• Es muss eindeutig die Reißleine gezogen werden und das sofort !.Sonst gehts uns wie vor zwei Jahren wo auch alles schöngeredet wurde und wir am Ende abgestiegen sind.Holt den Hans wieder her,ich bin mir sicher der würde es wieder machen.Oenning ist mit der Bundesliga einfach überfordert.Den sollte man lieber in der Jugend arbeiten lassen denn das kann er.

    Ein Schelm der dabei böses denkt

    Der FCN, das sind nur wir !

  • Zitat von Franken Bomber

    Es muss eindeutig die Reißleine gezogen werden und das sofort !.Sonst gehts uns wie vor zwei Jahren wo auch alles schöngeredet wurde und wir am Ende abgestiegen sind.Holt den Hans wieder her,ich bin mir sicher der würde es wieder machen.Oenning ist mit der Bundesliga einfach überfordert.Den sollte man lieber in der Jugend arbeiten lassen denn das kann er.

    das tut sich der hans doch ned an

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zarate_66

    Den nimmt nach dem Club eh kein Verein mehr im Profigeschäft ...

    Michael Oenning:
    „Glückwunsch an den VfL Bochum zum Sieg. Wir haben, auch bedingt durch das frühe Gegentor, das Spiel zu keiner Zeit in den Griff bekommen. Obwohl wir nach vorne gespielt haben, sind wir vor dem gegnerischen Tor nie zwingend genug geworden. Wir wussten, dass es ein sehr wichtiges Spiel werden würde, und wollten unbedingt das Spiel gewinnen. Davon hat man gerade in der Schlussphase zu wenig gespürt. Hier müssen wir mit einer besseren Körpersprache und mehr Vehemenz versuchen, den Sieg zu erzwingen. Das haben wir heute nicht geschafft, deshalb ist die Enttäuschung sehr groß. Jetzt müssen wir uns als Mannschaft zusammen raufen und vor allem an unserer Durchschlagskraft hart arbeiten.“

    :clown::kruegers::ugly:

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Zaphod

    das tut sich der hans doch ned an


    Hmm, ich könnte mir das schon vorstellen.Umsonst wohnt er nicht hier und ist jedes Heimspiel im Stadion.Er würde es mit Sicherheit machen dessen bin ich überzeugt.Unter ihm hatte die Mannschaft nämlich Struktur und hat mit System gespielt.Unter dem Trainerlehrling siehste doch keine Ansätze.Jedes Spiel ne andere Aufstellung und eine andere Taktik.Für mich mit TVH einer der schwächsten Trainer die beim Club waren oder noch sind.Der Aufstieg hat doch viele geblendet,wieviele überzeugende Spiele hatten wir den letztes Jahr.Wenn es eine Handvoll war dann war es viel :exclamation_mark: Und die zwei klaren Siege gegen Kotzbus hangen auch damit zusammen das die Kotzbusser auch nicht ihre zwei besten Tage hatte.Deswegen Oenning raus und der Bader gleich mit.Fähige Leute braucht der Club

    Ein Schelm der dabei böses denkt

    Der FCN, das sind nur wir !

  • Immer wieder schön des Önninglein...

    Wenn man gegen Granaten wie Ingolstadt oder Osnabrück sich iwie. zu knappen Siegen erduselt muss man sich ned wundern, dass es dann gegen Hannover und Bochum problematisch wird :roll:

    Unser Suppenkaschba-Trainer

  • nach der knappen aber hochverdienten Niederlage in Leverkusen: "Wir haben deutliche Fortschritte sehen können, wir waren mit Leverkusen auf Augenhöhe..."
    Um gegen Berlin wieder mit einer taktischen Meisterleistung richtig abzukacken...

    :fcnpat:

  • Ich könnt mir sogar vorstellen das gegen Lev auf einmal harry,gygax und mnari in der startelf stehen
    Weil er jetz überhaupt nimmer weiß was er machen soll,probiert er mal wieder was ganz anderes. :mrgreen:

    Wär vieleicht aber nicht mal die schlechteste lösung!!!!!!!!!

    NUR DER FCN

  • warum net einfach mal so spielen wie in stuttgart? :idea::idea::idea:

    statt vidosic chupo neben harry. Risse von beginn, der auch in münchen ein starkes spiel gemacht hat.

    sieht doch jeder blinde nur der trainer net...

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Zockerkönig

    warum net einfach mal so spielen wie in stuttgart? :idea::idea::idea:

    statt vidosic chupo neben harry. Risse von beginn, der auch in münchen ein starkes spiel gemacht hat.

    sieht doch jeder blinde nur der trainer net...

    Warum wir nicht so spielen wie in Stuttgart? Der "Erfolg" dieses Spiels beruhte auch auf dem Überraschungsmoment. Im Moment hat jeder Gegner aus den Stuttgarter Fehlern gelernt. Jede gegnerische Mannschaft weiß, dass man dem Club nur das Spiel überlassen muss um erfolgreich zu sein.

    Weiterhin: Anscheinend war Hermann tatsächliche die bestimmende Figur in der letzten Saison. Jedenfalls hört man das immer öfter und es wäre zumindest ein Erklärungsversuch für die katastrophalen Leistungen auf und abseits des Platzes.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Leider kriegen wir den mMn nicht so schnell los denn es kommt erstmal das übliche:

    Ein paar Spieltage heißt es erstmal: "Michael Oenning sitzt im festen Stuhl in Nürnberg"
    Nach weiteren Niederlagen heißt es: "Wir haben keine Trainerdiskussion"
    Nach weiteren Niederlagen heißt es: "Wir sind mit ihm aufgestiegen, wir vertrauen ihm und er hat Vertrag für die 2. Liga"

    Es wird also noch ne Weile mit ihm gehen, auch wenn ich das Gegenteil hoffe...


    Kleine Ergänzung noch:

    Wenn Bader "richtig" merkt, dass es um sein Job geht, dann schmeißt er Oenning raus, damit er immerhin wieder ein paar Wochen "Ruhe" bei den Fans hat. So war's schon bei Wolfgang Wolf, Hans Meyer und dem Unausprechlichen...

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

    Einmal editiert, zuletzt von Beglubbter89 (26. September 2009 um 13:29)

  • Zitat von Chaos

    Weiterhin: Anscheinend war Hermann tatsächliche die bestimmende Figur in der letzten Saison. Jedenfalls hört man das immer öfter und es wäre zumindest ein Erklärungsversuch für die katastrophalen Leistungen auf und abseits des Platzes.

    Haben viele hier unterschätzt, aber Hermann war für das Handwerkliche zuständig. Und das liegt beim FCN im Argen!! Neues Training muss gemacht werden, oder dann halt doch ein Mann MIT ERFAHRUNG her! (nicht unbedingt Erfahrung im Abstiegskampf, sondern im Motivieren, Aufstellen, Einstellen und Trainieren von Spielern!!)

  • Laut OE warn wir ja gestern wieder so subber!,hat der n´ andres Spiel gsehn als wir??
    Wenn der nächste Woche wieder so aufstellt werd ich echt wütend!! :brodel::brodel:

    Wir wollen euch kämpfen sehn!!

  • Ich spreche Oenning die fachliche Qualität der praktischen Umsetzung von Taktik im Profifußball seit Monaten ab.
    Oenning hat durchaus ein hohes Maß an Kompetenz in der Frage Fußball mit allen seinen Facetten. Aber, er hat diese
    Kompetenz eben hauptsächlich als theoretisches Grundwissen. Dieses mag ausreichend sein für Mannschaften bis zur
    Kreisliga, aber die Massstäbe im Profifussball sind halt doch andere, die Anforderungen höher, weil komplexer.
    Diesen Anforderungen ist Oenning allein auf Grund seiner Wesensart nicht gewachsen.

    Es ist nicht nur sein "Rotationswahn" , vielmehr seine Art und Weise mit altgedienten Spielern umzugehen (Missachtung durch Tribünenplatz/ fadenscheinige Aberkennung von Fitnesszustand etc.) Oenning verbeisst sich in seinen Jugendwahn und nimmt dabei in Kauf, das diese Jungen gnadenlos im Abstiegskampf verheizt werden. Offensichtlich ist hier auch der Knackpunkt zu suchen. Junge Spieler widersprechen nicht, die funktionieren noch. Die kann man formen. Wenn der Schuss dann daneben geht, hat man schnell die Ausrede bei der Hand, das man Geduld braucht, das der Club für die Zukunft ausgerichtet ist. Dannn wird es zum allgemeinen BlaBla des Medienlieblings Oenning.

    Hat Oenning doch mit Herrn Reif einen Hochkaräter im Journalismusbereich als Freund und mit Sky einen Nebenarbeitgeber, der ihm in der ChampionsLeaque als Weisheitsversprühender Superexperten eine Plattform bietet, um an seinem überaus ausgeprägtem Ego weiter zu feilen.

    Wenn der Trainer sich in Satzteilen weidet wie bspw.: "...auf Augenhöhe mit dem Gegner"; ..."am Ende des Tages" etc. dann ist das durchaus Grimme- Preis würdig. Aber Klug reden macht noch lange keinen guten Trainer, wenn die Substanz fehlt.

    Oenning steht allein auf weiter Flur, vorallem seit sein Co Herrmann zu Bayer 04 zurück gekehrt ist.
    Denn da ist der Trainer gegangen, der Hütchenaufsteller ist geblieben.

    Was bleibt ist schnell gesagt: Oenning muss von seinen Leiden erlöst werden und seine Papiere in die Hand bekommen.
    Mit ihm geht die Mannschaft ins Fegefeuer ohne Rückfahrschein.

    Auch das grösste Maul wird am Ende mit Erde gestopft.

    (© Hanns-Hermann Kersten, Aphoristiker)

  • Zitat von Beglubbter89

    Wenn Bader "richtig" merkt, dass es um sein Job geht, dann schmeißt er Oenning raus, damit er immerhin wieder ein paar Wochen "Ruhe" bei den Fans hat. So war's schon bei Wolfgang Wolf, Hans Meyer und dem Unausprechlichen...


    Das wird nicht passieren. Dass er Wolfs Abgang, Meyers Rausschmiss und auch die Trennung von von Heesen überlebte,
    war nüchtern betrachtet nicht normal und nur diesem setsamen Verein geschuldet. Bei keinem anderen Bundesligisten
    hätte ein offensichtlich inkompetenter Sportdirektor das überlebt.

    Eine Trennung von Oenning, egal ob Rauswurf oder Hinwerfen, übersteht dieser Sportdirektor nicht, dies wäre den drei
    bisherigen Cheftrainern, den beiden Cotrainern und Oenning gegenüber nicht fair.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!