• Die Frage ist doch, was soll jetzt gemacht werden?
    Den Trainer entlassen? Baader rausschmeißen?
    Angenommen O. wird beurlaubt, wer soll dann kommen? Ein Marc Koller? ein Herr Favre?
    Könnten die was bewirken?
    Ich glaube nicht.
    Ich denke der Trainer ist einfach hilflos. Klar er macht auf Stur... aber was soll er sonst tun?
    Gestern hat er doch den Eigler auf die Bank gesetzt.... Was hat es gebracht? Nicht viel...
    Die Transferpolitik kann man bemängeln aber ich fand die Idee nicht schlecht mit den jungen in die Saison zu starten. Sowas kann funktionieren (siehe Stuttgart vor ein paar Jahren)
    Aber ganz ehrlich: Der einzig grobe Fehler den ich O. vorwerfe ist der dass kein Erfahrener Spieler geholt wurde als Leitwolf.
    Den Rest müssen wir Baader und Co vorwerfen.... Diese ganzen "Leihverträge" sind ein grauß.
    Ich denke es wird sehr schwer so weiterzumachen, aber durch einen neuen Trainer wird es nicht besser werden.

    Momentan fahren wir immer schön im Kreis und kommen nicht raus.
    Ich kann nur hoffen, dass der Knoten ma platzt und es wäre fatal wenn wir gleich wieder absteigen.
    In einem gewissen Maße tut mir der O. auch leid.

    Das ist meine Meinung

  • Zitat von ninaahhh

    Wobei hier auch zu beachten wäre, dass es auch nicht viel bringt in der Defensive Kopfballstarke Spieler aufzustellen die ihre sonstigen Fußballerischen Aufgaben in der Defensive schlechter erledigen als die vermeintlich kopfballschwächeren.
    Abgesehen davon.

    Wen außer den gestern aufgestellten hättest du denn stattdessen im Sinn?

    Da gibt es eben niemanden. Evtl. noch Spiranovic, aber is der überhaupt noch beim Club?... :wink:
    Und solche Dinge hätte man bei der Kaderplanung durchaus beachten können.

    Nen Pino auf IV zu stellen bringt nix, spätestens jetzt hats jede Mannschaft gesehn dass man uns mit Flanken aus dem Halbfeld locker aushebeln kann,
    weil wir in der Luft gar nix zu melden haben.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von hattrick

    Bitte keine Vergleiche mit Stuttgart, die hatten mit Gomez, Nutella Kevin, Lahm ne ganz andere Qualität im Kader.


    Ok aber es gibt andre Mannschaften mit jungem Kader wo es auch geklappt hat.
    Es ging mir in meinem Beitrag auch eher um die Situation und wie es weitergeht bzw gehen soll.

  • Mit ewiger Rotation, ohne Stammelf, ohne Standards, ohne STÜRMER, geht sowieso nichts bei uns. Wenn man schon keine Torchancen erspielen kann, sollte man wenigstens mit Standards gefährlich sein, aber da is bei uns sowieso tote Hose.

    06.07.2025 save the date

  • Zitat von ninaahhh

    Preisfrage: Wann haben wir unser letztes Freistoßtor geschossen?!

    2005

    Mehr braucht man dazu wohl net sagen. Ist mir ein Rätsel wieso man es nicht schafft endlich mal an so offensichtlichen Schwachstellen zu arbeiten. Ich bin immer froh wenn der Ball ins Seitanaus geht weil die Chance nach nem Einwurfe nen Angriff zu schaffen höher ist als wenn wir ne Ecke kriegen


    Was war mit Galaseks Tor im Pokalhalbfinale gegen Frankfurt 2007???

  • Zitat von koehler

    Was war mit Galaseks Tor im Pokalhalbfinale gegen Frankfurt 2007???

    Wenn wir das ausklammern, was bleíbt dann noch über? Ausnahmen bestätigen die Regel. :wink:

    06.07.2025 save the date

  • Die Standards sind wirklich ne Katastrophe....das versteh ich auch nicht. Echt interessant zu beobachten, dass sich die meisten im Stadion gar nicht mehr freuen, wenns eine für uns gibt, sondern gepflegt mit dem Nachbarn unterhalten oder anderes, sozusagen wie ne Unterbrechung/Pause das mittlerweile angesehen wird.
    Naja ein Freistoss gestern ist mir mal als gar nicht so schlecht aufgefallen, als Pino wars glaub ich, nicht direkt schoss sondern flankte. Das wars dann aber auch...da muss einfach mehr kommen.
    Wenn wir nicht so spielstark sind, dann muss das eben bis zum Erbrechen eingeübt werden. Das läßt sich doch trainieren....

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • War die Woche mal beim Training der Hofer Bayern, mal schnuppern was da so in der Bayernliga gemacht wird. Das Flutlicht ging scho bald aus, da standen immer noch 3-4 gelb schwarze und schossen freiwillig Ecken bis zum abwürgen, ganz ohne Trainer. Sie fluchten sogar bei jeder scheiss Ecke ...

    Ich war Jahre nicht mehr beim Clubtraining, gibt´s da sowas auch? :mrgreen:

  • Zitat von Joey

    War die Woche mal beim Training der Hofer Bayern, mal schnuppern was da so in der Bayernliga gemacht wird. Das Flutlicht ging scho bald aus, da standen immer noch 3-4 gelb schwarze und schossen freiwillig Ecken bis zum abwürgen, ganz ohne Trainer. Sie fluchten sogar bei jeder scheiss Ecke ...

    Ich war Jahre nicht mehr beim Clubtraining, gibt´s da sowas auch? :mrgreen:

    Wer soll den Strom für das Flutlicht bezahlen? :heul:

    .

  • Zitat von Joey

    War die Woche mal beim Training der Hofer Bayern, mal schnuppern was da so in der Bayernliga gemacht wird. Das Flutlicht ging scho bald aus, da standen immer noch 3-4 gelb schwarze und schossen freiwillig Ecken bis zum abwürgen, ganz ohne Trainer. Sie fluchten sogar bei jeder scheiss Ecke ...

    Ich war Jahre nicht mehr beim Clubtraining, gibt´s da sowas auch? :mrgreen:


    Nein
    :brodel:

  • Zitat von Joey

    War die Woche mal beim Training der Hofer Bayern, mal schnuppern was da so in der Bayernliga gemacht wird. Das Flutlicht ging scho bald aus, da standen immer noch 3-4 gelb schwarze und schossen freiwillig Ecken bis zum abwürgen, ganz ohne Trainer. Sie fluchten sogar bei jeder scheiss Ecke ...

    Ich war Jahre nicht mehr beim Clubtraining, gibt´s da sowas auch? :mrgreen:

    Wenn unsere Profis die extra Schicht bezahlt bekommen, würden sie sicherlich auch noch 5 Minuten freiwillig anhängen, bevor es zum Haare stylen in die Kabine geht.

    06.07.2025 save the date

  • Eben, man sollte erwähnen, dass die Hofer Kicker am nächsten Tag wieder bei Getränke Lippert den ganzen Tag Leergut sortieren und stapeln :mrgreen: ... da is nix mit faulem Profitum. Naja ... im moment hab ich so das Gefühl, die einzigen, die wirklich Spass an der Kugel haben sind Gündogan und Choupo. Der Rest macht Dienst nach Vorschrift.

  • Zitat von Frankenbarbie

    Die Standards sind wirklich ne Katastrophe....das versteh ich auch nicht. Echt interessant zu beobachten, dass sich die meisten im Stadion gar nicht mehr freuen, wenns eine für uns gibt, sondern gepflegt mit dem Nachbarn unterhalten oder anderes, sozusagen wie ne Unterbrechung/Pause das mittlerweile angesehen wird.
    Naja ein Freistoss gestern ist mir mal als gar nicht so schlecht aufgefallen, als Pino wars glaub ich, nicht direkt schoss sondern flankte. Das wars dann aber auch...da muss einfach mehr kommen.
    Wenn wir nicht so spielstark sind, dann muss das eben bis zum Erbrechen eingeübt werden. Das läßt sich doch trainieren....

    Schreib das mal Önning als Einschreiben mit Rückschein... :mrgreen:
    Standards sind wirklich geil in Nürnberg....da lernt man seine Nachbarn besser kennen...

    ...es ist aber wirklich so, dass diese einfach der totale Witz sind!

  • Zitat von hattrick

    Wenn wir das ausklammern, was bleíbt dann noch über? Ausnahmen bestätigen die Regel. :wink:

    Erstens das, und zweitens wird sich ja wohl hoffentlich keiner drüber freuen das wir nicht wie oben beschrieben seit 2005 KEIN Tor mehr nach Freistoß gemacht haben sondern nur EINS. Das macht die Sache nämlich nicht wesentlich erträglicher

  • Also ich muss sagen, dass ich gestern die Standards nicht sooo schlecht fand, für unsere verhältnisse (vielleicht auch nur ein Zeugnis dafür, wie sehr unsere ansprüche gesunken sind... :frowning_face: ). Noch lange nicht gut, und sicher sehr verbeserungswürdig, aber ein Schritt in die richtige Richtung.

    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • Gündogan is der einzige mit bisl Schnibbelkünsten, nur dumm das er eben kaum noch spielt.

    Und zu Oenning... nach dem 3:0 in Dresden hat er sich ja fürchterlich aufgeregt wie schlecht man doch in HZ1 gekickt hätte ... wer macht das nochmal? Glaub Hoeness ... immer streicheln wenn verloren und draufhauen wenn gewinnen. Oenning´s neues Erfolgsrezept?

  • Zitat von Joey

    Gündogan is der einzige mit bisl Schnibbelkünsten, nur dumm das er eben kaum noch spielt.

    Und zu Oenning... nach dem 3:0 in Dresden hat er sich ja fürchterlich aufgeregt wie schlecht man doch in HZ1 gekickt hätte ... wer macht das nochmal? Glaub Hoeness ... immer streicheln wenn verloren und draufhauen wenn gewinnen. Oenning´s neues Erfolgsrezept?

    Die Rotation hat er auch schon kopiert. :wink:

    06.07.2025 save the date

  • Zitat von Frankenbarbie

    Die Standards sind wirklich ne Katastrophe....das versteh ich auch nicht. Echt interessant zu beobachten, dass sich die meisten im Stadion gar nicht mehr freuen, wenns eine für uns gibt, sondern gepflegt mit dem Nachbarn unterhalten oder anderes, sozusagen wie ne Unterbrechung/Pause das mittlerweile angesehen wird.
    Naja ein Freistoss gestern ist mir mal als gar nicht so schlecht aufgefallen, als Pino wars glaub ich, nicht direkt schoss sondern flankte. Das wars dann aber auch...da muss einfach mehr kommen.
    Wenn wir nicht so spielstark sind, dann muss das eben bis zum Erbrechen eingeübt werden. Das läßt sich doch trainieren....

    Du hast du angeblich so einen guten draht.. frag doch mal warum das nicht klappt..

    Sing: "Mein Stadion hat acht Ecken, acht Ecken hat mein Heim und hätt es nicht acht Ecken, so währ ich nicht daheim!"

    Cu Evo3de

    http://www.twitter.com/evo3de - Tweets von Block 10

  • Im Moment zeigt es sich wirklich welche Qualitäten Oenning wirklich hat.
    Ich hab das nach der Meisterschaft schon einmal in Stuttgart gesehen, so eine verunsicherte Manschafte, die nach dem Gegentor kein Druck mehr ausüben konnte.
    Wenn ihr mich fragt, es liegt weder an unseren "schlechten Sturm" der nicht mit Bällen versorgt wird, noch an unserem Aufbauspiel.
    Ich denke es ist das Problem in den Köpfen, dort wird sich jetzt zeigen wie gut der Trainer wirklich. Leider befürchte ich, dass er daran scheitern könnte :frowning_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!