• Zitat von Verirrter Eskimo

    Oe, U20-Deutschland bei der WM angucken
    So spielt man jung und frech
    Und die sind zusammengewürfelt

    Die Gegner aber auch.
    Das ist der kleine aber feine Unterschied.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Die Gegner aber auch.
    Das ist der kleine aber feine Unterschied.

    der Vergleich hinkt natürlich ja
    Aber gerade heute das Spiel - der Einsatz, das Flügelspiel, das Nicht-Aufgeben :hoch:

  • Zitat von Verirrter Eskimo

    der Vergleich hinkt natürlich ja
    Aber gerade heute das Spiel - der Einsatz, das Flügelspiel, das Nicht-Aufgeben :hoch:


    Das war klasse, da stimme ich zu.
    Schade, dass dieser Kopplin schon bei den Bayern ist.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von 260507

    Ich würde fast wetten, dass Oenning dieses (Kalender-)Jahr nicht beim Club zu Ende bringt.
    Selbst wenn wir gegen Hertha gewinnen kommen danach vier verdammt schwere Spiele (18,99€, Werder, Mainz, Wob), bei denen ich insgesamt höchstens mit 3 Punkten rechne! Allerdings hätten wir mit einem neuen Trainer genauso schlechte Karten wie mit ihm. Es ist wie bei den letzten beiden Trainerwechseln, die Fehler wurden vor der Saison gemacht, ein neuer Trainer ist eigentlich schon im Vorraus zum Scheitern verurteilt. Ich bin mir im Moment selbst nicht ganz schlüssig was denn nun besser wäre, mit Oenning weitermachen oder mit einem neuen Trainer!


    6 Punkte sind da scho drin...

    Who's next?

  • Das muss man erstmal schaffen mit der Dreipunkteregel den Rekord aus der Zweipunktezeit (wie ich sie vermisse) zu unterbieten, diesen Rekord müssen wir uns wohl abschminken.

  • Heimsieg ist Pflicht, ansonsten tschau. Andererseits, wenn wir gewinnen, gehts dann im gleichen Trott weiter? Vielleicht müsste man siuch fast eine Niederlage wünschen, dass das Elend mit Bader und Oenning ein Ende hat... :cry::neutral_face::wall:

  • Zitat von Maddin_FCN

    + die 3 gegen Berlin. sind dann 14 :?


    Oh Gott !!!
    Wenn schon die Berufsoptimisten bis zur Halbzeit nur von 14 Punkten ausgehen.
    Wieviele sollen in diesem Jahr denn für den Klassenerhalt reichen ?
    30 ? 28? Oder doch besser nur 25?

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • ich finde dieses seltsame informelle Ultimatum auch nicht gerade zweckdienlich. Wenn man Oenning eine faire Chance geben will, dann muss man ihm sagen, bis Spieltag x müssen wir y Punkte auf dem Konto haben und nicht gegen die Hertha drei Punkte, dann derfst wieder weiterwurschteln wie bisher. Wenn er es bis dahin schafft, mit allen Mitteln, die einem Profiverein zur Verfügung stehen (Trainingslager, Mentaltrainer, vielleicht auch Ernährungsberatern und was weiß ich alles, da muss man halt auch mal kreativ sein), dann kann er gerne sein Konzept umsetzen. Ich bin sicher, die meisten Club-Fans haben nichts gegen einen Trainer Michael Oenning, der auch in der ersten Liga erfolgreichen Fußball praktizieren lässt.
    Wenn man so ein Langfrist-Ultimatum vernünftig bespricht und so nach außen hin klar macht, dann gibt's auch kein böses Blut und Tränen wie bei Meyer oder Auge. Jeder hat Klarheit und kann Vorbereitungen treffen. Was ist so schwierig daran zu sagen wir gehen davon aus, dass der Trainer an der Misere am meisten Einflussmöglichkeiten hat und verlangen vom aktuellen Cheftrainer, dass er bis zum 14. Spieltag mindestens 17 Punkte auf dem Konto erarbeitet hat?

  • Zitat von Zarate_66

    Wie macht das nur dieser Tuchel in Mainz?

    Ist doch auch ein Nobody wie Oenning....


    Ich glaube, Tuchel würde hier ganz schön in die :censored: langen. Als Clubtrainer muss man robust und clever sein. Wenn man ein nicht daueroptimistisches und ZDF-promotetes Grinsebacken-Umfeld hat, das einem auch über eine Halbserie ohne Sieg trotzdem ständig die Laola macht, ist es halt schwierig Erfolg zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von matzelinho (8. Oktober 2009 um 11:02)

  • Zitat von rheinfire


    Oh Gott !!!
    Wenn schon die Berufsoptimisten bis zur Halbzeit nur von 14 Punkten ausgehen.
    Wieviele sollen in diesem Jahr denn für den Klassenerhalt reichen ?
    30 ? 28? Oder doch besser nur 25?

    Aktienhändler würden sagen: Wir stehen kurz vor einer Bullen-Rallye
    und würden der total unterbewertenden FCN-Aktie eine
    tolle Performance voraussagen. Kursziel 14€...äh 14 Punkte.

    Aber erstmal die Berliner Bären schlagen...

    :lol:

  • Zitat von rheinfire


    Oh Gott !!!
    Wenn schon die Berufsoptimisten bis zur Halbzeit nur von 14 Punkten ausgehen.
    Wieviele sollen in diesem Jahr denn für den Klassenerhalt reichen ?
    30 ? 28? Oder doch besser nur 25?


    Mir war gar net bewusst, dass wir nur noch 5 Spiele bis zur Winterpause haben, Herr Berufspessimist.

    Oder spielen wir gar nemmer gegen Dortmund, Freiburg, Köln etc.?


    aber ich wusste gar net, dass ich hier schon den Ruf des Berufsoptimisten hab :mrgreen:

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN


    Mir war gar net bewusst, dass wir nur noch 5 Spiele bis zur Winterpause haben, Herr Berufspessimist.

    Oder spielen wir gar nemmer gegen Dortmund, Freiburg, Köln etc.?


    aber ich wusste gar net, dass ich hier schon den Ruf des Berufsoptimisten hab :mrgreen:

    wenn du nicht gleich oenning raus schreist dann bist dus automatisch :winking_face:

  • Zitat von Maddin_FCN

    Oder spielen wir gar nemmer gegen Dortmund, Freiburg, Köln etc.?


    In Dortmund (vor einer Wand von 80.000 frenetischen BVB Fans ) werden wir ganz gewiß aufdrehen und einen Dreier einfahren.
    Wann war doch gleich unser letzter Sieg in Dortmund ? :face_with_tongue:
    Und die eingeplanten Punkte gegen Köln und Freiburg waren doch wohl in deinen 14 enthalten,oder wird da schon auch mit Punkten gegen Bremen, Hoffenheim und Hamburg gerechnet ?
    Vielleicht wachsen wir ja auch noch ein bißchen durch den Regen in dem wir gerade stehen und kommen dann bei denen zumindest auf Brusthöhe. :rain:

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von Maddin_FCN

    allmächd, dann glauben ja aufgrund meiner Sig, alle das ich a Affähre mit ihm hab :shock:


    Nur wenn ihr beide auf verschiedenen Seiten des Rheins fahrt und eine Fähre nutzt um euch auf einer Seite eurer Wahl zu vereinen

    :mrgreen:

    AntiBa!

  • Zitat von FcnPat

    Nur wenn ihr beide auf verschiedenen Seiten des Rheins fahrt und eine Fähre nutzt um euch auf einer Seite eurer Wahl zu vereinen

    :mrgreen:


    Ups, kleiner Tippfehler :mrgreen:

    Who's next?