• Zitat von Zarate_66

    morgen "geheimes Abschlusstraining" in Nbg. , danach Abfahrt ....


    Ist das Training nicht jeden Tag geheim? Schließlich weiß kein Spieler, was er tun soll...

    :ironie:

  • Zitat von Wesel

    Ach, auch schon gemerkt Maddin :wink:

    Gegen die Berufsjammerer, die hier jeden einzelnen Satz des Trainers schön säuberlich auseinandernehmen, sich über seinen Haarschnitt und sonst was aufregen, kommt man hier kaum noch an. Daher macht es mir hier auch keinen Spaß mehr, zu posten.

    Ich bleibe dabei, Oenning ist ein hervorragender Trainer, der ausgezeichnet zum Glubb passt. Fachlich top und intelligent genug um die Situation genau richtig einzuschätzen - und uns nicht nur da unten wieder rauszuholen, sondern den Glubb mittelfristig in der 1. Liga zu etablieren. Man muss einer Aufstiegsmannschaft auch mal ein paar schlechte Spiele zugestehen, ohne das hier sofort Sodom und Gomorrha herrscht. Gegen Stuttgart bspw. war die Mannschaft ausgezeichnet eingestellt. Auch darf ich daran erinnern, dass die Situation unwahrscheinlich schwierig war, als Oenning das Team übernommen hat. Aber mit viel Ruhe und klugem Weitblick hat er den Glubb zurück in die 1.Liga geführt. Trotz dem Umfeld und der Fans, die einem Pulverfass glichen. Und im Moment wieder gleichen.
    Bin ich mit der aktuellen sportlichen Situation zufrieden? Ganz bestimmt nicht. Aber immer sofort den Trainer zum Schafott führen, ihm Ahnungslosigkeit oder sogar Bösigwilligkeit zu unterstellen, ist eine Frechheit. Wir reden hier nicht über einen von Heesen, bei dem offensichtlich keinerlei Interesse am 1.FCN bestand und der sich in seinem Hotelzimmer einquartiert hat, in der Hoffnung woanders unterzukommen.
    Punkte und Heimsiege müssen her, und die werden kommen. Mit dem Trainer Oenning.

    Und wie kommst Du zu Deiner Annahme, dass Oenning ein hervorragender Trainer sei, der ausgezeichnet zum Club passe???

    Geh doch lieber mal auf die sachlichen Argumente der Oenning-Kritiker ein, statt Dich über die unsachlichen aufzuregen! Und vielleicht bringst Du dann ja auch mal Argumente für Deine Sicht der Dinge - ganz evtl. könntest Du ja sogar einen Kritiker überzeugen!?

  • Zitat von FCNMax

    Und wie kommst Du zu Deiner Annahme, dass Oenning ein hervorragender Trainer sei, der ausgezeichnet zum Club passe???

    Geh doch lieber mal auf die sachlichen Argumente der Oenning-Kritiker ein, statt Dich über die unsachlichen aufzuregen! Und vielleicht bringst Du dann ja auch mal Argumente für Deine Sicht der Dinge - ganz evtl. könntest Du ja sogar einen Kritiker überzeugen!?

    Wie komme ich dazu, Michael Oenning in einem "Fan-Forum" rechtfertigen zu müssen? Geh zum Trainingsplatz und schau dir sein Training an. Sieh dir an wie er mit Medien und dem Nürnberger Umfeld umgeht. Dann merkst Du das der Mann zu diesem Verein passt.
    Es gab und gibt so viele ausgewiesene Fussballfachmänner, die Oenning durchweg bestätigen, er habe sehr großen Fussballsachverstand.

    Kritiker hier in diesem Forum überzeugen?! Das ich nicht lache. Völlig unmöglich, weil die Kritiker hier in diesem board die Seite nur aufzurufen, um zu jammern oder zu maulen.

  • Ich möchte euch Oenning-Kritiker mal was fragen : warum denkt ihr, Oenning sei ein schlechter Trainer?
    Weil er es bislang noch nicht geschafft hat, der Mannschaft ein vernünftiges System verpasst zu haben?Ok-man kann ihm das zumindest vorwerfen, dass das Team zu Hause keine Ordnung hat. Hier hat er noch nicht die Formation gefunden, die es schafft, ein vernünftiges Offensivspiel aufzuziehen.

    Aber : bedeutet dieser Umstand, dass Oenning ein schlechter Trainer ist?Sind alle Trainer, deren Mannschaft noch nicht so viel zustande gebracht haben, schlechte Trainer?Klopp, Babbel, Frontzeck, Soldo?Könnt ihr das beurteilen? Ich nicht.

    Was hat er bisher für den Club geleistet: nach einem vorauszusehenden Scheitern von TVH hat er die Verantwortung übernommen. Anfangs noch aus der Not heraus. Seine ersten 4-5 Spiele als Cheftrainer waren grausam. Einige schrien schon nach einem anderen Coach. "Der bring's nicht !", "zu unerfahren", "zu kumpelhaft", "zu intelligent"...usw...
    Dann hat er es geschafft, die bis dahin schwimmende Defensive zu stabilisieren. Es gab ein paar durchaus passable Auftritte, dann das Waterloo in Aachen...alles wurde wieder in Frage gestellt.

    Woran messe ich einen guten Trainer?Zunächst einmal am Erfolg. Und den hatte er mit dem Aufstieg. Jetzt heißt es: "Na ja-die Konkurrenz war ja soooo schwach". Und Cottbus: pah-die hatten 2 schlechte Tage. Aber trotzdem muss man sich erstmal gegen die Konkurrenz aus Lautern, Aachen, Duisburg durchsetzen. Und nebenbei: gegen Freiburg haben wir beide Spiele gewonnen.

    Hat er die Mannschaft weiterentwickelt? Hier sage ich nein. Ohne drum herum zu reden. Auswärts hat Oenning die Mannschaft sehr gut eingestellt. Bei Heimspielen wirkt das Team allerdings gehemmt, verunsichert und kopflos.
    Hier muss Oenning bald eine erste Elf finden, die einmal 90 Minuten lang Dominanz ausübt.

    Nach 7 Spieltagen ist noch einiges zu tun. Viel Zeit bleibt Oenning nicht mehr. Ich bin gespannt, ob er es schafft, hier einen Mittelweg zu finden zwischen taktischer Disziplin und strukturiertem Offensivspiel. Vielleicht wiederholt sich die Geschichte ja: Im letzten Jahr hat das 3:0 in Ingolstadt die Wende zum Guten gebracht. Mit neuen Spielern, mit Teamgeist und vor allem mit Toren. Ich hoffe, er hat den Mut, auch unpopuläre Entscheidungen zu treffen. Weg mit der Rotation !
    Dazu muss sich die Mannschaft aber einspielen. Gebt ihm 2,3 Spiele. Dann ist 1/3 der Saison vorbei und wir können eine faire Bilanz ziehen.

  • Zitat von Wesel

    Kritiker hier in diesem Forum überzeugen?! Das ich nicht lache. Völlig unmöglich, weil die Kritiker hier in diesem board die Seite nur aufzurufen, um zu jammern oder zu maulen.

    Jawoll
    gar nicht erst probieren

    macht das "hervorragend" nicht überzeugender, oder ?

  • Zitat von Verirrter Eskimo

    Jawoll
    gar nicht erst probieren

    macht das "hervorragend" nicht überzeugender, oder ?

    bin zwar nicht Wesel... aber auch ich habe zig seiten zuvor gedacht man könnte normal diskutieren... mag sein das es den einen oder anderen gibt der das auch möchte... aber spätestens ein bis zwei postings später wird alles, von bekannten forumsgrößen, niedergebügelt. da ist man sich dann auch nicht zu schade jedes wort auf die goldwaage zu legen oder jede noch so geistreiche analyse zu starten... provokant gesagt dürften 80%-x gar kein interesse daran haben, sondern sich nur freuen das man wieder etwas zu "kritisieren" hat (oenning kommentiert die cl, oenning sagt wir wollen jetzt gewinnen - vorher wohl nicht, etc. usw., ).

    sollte man es wagen durchaus positive dinge zu sehen (spiele in stuttgart, frankfurt, bayern, mit abstrichen schalke) bekommt man, wie oft passiert, die prädikate "klatschvieh", "besoffener rosaroter" o.ä. um die ohren...

    kann ich sehr gut verstehen warum nahezu jeder, der ernsthaft diskutieren möchte (ob positiv oder negativ) sich das in diesem thread nicht mehr gibt bzw. schnell wieder aufgibt... da quatscht man lieber im RL mit leuten drüber - da dreht sich die "diskussion" auch nicht alle drei minuten im kreis...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • [[quote='kop']]

    ... provokant gesagt dürften 80%-x gar kein interesse daran haben, sondern sich nur freuen das man wieder etwas zu "kritisieren" hat (oenning kommentiert die cl, oenning sagt wir wollen jetzt gewinnen - vorher wohl nicht, etc. usw., ).

    [quote]

    exactamundo

  • Zitat von Verirrter Eskimo

    Jawoll
    gar nicht erst probieren

    macht das "hervorragend" nicht überzeugender, oder ?

    Mei, les halt wenigstens den Absatz darüber in meinem post. Aber das ist genau der Punkt. Hier werden Beiträge glaube ich schon garnicht mehr komplett gelesen. Da werden Sätze, nein mittlerweilen einzelne Worte, rauszitiert um etwas schlecht zu machen bzw. in der Luft zu zerreissen.

    Tolles Forum. Oder eher, tolle user.

  • Zitat von Wesel

    Mei, les halt wenigstens den Absatz darüber in meinem post. Aber das ist genau der Punkt. Hier werden Beiträge glaube ich schon garnicht mehr komplett gelesen. Da werden Sätze, nein mittlerweilen einzelne Worte, rauszitiert um etwas schlecht zu machen bzw. in der Luft zu zerreissen.

    Tolles Forum. Oder eher, tolle user.

    FALSCH, um keinen großen Rattenschwanz zu erzeugen
    Jessas

  • Zitat von Verirrter Eskimo

    FALSCH, um keinen großen Rattenschwanz zu erzeugen
    Jessas

    Oh weh. Du kriegst das glaub ich nicht mehr auf die Reihe. Mit dem Absatz in meinem vorletzten post habe ich bereits Argumente gebracht, warum Oenning ein guter Trainer ist.

  • Zitat von Wesel

    Oh weh. Du kriegst das glaub ich nicht mehr auf die Reihe. Mit dem Absatz in meinem vorletzten post habe ich bereits Argumente gebracht, warum Oenning ein guter Trainer ist.

    Er mag rhetorisch sehr beschlagen sein und die Fachleute vor schöner Theorie Freudensprünge machen
    Allein den Beweis als "guter Trainer" muß Oe noch bringen

  • Ich denke die größte Angriffsfläche, die Oenning bietet, sind einfach seine Aussagen zu unserer Offensive.

    "Ich will keine anderen Stürmer", "unser Sturm ist absolut bundesligatauglich", "wir haben kein Sturmproblem" etc.

    Das sind genau die Aussagen, die einem an Oenning zweifeln lassen.
    Meint er das wirklich ernst, ist er wirklich von diesen grauenhaften Stürmern überzeugt?

    Wenn ja, dann ist das zweifeln an ihm völlig berechtigt!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi

    Ich denke die größte Angriffsfläche, die Oenning bietet, sind einfach seine Aussagen zu unserer Offensive.

    "Ich will keine anderen Stürmer", "unser Sturm ist absolut bundesligatauglich", "wir haben kein Sturmproblem" etc.

    Das sind genau die Aussagen, die einem an Oenning zweifeln lassen.
    Meint er das wirklich ernst, ist er wirklich von diesen grauenhaften Stürmern überzeugt?

    Wenn ja, dann ist das zweifeln an ihm völlig berechtigt!

    Ja klar- an den Aussagen muss er sich messen lassen. Aber ich hab hier ein paar Beiträge vorher geschrieben, dass man ihm trotzdem jetzt die Chance geben muss, eine Mannschaft aufzustellen, die jetzt mal 2-3 Spiele in gleicher Formation spielt.
    Denn man kann Oenning einerseits nicht seine Rotation vorwerfen (das ist u.a. auch mein Vorwurf) und andererseits jede Woche andere Ersatzspieler fordern.

    Es muss jetzt nach und nach gnadenlos ausgesiebt werden. Denn zur Winterpause muss man diesen aufgeblähten Kader ausdünnen.

  • Zitat von wikinger

    Es muss jetzt nach und nach gnadenlos ausgesiebt werden. Denn zur Winterpause muss man diesen aufgeblähten Kader ausdünnen.


    Genau das hätte man vor der Saison machen müssen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Genau das hätte man vor der Saison machen müssen!

    Bei solchen kommentaren wird es einem echt schlecht was man alles hätte machen müßen.Hätten wir 6 Punkte mehr die normaler weise drin gewesen wären dann bliebe euch jetzt das Maul trocken.Das besser Wissen getue geht einem echt auf den ARSCH.Sieg in Leverkusen. :winkefinger:

  • Oenning meint in der AZ ....

    „Es ist richtig, Dinge kritisch anzumerken – aber mit Augenmaß.“

    Denn: „Wenn heute schon Schluss wäre, würden wir Relegation spielen und hätten mit Platz 16 unser Saisonziel nur um einen Rang verfehlt.“

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Clubi

    Ich denke die größte Angriffsfläche, die Oenning bietet, sind einfach seine Aussagen zu unserer Offensive.

    "Ich will keine anderen Stürmer", "unser Sturm ist absolut bundesligatauglich", "wir haben kein Sturmproblem" etc.

    Das sind genau die Aussagen, die einem an Oenning zweifeln lassen.
    Meint er das wirklich ernst, ist er wirklich von diesen grauenhaften Stürmern überzeugt?

    Wenn ja, dann ist das zweifeln an ihm völlig berechtigt!


    oder "ich will das nicht" obwohl er`s dringend bräucht!

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Zitat von Zarate_66

    Oenning meint in der AZ ....

    „Es ist richtig, Dinge kritisch anzumerken – aber mit Augenmaß.“

    Denn: „Wenn heute schon Schluss wäre, würden wir Relegation spielen und hätten mit Platz 16 unser Saisonziel nur um einen Rang verfehlt.“


    genau - und das wir relegationen grundsätzlich gewinnen, wissen wir ja seit cottbus. eigler wirds schon richten!

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Zitat von KRÜGERS NBG

    genau - und das wir relegationen grundsätzlich gewinnen, wissen wir ja seit cottbus. eigler wirds schon richten!

    Wissen wir schon seit 1978! Frag mal Horst Hrubesch. :mrgreen:

    Apropos Hrubesch - wann is die U20 WM rum und Onkel Hotte frei? Der hat ja mit Bubis richtig Erfolg.... :unerd::mrgreen:

    .