• mein Gott bist du ein Jammerlappen.

    Who's next?

  • Zitat von ninaahhh

    Ich zietier hier mal den Lattek der letztens im Doppelpass übern Hitzelsperger gesagt hat, als er gefragt wurde was er denn früher gemacht hätte wenn ein Spieler Kopfprobleme gehabt habe.

    "Kopfprobleme oder was. Du bist Fußballer und kein Kopfballer und jetzt geh spielen"

    Recht hat er. :grinning_face:

    Einmal Glubb, immer Glubb.

  • Zitat von Steuergott

    Oenning ist ein Theoretiker und kein Experte....Wie 1000 andere auch hat er die Fussballlehrerlizenz, taugt aber als Trainer- wie man sieht - überhaupt nix. Der Effenberg ist auch Experte, hat vielleicht weniger im Kopf als der Germanist, hat aber wenigstens die Championsleague gewonnen und damit was vorzuweisen. Bei Oenning ist es allenfalls das Examen in Germanistik und seine Pianokünste....was im Fussballbusiness aber - wie man sieht - brotlose Kunst ist...

    Die anderen Mannschaften in der Bundesliga, die in Abstiegsnot gekommen sind (Hannover, Bochum, Hertha) haben ihren Versagertrainer rechtzeitig ausgewechselt und gewinnen dann gleich gegen den Club. Der Club hingegen behält seinen Versagertrainer und verliert gegen die Teams, die ihren Versagertrainer ausgewechselt haben. Das ist leider der Club....und deswegen ist er der berühmte......Aber nächstes Jahr in der zweiten Liga werden keine 28.000 Dauerkarten mehr verkauft...den soviele ........unter den Clubfans gibt es nun doch nicht.....

    Also versteh ich das jetzt richtig, jemand der mal die Champions League gewonnen hat ist automatisch ein besserer Trainer, weil er vorzuweisen hat?!
    Was ist das denn für eine Logik?? Dann müsste der Loddar ja DER Trainer sein, aber halt, da war was ... ach ja, als Trainer auch gar nix gerissen und in der BuLi will ihn keiner ... komisch, dabei hat er doch zig Meistertitel, Champions League gewonnen, Europa- und Weltmeister ... also absolut was vorzuweisen, aber ein besserer Trainer wird er dadurch auch nicht!!
    Nur weil jemand mal gut Fußball gespielt hat, ist er nicht gleich ein guter Trainer, genauso wie jemand der nicht so gut spielte automatisch ein schlechter Trainer ist!!

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • Zitat von Anaerob

    Also versteh ich das jetzt richtig, jemand der mal die Champions League gewonnen hat ist automatisch ein besserer Trainer, weil er vorzuweisen hat?!
    Was ist das denn für eine Logik?? Dann müsste der Loddar ja DER Trainer sein, aber halt, da war was ... ach ja, als Trainer auch gar nix gerissen und in der BuLi will ihn keiner ... komisch, dabei hat er doch zig Meistertitel, Champions League gewonnen, Europa- und Weltmeister ... also absolut was vorzuweisen, aber ein besserer Trainer wird er dadurch auch nicht!!
    Nur weil jemand mal gut Fußball gespielt hat, ist er nicht gleich ein guter Trainer, genauso wie jemand der nicht so gut spielte automatisch ein schlechter Trainer ist!!

    Ich frag mich dann warum Morinho oder Klopp gute Trainer sind. Beide haben als Spieler nix gerissen.

    Geile Theorien hier

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN

    mein Gott bist du ein Jammerlappen.


    Ich? Ich habe nicht gejammert, dass Reinartz nicht mehr da ist. Ich glaube auch nicht wirklich,
    dass er uns im Moment entscheidend weiterbringen würde.

    Über derartig schwachsinnige Vertragsgestaltungen, die mithelfen, uns in aussichtslose Situationen
    zu befördern, könnte man aber schon das Jammern kriegen.

  • Zitat von Der Clubberer


    Ich? Ich habe nicht gejammert, dass Reinartz nicht mehr da ist. Ich glaube auch nicht wirklich,
    dass er uns im Moment entscheidend weiterbringen würde.

    Über derartig schwachsinnige Vertragsgestaltungen, die mithelfen, uns in aussichtslose Situationen
    zu befördern, könnte man aber schon das Jammern kriegen.

    Stimmt! Die Ausleihe von Reinartz hat zu nem grossen Teil dazu beigetragen, dass wir uns nun in der "aussichtslosen Situation" befinden, 1.Liga spielen zu dürfen...

  • Zitat von Anaerob

    Also versteh ich das jetzt richtig, jemand der mal die Champions League gewonnen hat ist automatisch ein besserer Trainer, weil er vorzuweisen hat?!
    Was ist das denn für eine Logik?? Dann müsste der Loddar ja DER Trainer sein, aber halt, da war was ... ach ja, als Trainer auch gar nix gerissen und in der BuLi will ihn keiner ... komisch, dabei hat er doch zig Meistertitel, Champions League gewonnen, Europa- und Weltmeister ... also absolut was vorzuweisen, aber ein besserer Trainer wird er dadurch auch nicht!!
    Nur weil jemand mal gut Fußball gespielt hat, ist er nicht gleich ein guter Trainer, genauso wie jemand der nicht so gut spielte automatisch ein schlechter Trainer ist!!

    Gibt halt auch noch Fußballlehrer, die mal unfallfrei ein Interview absolvieren können ohne
    "Ja gut äh…." und "Ich sach mal…" . Anscheinend kommen Leute wie Du nicht damit klar.
    Auch dass er Klavierspielen kann, hindert ihn natürlich daran, dass er ein guter Trainer werden kann.
    Vollkommen klar. Bei so einem Feingeist kann einfach nix bei rumkommen.

    Man kann Oenning ja für seine falscheTaktik bei Heimspielen und Rotation kritisieren, aber warum immer
    die Gemanistik und Piano-Nummer?Das ist derart abgedroschen und es ist auch irrelevant.
    Wenn man keine Argumente mehr hat, kommen halt solche Sachen oder die dicken Autos. Lachhaft.

  • Zitat von Der Clubberer


    Ich? Ich habe nicht gejammert, dass Reinartz nicht mehr da ist. Ich glaube auch nicht wirklich,
    dass er uns im Moment entscheidend weiterbringen würde.

    Über derartig schwachsinnige Vertragsgestaltungen, die mithelfen, uns in aussichtslose Situationen
    zu befördern, könnte man aber schon das Jammern kriegen.


    Der Manager ist unfähig gscheide Verträge zu machen, der Trainer zu blöd für Fußball...

    für mich ist das jammern. Vor allem wenns um die Sinnlosdisskussion unserer Leihen geht.

    Who's next?

  • Warum? Vlt. weil es immer genau das ist was die Presse bei ihm so phantastisch findet...warum auch immer, wenns doch nix mit Fussball zu tun hat :wall:

    Heute haben die Spieler doch mehr Pressekontakte als Ballkontakte. (Gerd Niebaum)
    Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß! (Andreas Brehme)

  • Zitat von wikinger


    Wenn man keine Argumente mehr hat, kommen halt solche Sachen oder die dicken Autos. Lachhaft.


    Wieso regst du dich über solche Seitenhiebe so auf ? Die eigentlichen Argumente liegen doch auf der Hand und stehen in allen möglichen Threads,zwei davon hast du sogar selbst genannt.Es sind also durchaus Argumente vorhanden,diese kleinen Seitenhiebe lese ich mit einem Schmunzeln.Fußballn und Kultur passen nämlich durchaus zusammen.Ich erinnere mich an unser Pokalspiel in Paderborn.Die haben dort nicht schlecht gestaunt,als vier Clubfans in voller Kampfmontur auftauchten und sich die damalige Ausstellung über Karl den Großen mit großem Genuss ansahen.Es gibt also auch Schöngeister unter Fußballfans.Und so lange Oenning sich nicht bei den Etuden von Chopin verspielt,mache ich ihm daraus keinen Vorwurf.Brauche ich auch nicht,denn da sind wir wieder bei den anderen Argumenten.
    :grinning_face:

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von Maddin_FCN

    Geile Theorien hier

    Ach, auch schon gemerkt Maddin :wink:

    Gegen die Berufsjammerer, die hier jeden einzelnen Satz des Trainers schön säuberlich auseinandernehmen, sich über seinen Haarschnitt und sonst was aufregen, kommt man hier kaum noch an. Daher macht es mir hier auch keinen Spaß mehr, zu posten.

    Ich bleibe dabei, Oenning ist ein hervorragender Trainer, der ausgezeichnet zum Glubb passt. Fachlich top und intelligent genug um die Situation genau richtig einzuschätzen - und uns nicht nur da unten wieder rauszuholen, sondern den Glubb mittelfristig in der 1. Liga zu etablieren. Man muss einer Aufstiegsmannschaft auch mal ein paar schlechte Spiele zugestehen, ohne das hier sofort Sodom und Gomorrha herrscht. Gegen Stuttgart bspw. war die Mannschaft ausgezeichnet eingestellt. Auch darf ich daran erinnern, dass die Situation unwahrscheinlich schwierig war, als Oenning das Team übernommen hat. Aber mit viel Ruhe und klugem Weitblick hat er den Glubb zurück in die 1.Liga geführt. Trotz dem Umfeld und der Fans, die einem Pulverfass glichen. Und im Moment wieder gleichen.
    Bin ich mit der aktuellen sportlichen Situation zufrieden? Ganz bestimmt nicht. Aber immer sofort den Trainer zum Schafott führen, ihm Ahnungslosigkeit oder sogar Bösigwilligkeit zu unterstellen, ist eine Frechheit. Wir reden hier nicht über einen von Heesen, bei dem offensichtlich keinerlei Interesse am 1.FCN bestand und der sich in seinem Hotelzimmer einquartiert hat, in der Hoffnung woanders unterzukommen.
    Punkte und Heimsiege müssen her, und die werden kommen. Mit dem Trainer Oenning.

  • Zitat von rheinfire


    Wieso regst du dich über solche Seitenhiebe so auf ? Die eigentlichen Argumente liegen doch auf der Hand und stehen in allen möglichen Threads,zwei davon hast du sogar selbst genannt.Es sind also durchaus Argumente vorhanden,diese kleinen Seitenhiebe lese ich mit einem Schmunzeln.Fußballn und Kultur passen nämlich durchaus zusammen.Ich erinnere mich an unser Pokalspiel in Paderborn.Die haben dort nicht schlecht gestaunt,als vier Clubfans in voller Kampfmontur auftauchten und sich die damalige Ausstellung über Karl den Großen mit großem Genuss ansahen.Es gibt also auch Schöngeister unter Fußballfans.Und so lange Oenning sich nicht bei den Etuden von Chopin verspielt,mache ich ihm daraus keinen Vorwurf.Brauche ich auch nicht,denn da sind wir wieder bei den anderen Argumenten.
    :grinning_face:

    Ich denke mal, wir sind uns dahingehend einig, dass diese Nebensächlichkeiten
    bei entsprechendem Erfolg hier niemanden jucken würden. Auch seine Tätigkeit
    bei Sky nicht. Aber sobald es mal schlecht läuft, heißt es: "Der Grimmepreisträger
    da wieder" u.ä.

    Fakt ist, dass sich Bader von der Außendarstellung her sich bei Oe eine Scheibe
    abschneiden könnte. Ich bin nicht mit allem einverstanden was Oe sagt,
    aber ich höre ihm wesentlich lieber zu als dem langweiligen Bader.

    Zu den Fehlern: jetzt muss Schluss sein mit dieser Scheiß Rotation. Ich messe ihn
    nun an den Leistungen in den nächsten Spielen. Gelingt es ihm, der Mannschaft ein
    System (vor allem bei Heimspielen) einzutrichtern oder nicht.

  • Zitat von Wesel

    Ich bleibe dabei, Oenning ist ein hervorragender Trainer, der ausgezeichnet zum Glubb passt. Fachlich top und intelligent genug um die Situation genau richtig einzuschätzen - und uns nicht nur da unten wieder rauszuholen, sondern den Glubb mittelfristig in der 1. Liga zu etablieren.


    Na ein paar Spiele hat er ja noch, genau dies unter Beweis zu stellen.Gibt es allerdings auch im Heimspiel gegen die Hertha keinen Sieg,dürfte der Zauberlehrling relativ schnell seine Koffer packen.Ich traue ihm sogar zu,daß er das von sich aus macht,woran man erkennen kann,daß ich von der Person Oenning durchaus positiv eingenommen bin.Vom Fußballlehrer Oenning halte ich dagegen rein gar nichts.Es wird immer deutlicher ,daß es ihm ganz einfach an Erfahrung fehlt.Wo war denn unser großer Trumpf ,die eingespielte Mannschaft ? Momentan spielen wir eher Spieler-Karussell.Allzu deutlich zeigt sich,daß er mit seiner Einschätzung, wir bräuchten keine Verstärkungen, völlig auf dem Holzweg war.Im Moment sehen wir,daß all die Kritiker,die zu Beginn der Saison auf Schwachstellen hingewiesen haben,Recht behielten.Oenning steht derzeit vor einem Scherbenhaufen und ich bin ähnlich ratlos wie er,wie der wieder zu kitten ist.Ich gehe davon aus, mit ihm nur,wenn sich sehr schnell eine Erfolgsserie einstellt.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von Anaerob


    Also versteh ich das jetzt richtig, jemand der mal die Champions League gewonnen hat ist automatisch ein besserer Trainer, weil er vorzuweisen hat?!
    Was ist das denn für eine Logik?? Dann müsste der Loddar ja DER Trainer sein, aber halt, da war was ... ach ja, als Trainer auch gar nix gerissen und in der BuLi will ihn keiner ... komisch, dabei hat er doch zig Meistertitel, Champions League gewonnen, Europa- und Weltmeister ... also absolut was vorzuweisen, aber ein besserer Trainer wird er dadurch auch nicht!!
    Nur weil jemand mal gut Fußball gespielt hat, ist er nicht gleich ein guter Trainer, genauso wie jemand der nicht so gut spielte automatisch ein schlechter Trainer ist!!


    Blöder Vergleich. Die sportliche Klasse und Kompetenz wird Loddar wohl niemand absprechen wollen, oder? Sein einziger "Fehler" ist, leider nicht stumm auf die Welt gekommen zu sein. Nur deshalb findet er keinen uns vertrauten Arbeitgeber! Und nicht aus Mangel an Klasse oder Kompetenz!

    AntiBa!

  • Zitat von FcnPat

    Blöder Vergleich. Die sportliche Klasse und Kompetenz wird Loddar wohl niemand absprechen wollen, oder?

    Doch ich! Hier! Ich spreche sie ihm ab und zwar vehement. (Ausser Du sprichst von seiner sportlichen Klasse als Spieler, die hatte er unbestritten).

  • wikinger: Es wurde aber doch nicht rotiert weil wir soviele Spiele haben, sondern weil Oenning auf der Suche nach der besten Elf war/ist. Und jetzt soll er damit aufhören und die schlechten vom Bochum-Spiel weiter kicken lassen? Er soll endlich mal die richtigen aufstellen! Gygax, Charisteas oder Frantz werden sicherlich auch keine Weltfußballer 2010, aber es sind doch mitunter unsere stärksten Leute nach vorne und die sollte er mal spielen lassen anstelle von Vidosic, Judt, Broich, Bunjaku und co.

  • Zitat von Wesel

    Ach, auch schon gemerkt Maddin :wink:

    Gegen die Berufsjammerer, die hier jeden einzelnen Satz des Trainers schön säuberlich auseinandernehmen, sich über seinen Haarschnitt und sonst was aufregen, kommt man hier kaum noch an. Daher macht es mir hier auch keinen Spaß mehr, zu posten.

    Ich bleibe dabei, Oenning ist ein hervorragender Trainer, der ausgezeichnet zum Glubb passt. Fachlich top und intelligent genug um die Situation genau richtig einzuschätzen - und uns nicht nur da unten wieder rauszuholen, sondern den Glubb mittelfristig in der 1. Liga zu etablieren. Man muss einer Aufstiegsmannschaft auch mal ein paar schlechte Spiele zugestehen, ohne das hier sofort Sodom und Gomorrha herrscht. Gegen Stuttgart bspw. war die Mannschaft ausgezeichnet eingestellt. Auch darf ich daran erinnern, dass die Situation unwahrscheinlich schwierig war, als Oenning das Team übernommen hat. Aber mit viel Ruhe und klugem Weitblick hat er den Glubb zurück in die 1.Liga geführt. Trotz dem Umfeld und der Fans, die einem Pulverfass glichen. Und im Moment wieder gleichen.
    Bin ich mit der aktuellen sportlichen Situation zufrieden? Ganz bestimmt nicht. Aber immer sofort den Trainer zum Schafott führen, ihm Ahnungslosigkeit oder sogar Bösigwilligkeit zu unterstellen, ist eine Frechheit. Wir reden hier nicht über einen von Heesen, bei dem offensichtlich keinerlei Interesse am 1.FCN bestand und der sich in seinem Hotelzimmer einquartiert hat, in der Hoffnung woanders unterzukommen.
    Punkte und Heimsiege müssen her, und die werden kommen. Mit dem Trainer Oenning.

    Da Poste ich doch nach langer Zeit mal wieder etwas... und zwar ein -> 100%ige Zustimmung! Besonders Teil 1... sehr schade was aus der NN geworden ist, aber gut... man liest nur noch um sich zu belustigen, leider.... leider sind die fundierten Kritiker sehr rar (die kann man wenigstens noch lesen und durchaus verstehen), muss man leider mit leben das man bestimmte Threads nicht mehr liest... schad drum.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Wesel

    Doch ich! Hier! Ich spreche sie ihm ab und zwar vehement. (Ausser Du sprichst von seiner sportlichen Klasse als Spieler, die hatte er unbestritten).

    So hab ich das auch gemeint!! Als Spieler unbestritten, aber als Trainer sprech ich ihm die Klasse und Kompetenz auch ab. Aber hallo!!

    wikinger: du hast steuergott und nicht mich gemeint, schätz ich mal ... ?!

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • Zitat von moonlight

    du willst auch nicht kapieren, dass diese art von leihverträgen nicht auf baders mist gewachsen sind, sondern gängige praxis sind?

    dann müssten alle anderen bulimanager oder bulisportdirektoren auch gehörig einen an der waffel haben, so wie du es dem bader immer wieder gern unterstellst.

    aber wenn man erstmal ein feindbild hat, dann ist dieses bild wahrscheinlich auch in 100 jahren noch dafür schuld, wenn die welt untergeht.

    :roll:


    In 100 Jahren? Der Club bringt uns alle lange vorher ins Grab. :wink:

    Zu den Leihverträgen: Leihen mit Kaufoption, dagegen ist nichts zu sagen. Aber Leihen, wo noch
    dazu der abgebende Verein den Spieler nach gutdünken zurückholen kann, sind einfach Mist.
    Bei Reinartz waren die meisten doch ziemlich überrascht, dass der bis 2010 ausgeliehene Spieler
    plötzlich weg war. Und wegen Hermanns Heimweh hätte sich da sicher was aushandeln lassen.

    Solcherart Verträge verbuche ich unter handwerkliche Fehler. Das manche das anders sehen,
    kann ich schon verstehen. Dass Du das anders betrachtest, kann ich erst recht nachvollziehen. :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von Wesel

    Ich bleibe dabei, Oenning ist ein hervorragender Trainer, der ausgezeichnet zum Glubb passt. Fachlich top und intelligent genug um die Situation genau richtig einzuschätzen - und uns nicht nur da unten wieder rauszuholen, sondern den Glubb mittelfristig in der 1. Liga zu etablieren. Man muss einer Aufstiegsmannschaft auch mal ein paar schlechte Spiele zugestehen, ohne das hier sofort Sodom und Gomorrha herrscht. Gegen Stuttgart bspw. war die Mannschaft ausgezeichnet eingestellt. Auch darf ich daran erinnern, dass die Situation unwahrscheinlich schwierig war, als Oenning das Team übernommen hat. Aber mit viel Ruhe und klugem Weitblick hat er den Glubb zurück in die 1.Liga geführt. Trotz dem Umfeld und der Fans, die einem Pulverfass glichen. Und im Moment wieder gleichen.
    Bin ich mit der aktuellen sportlichen Situation zufrieden? Ganz bestimmt nicht. Aber immer sofort den Trainer zum Schafott führen, ihm Ahnungslosigkeit oder sogar Bösigwilligkeit zu unterstellen, ist eine Frechheit. Wir reden hier nicht über einen von Heesen, bei dem offensichtlich keinerlei Interesse am 1.FCN bestand und der sich in seinem Hotelzimmer einquartiert hat, in der Hoffnung woanders unterzukommen.
    Punkte und Heimsiege müssen her, und die werden kommen. Mit dem Trainer Oenning.

    Wo genau ist er denn "hervorragend" und "fachlich top" ?