• Es gibt kein größeres Ärgernis wie ein Trainer, der Lieblinge und "Anti-Lieblinge" hat. Wieso dürfen Vidosic und andere Spiel für Spiel zeigen, dass er in der 1. Liga überfordert ist und ein Gygax bekommt gar keine Chance mehr? Sind seine beiden Torbeiteiligungen im Cottbus-Spiel schon vergessen? Mir kam es heute so vor als würden wir ohne Flügel spielen. Bei Kontern wusste irgendwie keiner wohin er laufen sollte. Es könnte nicht schaden, wenn sich der Coach auch mal hinterfragen würde. Frantz/Gygax links und Risse rechts sollten die Flügel heißen.

  • Für ihn ging halt alles zu schnell, ebenso wie für die Mannschaft.

    Ein unerfahrener Trainer und ein unerfahrenes Team im Haifischbecken Bundesliga, das kann nix werden.

    Für die 2. Liga hät's so noch gepasst.

    Bald sind wir ja wieder dort ....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Ich hab nur eine Frage:

    Werden bei uns eigendlich soetwas wie Ecken und Freistöße geübt? Jedesmal wenn so etwas ansteht kann man sich gemühtlich zurücklehnen weil der ball eh wieder drüber (meist zu lang und hoch) geht.

    :sherlock:

    Sing: "Mein Stadion hat acht Ecken, acht Ecken hat mein Heim und hätt es nicht acht Ecken, so währ ich nicht daheim!"

    Cu Evo3de

    http://www.twitter.com/evo3de - Tweets von Block 10

  • Zitat von evo3de

    Ich hab nur eine Frage:

    Werden bei uns eigendlich soetwas wie Ecken und Freistöße geübt? Jedesmal wenn so etwas ansteht kann man sich gemühtlich zurücklehnen weil der ball eh wieder drüber (meist zu lang und hoch) geht.

    :sherlock:

    Ist ja das schlimme, daß das Elend schon bei den elementaren Sachen beginnt.
    Ich glaube nicht, daß wir solche Probleme in den Schülermannschaften haben.
    Einfach nur noch peinlich. :brodel:

  • Zitat von strehl

    Ist ja das schlimme, daß das Elend schon bei den elementaren Sachen beginnt.
    Ich glaube nicht, daß wir solche Probleme in den Schülermannschaften haben.
    Einfach nur noch peinlich. :brodel:

    Preisfrage: Wann haben wir unser letztes Freistoßtor geschossen?!

    2005

    Mehr braucht man dazu wohl net sagen. Ist mir ein Rätsel wieso man es nicht schafft endlich mal an so offensichtlichen Schwachstellen zu arbeiten. Ich bin immer froh wenn der Ball ins Seitanaus geht weil die Chance nach nem Einwurfe nen Angriff zu schaffen höher ist als wenn wir ne Ecke kriegen

  • Zitat von ninaahhh

    Preisfrage: Wann haben wir unser letztes Freistoßtor geschossen?!

    2005

    Mehr braucht man dazu wohl net sagen. Ist mir ein Rätsel wieso man es nicht schafft endlich mal an so offensichtlichen Schwachstellen zu arbeiten. Ich bin immer froh wenn der Ball ins Seitanaus geht weil die Chance nach nem Einwurfe nen Angriff zu schaffen höher ist als wenn wir ne Ecke kriegen

    Im gegenzug ist es echt schlimm, daß wir sehr häufig aus standarts gegentore kassieren..

    Sing: "Mein Stadion hat acht Ecken, acht Ecken hat mein Heim und hätt es nicht acht Ecken, so währ ich nicht daheim!"

    Cu Evo3de

    http://www.twitter.com/evo3de - Tweets von Block 10

  • Zitat von Maggi

    Kennt jemand den Garten, in dem Oenning dieses Kraut züchtet?

    Ich habs auch nur gehört. Soll aber a ganzer Hektar sein am Walberla (Südhang). Für näheres müsstma glaub ichn PHM+ befragen :wink:

  • Zitat von strehl

    Auf Sky haben sie recherchiert.
    Und jetzt Achtung: Es war Ivica Banovic. :shock:


    Was totaler Käse ist. Galasek hat im Halbfinale nen Freistoß gegen Frankfurt direkt verwandelt!

  • Zitat von Joey

    Pflanzt der Trainer Dope ins Feld, verdient er nebenbei gut Geld!

    Und die Lieferung nach Frankfurt bringt er dann im Mannschaftsbus mit....is eigentlich scho praktisch so a Nebenjob als Trainer :mrgreen:

  • Was mich extrem verwundert und an der Kompetenz des Trainers zweifeln lässt, ist die Tatsache, dass er komplett ohne kopfballstarke Spieler auflaufen lässt.

    Wo hat man das schon einmal gesehen, dass ein Innenverteidiger bei Ecken am Pfosten steht (gestern nicht, da hätte es sich denn mal gelohnt)?

    Maroh ist unbestritten ein Riesentalent, sein größtes Defizit sind aber eindeutig hohe Bälle, bei denen ihm das (noch) Timing fehlt.
    Wie kopfballstark Pinola (aufgrund seiner Größe) ist, hat man gegen die Bayern gesehen.
    Diekmeier ist trotz (1,88m) noch nicht als Kopfballungeheuer aufgetreten.
    Judt ist 1,73 Meter klein.

    Im Mittelfeld standen Mintal, Kluge und Broich, die allesamt alles andere als kopfballstark sind (auch wenn Marek in seiner Torjäger-Saison 8 mal einnickte).

    Ob unsere Stürmer gut in der Luft sind, kann man nicht wissen, da sie nie Flanken bekommen.

    Fakt ist aber in jedem Fall, dass wir gestern in der Defensive nicht einen einzigen kopfballstarken Spieler hatten. Damit verdient sich Oenning keine gute Note im Fach: taktische Aufstellung der Mannschaft.

    "In zweifelhaften Fällen entscheide man sich für das Richtige." - Karl Kraus

  • Wobei hier auch zu beachten wäre, dass es auch nicht viel bringt in der Defensive Kopfballstarke Spieler aufzustellen die ihre sonstigen Fußballerischen Aufgaben in der Defensive schlechter erledigen als die vermeintlich kopfballschwächeren.
    Abgesehen davon.

    Wen außer den gestern aufgestellten hättest du denn stattdessen im Sinn?

  • Ich erinner´ da nur an die 2 riesen Kopfballchancen von Dem Ba Ba, die er sonst im Schlaf einnetzt. Da wär der Käs schon viel früher gegessen gewesen. Dazu die ersten 15min nach der Halbzeit, furchtbares hinten-rein-drängen lassen, aber genauso hab ich das erwartet in dieser Saison. Wär auch nich weiter tragisch, wenn nicht der eigene Trainer davon sprechen würde, man hätte auf Augenhöhe mitgehalten und kann ja so schlecht nicht gewesen sein, weil ja nur mit einem Tor Unterschied verloren. Das is ja schon abgrundtief schwärzester Humor. Und wenn die Truppe das noch glaubt, was der Chef labert, dann wird´s echt düster.

  • tja, langsam wird ihre hilflosigkeit für alle ersichtlich.

    immerhin scheint ein konzept gefunden:
    jedes mal wird mit einer anderen aufstellung die gleiche mauertaktik gespielt und dann die knappen niederlagen als erfolge gefeiert.

    muss sagen, der aufstiegskredit ist durch die spielweise (und duch die planlosen ständigen systemwechsel und personalwechsel) der mannschaft so ziemlich komplett weg.
    nicht durch den punktestand, der liegt nur knapp unter soll (gegen hannover hätte gewonnen werden müssen!).
    aber bei dieser spielweise werden die entsprechend schlechten ergebnisse nur noch eine frage der zeit sein.

    und welches problem gibt es bitteschön schon wieder mit charisteas ? dass er nichtmal in den kader kommt.
    naja, das ende (ihres) ist absehbar. leider hat man den vertrag mit ihnen ohne not verlängert.
    aber so wird das halt gemacht beim club.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!