• Club-Trainer Michael Oenning: „Ich denke, dass wir eine gute Antwort auf das gegeben haben, was die vergangene Woche über uns hereingesprasselt ist. Ich denke auch, dass wir gezeigt haben, dass wir in der Lage sind in der 1. Liga guten Fußball zu spielen. Wir haben vieles richtig gemacht, aber am Ende leider kein Tor geschossen. Wir haben wenig zugelassen und es ist uns oft gelungen, den VfB unter Druck zu setzen, mit ein bisschen Glück hätten wir auch gewinnen können. Dieses Spiel gibt mir die Gewissheit, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Oenni hat heute bewiesen, daß er besonders taktisch ein klasse Trainer ist ... Hut ab...

    und wenn etablierte Erstligaspieler so vor dem Tor versagen (Wolf, Pino) kann man weder gegen sein Jugendkonzept noch seine Spielsysteme maulen....

    Der Weg ist richtig und wird auch diese Saison erfolgreich in Liga eins "bleiben"...

  • Zitat von argonath

    Oenni hat heute bewiesen, daß er besonders taktisch ein klasse Trainer ist ... Hut ab...

    und wenn etablierte Erstligaspieler so vor dem Tor versagen (Wolf, Pino) kann man weder gegen sein Jugendkonzept noch seine Spielsysteme maulen....

    Der Weg ist richtig und wird auch diese Saison erfolgreich in Liga eins "bleiben"...

    2 Heimspiele, 0 Punkte.
    4 Spiele, 0 Siege.
    Ob gut oder schlecht, ob der Weg richtig oder falsch, das ist Fakt.
    Ende. :brodel:

  • Zitat von argonath

    Oenni hat heute bewiesen, daß er besonders taktisch ein klasse Trainer ist ... Hut ab...

    und wenn etablierte Erstligaspieler so vor dem Tor versagen (Wolf, Pino) kann man weder gegen sein Jugendkonzept noch seine Spielsysteme maulen....

    Der Weg ist richtig und wird auch diese Saison erfolgreich in Liga eins "bleiben"...

    Was noch zu beweisen "wäre"

  • Zitat von Zarate_66

    Club-Trainer Michael Oenning: „Ich denke, dass wir eine gute Antwort auf das gegeben haben, was die vergangene Woche über uns hereingesprasselt ist. Ich denke auch, dass wir gezeigt haben, dass wir in der Lage sind in der 1. Liga guten Fußball zu spielen. Wir haben vieles richtig gemacht, aber am Ende leider kein Tor geschossen. Wir haben wenig zugelassen und es ist uns oft gelungen, den VfB unter Druck zu setzen, mit ein bisschen Glück hätten wir auch gewinnen können. Dieses Spiel gibt mir die Gewissheit, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“

    Leute aufpassen, hinhören!

    Diese Phrase wird meiner Meinung nach jene vielzitierte der letzten Abstiegssaison ablösen. Damals wurde doch monatelang das "wir haben zu viel Potenzial um abzusteigen" gepredigt.

    Oennings wiederholt ja ständig die Aussage, dass "wir (er und Martin) der Aufstiegsmannschaft das Vertrauen aussprechen und einen Teufel tun werden......" bla bla bla

    Ich finde das mega arrogant. Anscheindend haben alle im Umfeld Tomaten auf den Augen und nur der Martin und der Michael sehen klar. Lächerlich! Wenn ich absteige weil ich kein Team mit Killerinstinkt habe (ok, Misimovic mal ausgenommen) und dann knapp aufsteige mit den wenigsten Toren aller Teams von Platz 1-8 dann muss ich darüber lachen.

    Arrogant ist die Aussage weil sich keiner hier vom ach so tollen "Vertrauen" der beiden was kaufen kann. Wenn wir wieder absteigen sitzen wir Fans wieder in der Scheiße, die beiden sind dann eh weg.

    Woran hats heute wieder gelegen, dass wir Punktemässig auf der Stelle treten? Richtig an der Chancenauswertung. Also schafft endlich nen Stürmer ran der was trifft und hört auf mit dem "Garantiegelaber" etc.

    3-4 Mille hingelegt und jemanden geholt der ab und zu mal einnetzt. Der Abstieg wird wesentlich teurer werden.

    Aber das elendige jämmerliche Sicherheitsdenken geht hier natürlich vor. Damals als DFB Pokalsieger hätten wir investieren müssen. 5-8 Millionen hätten wir in die Mannschaft stecken müssen. Geld kommt heutzutage nur rein wenn man oben mitspielt. Wenn ich lese wieviel der VFB Stuttgart nur für die Gruppenphase bekommt könnt ich kotzen.

    Ach, was solls....ich mach mir a Bier auf und schau mir "the best of Juri Judt" auf dvd an....ändern wird sich eh nix.

  • Zitat von Wesel

    Was war an den Wechseln scheiße?


    Frag ich mich auch. Wehe er hätte zusätzliche Stürmer eingewechselt (um ein Tor zu machen wie der Schreiber wohl meint) und wir hätten 10min vor Schluss ein Konter-Gegentor kassiert, dann würde der Oe gesteinigt ob seiner falschen Einwechslung.
    Ich finde das war vollkommen ok das Ergebnis 10 min vor Schluss abzusichern und einen Punkt aus Stuttgart ! mitzunehmen.

  • Zitat von herman


    Frag ich mich auch. Wehe er hätte zusätzliche Stürmer eingewechselt (um ein Tor zu machen wie der Schreiber wohl meint) und wir hätten 10min vor Schluss ein Konter-Gegentor kassiert, dann würde der Oe gesteinigt ob seiner falschen Einwechslung.
    Ich finde das war vollkommen ok das Ergebnis 10 min vor Schluss abzusichern und einen Punkt aus Stuttgart ! mitzunehmen.

    Hätte eher mit Broich gerechnet als mit Judt - aber gut, den mag er scheinbar, soll mir recht sein solangs klappt.

    Eigler hingegen.. gerade wenn unser Spiel doch heute so gut auf Konter ausgelegt war braucht man einen der sich bewegt ... ein Bunjaku sitzt 90min auf der Bank und wäre heiß auf das Spiel gewesen, da geh ich jede Wette ein .... von daher: Wechsel 50/50 :winking_face:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von herman


    Frag ich mich auch. Wehe er hätte zusätzliche Stürmer eingewechselt (um ein Tor zu machen wie der Schreiber wohl meint) und wir hätten 10min vor Schluss ein Konter-Gegentor kassiert, dann würde der Oe gesteinigt ob seiner falschen Einwechslung.
    Ich finde das war vollkommen ok das Ergebnis 10 min vor Schluss abzusichern und einen Punkt aus Stuttgart ! mitzunehmen.

    Warum wieder Eigler ??
    Judt durchaus verständlich

  • Zitat von Vv00t

    Hätte eher mit Broich gerechnet als mit Judt - aber gut, den mag er scheinbar, soll mir recht sein solangs klappt.

    Eigler hingegen.. gerade wenn unser Spiel doch heute so gut auf Konter ausgelegt war braucht man einen der sich bewegt ... ein Bunjaku sitzt 90min auf der Bank und wäre heiß auf das Spiel gewesen, da geh ich jede Wette ein .... von daher: Wechsel 50/50 :winking_face:


    OK - mit dem Einwechseln von Eigler geb ich dir recht. Er hätte Kaya bringen sollen der ist schnell und kann 1:1 einen Gegner umspielen und weiss wo das Tor steht. Für 10-15 min wär das kein grosses Risiko gewesen aber ne Chance !

  • Bei Bunjaku als Einwechselspieler, weißt du auch nie, ob er ein Tor macht oder vor Aufregung über die eigenen Füße stolpert......Im übrigen kann er nicht gut vorn den Ball halten.....

    Der vielgeforderte Kaya hat noch keine Minute Bundesliga gespielt, sondern nur ein paar Mal, in unbedeutenden Vorbereitungsspielen getroffen.-

    Ob er heute ein guter Ersatz für Charisteas gewesen wäre, wage ich zu bezweifeln. ( Kaum einer hier hat ihn doch schon wirklich spielen gesehen..... )

    Ich habe auch geschluckt, als Eigler für Charisteas kam.- Jedoch sah ich nicht wirklich eine Alternative hinsichtlich unserer Bankbesetzung.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Bei Bunjaku als Einwechselspieler, weißt du auch nie, ob er ein Tor macht oder vor Aufregung über die eigenen Füße stolpert......Im übrigen kann er nicht gut vorn den Ball halten.....

    Der vielgeforderte Kaya hat noch keine Minute Bundesliga gespielt, sondern nur ein paar Mal, in unbedeutenden Vorbereitungsspielen getroffen.-

    Ob er heute ein guter Ersatz für Charisteas gewesen wäre, wage ich zu bezweifeln. ( Kaum einer hier hat ihn doch schon wirklich spielen gesehen..... )

    Ich habe auch geschluckt, als Eigler für Charisteas kam.- Jedoch sah ich nicht wirklich eine Alternative hinsichtlich unserer Bankbesetzung.

    Kaya nicht auf der Bank war dann halt ein Fehler!
    Alles macht man mal das erste mal :grinning_face:
    15 min Einsatz wären kein Risiko sondern nur ne Chance

  • Zitat von Wesel

    Hier werden Leute wie Kaya als Einwechslung gefordert, die noch nicht mal dabei waren. Meine Güte, schaut ihr die Spiele eigentlich auch an?


    Na und ? Ist doch dem Oenning seine Planung . Wenn er schon Mauern und Kontern spielt muss er auch einen Konterspieler (schnell) auf die Bank setzen und nicht den Stehgeiger Eigler. Noch Fragen Wesel?

  • Zitat von Wesel

    Hier werden Leute wie Kaya als Einwechslung gefordert, die noch nicht mal dabei waren. Meine Güte, schaut ihr die Spiele eigentlich auch an?

    Herman hat sich mit Kaya geirrt, kann passieren

    Aber : Schaut sich Oe auch mal Eigler genauer an ?

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Bei Bunjaku als Einwechselspieler, weißt du auch nie, ob er ein Tor macht oder vor Aufregung über die eigenen Füße stolpert......Im übrigen kann er nicht gut vorn den Ball halten.....

    Um über seine Füße stolpern zu können (was ich SO im übrigen auch bei BummBummBunjaku noch nicht gesehen habe, sondern lediglich hier immer und immer wieder von dir zu hören kriege :? ) muss man sich erstmal bewegen, von daher ist natürlich klar dass dir ein MachNernHalNEigler besser passt :winking_face:

    PS: Tore bisher, Bunjaku: 1 (2); Tore Eigler: 0. Von der Diskrepanz in sachen Einsatzzeit fang ich garnet erst an.
    Also nein mein guter, bei allem Respekt, das Pro Eigler war heute nicht nachvollziehbar, ganz egal wie mans dreht und wendet. Und dazu sag ich noch, dass ich ganz sicher kein Eiglerhasser bin.. würde mich sehr freuen wenn er wieder mal was reißen könnte.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!