• Zitat von wikinger

    Ich mag den Begriff "Ofefnbarungseid" nicht überstrapazieren, aber hier passt er
    wie die Faust auf's Auge. Oennings Autorität ist total im Eimer. Er macht sich angreifbar,
    soviel von innen als auch von außen. Schade, was da gerade mit ihm passiert.
    Vielleicht ist er dem Geschäft (noch) nicht so gewachsen.


    Schäfer forderte ja schon vor dem Bochum spiel ein Ende der Rotation, und jetzt diese Aussagen aus dem Mannschaftsrat sagt mir dass der Riss zwischen Mannschaft und Trainer nicht mehr zu kitten ist.

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Eine Einheit zwischen Mannschaft und Trainer sieht jedenfalls anders aus :grinning_face:

    Ich bin nämlich schon der Meinung, dass wir mit einem erfahrenen Trainer und GUTEN EINKÄUFEN im Winter die Klasse halten können

  • Zitat von NetzersDelling

    Eine Einheit zwischen Mannschaft und Trainer sieht jedenfalls anders aus :grinning_face:

    Ich bin nämlich schon der Meinung, dass wir mit einem erfahrenen Trainer und GUTEN EINKÄUFEN im Winter die Klasse halten können


    Gut kann sein. Aber kennt hier irgendeiner die Haushaltslage beim FCN? Wieviel kann bzw. könnte der Club für Spieler ausgeben?
    - So lange dieser Punkt nicht geklärt ist braucht man doch gar net zu diskutieren. Anscheinend weigert sich der Club Spieler auf Pump zu kaufen und das ist auch gut so.

  • Zitat von Heimvorteil

    Gut kann sein. Aber kennt hier irgendeiner die Haushaltslage beim FCN? Wieviel kann bzw. könnte der Club für Spieler ausgeben?
    - So lange dieser Punkt nicht geklärt ist braucht man doch gar net zu diskutieren. Anscheinend weigert sich der Club Spieler auf Pump zu kaufen und das ist auch gut so.

    einerseits ja andererseits ein weiterer Abstieg wäre der Finanzielle Tod. Was ist dir Lieber?

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Zitat von montana

    einerseits ja andererseits ein weiterer Abstieg wäre der Finanzielle Tod. Was ist dir Lieber?

    Der Tod wäre: Neue Spieler verpflichten und trotzem absteigen....Auf dieses Lotteriespiel hätte ich keinen Bock. Volles Risiko kann man nicht gehen und für ein paar Tausender Spieler zu kaufen ist halt auch schwer zu sagen ob's das bringt...

  • Mein Lieber, was glaubst du denn wer bei einem erneuten sofortigen Abstieg noch da ist?

    Ein Wolf? sicherlich nicht! Ein Pinola? Unwahrscheinlich! Die hälfte der jungen Spieler ist nur geliehen, meinst wir haben dann das Geld auch nur einen davon zu kaufen? Dieckmeier wird man dann auch nicht lange halten können...

    Wir bleiben dann mal wieder auf den Faulen Äpfeln sitzen, die sonst keiner will! Und Geld für Verkäufe werden wir auch kaum erziehlen, wie noch bei unserem letzten Abstieg! Nur mal als beispiel: VIttek 4 Mio. / Zwetschge 4 Mio. / Saenko 2 Mio ect. aber nein wir haben ja kein Geld! Was meinst du denn was ein Andy Wolf nach so einer Saison wert ist? 2 Mio vielleicht! Den können wir dann für ein Butterbrot abgeben! Man wach mal auf! So ist das heutzutage im Fußball! Wer mithalten will muss investieren oder sich jemanden ins Boot holen der investiert! Wenns nach dir geht können wir nen Antrag auf die 3. Liga stellen da können wir dann mit lauter jungen tollen deutschen spielen und uns am nix erfreuen!

  • Klassenerhalt können wir eh knicken.

    Es geht doch nur noch darum den kompletten Untergang des Vereines zu verhindern und langfristig 2. und 3. Liga zu halten und stolz am Lagerfeuer zu erzählen wie es in Bukarest und Berlin einmal war.

    .

    Einmal editiert, zuletzt von dsv (5. Oktober 2009 um 11:31)

  • Zitat von Joey

    Lässt man Oe gegen Hertha auf der Bank hat man bereits verloren.

    Gurkt man sich zu einem 1:0 wie gegen Gladbach darf er weitergurken
    Verlieren wir sang- und klanglos oder kicken ein müdes 0:0 wird Oe gegangen und alle Trainerkandidaten winken dankend ab mit der Mailboxnachricht ... "Das war ja so schlecht, nicht mal gegen Hertha ne Torchance, da kann ich auch nicht mehr helfen"

    :face_with_tongue: ... Derjenige der sich das antut kann eigentlich nur Geldprobleme haben, ich hät aber gern einen überzeugten mit Motivation! Herr Oenning hat jedenfalls fertig, dass dürfte nach den Aussagen in dieser ominösen Krisensitzung dem größten Naivchen klar sein.

    Oe ist das keinere "Problem".
    Lieber konzentrieren auf das Hauptproblem.

  • Zitat von Joey

    Lässt man Oe gegen Hertha auf der Bank hat man bereits verloren.

    Gurkt man sich zu einem 1:0 wie gegen Gladbach darf er weitergurken
    Verlieren wir sang- und klanglos oder kicken ein müdes 0:0 wird Oe gegangen und alle Trainerkandidaten winken dankend ab mit der Mailboxnachricht ... "Das war ja so schlecht, nicht mal gegen Hertha ne Torchance, da kann ich auch nicht mehr helfen"

    :face_with_tongue: ... Derjenige der sich das antut kann eigentlich nur Geldprobleme haben, ich hät aber gern einen überzeugten mit Motivation! Herr Oenning hat jedenfalls fertig, dass dürfte nach den Aussagen in dieser ominösen Krisensitzung dem größten Naivchen klar sein.


    Wenn der Trainerwechsel im Verein eine ernsthafte Option ist, dann muss er jetzt passieren.
    Nicht weil ich Oenning für nen deppen oder sonstwas halte. Aber:
    1. scheint ja die Sitzung schon deutlich zu machen, dass es zwischen Mannschaf und Trainer net so läuft (siehe Problemfälle wie Harry, Gygax, die öffentliche Kritik vonSchäfer und Kluge...)
    2. hat ein neuer Trainer jetzt fast 2 Wochen Zeit um mit der Mannschaft zu arbeiten.

    Who's next?

  • Zitat von montana

    Schäfer forderte ja schon vor dem Bochum spiel ein Ende der Rotation, und jetzt diese Aussagen aus dem Mannschaftsrat sagt mir dass der Riss zwischen Mannschaft und Trainer nicht mehr zu kitten ist.

    Warum sollte der "Riss" nicht mehr zu kitten sein? Persönlich bin ich der Meinung das so eine "Aussprache" mehr wert ist, als wenn jeder Spieler einzeln seine Meinung der Presse erklärt - und warum auch nicht? Fordert man doch ständig "mündige" Spieler, also kann man schlecht, wenn sie dann so eine Sitzung führen, davon sprechen das es einen nicht mehr zu kittenden Riss gibt...

    Einzig wenn beide Seiten, die jeweilig andere, weder ernst nehmen noch reflektieren sondern an ihrer Meinung festhalten - dann wäre wirklich ein Bruch drin...

    Aber warum sollten Spieler nicht ihrem Trainer mal die "Meinung" sagen dürfen (wenn alles gesittet abläuft) und dieser dadurch auf "Probleme" kommen, die er vorher nicht so gesehen hat... wenn er diese dann, wie auch immer, mit in seine Planungen einbaut ist es doch okay -> wenn es zum Erfolg führt...

    Aber aus meiner Sicht bricht sich da keiner einen Zacken aus der Krone...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Joey

    Aber weil wir eben der Club und nicht Mainz sind, lassen wir lieber die Augen zu und hoffen auf Besserung -> That´s clublike :sanka:

    Clublike wäre es jetzt in Panik zu verfallen und alles zu entlassen was zwei Beine hat und man danach nicht weiter ist als vorher....

  • Zitat von Heimvorteil

    Clublike wäre es jetzt in Panik zu verfallen und alles zu entlassen was zwei Beine hat und man danach nicht weiter ist als vorher....

    wenn ich mich recht entsinn haben wir die letzten zwei mal zulange gewartet mit entlassungen... :floet:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von Heimvorteil

    Clublike wäre es jetzt in Panik zu verfallen und alles zu entlassen was zwei Beine hat und man danach nicht weiter ist als vorher....

    Danke! Genauso schauts aus. Aber ein waschechter Clubfan hat halt nach einem halben Jahr ohne Roth schon Entzugserscheinungen was das Köpferollen angeht...

  • Zitat von Heimvorteil

    Clublike wäre es jetzt in Panik zu verfallen und alles zu entlassen was zwei Beine hat und man danach nicht weiter ist als vorher....


    so wie hier ja schon gefordert wird..

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von BerndFCN

    Wie man in der Situation der Mannschaft auch noch trainingsfrei geben kann, ist mir ein Rätsel :wall::sanka:
    Das wird nur der Oenning wissen
    Wenn ich Trainer wär, dann würd ich zumindest mal versuchen ein paar Standards zu üben,
    damit wenigstens mal ein paar Ecken in den Strafraum kommen

    Mach'n Trainerschein..

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • der Magath is da ja noch ne Spur cooler. wie waren letztens seine Worte auf die Frage, ob es am So morgen einen Laufeinheit gegeben hat ?

    "wir trainieren immer Defizite und gestern war ich mit dem Läuferischen unzufrieden"

    auf zu neuen Ufern!

  • Zitat von BerndFCN

    Wie man in der Situation der Mannschaft auch noch trainingsfrei geben kann, ist mir ein Rätsel :wall::sanka:
    Das wird nur der Oenning wissen
    Wenn ich Trainer wär, dann würd ich zumindest mal versuchen ein paar Standards zu üben,
    damit wenigstens mal ein paar Ecken in den Strafraum kommen


    es gibt auch spieler, die trainieren selbstständig standards...

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6