• Hab die Diskussion jetzt net so verfolgt, aber so ein wenig Kritik muss ich schon auch üben... Grundsätzlich finde ich, hat der Club trotz Unterlegenheit, gut/clever dagegen gehalten. Die Ausrichtung war extrem defensiv, was aber durchaus bis zum Tor in der 82. Minute vertretbar war und recht erfolgreich.

    Wenn allerdings 8-10 Minuten vor dem Schlusspfiff ein 2:1 fällt verstehe ich nicht warum er nicht sofort Mintal oder Charisteas für einen defensiven Spieler bringt (Kluge, Nordtveit oder sogar einfach mal hinten einen Manndecker rausnehmen um hinten Mann gegen Mann spielen.... Meinetwegen hätten ja zumindest die Spieler auf den Platz nach vorne schieben können, aber mir kam es ab dem Tor vor als wollte man das 2:1 halten. Man hätte auch noch 2-3 Minuten warten können mit der Schlussoffensive, aber dass selbst Schäfer in der 87-88. Minute irgendwann noch gemütlich den Ball zum Freistoß hinlegt und dann noch seine Vorderleute zamscheisst versteh ich net... Sorry mir fällt kein Grund ein, warum man sich damit zufrieden gibt... Selbst wenn bei totaler Offensive die Wahrscheinlichkeit eines Torerfolges nur eine geringere prozentuale Steigerung der Warscheinlichkeit (z.B. von 5% auf 7%) und gleichzeitig die Warscheinlichkeit eines weiteren Bayerntores von 30% auf 80% steigt, sollte hierfür kein Grund sein. Wenn wir noch eins bekommen hätten wäre es halt ein 3:1 gewesen - so what? Wäre dadurch die Masse ausgeflippt und die Mannschaft ausgepfiffen? Hätten die Zeitungen deswegen negative Stimmung gemacht weil der Glubb so deppert is und sich beim Stand von 2:1 noch eins einschenken lässt? Wäre die Mannschaft dadurch gegen Bochum schlechter aufgetreten? Ich behaupte NEIN...

    Es sind bisher deutlich mehr Mannschaften wegen einem fehlenden Punkt abgestiegen als wegen einem Tor in der Differenz (Behaupt ich etz einfach mal, darf gerne überprüft werden.) .... Außer wir deppen halt... 1999...

    Naja, hoffentlich stehen wir am Dienstag 8 Minuten nicht wieder vor der Entscheidung, Oenning kennt sich ja aus mit dem Pokalsystem:-)

    Nebenbei seh ich die sportliche Situation sehr entspannt, und bin mir sicher, dass wir mit der Truppe entgegen vieler Schwarzmaler noch ganz schön Freude haben werden, heuer...

    Prost, Glubb!

    ONLY GLUBB COUNTS!

  • wieso zum teufel ist der harry ausm kader gestrichen gewesen?

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Zitat von Hellerla

    wieso zum teufel ist der harry ausm kader gestrichen gewesen?

    Tatsächlich, ich sehs grad.... :shock:

    Naja, nachzuvollziehen ist es schon, da ja nur mit einem Stürmer (Vidosic) und den beiden Flügeln (Eigler und Risse) gespielt wurde. Mit Bunjaku und Choupo saßen ja auch für die 3 Positionen 2 Kandidaten die durch verschieben die Positionen hätten bekleiden können...

    Also ganz so unverständlich ist es nicht... aber für Harrys Moral ist diese Nichtnomminierung und das Vorziehen von (je nach Interpretation der Position....) Vidosic, Eigler, Bunjaku und Choupo natürlich ein Schlag ins Gesicht... Gerade wenn er Eigler spielen sieht... Vidosic fand ich recht stark, Choupo hat natürlich auch alles richtig gemacht und von Bunjaku war 0 zu sehen, allerdings nur bedingt seine Schuld wegen allgemein fehlender Offensive.

    Trotzdem sollte Oenning mal ein wenig aufpassen mit seiner Ignoranz der öffentlichen Meinung in Sachen Eigler. Klar sollte er sich nicht von Internetumfragen o.Ä. die Aufstellung diktieren lassen. Natürlich sieht auch er nur Eigler kontinuierlich im Training... Was ich aber genausogut sehen kann wie Oenning sind die Leistungen von Eigler in den bisherigen Spielen... und die sind milde ausgedrückt durch die Bank schlecht. Wenn er schon nicht auf Bunjaku und Harry steht, wäre doch entweder in einem 4-4-2 mal das Sturmduo Vidosic/Choupo einen Versuch wert bzw. in dem 4-5-1 eben Risse, Vidosic, Choupo...

    ONLY GLUBB COUNTS!

  • Zitat von Woschtler

    Tatsächlich, ich sehs grad.... :shock:

    Naja, nachzuvollziehen ist es schon,

    Ich halte ja viel vom OE, aber dass kann ich rein gar net nachvollziehen (wenn Harry gesund is)

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN

    Ich halte ja viel vom OE, aber dass kann ich rein gar net nachvollziehen (wenn Harry gesund is)

    Richtig! Ihn bei so einem Spiel nicht zu bringen und stattdessen einen Vidosic vorne alleine als stürmer zu stellen find ich ehrlich gesagt einfach nur noch blöd.

    Was kann denn ein Vidosic gegen einen van Buyten ausrichten wenn der ball kommt? er kann ihm davonlaufen, ja, aber mit dem ball annehmen (was ja vor dem davonlaufen meistens kommt) wird's nix. Harry wurde wahrscheinlich für seine 2 vergebenen Chancen ggn H96 bestraft. Mal im ernst, er hatte in den paar minuten, in denen er gespielt hat, wenigstens chancen, was man von der Schwabacher Diva ja weniger sagen kann.

    Hoffentlich spielen wir am freitag wieder mit 2 Stürmern. Momentan wären das für mich Harry und vido, da die sich wahrscheinlich am wenigsten im Weg sind.
    so wie's aussieht, wird aber dieser Unterreichenbacher wieder auflaufen dürfen und sich seine Pfiffe wieder abholen dürfen.

    Meine Aufstellung ggn Bochum wäre:

    ----------------Schäfer
    -Diekmeier-Maroh-Wolf-Pino
    ----------Kluge----Nordtveit
    --Risse------------------Gündogan/Frantz/Gygax
    --------Harry------Vidosic

    Mintal je nach Spielverlauf rein für nen Stürmer bei Führung oder für nen MF bei Remis/hinterliegen.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68


    Harry wurde wahrscheinlich für seine 2 vergebenen Chancen ggn H96 bestraft.


    Gladbach wars. Und ja, könnt gut sein dass das einen Anteil dran hatte.

    Zitat von Remember68


    Mal im ernst, er hatte in den paar minuten, in denen er gespielt hat, wenigstens chancen, was man von der Schwabacher Diva ja weniger sagen kann.


    Hat das Tor aufgelegt. Harry nicht. Harry hat es versäumt eine Zitterpartie zur klaren Sache umzugestalten, obwohl er gegen dann schon ausgewpowerte Gladbacher reinkam und die dicksten Chancen hatte.
    Wie schon direkt nach dem Spiel geschrieben.. Gerade DIESES Spiel bietet ganz ganz wenig Angriffspunkte für die "Harryfans" .. denn er hats nicht gebracht, und machnernhalnEigler hat wenigstens nen Scorerpunkt abgestaubt ...

    Zitat von Remember68


    Hoffentlich spielen wir am freitag wieder mit 2 Stürmern. Momentan wären das für mich Harry und vido, da die sich wahrscheinlich am wenigsten im Weg sind.

    Ich hoffe EMC² wird spielen.


    PS: Ich denke auch dass man Harry nicht direkt aus dem Kader streichen hätte sollen ... aber es war jetzt auch nicht "unverzeihlich" dass er nicht gg den FCBÄ gespielt hat..

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Nachdem mich ja hier schon welche fürn Oe halten würd ich mal sagen:

    Ich hab da schon ne Aufstellung im Kopf, aber ich sag sie Euch natürlich nicht :face_with_tongue:
    Aber nachdem die 8 meine absolute Lieblings- und Glückszahl ist.... :wink:
    Neee ganz ehrlich im Vertrauen, ich werde da immer erpresst von so ner verrückten Blonden....was soll ich denn nur tun ????

    Wo ist mein Kaffee ??????????? :mrgreen:


    :ironie: ...wohl besser man machts Schildchen mit hin

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • mir ist es hier wie viele andere auch einfach unbegreiflich wie man die letzten 10 Minuten nur so defensiv gegen 2:1 führende Bayern spielen kann.
    Man muss doch spätestens dann volles Risiko gehen, aufrücken, und Räume für die Bayern aufmachen.
    Stattdessen wird an der Taktik festgehalten und die Münchner spielen sich 10min den Ball hin und her.

    Das war für mich ganz klar eine Fehlentscheidung von Oenning, warum er so lange mit Bunjaku gewartet hat und warum Mintal nicht kam, weitere Fragen.

    Was bringt Eigler ?
    Gegen Bayern kannst du nicht gewinnen wenn du dich 90min hinten rein stellst und hoffst kein Tor zu fangen.

  • Zitat von alberto99

    mir ist es hier wie viele andere auch einfach unbegreiflich wie man die letzten 10 Minuten nur so defensiv gegen 2:1 führende Bayern spielen kann.
    Man muss doch spätestens dann volles Risiko gehen, aufrücken, und Räume für die Bayern aufmachen.
    Stattdessen wird an der Taktik festgehalten und die Münchner spielen sich 10min den Ball hin und her.

    Das war für mich ganz klar eine Fehlentscheidung von Oenning, warum er so lange mit Bunjaku gewartet hat und warum Mintal nicht kam, weitere Fragen.

    Was bringt Eigler ?
    Gegen Bayern kannst du nicht gewinnen wenn du dich 90min hinten rein stellst und hoffst kein Tor zu fangen.

    Du hast die Taktik mal null verstanden. Es ging nicht darum zu gewinnen, sondern nicht so hoch zu verlieren. Und das über komplette 90 Minuten!

    AntiBa!

  • lol, es geht doch nicht im Fußball darum zu verlieren :slightly_smiling_face: ? Was das für ein wirres Statement. Ich versuch doch meinen Spielern nicht zu sagen "Jungs versucht nicht zu hoch zu verlieren" , sondern ich möchte gewinnen, und das wäre mit ein wenig mehr Agressivität drin gewesen, auch wenn das Risiko natürlich gestiegen wäre dabei ein Gegentor zu fangen.

  • Zitat von Platzwart02

    Ich denke auch nicht, daß Oenning seinen Spielern so ein Gschmarri erzählt hat wie hier vermutet wird.

    Aber wir wissen es nicht.
    Manchmal gibt er schon ne seltsame Figur ab.
    Der muss ab und an mal ne kämpferische Fußballfloskel raushauen um mich und den Mob zu versöhnen. :mrgreen:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Wenn ich seine Kommentare so lese, denke ich, wir sind bei den Beamten:

    - Weil Harry seine Chancen nicht nutzt, muss er draussen bleiben
    - Judt war nicht souverän genug nach vorne.. muss daheim bleiben
    - Eiglo macht nix, macht also keine Fehler.. darf immer wieder spielen..

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von USK Schäuble

    den namen wenn ich les steigt mei blutdruck :brodel:

    Verdirb dir ned den scheena abend..

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Zarate_66

    Oenning kann mE machen was er will, der sitzt fester im Sattel als van Gaal.


    Vergiss es. Im Zweifel wird ihn unser Manager als nächstes Bauernopfer
    präsentieren, so wie zuvor bereits Wolf, Meyer und von Heesen.

  • Zitat von Platzwart02

    Ich denke auch nicht, daß Oenning seinen Spielern so ein Gschmarri erzählt hat wie hier vermutet wird.


    Falsch. Die waren alle bei Oennings ansprache dabei. nur wir beiden deppen net.

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN


    Falsch. Die waren alle bei Oennings ansprache dabei. nur wir beiden deppen net.


    Achso, na wenn die dann alle dabei waren. :lol:
    Muß aber ganz sche eng in der Kabine gewesen sein. :mrgreen:

    Bin entsetzt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!