• Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Nein, ich war in dem Moment schon schlauer und habe die Hände über denm Kopf zusammengeschlagen.

    Super! Wahrscheinlich auch letztes Jahr in Freiburg.
    Bewirb dich doch als Clubtrainer oder zumindest als Einwechselassistent.

  • Zitat von Loko

    @Binoola.Der Mannschaft kann man gar nicht so viel vorwerfen.Nur,dass sie vielleicht ab der 60.Minute nicht einfach das Fussballspielen aufhören musste.Ich mache unserem Trainer den Vorwurf,dass er falsch ein und ausgewechselt hat.Das war meiner Meinung mit der Schlüssel für verlorene zwei Punkte.

    Er hat schon die Bank falsch besetzt

    6 Feldspieler
    - 1 Defensiver (Judt)
    - 1 Mittelfeldmann (Broich)
    - 4 offensive bzw. Stürmer (Vidosic, Choupo, Gygax, Harry)

    da war vorgegeben wer reinkommt, außer für vorne..

    warum nicht mal nen 2. mehr defensiven Mittelfeldman.. sind die Perchtold, Bieler, Mnari und Co soo schlecht imTraining..

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    Er hat schon die Bank falsch besetzt

    6 Feldspieler
    - 1 Defensiver (Judt)
    - 1 Mittelfeldmann (Broich)
    - 4 offensive bzw. Stürmer (Vidosic, Choupo, Gygax, Harry)

    da war vorgegeben wer reinkommt, außer für vorne..

    warum nicht mal nen 2. mehr defensiven Mittelfeldman.. sind die Perchtold, Bieler, Mnari und Co soo schlecht imTraining..

    Das mag ich bezweifeln. Aber wer beim Trainer keine Lobby hat, der spielt auch nicht....

  • ihr drehts euch echt alle immer wie ihrs grad braucht.

    Auswechlsung Diekmeier: Er war stark rotgefährdet, dass hat er ja selbst bei der Auswechslung gestikuliert. Einzige Alternative Judt.

    Auswechslung Mintal: Oenning wollte das Mittelfeld defensiver ausrichten. Mit Broich eben. Wer sonst? wär der Manri reingekommen, wären die Tore gegen uns auch gefallen, bin ich mir sicher und dann wird hier wieder rumgeschrien, warum der Oenning den Alten Moo einwechselt und dass es von vornherein klar war, dass der dem schnellen Özil nicht nachkommt.

    Auswechslung Bunjaku: Das Gleiche wie mit Broich. Kommt der Harry rein heißts ja von vornherein warum wechselt er den Blinden ein. (Wobei jetzt hat er schon länger nicht mehr gespielt, da kommt die Glubbfan-Alzheimer wieder besser durch). Wechselt er den ECM rein ein und der reißt nix, heißt es, warum er Vidosic net einwechselt. Der wäre doch prädestiniert fürs Kontern gewesen. HAt man ja letzte Saison gegen Freiburg gesehn.

    Usw.

    Ich denk manchen kann Oenning wirklich nichts recht machen und ich bin mir sicher das meine o.g. Aussagen zu 100% hier drinnen stehen würden wenns dann auch 2:2 ausgegangen wäre.

    Mir ist er zwar auch etwas zu passiv, aber dennoch bin ich überzeugt, dass er doppelt so viel Ahnnung von Fußball hat wie wir hier zusammen.

  • Wen hätte er den Einwechseln sollen der Oenning?
    Für mich war der Knackpunkt im Spiel eindeutig die Verletzung von Bunjaku. Der war unser bester Mann auf dem Feld.
    Der Diekmeier war übermotiviert und wäre nach nichtmal einer halben Stunde vom Platz geflogen. Das dann das Unheil eingewechselt wird in Form eines Juri "Volldepp" Judt ist halt mal wieder typisch scheiße gelaufen.

    Bin entsetzt

  • Sehe das auch so wie Necher.

    Oenning kan auswechseln wie er will es wird immer falsch sein.

    Ich bin der letzte der ihn verteidigen moechte, aber ihm nach diesem Spiel wieder zu kritisieren ist einfach nur peinlich.

    Wahrscheinlich ist er auch daran Schuld dass wir nicht das 3-0 gemacht haben...

    3 Mal editiert, zuletzt von c0da (2. November 2009 um 10:01)

  • Zitat von c0da

    Sehe das auch so wie Necher.

    Oenning kan auswechseln wie er will es wird immer falsch sein.

    Ich bin der letzte der ihn verteidigen moechte, aber ihm nach diesem Spiel wieder zu kritisieren ist einfach nur peinlich.

    Wahrscheinlich ist er auch daran Schuld dass wir nicht das 3-0 gemacht haben...

    Klar isser schuld, hat ja die "Falschen" aufgestellt! :ironie:

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Zitat von c0da

    Oenning kan auswechseln wie er will es wird immer falsch sein.


    Das sehe ich langsam auch so, aber OHNE Ironieschildchen. Und da werfe ich ihm noch
    nicht einmal die Einwechslung von Judt vor. Hätte er länger gewartet und Diekmeier
    sieht gelb-rot ist Oenning der Depp. Keine Frage.

    Bunjakus Verletzung wurde zum Wendepunkt des Spiels, aber nur weil es dem Trainer
    nicht gelang, sinnvoll darauf zu reagieren.

    Warum nicht Harry, der jahrelang in Bremen spielte und somit, wie man weiß, besondere
    Motivation mitbringt? Oder muss es der Ehre genug sein, dass er mal wieder auf der Bank
    sitzen darf?

    Warum nicht Choupo, der als Hamburger auch reichlich Spaß daran hätte, den Bremern
    den Garaus zu machen?

    Warum Mintal raus? Wenn Oenning Marek das Vertrauen schenkt, dann doch bitte bis
    zum Schluss? Mintal zeigte sich klar verbessert am Samstag, erarbeitete sich Chancen.
    Mich erinnerte sein Spiel sehr an das gegen Alkmaar, wo er auch einige Chancen nicht
    nutzte, ehe er in den letzten 10 Minuten zweimal grandios zuschlug.

    Warum nicht Gygax, der gegen Hertha brillierte und offensichtlich mehr für ein Spiel
    tun kann als ein Broich? (Weil Gygax auf U und nicht auf E steht wie Broich??)

    Wenn man sich die Bank anschaut, war die tatsächlich eher so besetzt, dass man mit
    Stärkung der Offensive auf einen Rückstand hätte reagieren können. Außer dem
    "Allrounder" Judt nicht ein Defensiver auf der Bank. Keine Bieler, Perchtold, Mnari!

    Vielleicht sollte Oenning endlich über seinen Schatten springen und sich mit Spielern,
    die es bei ihm scheinbar verschissen haben (Bieler, Perchtold, Charisteas, Choupo)
    mal an einen Tisch setzen, statt diese borniert permanent nur außen vor zu lassen!

  • Lieber Trainer,

    vielleicht könnten wir uns endlich mal darauf verständigen, dass ein Spiel 90 Minuten dauert
    und vorallem dass man hierbei nicht auf halten spielen kann noch sollte
    (egal ob man führt oder zurück liegt) :wall::brodel:

  • Zitat von Flashy

    Lieber Trainer,

    vielleicht könnten wir uns endlich mal darauf verständigen, dass ein Spiel 90 Minuten dauert
    und vorallem dass man hierbei nicht auf halten spielen kann noch sollte
    (egal ob man führt oder zurück liegt) :wall::brodel:

    Manchmal dauert ein Spiel sogar länger als 90 Minuten. Auf jeden Fall aber so lange, bis der Schiedsrichter abpfeift. :mrgreen:

  • Zitat von Joey

    Er hät nur das richtige Signal von draussen geben müssen, eben einen Choupo einwechseln, der vorn auch mal nen Ball verteidigt, von mir aus auch Boakye. Aber nicht dieses Känguruhbaby.

    Genau, das richtige Signal....
    Und dann hättens den Ball nimmer planlos rausgebolzt (die Bälle kamen ja alle zum Vidosic, klar...) oder sofort verloren...
    Mensch Oenning...
    Achja: :ironie:

    CLUBSCHOCK!

  • 80%?
    Respekt!
    Hat denn schon jeder seine Meinung zu dem Thema gepostet? :face_with_tongue:

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Zitat von Joey

    Da hier 80% des Forums der gleichen Ansicht sind, und bereits bei der Aus/Einwechslung mit dem Kopf schüttelten, zählt hier "Nachher ist man immer schlauer" nicht. kA was Oenning an Vidosic findet, bzw. an Choupo auszusetzen hat. Kann´s mir auch nur so erklären, dass der HSV ihn bereits fürn Winter zurückbeordert hat. Ansonsten ist Oenning einfach nur selten dämlich!

    Ich sage nicht, daß ich nicht auch evtl. den CM gebracht hätte
    (denke Oenning wollte gegen die unsicheren Merte und Naldo den wuseligeren Konterstürmer Vidosic, der evtl. den einen oder anderen rausgebolzten Ball erlaufen kann, als den Knotzen CM - ansichtssache)

    Aber ich sage, daß es zu billig ist, das Verhalten der Mannschaft darauf zu reduzieren, bzw. zu glauben, daß sich in der Spielweise irgendwas geändert hätte

    Ich weiß nicht, ob du Fussball gespielt hast oder es noch tust...
    Ich jedenfalls kenne es sehr gut, gegen einen eigentlich stärkeren Gegner zu führen, und dann irgendwann ins Schwimmen zu kommen, und erst mal gar nicht mehr konstruktiv hinten raus spielen zu können. Das ganze nimmt eine Eigendynamik an, man selber wird immer nervöser, produziert mehr Fehler, der Gegner leckt Blut, macht auf einmal die 2 Zusatzschritte Extra und spielt seine Überlegenheit aus.
    Normalerweise hilft dir da kein einzelner Wechsel und wenn, dann ganz sicher nicht im Sturm, wenn dann auf der 6...

    CLUBSCHOCK!

  • Zitat von Lobstero

    Ich sage nicht, daß ich nicht auch evtl. den CM gebracht hätte
    (denke Oenning wollte gegen die unsicheren Merte und Naldo den wuseligeren Konterstürmer Vidosic, der evtl. den einen oder anderen rausgebolzten Ball erlaufen kann, als den Knotzen CM - ansichtssache)

    Aber ich sage, daß es zu billig ist, das Verhalten der Mannschaft darauf zu reduzieren, bzw. zu glauben, daß sich in der Spielweise irgendwas geändert hätte

    Ich weiß nicht, ob du Fussball gespielt hast oder es noch tust...
    Ich jedenfalls kenne es sehr gut, gegen einen eigentlich stärkeren Gegner zu führen, und dann irgendwann ins Schwimmen zu kommen, und erst mal gar nicht mehr konstruktiv hinten raus spielen zu können. Das ganze nimmt eine Eigendynamik an, man selber wird immer nervöser, produziert mehr Fehler, der Gegner leckt Blut, macht auf einmal die 2 Zusatzschritte Extra und spielt seine Überlegenheit aus.
    Normalerweise hilft dir da kein einzelner Wechsel und wenn, dann ganz sicher nicht im Sturm, wenn dann auf der 6...


    Ach komm.
    Jetzt mach halt net mit deinem praktischen Gelaber das fundierte theoretische Wissen kaputt dass ich mir angeeignet hab.
    Hast noch nie FM gespielt oder wie? Da bringt ein einziger Wechsel auch oft was.
    Ich stell mir Fussballer eh als dumme Schafe vor, die immer vom Trainer einen Input brauchen, sonst wissen sie nicht was sie tun müssen.
    Ab und an sieht man ja auch wie der Trainer den Spielern das Tor zeigt auf das sie zuspielen müssen.
    Der eine Wechsel hätte Wunder bewirkt, CM hätte jeden verpeilten Ball erlaufen, wie konnte das Oenning eigentlich nicht sehen?!?
    Wir brauchen einen Trainer, der jahrelange Erfahrung mit FM, PES, FIFA 96-2009 und den Vorlesungen hier im Forum hat.
    Bis dahin darf Oenning gerne weitermachen, danach heißt es Byebye!!!


  • Ich habe Fifa 98 Erfahrung. Mit meinem Kumpel zusammen sogar die CL mit dem Club geholt. Ich wäre doch voll prätestiniert für den Job. Also wählt mich! :hrrhrr:

    Bin entsetzt

  • Zitat von Joey

    Dafür brauch ich keinen Trainerschein, dass ich seh, was wir für limitierte Blinde in den Reihen haben. Wär gar nicht schlimm, aber anstatt auf der Transferlistn, stehen die im Kader und werden auch noch eingewechselt, während man das Talent anderer mit Füßen tritt. Nachdem ich Herrn Oenning nicht unterstellen möchte, er will den Club ruinieren (Wie´s teilweise ja diverse Forumsgrößen bei seinem Vorgänger zum besten gaben), bleib ich einfach bei meiner Meinung, dass der Oenning einfach nich alle aufm Christbaum hat. :mrgreen:


    Du als Experte kennst dich ja damit prima aus. :mrgreen:

    Bin entsetzt

  • Zitat von Dude

    Deine fehlt noch Mäuschen... :hump:

    Ich denk mal, dass meine Pro-Oenning Meinung schon recht deutlich is, auch, wenn ich die ein oder andere Entscheidung von ihm auch nicht verstehe! Aber er is nunmal der Trainer, er is bei der Mannschaft, er kennt die Hintergründe... Von daher schon mal drei Gründe, mich mehr auf die Meinung von Oenning zu "verlassen", als auf sämtliche Meinungen hier im Forum!

    Ach und Dude: Rammel jemanden anderen an! :wink:

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)