wurde, der Schirri hat das enorm wichtige drittletzte Spiel verpfiffen oderoderoder.......
    An Ausreden hat's ja leider nie gemangelt.