• Zitat von matzelinho

    Aber man muss Oenning auch zugute halten, dass die Sturm-Misere vor der Saison nicht allzu deutlich war.


    Etz hör halt bitte auf!
    Wieso war die Sturmmisere vor der Saison nicht zu erkennen?

    Haben dir 2 Relispiele die Augen vor 34 2. Ligaspielen verschließen lassen?

    Selbst ein lumpiger Amateur, wie ich, hat vor der Saison gebetsmühlenartig bessere Offensivspieler gefordert, weil es total klar war, dass diese Offensive in der 1. Liga keine Chance hat.
    Da mußte man wirklich kein Prophet sein!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache....

    Holt Hans Meyer, meinetwegen mit dicker Erfolgsprämie bei Nichtabstieg,bis zum Ende der Saison.

    Und dann suchen wir für nächste Saison rechtzeitig nach einem guten Trainer....

    Dieses Oenningsche " sich nicht wehren und schon zur Halbzeit Spiele abschenken " reicht mir jetzt wirklich....Richtig mutlos

    Es hätte, und dies nicht zum ersten Mal, viel früher und natürlich auch anders, gewechselt werden müssen.....

    Sollten Sie Meyer holen,garantiere ich eins das einige Spieler das weite suchen. Den der Spielerrat wollte Meyer nicht mehr und da sind noch einige davon da, wie Mintal Pino, Wolf usw. die werden unter Meyer nicht mehr spielen wollen !!!

  • Ist für mich persönlich nicht mehr tragbar.
    Abstruse Aufstellungen, Angsthasenfußball, dumme Sprüche und schlichtweg überfordert.
    Der Oe muss weg und das lieber heute als morgen.
    Mich pisst dieser Verein echt an.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von drtom

    ist ja ein sympathischer Kerl. Wird aber vor der Winterpause vermutlich fliegen...

    :ohnmacht:

    Ich hoffe doch sehr.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Clubi


    Etz hör halt bitte auf!
    Wieso war die Sturmmisere vor der Saison nicht zu erkennen?

    Haben dir 2 Relispiele die Augen vor 34 2. Ligaspielen verschließen lassen?

    Selbst ein lumpiger Amateur, wie ich, hat vor der Saison gebetsmühlenartig bessere Offensivspieler gefordert, weil es total klar war, dass diese Offensive in der 1. Liga keine Chance hat.
    Da mußte man wirklich kein Prophet sein!

    Die Sturm-Misere war nicht deutlich zu erkennen?
    Also bitte...
    Das war nur zu übersehen, wem man sich von dem Baderschen und Oenningschen Geblubbere einlullen lässt und dann glaubt, daß Eigler, Harry und Konsorten die erste Liga rocken werden... :winkefinger:
    Wer die Spiele in der letzten Saison gesehen hat, dem konnte eigentlich nicht entgehen, daß die Offensive unsere größte Baustelle wird. Leider wurden die Bauarbeiten dort verweigert bzw. nicht genehmigt...
    Optimismus ist ja eine gute Sache, aber man sollte die Realität auch nicht aus den Augen lassen. Wer die Relegationsspiele oder das Hertha-Spiel als Maßstab nimmt, dem ist leider entgangen, daß man dort gegen desolate, kaputte Mannschaften gespielt hat. :sanka:
    Die Realität in der ersten Liga sieht anders aus, wie wir jetzt wieder schmerzhaft erfahren mußten.
    Aber ist ja nicht so schlimm. Hoffenheim ist ja kein Gegner auf Augenhöhe.
    Wir holen unsere Punkte halt gegen Gegner wie Bochum und Hannover (Ach kacke, gegen die haben wir ja auch vergeigt) :winkefinger:

  • .

    Die wichtigste Entscheidung in den nächsten Tagen muß die Lösung der Trainerfrage sein.

    Oenning ist bei allem beachtlichen teoretischen Wissen gescheidert, im aktiven Geschäft ist er eben noch
    zu grün.

    Der Verdienst des Aufstieges ist längst abgetragen, seine Sturheit schadet dem CLUB, dann frage ich mich
    warum holt er Spieler wie Nordtveit und ECMC (Schoko) um sie auf die Bank zu setzen, er hat nicht den
    Mut einen etablierten Spieler wie z.B. Eigler oder gar Wolf aus der Mannschaft zu nehmen, Wolf ist z.B. nicht
    in Form, über Mintal braucht man garnicht reden, der hat bereits ein Denkmal in der Mannschaft, wenigstens
    ist sein Spiel diesem entsprechend.

    Ist stelle jetzt auch mal die Frage ist die Mannschaft eigentlich richtig fit ?

    Der Trainer ist gescheidert, darum wäre ein Wechsel nötig, nur kann der CLUB sich diesen Wechsel überhaupt leisten ?

    Früher hat ARO eben die Trainer ausgetauscht, er hat dann halt eine Bürgschaft gebracht, darum ist die Frage
    auch berechtigt, hat der CLUB keine Sponsoren mehr die eben mal z.B. mit einer Bürgschaft einspringen, oder
    waren wir nur der FC ARO, ich habe diesen Eindruck.

  • Zitat von Clubi


    Etz hör halt bitte auf!
    Wieso war die Sturmmisere vor der Saison nicht zu erkennen?

    Haben dir 2 Relispiele die Augen vor 34 2. Ligaspielen verschließen lassen?

    Selbst ein lumpiger Amateur, wie ich, hat vor der Saison gebetsmühlenartig bessere Offensivspieler gefordert, weil es total klar war, dass diese Offensive in der 1. Liga keine Chance hat.
    Da mußte man wirklich kein Prophet sein!


    Ich habe nicht geschrieben, dass sie nicht zu erkennen war, aber ich hätte vielleicht schreiben sollen dass die Sturmmisere nicht allzu prekär war, das trifft's eher. Seit dem 30. Spieltag bis zum Beginn der 1. Liga hat die Mannschaft 13 Spiele (Liga, Pokal, Test, Freundschaftsspiele) absolviert und davon nur ein mal verloren, zwei mal unentschieden gespielt und insgesamt nur zwei Mal keine Tore erzielt (beim 0:0 gegen Rostock und im Spiel gg. Glasgow). Was vorher war wissen wir alle (dass es zum Aufstieg reichte ist aber belegt). Ich rede aber von der Zeit, in der die Entscheidung anstand sich zu verstärken und für die erste Liga zu planen und das ist im wesentlichen der Zeitraum von Anfang Mai bis Transferschluss. In dieser Zeit hat die Abteilung Attacke ihren Dienst nach Vorschrift verrichtet. Hier die Spiele:

    FCN - Ingolstadt 1:0
    FCN - Fürth 1:1
    FCN - Osnabrück 2:0
    FCN - Rostock 0:0
    FCN - 1860 2:1
    FCN - Cottbus Rele 1 3:0
    FCN - Cottbus Rele 2 2:0
    FCN - Weingarts 10:0
    FCN - Aue 2:1
    FCN - Erfurt 2:1
    FCN - Dresden 3:0
    FCN - Fenerbahce 3:3
    FCN - Glasgow 0:3

    Das sind die Fakten.

  • Matze ich glaube du scheibst mal die Torschützen mit dazu und dann merkst du recht schnell das deine Fakten nur reine Zahlen sind.

    keine Hände keine Kekse

  • Ich will den Oenning hier fei ned in Schutz nehmen oder irgendwas schönreden, aber die Situation ist klar die, dass es zwischenzeitlich sehr gut lief im Sturm und das ist auch durch die drei oder vier Tore von Kaya und Bunjaku nicht drastisch anders. Dass jeder merken hätte müssen, dass wir ein Sturmproblem haben, so war es nicht. Ich habe mir gerade mal dazu ein paar Zeitungsartikel aus der Zeit rausgekramt und da war der einhellige Tenor der, dass es mit dieser Mannschaft gelingen kann in der Liga zu bestehen. Die fünf bis zehn notorischen Warner und Mahner hier aus dem Forum sehe ich nicht als repräsentativ und Zeichen dafür, dass der Unbedarfteste hätte erkennen müssen, dass wir einen Stürmer brauchen. Einen Knipser braucht jede Mannschaft, soviel ist klar, aber selbst für zig Millionen gibt es dafür keine Garantie (siehe Charisteas). Deswegen gefällt mir der Einwand nach dem Motto: "Es war ja klar dass....., man hätte nur ... sollen, dann...." überhaupt nicht und schon gar nicht was unsere Stürmer angeht. Die sollen einfach mal treffen und sich nicht in mentalen Komplexen verheddern.

    Einmal editiert, zuletzt von matzelinho (25. Oktober 2009 um 09:57)

  • matzelinho:

    Deine Aufstellung in allen Ehren - aber die kannst Du gleich wieder in die Tonne treten :smiling_face_with_sunglasses:

    Die Gegner heißen nicht mehr Ingolstadt, Aue oder gar Weingarts :smiling_face_with_sunglasses:

    Aber genau so eine Aufstellung haben sich unsere Verantwortlichen vermutlich auch gemacht. Dazu noch ein Pfeifchen mit dem Kraut aus Oennings Garten und schon war die Offensive gut genug für die erste Liga :mrgreen:

  • Zitat von Maggi

    matzelinho:

    Deine Aufstellung in allen Ehren - aber die kannst Du gleich wieder in die Tonne treten :smiling_face_with_sunglasses:

    Die Gegner heißen nicht mehr Ingolstadt, Aue oder gar Weingarts :smiling_face_with_sunglasses:

    Aber genau so eine Aufstellung haben sich unsere Verantwortlichen vermutlich auch gemacht. Dazu noch ein Pfeifchen mit dem Kraut aus Oennings Garten und schon war die Offensive gut genug für die erste Liga :mrgreen:


    Ne kann man nicht, denn die nackten Zahlen zeigen eben nur auf, dass in der Zeit der Entscheidungsfindung es gut lief. Das ist nicht subjektiv oder wohlgeformte Statistik, das ist genau so, wie ich geschrieben habe. Daraus abzuleiten, dass wir dringend einen neuen Stürmer bräuchten, fiel damals wohl den wenigsten ein.

  • Unsere Sturmmisere war doch schon insofern deutlich erkennbar, da hier in der Vorbereitung ein Bochumer A-Jugendspieler namens Kaya voller Verzweiflung hochgejubelt wurde, weil er gegen " Pillepalle - Gegner " 5 oder 6 Tore geschossen hatte.....und unsere Etablierten so grausam schlecht waren......

  • Ich denke schon, dass die Mannschaft körperlich fit ist. Nur ist man im Kopf einfach nicht fit. Wann haben wir zuletzt einen Rückstand aufgeholt? Selbst in der 2. Liga? Kann sich jemand daran erinnern? Ich nicht. Doch-jetzt fällt's mir ein.
    Beim Spiel gegen Fürth zu Hause. Hinrunde 2008.

    Es wäre das mindeste gewesen, wenn Oenning zur Halbzeit reagiert hätte. WIr lagen 0:2 zurück, aber ein schnelles Anschlusstor und man ist wieder im Spiel. Die schwachen Mintal und Eigler durften stattdessen weiterspielen.
    Wo bleibt das Signal, Herr Oenning?Das Signal an die Mannschaft dergestalt dass schlechte Leistungen Konsequenzen haben, nämlich die Auswechslung. Und auch den Fans würde damit signalisiert, dass der Trainer noch Autorität hat und handlungsfähig ist.

  • Tut mir leid, aber Du hast doch die Spiele der letzten Saison auch gesehen, oder?
    Vergiss doch mal deine Statistiken oder diese sensationellen 1:0 Siege gegen Ingolstadt und Konsorten.
    Man konnte doch schon in Liga zwei sehen, wie hart wir uns gegen solchen Übergegner tun und daß unser Offensivspiel für die erste Liga nicht ausreichen wird.
    M.E. haben sich unsere "Fachleute" durch die beiden Relegationsspiele (die wirklich perfekt gelaufen sind) derartig blenden lassen, daß sie es nicht für nötig erachtet haben, sich vorne zu verstärken.
    Daß die meisten Zweitligaspiele Mist waren, fiel da wohl total unter den Tisch.
    Aber das kennt man ja beim Club.
    In der Pokalsiegersaison wurde auch nicht erkannt, daß die Rückrunde bereits nicht mehr das Gelbe vom Ei war.
    Leider fehlt beim Club halt sportliche Kompetenz in den entscheidenen Gremien - das muß leider immer wieder festgehalten werden!

  • Zitat von matzelinho


    Ne kann man nicht, denn die nackten Zahlen zeigen eben nur auf, dass in der Zeit der Entscheidungsfindung es gut lief. Das ist nicht subjektiv oder wohlgeformte Statistik, das ist genau so, wie ich geschrieben habe. Daraus abzuleiten, dass wir dringend einen neuen Stürmer bräuchten, fiel damals wohl den wenigsten ein.

    Und deswegen wird auch nie was aus dem Club werden weil es niemanden gibt mit Ahnung von der Materie. Gibt genug hier im Forum die es wussten.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Unsere Sturmmisere war doch schon insofern deutlich erkennbar, da hier in der Vorbereitung ein Bochumer A-Jugendspieler namens Kaya voller Verzweiflung hochgejubelt wurde, weil er gegen " Pillepalle - Gegner " 5 oder 6 Tore geschossen hatte.....und unsere Etablierten so grausam schlecht waren......


    Und da haben die Etablierten ja leider genau da weitergemacht, wo sie am 34. der letzten Saison aufhörten.
    Die Leistungsverweigerung auf Grund Unvermögens wurde nur in den beiden Spielen gegen Cottbus unterbrochen.

    Dass Pfeifen wie Eigler, Boakye und Charisteas nicht plötzlich das Treffen anfangen, war doch eigentlich klar bzw.
    hätte eigentlich klar sein sollen.

    Was den Club seit dem Pokalsieg 2007 auszeichnet, ist eine völlig verfehlte Personalpolitik, und dies betrifft die
    Positionen auf dem Rasen und neben dem Rasen... und erst Recht die Nieten in den Anzügen.


  • Den Eindruck habe ich leider mittlerweile auch.

  • Zitat von weam

    Und deswegen wird auch nie was aus dem Club werden weil es niemanden gibt mit Ahnung von der Materie. Gibt genug hier im Forum die es wussten.


    Leute, die im Fußball alles vorher wissen und es noch nötig haben hier im Forum zu schreiben sind mir per Se suspekt. :mrgreen:

    @moonlight: Ich meinte die Entscheidung an sich nicht die Überlegung ob Stürmer Y oder Stürmer Z, sondern ob überhaupt nachgelegt werden muss. In unserem Fall hat dann aber wohl eher der leere Geldbeutel die Entscheidung mitbestimmt.

  • Ich würde die Niederlage gestern nicht nur am Trainer festmachen. Man muss ihm auch zu Gute halten, dass er immerhin die Startaufstellung mal nicht durchgewürfelt hat. Und der Verlauf der ersten Halbzeit war einfach unglücklich, meines Erachtens. Am Anfang habn wir gut mitgespielt und der Doppelschlag war natürlich das denkbar schlechteste, was kurz vor der Halbzeit passieren konnte. Einmal Pech und ein individueller Fehler, kann passieren, ist aber nicht dem Trainer anzulasten.

    Nun kommt aber der entscheidende Punkt: er hat es einfach weiter laufen lassen... was mir gefehlt hat, ist das Zeichen: wir wollen hier nochmal alles versuchen! Das sah schon wieder böse nach "in der zweiten Halbzeit nochmal alles nach vorne zu werfen macht doch keinen Sinn" aus :roll:

    Was mir völlig unverständlich ist, sind seine Wechsel: ob sie nun garnicht (Eigler :brodel: ) oder zu spät (EMCM :question_mark: ) oder nicht nachvollziehbar (Nordveit :question_mark: ) vorgenommen werden, ich werd daraus nicht schlau...
    Der einzig sinnvolle war Vidosic - Gygax, wobei der eine den anderen 1:1 ersetzt hat :frowning_face:
    Nun könnte man die Entscheidung, Mintal durchspielen zu lassen ja noch nachvollziehen (immerhin hatte er kurz vor Ende noch ne Chance und ist immer gut für ein Tor... vielleicht... unter Umständen... irgendwann -.-) aber warum spielt Eigler Woche für Woche durch?? Der trabt da rum, und der Trainer tut: NIX?!?
    Frantz runter und Nordveit rein??? Wollte er das 3:0 über die Zeit retten?
    Ne, wollte er nicht! Denn in der 85. Minute bringen wir nochmal einen frischen Offensiv-Akteur!! WOW :shock: Was soll der Sch**???

    Ich versteh's nicht...

    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"