• Wesel und Wikinger: eure Verteidigungsversuche in Ehren und sie sind in Erinnerung des Aufstiegs vielleicht auch berechtigt, aber was mich so fassungslos macht ist wie furchtbar schlecht wir im Spiel nach vorne sind. Kein Flügelspiel, keine Spielzüge Richtung Tor und das zuhause gegen mit die schwächsten Gegner wie Bochum, Hannover oder Gladbach. Und das unterscheidet uns von Köln, Stuttgart oder Dortmund, die mitunter gut gespielt aber dennoch verloren haben. Ich denke wenn das auf uns auch zuträfe, wäre die Kritik sicher nicht so groß. Dann könnte man das als "Lehrgeld zahlen" verbuchen. Zwei Spiele auswärts waren okay, aber die anderen Spiele stimmen doch sehr pessimistisch. Und da hilft es auch nicht wenn er - laut Wesel - toll trainieren lässt, wenn ich auf dem Platz davon nichts, aber auch gar nichts sehe. Außerdem ist es nun nicht so, dass wir von dieser Krise wie von einem Blitz aus heiteren Himmel getroffen wurden, sondern man hat die von vielen Fans und Beobachtern bereits in der Sommerpause angemahnten Schwächen im Kader sehenden Auges in Kauf genommen und die von Fans ja beinahe herbeigeflehten punktuellen Verstärkungen mit sinnfreien Sprüchen wie "Mannschaftsgefüge nicht zerstören" abgewiesen. Und jetzt dürfen wir erleben wie uns wieder Wochenende für Wochenende versaut wird. Da ist doch Frust verständlich. Ich gebe euch allerdings recht, dass man deswegen keine Fekalsprache oder Beleidigungen verwenden muss, auch wenn du, Wesel, dies in einem anderen Thread selbst tust.

  • Zitat von Clubi

    Ich denke die größte Angriffsfläche, die Oenning bietet, sind einfach seine Aussagen zu unserer Offensive.

    "Ich will keine anderen Stürmer", "unser Sturm ist absolut bundesligatauglich", "wir haben kein Sturmproblem" etc.

    Das sind genau die Aussagen, die einem an Oenning zweifeln lassen.
    Meint er das wirklich ernst, ist er wirklich von diesen grauenhaften Stürmern überzeugt?

    Wenn ja, dann ist das zweifeln an ihm völlig berechtigt!


    Ich sage nochmals: unser größtes Problem liegt im Mittelfeld. Nicht im Sturm! Harry, Moting, Vidosic und Boakye taugen schon. Ist zwar net richtig dolle aber auch net so grottig. Aber Mittelfeld: nix. nada


    Zitat von Zarate_66

    Oenning meint in der AZ ....

    „Es ist richtig, Dinge kritisch anzumerken – aber mit Augenmaß.“

    Denn: „Wenn heute schon Schluss wäre, würden wir Relegation spielen und hätten mit Platz 16 unser Saisonziel nur um einen Rang verfehlt.“


    Diese Aussage finde ich ziemlich traurig. Klar kann er net sagen, dass alles scheiße ist. Dann aber lieber nix sagen. Die Zeitungen bringen dass halt wieder als zu selbstzufrieden rüber.

    Who's next?

  • So ein Honk :wall:

    Was sagen die denn in HH so? "Wenn heute schon Schluß wäre, hätten wir unser Saisonziel mit der Meisterschaft weit übertroffen und bedanken uns deshalb schon heute, mit einem Rentenvertrag für den Trainer"?

    Dortmund, Stuttgart, Bauern und Wolfsburg schmeißen sofort den Trainer raus, weil sie ihr Saisonziel verfehlt haben?

    Wie kann nur so einer zu einen Grimme Preis kommen :shock:

    Zitat

    Vergeben wird der Preis jährlich vom Adolf-Grimme-Institut in Marl. Seit 1964 würdigt es damit Produktionen und Fernsehleistungen, die „die spezifischen Möglichkeiten des Mediums Fernsehen auf hervorragende Weise nutzen und nach Inhalt und Methode Vorbild für die Fernsehpraxis sein können“ (Statut des Grimme-Instituts).

    AntiBa!

  • Maddin

    Harry taugt m.E. auch nix. Er läuft etwas mehr als im letzten Jahr, aber es
    kommt null bei herum. Boakye würde uns evtl. eher weiterhelfen. Schade, dass
    er schon so angeschlagen in die Saison ging. Choupo kann was-das konnte man
    schon teilweise sehen. Vidosic: sorry, aber ich glaube der ist noch nicht so weit,
    in der Bundesliga mithalten zu können. Im Gegensatz zum Sturm traue ich unserem
    Mittelfeld schon mehr zu. Der Verbund muss sich halt nur besser organisieren.
    Wenn die Jungs nicht bald ein vernünftiges Spielsystem verinnerlichen, dann
    können wir vorne den Messi und Drogba reinstellen und es käme nix bei rum.

    Die Aussage von Oenning in der AZ find ich auch lachhaft. Aber ich rege mich schon
    gar nicht mehr über diese scheiß Interviews auf. Manchmal drehen die Redakteure
    den Leuten auch das Wort im Mund rum.

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Wesel und Wikinger: eure Verteidigungsversuche in Ehren und sie sind in Erinnerung des Aufstiegs vielleicht auch berechtigt, aber was mich so fassungslos macht ist wie furchtbar schlecht wir im Spiel nach vorne sind. Kein Flügelspiel, keine Spielzüge Richtung Tor und das zuhause gegen mit die schwächsten Gegner wie Bochum, Hannover oder Gladbach. Und das unterscheidet uns von Köln, Stuttgart oder Dortmund, die mitunter gut gespielt aber dennoch verloren haben. Ich denke wenn das auf uns auch zuträfe, wäre die Kritik sicher nicht so groß. Dann könnte man das als "Lehrgeld zahlen" verbuchen. Zwei Spiele auswärts waren okay, aber die anderen Spiele stimmen doch sehr pessimistisch. Und da hilft es auch nicht wenn er - laut Wesel - toll trainieren lässt, wenn ich auf dem Platz davon nichts, aber auch gar nichts sehe. Außerdem ist es nun nicht so, dass wir von dieser Krise wie von einem Blitz aus heiteren Himmel getroffen wurden, sondern man hat die von vielen Fans und Beobachtern bereits in der Sommerpause angemahnten Schwächen im Kader sehenden Auges in Kauf genommen und die von Fans ja beinahe herbeigeflehten punktuellen Verstärkungen mit sinnfreien Sprüchen wie "Mannschaftsgefüge nicht zerstören" abgewiesen. Und jetzt dürfen wir erleben wie uns wieder Wochenende für Wochenende versaut wird. Da ist doch Frust verständlich. Ich gebe euch allerdings recht, dass man deswegen keine Fekalsprache oder Beleidigungen verwenden muss, auch wenn du, Wesel, dies in einem anderen Thread selbst tust.

    Die von Dir genannten Vereine hatten auch insgesamt nicht mehr gute Spiele als wir.

    Wobei die Ansprüche bei Stuttgart, Dortmund und Köln wesentlich höher sind als bei uns.
    Von daher relativiert sich unsere bislang schlechtes Abschneiden.

  • Zitat von Zarate_66

    Oenning meint in der AZ ....

    „Es ist richtig, Dinge kritisch anzumerken – aber mit Augenmaß.“

    Denn: „Wenn heute schon Schluss wäre, würden wir Relegation spielen und hätten mit Platz 16 unser Saisonziel nur um einen Rang verfehlt.“


    Die Aussage hat er doch in der PK gesagt, nicht? und geht im Wortlaut so:

    "Wenn ich heute .. wenn heute Schluss wäre, dann hätten wir unser Saisonziel um einen Punkt verfehlt und um einenPlatz, wir müssten Relagation spielen. ... Da ist immer die Frage worüber redet man ..."

    klingt irgendwie ganz anders, oder?
    da findet sich kein 'nur' und kein 'schon', sondern eben nur! die Aussage, dass wir das Saisonziel verfehlt hätten. Zudem für mich in dem Kontext, dass es eben jetzt noch keinen Sinn macht eine Abschlussbewertung abzugeben, da die Saison noch lang ist. Also genau das was zb auch Pat gesagt hat (B und Co müssten ihren Trainer auch schassen)
    Schon lustig, wie durch Umstellen des Satzbaus der Sinn verändert wird, nicht?

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Bin da auch eher der Meinung wie Maddin.
    Wie wichtig ein funktionierendes Mittelfeld für Stürmer ist sieht man doch aktuell an Luca Toni. Ein wirklich guter knippser. Doch wenn er net dementsprechend die Bälle bekommt macht der auch null Stiche. Soll jetzt unser Stürmchen das wir haben auch noch die Bälle selber holen und sich alles selber vorbereiten?

    Und was soll Oenning eurer Meinung nach den öffentlich sagen? "Alles Scheisse. Wir brauchen 6 neue im Mittelfeld, 3 neue Stürmer, 2 neue Abwehrspieler."
    Macht mal eben gefühlte 15 - 20 Mio Transferausgaben aus damit man was bundesligaerfahrenes bekommt. Haben wir nicht. Demoralisiert ausserdem die Leute die wir haben. Die Leut die für den Verein den Klassenerhalt schaffen sollen. Also gilt es sich vor den Kader zu stellen und zu schützen soweit es geht. Und nix anderes macht er öffentlich in der Presse. Von Anfang an war Saisonziel Platz 15. Von Anfang an war klar das wir gegen den Abstieg spielen und es ne knallharte Saison werden würde. Und von Anfang an war doch klar das das Unternehmen Klassenerhalt bis zum letzten Spieltag dauern kann. Wir wissen nicht was Oenning intern kommuniziert. Das Choupo noch kam zeigt doch das er im Grunde handlungsbedarf sieht. Nur bekommst mit 500Tsd Transfergeldern halt nun mal keine 10 neuen Spieler. Und ich glaube nicht das Oenning derjenige ist der Mittelfeld und Abwehr sagt sie sollen ihre Pässe über 10 Meter immer zum Gegner spielen.

    Spielerisch ist die Mannschaft wie die Jugend eben ist. Launisch. Mal läufts mal läufts net. Wir haben eben nicht die talentiertesten, konstanten und charakterlich besten Spieler die dauerhaft Geil auf den Erfolg sind. Aber wie andere Vereine und der Club selber schon bewiesen haben in der Vergangenheit kann man auch mit so einem Kader zumindest die Klasse halten.

    Die Fragen die sich mir eher aufwerfen sind:
    - Will und kann die Mannschaft mit Oenning noch?
    Wenn ja soll sie das mal schleunigst auch in den Heimspielen beweisen. Wenn nein dann soll der Mannschaftsrat hier mal deutliche Worte finden und zwar schnell.
    - Haben wir schon wieder Gruppenbildung in der Mannschaft? Wenn ja, wie schlecht sowas ist hat man unlängst in 2007/2008 gesehen. Dann heissts die faulen Eier schneller finden und rauszuwerfen. Egal wer das ist.
    - Ist der Druck für einzelne Spieler in den Heimspielen zu gross und sie verkrampfen dadurch?

    Texte lesen können viele. Texte genau lesen können schon wenige. Texte verstehen können die wenigsten.

  • Zitat von wikinger

    Die von Dir genannten Vereine hatten auch insgesamt nicht mehr gute Spiele als wir.

    Wobei die Ansprüche bei Stuttgart, Dortmund und Köln wesentlich höher sind als bei uns.
    Von daher relativiert sich unsere bislang schlechtes Abschneiden.

    Wo hatte denn der Club WOHLGEMERKT GERADE OFFENSIV ein Spiel dabei wie der VfB in Frankfurt oder Köln zweimal gegen Wolfsburg (einmal unglücklich verloren und im Pokal trotz Abwehrschwächen aufgrund ihrer Offensivstärke gewonnen)? Auch Dortmund hatte zuhause schon gute Auftritte wie die unglückliche Niederlage gegen Schalke. Und wenn diese Vereine höhere Ansprüche haben, dann orientieren wir uns doch an Vereine unserer Kragenweite, also Freiburg, Mainz. Hast du den Auftritt der Freiburger in Berlin oder Mainz gegen Bochum und die Bayern gesehen? Diese Vereine haben ja auch etwas getan nach dem Aufstieg. Spieler wie Ivanschitz oder Makiadi hätten uns auch gut zu Gesicht gestanden und wären leicht erschwinglich gewesen. Komisch, dass das Mannschaftsgefüge dieser Vereine nicht den Bach runtergegangen ist...

  • Zitat von jofcn

    wer zuhause gegen Han und Boc verliert, bei dem relativiert sich gar nix mehr :smiling_face_with_horns:


    Der Club wird auch noch gegen Hertha, die dann auch mit einem neuen Trainer, wahrscheinlich Funkel, anreisen, die Punkte abgeben. Ich bin der Meinung, dass Funkel ein passender Trainer mit Erfahrung für den Club wäre.

  • Eigentlich ging es mir bei meinem vorletzten Beitrag gar nicht darum, uns mit Köln,
    Dortmund oder Stuttgart zu vergleichen. Sondern nur um die Frage: kann man generell
    beurteilen, ob ein Trainer gut oder schlecht ist. Babbel wird gerade in Stuttgart heftigst
    krititisiert. Sie halten ihn größtenteils für den falschen Trainer.

    Und zu Freiburg, Mainz: wir haben gerade mal den 8. Spieltag. Lass die mal ein paar Spiele
    am Stück verlieren (und das wird 100%ig so kommen) und dann reden wir weiter.
    Gladbach und Köln wurde auch schon in den Himmel gehoben und jetzt relativiert sich alles wieder.
    Wobei natürlich auch hier noch eine Steigerung nach oben möglich ist.

    Oenning hat unter den ihm gegebenen Möglichkeiten in der Zweitligasaison das beste gemacht.
    Danach hat sich die Mannschaft noch nicht weiterentwickelt. Das streite ich auch gar nicht ab.
    Er hat einiges versucht. Im Endeffekt ist bei den Heimspielen nur Grütze bei rausgekommen.

    Es hilft nix: er muss-wir müssen jetzt die Kurve kriegen. Eine Stammformation aufbieten, die mal ein
    paar Spiele in gleicher Zusammenstellung spielt.

  • Zitat von wikinger

    Eigentlich ging es mir bei meinem vorletzten Beitrag gar nicht darum, uns mit Köln,
    Dortmund oder Stuttgart zu vergleichen. Sondern nur um die Frage: kann man generell
    beurteilen, ob ein Trainer gut oder schlecht ist. Babbel wird gerade in Stuttgart heftigst
    krititisiert. Sie halten ihn größtenteils für den falschen Trainer.

    Da musst mal das Forum vor nem halben Jahr lesen. Da war noch alles toll mit ihm. Aber sind ja nur die üblichen Marktmechanismen. Bei Erfolg ist alles geil, bei Misserfolg wird einem das Wort im Mund umgedreht. Ist überall das gleiche in dem Business.

    Zitat von wikinger

    Und zu Freiburg, Mainz: wir haben gerade mal den 8. Spieltag. Lass die mal ein paar Spiele
    am Stück verlieren (und das wird 100%ig so kommen) und dann reden wir weiter.
    Gladbach und Köln wurde auch schon in den Himmel gehoben und jetzt relativiert sich alles wieder.
    Wobei natürlich auch hier noch eine Steigerung nach oben möglich ist.

    Habe gehofft das wir die Aufstiegs-Euphorie mitnehmen können und es dafür einen von den beiden erwischt. Insgesamt spielen bis auf Mainz die Teams aber allgemein genauso unbeständig wie wir.

    Zitat von wikinger

    Oenning hat unter den ihm gegebenen Möglichkeiten in der Zweitligasaison das beste gemacht.
    Danach hat sich die Mannschaft noch nicht weiterentwickelt. Das streite ich auch gar nicht ab.
    Er hat einiges versucht. Im Endeffekt ist bei den Heimspielen nur Grütze bei rausgekommen.


    sign
    [

    Zitat von wikinger

    Es hilft nix: er muss-wir müssen jetzt die Kurve kriegen. Eine Stammformation aufbieten, die mal ein
    paar Spiele in gleicher Zusammenstellung spielt.

    find ich hier im Forum sehr spannend. Einerseits gegen die Rotation. Andereseits werden Spieltag für Spieltag immer wieder andere Spieler von den Usern gefordert. Macht nen Spieler nen gutes spiel dann soll er weiter machen, macht er ein schlechtes Spiel dann will man ihn nie wieder sehen. Also doch Rotation oder doch nicht? ich glaub das weis selbst das Forum noch net so genau :wink:

    Texte lesen können viele. Texte genau lesen können schon wenige. Texte verstehen können die wenigsten.

  • Zitat von Joey

    Oenning:"Wir hatten nie den Anspruch mit Mannschaften wie Bayern oder Hoffenheim mitzuhalten"

    Presse:"Ist denn Leverkusen eine Mannschaft mit der man mithalten kann?"

    Oenning:"*lacht*, guck auf die Tabelle, Leverkusen steht vor Bayern und Hoffenheim, sind eine der spielstärksten Mannschaften der Liga"

    Ich kann mich auf ein "auf Augenhöhe" erinnern... Wenn wir eh nie den Anspruch hatten, hätte er das ja auch gleich anders sagen könne... :gruebel:
    Irgendwie versteh ich ihn net, er redet mMn jeden Tag irgendwie das Gegenteil vom Vortag und andersrum, hab ich das Gefühl :nix:

    Zitat von Joey


    Solche Aussagen lassen mich immer mehr darauf schliessen, dass der Club mit diesem "ungeplanten" Aufstieg überhaupt nicht umzugehen weiß. Der Bader is bestimmt schwitzend zum Oenning gerannt und meinte:

    "Micha, ich muss Dir was sagen. Wir haben keinen Cent mehr, ich hab Scheisse gebaut, wir können uns nicht mal den kleinen Zeh eines 2.Ligakickers leisten. Tu mir den Gefallen und verkauf das nach außen hin, als wären wir stark genug mit der Gurkentruppe und dann bobbel uns irgendwie auf Platz 15 oder 16 ... wird schon werden, danke Dir :crossed: "

    :lol::lol::mrgreen:

    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • Zitat von Joey

    @Doris

    Den Anspruch hatten wir nie, aber wir haben mit Hoffenheim und Bayern mitgehalten ... aaaaalso ... lobet und preiset den Oenning! :mrgreen: :ironie:


    Zitat von MaBa

    DU SOLLST KEINE ANDEREN GÖTTER NEBEN MIR HABEN! :cmon:

    .

  • «Dass es Rückschläge geben würde, war uns absolut klar. Deshalb fordere ich Geduld ein. Natürlich ist es legitim, kritisch mit der Situation umzugehen, aber bitte mit Augenmaß. Und wir haben nie postuliert, dass wir mit Hoffenheim oder Bayern München mithalten können oder bereits am siebten Spieltag die Klasse gehalten haben werden.»
    http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=1096710&kat=32&man=4

    Und @Joey: kannst Du dir bitte angewöhnen, wenn Du schon aus der Presse zitierst, die jeweiligen links mit anzuhängen? Dann kann man die Artikel nämlich komplett lesen und sieht nicht jedes Mal nur deine aus dem Kontext gerissenen Zitate. Danke.

  • Diavolo

    Das meinte ich ja. Ich bin gegen die Rotation. Es bestätigt sich immer wieder (auch bei anderen Vereinen),
    dass die Rotation Müll ist. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass wir JETZT eine Elf aufbieten müssen,
    die sich endlich einspielt. Es ist zwar schon der 8. Spieltag, aber vielleicht findet sich ja gegen Vizekusen dieses Team.
    Wie halt damals gegen Ingolstadt.
    Wir haben ja auch noch die Länderspielpause. Da könnte man das ganze noch ein wenig intensivieren in einem Testspiel.
    Falls die Mannschaft in den Spielen überzeugen sollte (*träum*), dann muss evtl. auch ein Wolf mal zurückstehen.

  • Zitat von kop

    bin zwar nicht Wesel... aber auch ich habe zig seiten zuvor gedacht man könnte normal diskutieren... mag sein das es den einen oder anderen gibt der das auch möchte... aber spätestens ein bis zwei postings später wird alles, von bekannten forumsgrößen, niedergebügelt. da ist man sich dann auch nicht zu schade jedes wort auf die goldwaage zu legen oder jede noch so geistreiche analyse zu starten... provokant gesagt dürften 80%-x gar kein interesse daran haben, sondern sich nur freuen das man wieder etwas zu "kritisieren" hat (oenning kommentiert die cl, oenning sagt wir wollen jetzt gewinnen - vorher wohl nicht, etc. usw., ).

    sollte man es wagen durchaus positive dinge zu sehen (spiele in stuttgart, frankfurt, bayern, mit abstrichen schalke) bekommt man, wie oft passiert, die prädikate "klatschvieh", "besoffener rosaroter" o.ä. um die ohren...

    kann ich sehr gut verstehen warum nahezu jeder, der ernsthaft diskutieren möchte (ob positiv oder negativ) sich das in diesem thread nicht mehr gibt bzw. schnell wieder aufgibt... da quatscht man lieber im RL mit leuten drüber - da dreht sich die "diskussion" auch nicht alle drei minuten im kreis...

    diskutier halt mit mir :grinning_face: und ignorier die "bekannten forumsgrössen"...

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Wesel und Wikinger: eure Verteidigungsversuche in Ehren und sie sind in Erinnerung des Aufstiegs vielleicht auch berechtigt, aber was mich so fassungslos macht ist wie furchtbar schlecht wir im Spiel nach vorne sind. Kein Flügelspiel, keine Spielzüge Richtung Tor und das zuhause gegen mit die schwächsten Gegner wie Bochum, Hannover oder Gladbach. Und das unterscheidet uns von Köln, Stuttgart oder Dortmund, die mitunter gut gespielt aber dennoch verloren haben. Ich denke wenn das auf uns auch zuträfe, wäre die Kritik sicher nicht so groß. Dann könnte man das als "Lehrgeld zahlen" verbuchen. Zwei Spiele auswärts waren okay, aber die anderen Spiele stimmen doch sehr pessimistisch. Und da hilft es auch nicht wenn er - laut Wesel - toll trainieren lässt, wenn ich auf dem Platz davon nichts, aber auch gar nichts sehe. Außerdem ist es nun nicht so, dass wir von dieser Krise wie von einem Blitz aus heiteren Himmel getroffen wurden, sondern man hat die von vielen Fans und Beobachtern bereits in der Sommerpause angemahnten Schwächen im Kader sehenden Auges in Kauf genommen und die von Fans ja beinahe herbeigeflehten punktuellen Verstärkungen mit sinnfreien Sprüchen wie "Mannschaftsgefüge nicht zerstören" abgewiesen. Und jetzt dürfen wir erleben wie uns wieder Wochenende für Wochenende versaut wird. Da ist doch Frust verständlich. Ich gebe euch allerdings recht, dass man deswegen keine Fekalsprache oder Beleidigungen verwenden muss, auch wenn du, Wesel, dies in einem anderen Thread selbst tust.

    zustimmung :hoch: genau aus den angeführten gründen, in verbindung mit für mich nicht nachvollzeihbaren personalentscheidungen, kommen auch mir die zweifel. aber noch hat oenning "welpenschutz", es sind erst 7 spiele gespielt!!!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von legolas02

    Was wollt ihr denn alle? Die wussten doch vorher scho wies wird....
    Oder warum is auf der Dauerkarte der 18. Spieltag zum abknipsen ....

    Alles Hellseher beim Glubb ALlEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    :crossed::onfire::onfire:


    Allmächd! :yikes:
    Du hast Recht!
    Da ist wirklich das 18. Heimspiel drauf. Da sieht man mal wie vorrausschauend der Club ist. :schock:

    Bin entsetzt