• Zitat von manu303

    und ??

    Wauw.....was ein billiger Populist als Avatar(Respekt) : O-Ton Thilo Sarrazin:

    „Eine große Zahl an Arabern und Türken in dieser Stadt (...) hat keine produktive Funktion außer für den Obst- und Gemüsehandel“.

    ....ein Glück dient er und seinensgleichen, als Banker, unserem Lande doch auch mehr als jeder Gemüsehändler....seinesgleichen kosten uns ja auch nur ein paar Milliarden....und ein paar Jobs....das nenn ich doch mal ne produktive Funktion!

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Man tut das weh.Dieser Trainer hatte jetzt über ein Jahr Zeit aus dieser Mannschaft etwas zu formen.Ab dem Ingolstadtspiel wurde auf die Jugend gesetzt.Ich kann mich erinnnern,das von 17 Spielen der Rüchrunde und zwei Relegationsspielen im höchstfall drei Spiele ansehnlich waren.Der Rest war ein gemurkse,so wie wir es jetzt auch sehen.Nur das dieses in der ersten Liga bestraft wird.Andere Mannschaften haben sich verstärkt.Unser Trainer und sein Gehilfe waren der Meinung dieses nicht tun zu müssen.Das ist nun die Quittung.Inzwischen haben es bis auf zwei oder drei User alle begriffen.Die anderen werden es erst begreifen,wenn wir mit 10 Punkten Rückstand hinten liegen.Und zu der irrrigen Ansicht,wir bräuchten nur drei Punkte mehr und dann wären wir im Soll.Haben die vergessen,gegen wen wir verloren haben?Das waren Mitkonkurrenten um den Abstieg.Diese Träumer glauben,das wir die Punkte gegen den HSV,Bremen oder Hoffenheim holen.Wenn wir gegen Berlin verlieren,bin Ich mal gespannt,was sie uns dann erzählen.Wahrscheinlich wieder den selben Scheiss,von wegen,es ist noch nichts verloren.Oh man,träumt schön weiter.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von Loko

    Man tut das weh.Dieser Trainer hatte jetzt über ein Jahr Zeit aus dieser Mannschaft etwas zu formen.Ab dem Ingolstadtspiel wurde auf die Jugend gesetzt.Ich kann mich erinnnern,das von 17 Spielen der Rüchrunde und zwei Relegationsspielen im höchstfall drei Spiele ansehnlich waren.Der Rest war ein gemurkse,so wie wir es jetzt auch sehen.Nur das dieses in der ersten Liga bestraft wird.Andere Mannschaften haben sich verstärkt.Unser Trainer und sein Gehilfe waren der Meinung dieses nicht tun zu müssen.Das ist nun die Quittung.Inzwischen haben es bis auf zwei oder drei User alle begriffen.Die anderen werden es erst begreifen,wenn wir mit 10 Punkten Rückstand hinten liegen.Und zu der irrrigen Ansicht,wir bräuchten nur drei Punkte mehr und dann wären wir im Soll.Haben die vergessen,gegen wen wir verloren haben?Das waren Mitkonkurrenten um den Abstieg.Diese Träumer glauben,das wir die Punkte gegen den HSV,Bremen oder Hoffenheim holen.Wenn wir gegen Berlin verlieren,bin Ich mal gespannt,was sie uns dann erzählen.Wahrscheinlich wieder den selben Scheiss,von wegen,es ist noch nichts verloren.Oh man,träumt schön weiter.

    schalke, stuttgart, bayern, hoffenheim, leverkusen, sind natürlich mitkonkurrenten, hast recht.
    du meinst sicher bochum und hannover. wenn du aber so argumentierst dann beachte auch dass die mehrzahl der spiele gegen topmannschaften ging.
    gegen gladbach haben wir gewonnen und gegen frankfurt 1:1 gespielt.
    bevor jetzt das beispiel mit mainz kommt. erstens werden am abend die hühner gezählt und zweitens steigt mainz wie karlsruhe auch nach dem selben prinzip nächste saison wieder ab bzw ist da wo es hingehört-nämlich im abstiegskampf. solche momentaufnahmen haben wir auch ab und zu hingekriegt.

  • Zitat von Dude

    bevor jetzt das beispiel mit mainz kommt. erstens werden am abend die hühner gezählt und zweitens steigt mainz wie karlsruhe auch nach dem selben prinzip nächste saison wieder ab bzw ist da wo es hingehört-nämlich im abstiegskampf. solche momentaufnahmen haben wir auch ab und zu hingekriegt.


    Am Abend? Du meinst, "am Ende des Tages"... :smiling_face_with_sunglasses:

    In Bezug auf gespielte Partien liegen wir klar hinter den notwendigen Erwartungen.
    Vier Spiele gegen Mitkonkurrenten, davon 3 zuhaus, und vier gegen bessere Teams,
    ... da sind 5 geholte Punkte eigentlich auch 5 zu wenig.

  • Zitat von Loko

    Man tut das weh.Dieser Trainer hatte jetzt über ein Jahr Zeit aus dieser Mannschaft etwas zu formen.Ab dem Ingolstadtspiel wurde auf die Jugend gesetzt.Ich kann mich erinnnern,das von 17 Spielen der Rüchrunde und zwei Relegationsspielen im höchstfall drei Spiele ansehnlich waren.Der Rest war ein gemurkse,so wie wir es jetzt auch sehen.Nur das dieses in der ersten Liga bestraft wird.Andere Mannschaften haben sich verstärkt.Unser Trainer und sein Gehilfe waren der Meinung dieses nicht tun zu müssen.Das ist nun die Quittung.Inzwischen haben es bis auf zwei oder drei User alle begriffen.Die anderen werden es erst begreifen,wenn wir mit 10 Punkten Rückstand hinten liegen.Und zu der irrrigen Ansicht,wir bräuchten nur drei Punkte mehr und dann wären wir im Soll.Haben die vergessen,gegen wen wir verloren haben?Das waren Mitkonkurrenten um den Abstieg.Diese Träumer glauben,das wir die Punkte gegen den HSV,Bremen oder Hoffenheim holen.Wenn wir gegen Berlin verlieren,bin Ich mal gespannt,was sie uns dann erzählen.Wahrscheinlich wieder den selben Scheiss,von wegen,es ist noch nichts verloren.Oh man,träumt schön weiter.


    Du unterschlägst aber eindeutig, dass das ein total neu und bunt zusammengewürfelter Haufen an Jungemüse war. Hat wirklich irgendjemand erwartet, dass die zusammengeschmissen werden und abgehen wie die Feuerwehr? Jeder der selbst mal in ein neues Team kommt (auch in der Arbeit) weiss doch, dass das nicht von heut auf morgen rundläuft. Aber ihr erwartet von einem haufen Jungspunde, dass dies sofort draufhaben. Ja klar......
    Erstaunlicherweise lief es ja trotzdem ziemlich positiv. Die erste Aufgabe (Aufstieg haben sie ja gelöst). Jetzt kommt die wirklich schwere Aufgabe. Denn plötzlich ist der Newcomer-Bonus weg. Und was passiert jetzt erst mal? Es wird verkackt.
    Alles ganz normal.
    Wer schon mal was von Gruppendynamik gehört hat ist nicht überrascht. Und wer mit Jugendlichen oder jungen Erwachsenen gearbeitet hat auch nicht.

  • Zitat von Dude

    schalke, stuttgart, bayern, hoffenheim, leverkusen, sind natürlich mitkonkurrenten, hast recht.
    du meinst sicher bochum und hannover. wenn du aber so argumentierst dann beachte auch dass die mehrzahl der spiele gegen topmannschaften ging.
    gegen gladbach haben wir gewonnen und gegen frankfurt 1:1 gespielt.
    bevor jetzt das beispiel mit mainz kommt. erstens werden am abend die hühner gezählt und zweitens steigt mainz wie karlsruhe auch nach dem selben prinzip nächste saison wieder ab bzw ist da wo es hingehört-nämlich im abstiegskampf. solche momentaufnahmen haben wir auch ab und zu hingekriegt.

    Mainz steigt nächste Saison ab wie du schreibst und wir eben in dieser. Damit hat sich Mainz mit deutlich weniger Mitteln ein Jahr länger gehalten als der große FCN. :brodel:

    Klar haben wir auch gegen sogenannte Top-Team gespielt. Schalke dazu zu zählen, da streuben sich mir aber noch die Nacken Haare aufm, zum anderen war S04 ein Heimspiel, riesen Euphorie usw. Und dennoch keine Leidenschaft. In den bisherigen Spielen hab ich NULL Leidenschaft und Siegeswille gesehen. Wäre dies der Fall, würde es jedem hier leichter fallen die Situation zu verstehen. Aber ohne eben diese Leidenschaft bekommt man einfach nur Wut auf die Verantwortlichen, die total blauäugig in das Unternehmen Bundesliga gekommen sind.

    Und wenn ich jetzt an die Aussage denke, man will jedes Spiel genießen und sieht es als das größte Glück überhaupt an in der Buli dabei sein zu dürfen, wird mir noch schlechter und man würde den Bader am liebsten eine klatschen. :brodel:

  • Zitat von Kickers23

    Du unterschlägst aber eindeutig, dass das ein total neu und bunt zusammengewürfelter Haufen an Jungemüse war. Hat wirklich irgendjemand erwartet, dass die zusammengeschmissen werden und abgehen wie die Feuerwehr? Jeder der selbst mal in ein neues Team kommt (auch in der Arbeit) weiss doch, dass das nicht von heut auf morgen rundläuft. Aber ihr erwartet von einem haufen Jungspunde, dass dies sofort draufhaben. Ja klar......
    Erstaunlicherweise lief es ja trotzdem ziemlich positiv. Die erste Aufgabe (Aufstieg haben sie ja gelöst). Jetzt kommt die wirklich schwere Aufgabe. Denn plötzlich ist der Newcomer-Bonus weg. Und was passiert jetzt erst mal? Es wird verkackt.
    Alles ganz normal.
    Wer schon mal was von Gruppendynamik gehört hat ist nicht überrascht. Und wer mit Jugendlichen oder jungen Erwachsenen gearbeitet hat auch nicht.

    Zusammengewürfelter Haufen? Is doch fast die Auftsiegsmannschaft und genau dass wurde doch als GROSSER Vorteil angesehen. :lol:

  • Zitat von Kickers23

    Was wäre denn falsch daran? Ich finde sowohl den Artikel im Spiegel als auch diesen von den grundsätzlichen Aussagen her nicht verkehrt. Auch wenn es den Panikmachern hier im Forum nicht in den Kram passt.

    Wobei mir die Mannschaft als Kollektiv vielleicht ein bisschen zu gut wegkommt. Es ist nicht fair nur den Trainer in die Schusslinie zu stellen so wie es hier ein Grossteil von euch macht. Laufen, kratzen, beissen müssen sie selbst. Das kann nicht der Coach für sie übernehmen.

    Da hast du recht..
    Wenn ich den Rapha gestern im BS so höre, ist bei einigen noch nicht angekommen, dass wir im AbstiegsKAMPF sind, seit dem 1. Spieltag, bis zum 34.
    und anscheinend haben zu viele, Fans und Mannschaft und Leitung geglaubt, das allein spielerisch lösen zu können...

    Wenn also nun eine Aussprache zustandekommt, ein Umdenkprozess und auch ein Fortschritt auf dem Platz ("Diskrepanz zw. Training und Ernst wurde ja angesprochen) zu sehen ist.. umso besser
    aber es entspricht eben nicht dem Wunsch vieler nach Krach-Bumm-Beng Trainer-weg Radikallösungen..

    Meine persönliche Meinung:
    Wenn nix passiert, wenn Oe weiter Stabilität und Geduld predigt und seine besten Spieler bei Anflug einer Formschwäche ausdem Team rotiert, wenn nicht endlich eine stabile Formation gefunden wird und sich nicht BALD am elenden Spielsystem was ändert (Laufwege, Raumaufteilung, Spiel ohne Ball, Spielzüge), dann ist er allerdings zu entlassen.
    Nicht, weil das Jugendkonzept falsch ist.. sondern weil er es dann falsch betreibt..

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • @Kickers23:Du schreibst selber zusammengewürfelter haufen.Dieser Trainer und sein Gehilfe Bader haben öffentlich erklärt,das dieser Haufen Bundesligatauglich sei.Das es keine Verstärkungen brauche,da diese Mannschaft eingespielt sei.Also Ich seh weder was von Bundesligatauglich noch von Eingespieltheit.
    @Dude:Hab Ich geschrieben,das Bayern oder Hoffenheim unsere Kragenweite sind?Aber wir schaffen es ja nicht mal gegen Gegner,die angeblich unsere Kragenweite sind zu gewinnen.Und wenn man dann noch die Spielweise sieht,kommt einem das kalte Grausen.Hast du unsere letzten Spiele nicht gesehen?Stuttgart,hätten wir gewinnen müssen.Denn damals hat der VFB schon geschwächelt.Aber wenn man keinen Sturm hat,der ab und zu mal trifft,kannst du nicht gewinnen.Köln ist doch angeblich auf unserer Ebene,Die gewinnen in Stuttgart.Mainz gewinnt gegen Bayern und Hoffenheim.Bestimmt nicht Mainzer Kragenweite.Aber die spielen Fussball und kämpfen.Was man von unserer Mannschaft nun wirklich nicht behaupten kann.Kann das vielleicht an den Trainern liegen?Ich würde das schon behaupten.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Auszug aus einem Interview von Favre bei der Blöd :

    Favre: „Wir hatten einige Abgänge und haben trotzdem am wenigsten investiert. Ich habe diese Situation zu leicht akzeptiert und habe zu viele Kompromisse gemacht. Das war ein großer Fehler."

    Und weiter: „Es war nur eine Frage der Zeit, dass ich so gegen die Mauer fahre!“


    Favre bangt um Hertha. Sein Tipp nach dem Flop-Start: „Hertha muss im Winter nicht 500 000 Euro investieren, sondern 10 Millionen.“

    Neben der sportlichen Talfahrt, war auch das Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft zerrüttet.


    So wird dann auch M.Ö. Interview lauten !!!


  • Genauso kann ich mir das bei uns auch vorstellen. Dann kommt ein Trainer a la HM und darf im Winter Millionen investieren (vielleicht nicht 10 aber einige schon).
    Ich hoffe immer noch, dass MOE die Kurve bekommt, weil ich das Konzept im Ansatz gut finde.

  • Zum Thema "Wintereinkäufe".

    Diese Chance gibt es heuer nicht bzw. hat man nicht die Möglichkeiten wie sonst.
    Es sind nur knapp 2 Wochen Zeit (Letztes Spiel 20.12., dann denke ich bis 02.01. Urlaub und 15.01. geht es wieder los! Integrieren und einspielen is nich - diesmal!

    Wer nachrüsten will mit Ziel "hilft uns sofort weiter, aber gscheid" muss Glück haben oder Ahnung.
    Beides macht um den Valze einen großen Bogen, also auf diese Karte brauchen wir eh net setzen. :mrgreen:

    .

  • Zitat von hoeschler

    Na dann bin ich mal gespannt, was das bei Hertha wird in der Winterpause. Meine Prognose ist ja immernoch, dass die einfach keine 10 Millionen mehr haben werden


    Für diese Tatsache brauch man auch keine Prognose mehr :mrgreen:

    Ist ja nun hinlänglich bekannt das es bei Hertha hinten höher als vorne ist. Um so geiler fand ich das abschenken der CL, beim KSC im letzten Liga Spiel!

    AntiBa!

  • Zitat von dsv

    Wer nachrüsten will mit Ziel "hilft uns sofort weiter, aber gscheid" muss Glück haben oder Ahnung.
    Beides macht um den Valze einen großen Bogen, also auf diese Karte brauchen wir eh net setzen. :mrgreen:

    :lol:

  • Zitat von Joey

    BILD: ...und in diesem Amt bald einen Trainer entlassen müssen?
    Schäfer: „Das hoffe ich doch nicht.“

    Pack scho mal die Koffer Michl ...

    Und im Rest wird schön die "Einstellung" der Spieler und die "Rotation" bemängelt. Die haben Oe doch bereits vor dem Hertha Spiel am Boden :mrgreen:

    AntiBa!

  • Zitat von dsv

    Wer nachrüsten will mit Ziel "hilft uns sofort weiter, aber gscheid" muss Glück haben oder Ahnung.
    Beides macht um den Valze einen großen Bogen, also auf diese Karte brauchen wir eh net setzen. :mrgreen:


    :loool:

  • Zitat von FcnPat

    Für diese Tatsache brauch man auch keine Prognose mehr :mrgreen:

    Ist ja nun hinlänglich bekannt das es bei Hertha hinten höher als vorne ist. Um so geiler fand ich das abschenken der CL, beim KSC im letzten Liga Spiel!


    Jupp, und das Wehklagen und Rumnölen ist jetzt auch großartig ausgeprägt. Etz ham se gestern beim Wundenlecken zusammengezählt, was sie Favre, Hoeneß und Co noch an Abfindungen zahlen müssen und sind auf fast 4Mio gekommen

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben