• Zitat von Wesel

    Hier wird sich erst beschwert das Mintal überhaupt aufgestellt wird und dann wird gemault wenn er ausgewechselt wird. Alles klar Leute.


    das ist doch das schöne an nem Meckerforum. Und der Schmwerz des 'unglücklichen' 2:2 sitzt halt noch tief bei einigen. Da müssen 1 bis 5 Schuldige her. Dass wir zuvor ein echt gutes Spiel mit richtig Herz und Einsatz gezeigt haben wird da außer Acht gelassen. vor dem Spiel hätten doch 99% aller hier den einen Punkt gerne mitgenommen. Jetzt bleibt halt wieder der fade Beigeschmack. Aber so isses, wir hams selbst vergeben. Wir sind und bleiben halt der Club.
    P.S. nach dem 2:2 hab ich mich auch mal wieder gefragt, warum ich diesem Trottel, diesem Fehltritt eines Fußballvereins halt einfach diesem Glubb verfallen bin. Aber es ist so und wird so bleiben

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von KRÜGERS NBG

    eins muss man oe aber lassen - wie er die jungs heute eingestellt und motiviert hat, war schon erste sahne!


    Muss man so sagen.
    Wer hat denn ernsthaft mit nem Punkt gerechnet?
    Wer hat denn ernsthaft damit gerechnet, dass wir Bremen 60 Minuten lang dominieren?

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN


    Muss man so sagen.
    Wer hat denn ernsthaft mit nem Punkt gerechnet?
    Wer hat denn ernsthaft damit gerechnet, dass wir Bremen 60 Minuten lang dominieren?

    Keiner. Umso besser war`s. Ein Punkt stinkt natürlich im Nachhinein. Aber der Schuldige ist ohnehin Oenning. Ich würde mir ja so sehr mal 3 Siege in Folge wünschen, mal schauen was dann für Unsinn über Oenning abgelassen wird.

  • Zitat von Wesel

    Keiner. Umso besser war`s. Ein Punkt stinkt natürlich im Nachhinein. Aber der Schuldige ist ohnehin Oenning. Ich würde mir ja so sehr mal 3 Siege in Folge wünschen, mal schauen was dann für Unsinn über Oenning abgelassen wird.


    Ich hab nur net verstanden was das mit Broich sollte. Net weil ich nix von ihm halt, sondern weil das für mich ein klares Signal war. Mauern. Und die Bremer haben gemerkt dass wir nervös werden.

    Who's next?

  • Zitat von Wesel

    ...
    Ich würde mir ja so sehr mal 3 Siege in Folge wünschen, mal schauen was dann für Unsinn über Oenning abgelassen wird.

    Manchen "Unsinn" gibt der nette Michel Oe selbst ne Vorlage

  • Zitat von Maddin_FCN

    Keiner. Umso besser war`s. Ein Punkt stinkt natürlich im Nachhinein. Aber der Schuldige ist ohnehin Oenning. Ich würde mir ja so sehr mal 3 Siege in Folge wünschen, mal schauen was dann für Unsinn über Oenning abgelassen wird.


    Ich hab nur net verstanden was das mit Broich sollte. Net weil ich nix von ihm halt, sondern weil das für mich ein klares Signal war. Mauern. Und die Bremer haben gemerkt dass wir nervös werden.[/quote]

    Mintal auswechseln ist im Moment nie verkehrt. Der Mann ist von der Rolle. Und wer bietet sich denn sonst im Mittelfeld an?

  • Zitat von Wesel

    Das hier ist größtenteils kein Meckerforum mehr sondern eine Irrenanstalt in der sich Depressive auskotzen und Opfer für internetbashing suchen.

    Sowas in der Art denk ich mir schon länger ... und bei manchen wirds immer schlimmer!! Auch wenn ich jedwege Kritik verstehen kann, aber WIE sie von manchen Leuten dargebracht wird, sorry das geht nicht ... Aber gut, man könnte sagen, naja, die könnens nicht besser, aber von einigen weiß man ja, dass sie scheinbar "gebildet" sind ... die Aussagen klingen jedenfalls nicht so ... wie gesagt, Kritik ist gerechtfertigt, aber wie sie des öfteren daher kommt, sorry, des geht nicht ...

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • Zitat von HCP8

    Jedoch hätte (so leid es mir tut) Mintal früher ausgewechselt werden müssen, da Choupo oder Harry wohl mehr Leistung gebracht hätten.

    Choupo hätte bereits an Stelle von Vidosic kommen müssen.Weiß jedoch nicht,was er verbrochen hat.[/quote]


    Wahrscheinlich hat er mal gegen den Germanisten geredet oder so. Oder er würde das Manschaftsgefüge zerstören weil seine heimliche Affäre mit Namen Eiglo getroffen hat, der würde das ja garnet ertragen wenn plötzlich neben ihm im Sturm jemand steht der Einsatz sowie unbedingten Willen zeigt und dazu noch können. Naja sei es wie es sei der Glubb ist und bleibt a depp.

  • Ich beantrage die Änderung des Thread-Titels in "Einwechselgott".

    Unglaublich, Vidosic als Stürmer, der für Entlastung sorgen soll. Und das obwohl ich Choupo-Moting, Charisteas und Boakye zur Verfügung habe.
    Dazu "Laufwunder" und "Sprintass" Broich wenn alle anderen Spieler bereits auf dem Zahnfleisch gehen.
    Und zu Judt erübrigt sich jeder Kommentar.

  • .


    Herr Oenning, warum tun Sie sich das an :question_mark:

    Sie haben doch einen Beruf wo Sie gut verdienen könnten :exclamation_mark:

    Dann Ihre ganzen Beziehungen, z.B. M. Reif, Fernsehen, der DFB usw. :exclamation_mark:

    Herr Oenning warum, tun Sie es uns den Fans des FCN und dem CLUB an :question_mark:

    :ironie:

  • Oenning hat heute vor dem Spiel vieles richtig gemacht, aber leider während dem Spiel falsche Entscheidungen getroffen (vor allem bei den Wechseln).
    Die Mannschaft war von Anfang an motiviert und hat den Bremern früh den Schneid abgekauft.
    Wir waren eigentlich jederzeit Herr der Lage und hatten das Spiel weitestgehend gut im Griff und haben folgerichtig auch 2:0 geführt (es hätte durchaus auch 3 oder 4:0 stehen können).
    Die ersten 60 Minuten waren das beste, was ich seit langem vom Club gesehen habe - dafür absolutes Kompliment!!!
    Die erste Fehlentscheidung war die Einwechslung von Juri Judt. Für mich ist er ganz einfach ein Spieler, der kein Bundesliganiveau hat. Er würde bei mir nicht mal im Kader stehen.
    Ich hätte Nordtveit als rechten Außenverteidiger gebracht und Kluge auf die Sechser-Position gezogen (wo er m.E. sowieso hin gehört).
    Bei beiden Gegentoren war Judt hauptsächlich beteiligt und (auch wenn er nicht der Alleinschuldige war) hat uns damit zwei Punkte gekostet, die uns nicht nur in der Tabelle gut getan hätten, sondern vor allem hätte ein Sieg gegen Bremen sicherlich für Selbstvertrauen gesorgt und einen Schub gegeben!
    Der nächste Fehler, war der Wechsel von Bunjaku (der leider runter mußte) zu Vidosic.
    Ich weiß leider nicht, was Choupo-Moting ausgefressen hat, oder ob er die Klavierstunden geschwänzt hat, aber warum er im Moment überhaupt nicht berücksichtigt wird, erschließt sich mir absolut nicht.
    Er wäre für dieses Spiel genau der richtige Spielertyp gewesen, nachdem die Bremer Druck gemacht haben und wir kontern hätten können.
    Was CM bisher in seinen Einsätzen gezeigt hat, war absolut prima und ich kann nicht verstehen, warum ein Vidosic da vorgezogen wird! Nix gegen Vidosic, das ist sicherlich kein schlechter Fußballer, aber für diese Spielsituation war er einfach nicht der richtige Mann!
    Was noch schlecht war, war unsere Entlastung, als die Bremer aufgemacht haben. Warum versucht man nicht, die Bremer auszuspielen sondern schlägt nur noch hohe, weite Bälle, die für Naldo und Mertesacker natürlich ein gefundenes Fressen waren? Das und die beiden Wechsel waren für mich der Hauptgrund, warum wir nicht drei sondern nur einen Punkt mehr haben als vor diesem Spieltag.
    Naja, insgesamt hab ich heute immer noch eine Stinkwut über diese beiden verschenkten Punkte - andererseits gibt die Leistung der ersten 60 Minuten schon Anlass zur Hoffnung, daß die Saison kein absolutes Desaster wird.


  • :hoch::hoch::hoch:

  • Maggi, auch hier stimme ich dir in vielen Teilen der Analyse zu......

    Jedoch fand ich den Wechsel Diekmeier - Judt plausibel.....Judt hat die RV-Position zuletzt mehr oder weniger ordentlich gespielt und darum fand ich den 1 : 1 Tausch ok. ( Nordveit nach aussen, Kluge nach hinten hätte zu viel Veränderung gebracht......ein 1 : 1 Tausch auf einer Position ist im Spiel, häufig besser.....)
    Auch ich hätte gern Choupo anstelle von Vidosic gesehen, verstehe seine Nichtberücksichtigung überhaupt nicht.......( Besonders unter der Berücksichtigung, daß sich Oenning lt. HSV Info`s unglaublich um diesen Transfer bemüht haben soll und ihn unbedingt noch bis zum 31.8. unter Dach und Fach haben wollte..........verstehe wer will....)

    Mit einem Tag Abstand allerdings muß ich auch konstatieren, daß Werder mit einem Notsturm bei uns antrat und Rosenberg ein Totalausfall war......
    Was wäre gewesen, wenn sie mit Pizarro, Almeida und Co. aufgelaufen wären ? Ich glaube bei Werder kam einiges zusammen....( Viele Spiele, viele Verletzte und totale Unterschätzung des Gegners über lange Zeit......) Trotzdem soll das unsere gute Leistung, über zumindest 60. Min., nicht wirklich schmälern.......
    Es ist nur ein Gedankenanstoß.....

    Abschliessend jedoch noch eine Frage......Ich teile deine Kritik an den Auswechselungen ( und ich fand sie nicht zum ersten Mal merkwürdig....),
    hätte jedoch Mintal eine seiner 3 Großchancen genutzt und hätte Bunjaku bei seiner Großchance nach 15 Minuten das 2 : 0 gemacht ( und wäre ihm nach 25 Minuten ein vermutlich reguläres Tor nicht aberkannt worden ), würden sich hier über die Auswechselungen die wenigsten aufregen.........

    So ist Fußball....... :wink:

  • @Hamburger:

    Klar, bei einer 4:0 Führung hätten sich die Wechsel wohl nicht mehr so ausgewirkt - das hätte vermutlich nicht mal unser Club mehr vergeigt....
    Aber es stand eben nur 2:0 - und das ist ein Spielstand, bei dem vielleicht Oenning resigniert - nicht aber eine Mannschaft wie Bremen. Und das die nochmal Druck machen werden, war wohl jedem im Stadion klar...

    Und zum Thema Judt: Sorry, aber da kommen wir nicht auf einen Nenner. Für mich ist das maximal ein Zweitliga-Wadenbeißer, aber kein Fußballer für die erste Liga. Ich könnte gerne auf ihn verzichten - kein Problem!

  • das fragt man sich allerdings bei deinen ergüssen :hoch::mrgreen::rofl::loool:

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von Maggi

    @Hamburger:

    Klar, bei einer 4:0 Führung hätten sich die Wechsel wohl nicht mehr so ausgewirkt - das hätte vermutlich nicht mal unser Club mehr vergeigt....
    Aber es stand eben nur 2:0 - und das ist ein Spielstand, bei dem vielleicht Oenning resigniert - nicht aber eine Mannschaft wie Bremen. Und das die nochmal Druck machen werden, war wohl jedem im Stadion klar...

    Und zum Thema Judt: Sorry, aber da kommen wir nicht auf einen Nenner. Für mich ist das maximal ein Zweitliga-Wadenbeißer, aber kein Fußballer für die erste Liga. Ich könnte gerne auf ihn verzichten - kein Problem!

    Klar halte auch ich Nordveit für den besseren Fußballer - keine Frage......Nur hat er die RV-Position beim Club bis jetzt in keinem Spiel gespielt.....
    Dies im Spiel, durch 2 Umstellungen ( Nordveit und Kluge ) probieren zu wollen, halte ich für sehr riskant.....Es hätte für erhebliche Unruhe in unserem Spiel sorgen können....( Versteh`mich nicht falsch, auch ich würde Nordveit gern mal auf der RV-Position sehen, jedoch nicht bei einem Wechsel mitten im Spiel, wenn er diese Position noch nicht bei uns gespielt hat.....) Insofern konnte ich den Judt - Diekmeier-Wechsel nachvollziehen......

    Und noch eines : Nicht nur Werder machte nach dem Anschlußtreffer Druck, nein - auch bei uns ging leider jegliche Ordnung ( die vorher vorbildlich war )verloren......Hier sind auch ganz stark Leute wie Wolf und Pinola angesprochen, die als erfahrene Spieler, so ab der 75. Minute jeden Ball nur noch nach vorne holzten, der dann sofort retour kam und für keine Entlastung mehr sorgte......Auch ein Kluge schaffte es nicht Ruhe ins Spiel zu bringen ( daher wohl die Einwechselung von Broich vermutlich.....)

    Freuen wir uns jedoch einfach ´mal darüber, daß Maroh und Pinola ( mit genannten Einschränkungen ) wieder in der Spur sind......, daß Nordveit ein mehr als ordentliches Spiel gemacht hat......das Franz unser Problem auf der linken Seite offensichtlich löst.....und wir mit Bunjaku wohl doch ein kreuzgefährlichen Stürmer verpflichtet haben ( Ich hätte ihn, wenn ich ehrlich bin, noch vor 4 Wochen gern zum Teufel gejagt.... :grinning_face: )......
    Jetzt noch Choupo in die Truppe ( entweder im Sturn oder im RM oder als Mintal-Ersatz....)und ich habe Hoffnung....... :wink: