• bin echt am überlegen, ob ich net beim nächsten Spiel lieber in die Fränkische fahr und mir dort nen schönen Tag mach.


    zum Ruhmreichem gehen macht grad keinen Sinn und nochmal angreifen kann ich ja später auch noch - is ja anscheinend legitim !
    :smiling_face_with_sunglasses:

    auf zu neuen Ufern!

  • letzte Saison hat Hermann die Arbeit gemacht, die Saison davor hat Oe die arbeit gemacht.. anscheinend macht er sie jetzt wieder selber.. wir hätten den Hermann niemals gehen lassen dürfen..

    3366.jpg

    Sing: "Mein Stadion hat acht Ecken, acht Ecken hat mein Heim und hätt es nicht acht Ecken, so währ ich nicht daheim!"

    Cu Evo3de

    http://www.twitter.com/evo3de - Tweets von Block 10

  • Zitat von Kickers23

    Alles hat er sicher nicht falsch gemacht. Und wenn dann im Mannschaftsrat jemand wie Eigler sitzt, der von einem deutlich reduzierten Kader spricht, ........................

    Remember Stuttgart, das war taktisch nicht schlecht. Ich bin immer noch der Meinung, dass die Mannschaft sehr wohl für die Umsetzung auf dem Platz verantwortlich ist. Der Trainer an der Seitenlinie ist doch das ärmste Schwein wenn das Spiel läuft.

    Natürlich sind auch die Spieler verantwortlich. Aber wenn schon Kluge und Broich
    im Interview sagen, dass sie nicht wussten, worin ihre jeweiligen Aufgaben bestanden,
    dann ist das schon bezeichnend. Die beiden sind ja nun keine Novizen was taktische
    Ausrichtungen angeht.

    Was ich nicht verstanden habe: warum blieb der rechte Flügel komplett unbesetzt? Gegen Stuttgart hat Risse
    da für großen Wirbel gesorgt. Warum hat er eigentlich nicht gespielt?
    So standen rechts hinten Diekmeier, der schon mit seinen Defensivaufgaben
    überfordert war, weiter vorne im DM Valium-Joe und ganz weit vorne als einzige Spitze der arme Choupo.
    Das muss ich doch sehen als Trainer. Oenning hat sich aber sowas von verzettelt mit den Aufstellung,
    dass es mir schon vor dem nächsten Spiel graut.

  • Mit Hermann hätten wir vll. 2 oder 3 Punkte mehr auf dem Konto, würde alles etwas "geordneter" aussehen.
    Aber den Klassenverbleib würde er mit der Zusammenstellung des Kaders auch nicht schaffen, davon bin ich überzeugt.

    Oenning wird noch ein paar Spiele in den Sand setzen dürfen, Weihnachten erlebt er aber beim FCN auch nimmer.
    Der nächste Coach ist dann ne arme Sau. Kann mir nicht vorstellen das sich das ein Renommierter antut.


    MOE Aussage nach dem Spiel ist schon Hammer und spricht Bände...: "Wir haben die zweite Halbzeit so gestaltet, dass wir nicht unter die Räder kommen."

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • ..muss schon gestehen, dass mich bei so manchen Taten und Aussagen des Herrn Oe nur noch die pure Fassungslosigkeit überkommt.

    und wenn man sich die Aussagen aus der Mannschaft anhört (Taktik etc.), dann überkommt mich nur noch das pure Entsetzen... :yikes:

    und wer meint weder vor der Saison noch jetzt handeln zu müssen, darf bitte gleich mitgehen!

  • Zitat von Homer Simpson

    von wegen baderlein hat doch beim forumstreffen zugegeben, dass mit thommy-baby weitergemacht wurde, weil er verpennt hatte eine alternative zu finden und die spielerberater zeitnah nach dem abstieg den trainer für die nächste saison wissen wollten.


    :shock:
    Gibt's dafür eine verlässliche Quelle?
    :?

  • Wenn uns das "nicht unter die Räder kommen" im nächsten Spiel bereits in der 1. Halbzeit gelingt, schaut´s gar nicht so schlecht aus - mit einer knappen Heimniederlage.

    :ironie:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Also bei aller Kritik:
    Wenn Du in der 1. Halbzeit so hergespielt wirst dann ist es das vernünftigste auf der Welt in der 2. Halbzeit Schadensbegrenzung zu betreiben!!!

    Wer da ernsthaft ein anrennen auf den Sieg fordert hat von Fußball KEINE Ahnung!!!
    Das Spiel wäre 6 oder 7-0 ausgegangen wenn wir das getan hätten!!!

  • Zitat von BerndFCN

    Noch einmal anzugreifen, .... ist echt gut

    Ich hab keinen einzigen Angriff gesehn, oder hat der ein anderes Spiel gsehn :durchge:

    Also, ich muss sagen, so eine Aussage ist eines Sportlers unwürdig. Was mir absolut auf den Keks geht ist das ständige Gerede, dass alle anderen ja scheints in einer Anderen Liga spielen und wir scheinbar froh sein müssen, wenn wir wenigsten mit einer knappen Niederlage rausgehen. Jetzt sind die Herren sogar schon über ein 0:4 glücklich, da wir ja die 2. Halbzeit (ich kanns nimmer hören) auf Augenhöhe waren. Kein Wunder, Leverkusen hat sich ja ganz weit runtergebückt oder fast schon gekniet, sprich in den 1. Gang zurückgeschaltet und Zeitweise sogar im Leerlauf "Sprit" gespart. Also, ich bin selber Sportler und egal wie es steht - ich kämpfe und will immer noch das allerbeste rausholen. Wenn es nich sinnvoll ist anzugreifen, dann kann der Haufn gleich in der Kabine bleiben. Wenn eine Führungskraft so auftritt, dann braucht man sich über das Ergebnis nicht wundern. Echt schade, aber scheinbar ist es bei Oenning wie bei Klinsi-Wunderkind - Er stand nur vorne und ein anderer hat die Arbeit gemacht - bei Klinsi wars Löw und bei OE wars der Herrmann. Schade, aber ich glaube auch, dass der OE nicht der Richtige ist. Die junge Truppe tut mir leid. Die brauchen eine klare, straffe und gute Führung. Im Training und vor allem auch auf dem Platz. Gerade auf dem Platz fehlt so einer, der einen klaren Kopf behält und die Mannschaft führt. Erschlagt mich, aber ich bin der Meinung, sogar der Galasek wäre jetzt der Richtige dafür. Auch wenn er nicht mehr so viel rennen kann - in so einer Position des Spielmachers kommt es auf Schnelligkeit gar nicht so an - vielmehr auf Spielintelligenz und das richtige Stellungspiel. Gutes Beispiel ist für mich der Finne bei den Pillenkickern - der ist auch schon 35 - aber absolut eine Bereicherung. Doch unter Bader würde ein Galasek sicher nicht mehr arbeiten - egal auf welcher Position. Wenn mir als verdientem Mitarbeiter einfach per SMS gekündigt würde....stillos und einfach bodenlos. Bader halt....Schleimbeutl und Radfahrer per excellance!

  • Zitat von koehler

    Also bei aller Kritik:
    Wenn Du in der 1. Halbzeit so hergespielt wirst dann ist es das vernünftigste auf der Welt in der 2. Halbzeit Schadensbegrenzung zu betreiben!!!

    Wer da ernsthaft ein anrennen auf den Sieg fordert hat von Fußball KEINE Ahnung!!!
    Das Spiel wäre 6 oder 7-0 ausgegangen wenn wir das getan hätten!!!

    Also es muss doch zu einem Selbstverständnis eines jeden Trainers gehören,
    dass man alles daran setzt, ein Spiel noch drehen zu wollen.
    Siehe Bochum gegen Gladbach. Da hätte Bochum am Ende sogar
    fast noch gewonnen, obwohl es zur Halbzeit noch 0:3 stand.
    Endstand war dann 3:3.

    Wenn es am Ende dann 2:5 oder 3:6 ausgeht: scheißegal. Wenigstens hab
    ich gekämpft. Wie schnell hat man ein Anschlusstor erzielt und man hat
    immer wieder gesehen, dass so eine Aufholjagd immer möglich ist.

    Aber sei's drum-wir ersticken lieber in unserem Selbstmitleid als mal
    was zu versuchen.

  • Ein 4:0 langt doch, in soweit hat der Oenning Recht.
    Wir waren doch eh nie in der Lage überhaupt nochmal einen Torschuß abzugeben!!!
    Die Mannschaft völlig demotiviert, nur noch ein Spielball, katastrophal!

    Das Spiele wäre ansonsten 8:0 ausgegangen.

    Bin entsetzt

  • Zitat von moonlight

    und das wäre schlimmer gewesen, als sich sang- und klanglos eine 0:4-klatsche einzufangen? da muss ich doch von fussball auch nicht viel ahnung haben.

    aber wer meint, damit besser zu fahren sich seinem schicksal zu ergeben und nicht daran glaubt, dass man mit einsatz, kampfgeist und willen eventuell aus einem 4:0 auch ein 4:1 oder 4:2 hätte machen können, tja ... der braucht dann wohl auch gar nicht antreten und kann die spiele gleich als verloren hergeben.

    nen bisschen mehr arsch in der hose und mumm in den knochen täten allen ganz gut glaub ich!


    sorry.. was wäre denn losgewesen, wenn es dieses 0:6 wirklich gegeben hätte..oder ein 2:7
    meinst du, da hätte einer gesagt, boa, klasse, das ist ein mutiger Trainer und ne kämpferische Truppe??
    Mutig und trotz klarer Unterlegenheit weiter offensiv..
    ich denke eher, da hätte es geheissen "Wie kann man nur so doof sein, dem Gegner so ins Messer zu laufen" und es wäre zu noch größeren Protesten gg die Führung des Club gekommen.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • @ chris

    Aber hast Du dir mal die Körpersprache auch nach der Halbzeit angeschaut?
    Das war erbämlich. Man kann doch nach der Pause rausgehen und dem Gegner
    mal wenigistens mehr attackieren. Die standen doch meilenweit weg von den Gegnern.

    Was ich auch nicht verstehe, warum Oenning den Spiro und Mnari nicht ausgewechselt hat,
    WENN ER SCHON DAS ARGUMENT "SCHADENSBEGRENZUNG" ANGIBT.
    Das ist doch schon ein Widerspruch in sich.

  • Zitat von moonlight

    das weiß ich nicht. du magst ja recht haben, dass das geschrei anschließend noch größer gewesen wäre.

    aber die ganze situation hätte auch anders ausgehen können ... und wer nicht probiert hat schon verloren!

    sorry, meine meinung


    Da wäre gar nichts anderes bei raus gekommen. Der Trainer hätte sich nach dem Spiel hingestellt und gesagt: "ja mei, was soll ich denn machen. Ich kann ein Spiel doch nicht nach der Hälfte verschenken. Wir mußten doch was probieren und es hat einfach nicht gereicht. Nach dem 5-0 war dann allerdings alles vorbei und es bestand keinerlei Hoffnung. Ich hoffen dennoch, das man erkannt hat, das wir wirklich alles versucht haben".

    Aber selbst wenn man zur HZ resigniert und nur noch den Schaden begrenzen will, kann man doch nicht ernsthaft so bescheuert sein und dies in die Medien plappern. Der hat immerhin einen Grimme Preis und labbert Woche für Woche nur Müll in die Kameras und denkt nicht mal für 30 cent mit :roll:

    AntiBa!

  • Das Problem bei uns ist doch, daß wir schon in die erste Halbzeit mit dem Ziel ins Spiel gehen, nur keine Klatsche zu kassieren.
    Mehr scheint die Oenningsche Motivationsschule nicht herzugeben.
    Wir müssen doch froh sein, überhaupt in einer Liga mit Leverkusen spielen zu dürfen - da können wir denen doch nicht auch noch weh tun :roll:

  • Zitat von wikinger

    @ chris

    Aber hast Du dir mal die Körpersprache auch nach der Halbzeit angeschaut?
    Das war erbämlich. Man kann doch nach der Pause rausgehen und dem Gegner
    mal wenigistens mehr attackieren. Die standen doch meilenweit weg von den Gegnern.

    Was ich auch nicht verstehe, warum Oenning den Spiro und Mnari nicht ausgewechselt hat,
    WENN ER SCHON DAS ARGUMENT "SCHADENSBEGRENZUNG" ANGIBT.
    Das ist doch schon ein Widerspruch in sich.

    Der Broich hat nach dem Spiel gesagt, wenn man schon verliert, dann muß es dem Gegner wenigstens auch weh tun.
    Das sagt schon alles. Die Mannschaft ist zu brav. Das 4:0 war eh schon nur durch Gnaden leverkusens so gering.
    Hätte der Club noch ein wenig aufgemuckt und den ein oder anderen Leverkusen umgehauen, hätten die auch uns 8:0 abservieren können.

    Man muß auch einsehen, wenn es überhaupt nichts mehr bringt. Und bei uns war nach nichtmal 2 Minuten schon Feierabend. So einfach ist das.

    In dem Spiel war nicht einmal ein Tor für uns drinnen. Ja von was reden wir hier? Es war nichtmal ein Torschuß in der 2. HZ drinnen! Wir sind fertig - Ende, Aus.

    Hier zu reden, man muß doch Biss zeigen, stimmt zwar, aber mehr ist in der Mannschaft momentan nicht drinn.
    Sie konnten schon in München nach dem 2:1 nicht mehr nachlegen und sie können sich auch nicht einmal auf die Hinterfüße stellen um wenigstens einen Ehrentreffer zu erzielen. Da geht zur Zeit nicht mehr und DAFÜR ist der Trainer verantwortlich

    Bin entsetzt

  • Zitat von wikinger

    @ chris

    Aber hast Du dir mal die Körpersprache auch nach der Halbzeit angeschaut?
    Das war erbämlich. Man kann doch nach der Pause rausgehen und dem Gegner
    mal wenigistens mehr attackieren. Die standen doch meilenweit weg von den Gegnern.

    Was ich auch nicht verstehe, warum Oenning den Spiro und Mnari nicht ausgewechselt hat,
    WENN ER SCHON DAS ARGUMENT "SCHADENSBEGRENZUNG" ANGIBT.
    Das ist doch schon ein Widerspruch in sich.

    - das Nicht-Wechseln versteh ich auch nicht..schon die Aufstellung von Spiro statt Maroh ist mir unverständlich
    - zum Abstand vom Gegner.. der OE hat bestimmt nicht gesagt, "Jungs, Angriff bringt jetzt nix mehr, also greift denen ihre Stürmer auch nicht so hart an"..

    wir haben andere Probleme als was in der 2. HZ passiert ist..
    Schlimm ist, dass nach dem 0:1 und 0:2 gar nix nach vorne passierte, keine Reaktion kam,
    dass wir einfach weder spielerische noch kämpferische Mittel haben, irgendeine Abwehr in Bedrängnis zu bringen
    dass wir unsere funktionierende Defensive ausseinanderreissen und immer wieder neue Formationen testen
    dass scheinbar (meine Vermutung) die Spieler keine Sicherheit haben ob sie spielen oder warum oder nicht

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Aus der Krisensitzung: "Die Forderungen der Spieler: Umstellungen im Training, ein klares System und ein begrenzter Kader!"

    Sieht so aus als hätten die auch keine lust mehr auf kuschel Oenning! Das sind alles Aufgaben eines Trainers und da steht er jetzt auch schon bei der Mannschaft in der Kritik! Eigentlich sollte man jetzt handeln...


    Und das unser Bader ein kleines Fähnchen im Wind ist sieht man auch aus dieser Textpassage: "Denn Bader hatte zuvor gefordert: „Alles muss auf den Tisch. Trainer, Training, Taktik, Kader - wir stellen alles in Frage. Alles und jeden!“" Vorgestern hieß es ja noch "Oenning ist unser Mann" :grinning_face:

    Ob er sich dann auch selbst in frage stellt :shock:

  • Zitat von NetzersDelling

    Aus der Krisensitzung: "Die Forderungen der Spieler: Umstellungen im Training, ein klares System und ein begrenzter Kader!"

    Sieht so aus als hätten die auch keine lust mehr auf kuschel Oenning! Das sind alles Aufgaben eines Trainers und da steht er jetzt auch schon bei der Mannschaft in der Kritik! Eigentlich sollte man jetzt handeln...

    Ich mag den Begriff "Offenbarungseid" nicht überstrapazieren, aber hier passt er
    wie die Faust auf's Auge. Oennings Autorität ist total im Eimer. Er macht sich angreifbar,
    soviel von innen als auch von außen. Schade, was da gerade mit ihm passiert.
    Vielleicht ist er dem Geschäft (noch) nicht so gewachsen.

    Einmal editiert, zuletzt von wikinger (5. Oktober 2009 um 11:08)