• Zitat von Joey

    Und wieder persönlich werden, wenn die Argumente ausgehen ... kenn ma scho zu Genüge in der Irrenanstalt hier :beer:


    Wos hosdn Bübla?
    War doch nur ne Feststellung. :winke:
    Über jemanden persönlich werden, der sich hier net wehren kann ist scho ne dolle Sache.

    Bin entsetzt

  • Zitat von Joey

    Und wieder persönlich werden, wenn die Argumente ausgehen ... kenn ma scho zu Genüge in der Irrenanstalt hier :beer:

    Zitat von Joey

    Ansonsten ist Oenning einfach nur selten dämlich!

    Du hast natürlich leicht reden, er hat leider nicht die gleichen stichhaltigen Argumente wie du!

  • Zitat von Bandit

    Ich denk mal, dass meine Pro-Oenning Meinung schon recht deutlich is, auch, wenn ich die ein oder andere Entscheidung von ihm auch nicht verstehe! Aber er is nunmal der Trainer, er is bei der Mannschaft, er kennt die Hintergründe... Von daher schon mal drei Gründe, mich mehr auf die Meinung von Oenning zu "verlassen", als auf sämtliche Meinungen hier im Forum!

    Ach und Dude: Rammel jemanden anderen an! :wink:

    Bei dir machts aber mehr Spaß

    :hump::hump::hump:

  • Oh, Mist, ich hatte natürlich ganz vergessen, dass Oenning für die Finanzen zuständig is und das wir dieses Jahr in die Champions-League wollen! Sorry, Joey, kommt nimmer vor! :roll:

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Zitat von Joey

    Dude
    Am meisten Spass macht´s Dir doch beim Oenning + Bader ... aber noch goar net so lang ... :face_with_tongue:

    Das Gerammle langweilt mich nach paar Monaten eben. Das war schon immer so.
    Ich brauch ständig neues Rammelmaterial!

    Nur bei Bandit, da hab ich immer Luscht!

    :hump:

  • Zitat von Joey

    Tja, beim Oenning gehen mir eben die Argumente aus ... finde keine Gründe für seine abstrusen Gedankenspiele. Aber es ist so nah bei der Mannschaft :hump: , er muss es ja wissen ... dann kömma ja den Laden zusperren, wenn die Herren alles richtig machen. Die wissen doch eh alles besser als das dumme Clubvolk ... hmm ... 5,8 Mio. Miese? 16.Tabellenplatz? Hosianna wir feiern bis in den Morgen! :support::support::support:


    genau einen platz vom saisonziel entfernt :winke:

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von Joey

    Moe + Ba sind doch mittlerweile eins wie Pommes und Fritz ... und wenn er sich hinhockt im Sommer und die baderschen Lügenmärchen serviert ala "Ich will das gar nicht ... wir brauchen das nicht" ... und paar Wochen später auf der JHV die Scheisse aufgedeckt wird, die jeder halbwegs normale Mensch schon seit nem Jahr gerochen hat (Von wegen toller neuer Jugendstil -> ich lach mir nen Ast) ... dann ist mein Vertrauen in diese Personen eben nachhaltig geschädigt! Alle weiteren Punkte die mich ihn für nicht ganz zurechnungsfähig einstufen lassen, habe ich bereits nachm Werder Spiel erläutert!

    Nicht nur da.
    Du erläuterst das alle gefühlte 30 Sekunden!
    Bader und Oenning sind totale noobs und machen nur Fehler, jeder konnte das schon vorher sehen und wir werden garantiert absteigen weil vor 2 Jahren sind wir ja auch abgestiegen.
    Fehlt nochwas?

  • Zitat von Joey

    Kurz gesagt, diese Selbstzufriedenheit kotzt mich an!

    Wenn ich mir jeden Tag vornehme 500EUR Umsatz zu machen, kann ich mich entweder drüber freuen, oder aber ich schau, dass ich vielleicht noch a paar EUR mehr raushol, anstatt mir jeden Abend um 23 Uhr auf die Schultern zu klopfen und zu sagen:"Alles bestens, hab ja noch a Stund für die restlichen 400EUR!!!!!!!"

    :wall:

    Genausowenig, wie ich mich erschiessen muss, wenn mir eine Stunde vor Feierabend noch 10 Euro fehlen!

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Zitat von Joey

    Kurz gesagt, diese Selbstzufriedenheit kotzt mich an!

    Wenn ich mir jeden Tag vornehme 500EUR Umsatz zu machen, kann ich mich entweder drüber freuen, oder aber ich schau, dass ich vielleicht noch a paar EUR mehr raushol, anstatt mir jeden Abend um 23 Uhr auf die Schultern zu klopfen und zu sagen:"Alles bestens, hab ja noch a Stund für die restlichen 400EUR!!!!!!!"

    :wall:

    der Vergleich hinkt...merkst selber oder?

  • Zitat von Joey

    Kurz gesagt, diese Selbstzufriedenheit kotzt mich an!

    Wenn ich mir jeden Tag vornehme 500EUR Umsatz zu machen, kann ich mich entweder drüber freuen, oder aber ich schau, dass ich vielleicht noch a paar EUR mehr raushol, anstatt mir jeden Abend um 23 Uhr auf die Schultern zu klopfen und zu sagen:"Alles bestens, hab ja noch a Stund für die restlichen 400EUR!!!!!!!"

    :wall:


    du bist sowas von süss :mrgreen: weiter so :hoch:

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von Joey

    Bandit

    Werden gescheiterte Trainer neuerdings erschossen? Und wer putzt das weg? Fragen über Fragen!

    Ehrgeiz hat noch niemanden geschadet, Selbstzufriedenheit ist der Killer jeden Fortschritts.
    Herr Oenning darf gern mal ein Praktikum bei Magath einlegen!

    Werden erschossen?
    Ich sprach von "Ich würde mich nicht erschiessen", nicht davon, dass er erschossen wird.

    Ich bin mir ganz ganz sicher, dass Oenning nicht in der Kabine steht und sacht: "Jungs, wir stehen nur ganz knapp hinter unserem Ziel, das nächste Spiel gehen wir wieder ein bisserl langsamer an!"

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Zitat von Joey

    Bandit

    Er hät nur Choupo einwechseln müssen und ich hät kein böses Wort verlieren müssen. Und genau das, hab ich hier bereits zichfach gelesen, dass meinte ich mit den 80% :wink:

    Das er auch anders kann, hat er in Dresden bewiesen, da war er trotz 3:0 nicht zufrieden. Und nun verkauft er jedes Ding als tolle Leistung, Augenhöhe etc. ...ich kann nach so nem Spiel auch mal sagen:Das waren heute 2 verschenkte Punkte, sowas müssen wir auch mal nutzen! ... Damit tut er keinem weh ... Am End denken wieder alle ... alles richtig gemacht (inkl. den in Schutz genommenen Juri Judt)

    Wäre das Spiel 2:1 ausgegangen hättest du doch kaum Argumente gehabt zu mosern.
    Dann gehts durch einen Sonntagsschuss 2:2 aus wie es oft beim Fussball passiert und dann soll vieles falsch gewesen sein?
    Ich glaub eher dass DU alles vom Ergebnis abhängig machst...

  • Zitat von Joey

    Bandit

    Er hät nur Choupo einwechseln müssen und ich hät kein böses Wort verlieren müssen. Und genau das, hab ich hier bereits zichfach gelesen, dass meinte ich mit den 80% :wink:

    Das er auch anders kann, hat er in Dresden bewiesen, da war er trotz 3:0 nicht zufrieden. Und nun verkauft er jedes Ding als tolle Leistung, Augenhöhe etc. ...ich kann nach so nem Spiel auch mal sagen:Das waren heute 2 verschenkte Punkte, sowas müssen wir auch mal nutzen! ... Damit tut er keinem weh ... Am End denken wieder alle ... alles richtig gemacht (inkl. den in Schutz genommenen Juri Judt)


    Soo einfach ist es nun auch nicht, Joey! Vielleicht hat Choupo auch in der Halbzeit gesagt, dass er sich nicht 100% fühlt, oder Vidosic war so geil darauf zu spielen, dass ihn Oenning kaum auf der Bank halten konnte. Das sind Dinge, die wir von außen nicht beurteilen können. Natürlich, auch ich hätte Harry oder E=MC^2 gebracht (ich muss immer an diese Formel denken, wenn ich EMCM les), aber da muss man einem Trainer auch mal was glauben. Mich ärgert vielmehr, dass wir uns wieder hinten reindrängen lassen. Klar, du spielst nicht 90 Minuten nach vorn gegen Bremen, aber ab der 65. Minute gab es praktisch keinen der Konter mehr, die uns davor so schön entlastet haben. Der Oenning ist mir ZU bedacht und vorsichtig, das ist sein größter Fehler. Dass es manchmal ganz schön ist, keinen Polterer als Trainer zu haben, darf man schon auch mal zugeben. Klavierstunde hin oder her, alles ist nun auch nicht verkehrt an dem Mann (und vor allem ist er mir 1000x lieber als Vollgas-von-Heesen).

    "Resist - Peace!"

  • Na ihr seid mir vielleicht zwei so Rammler... Tztztz...

    Maddin hat's eigentlich ganz schön beschrieben: Was wirklich derzeit Sache bei unseren Stürmern is, kann der Oe eben am Besten beurteilen... Persönlich hätte ich auch gerne lieber, dass der EMCM neben dem Albert stürmen darf und nicht der Eigler... Wie gesagt, persönlich, weil ich eben den Eindruck hab (Von aussen...), dass uns der Eric weiter bringen würde als der Eigler. Ob's denn wirklich so is? Keine AHnung, weil ich die Saison noch nicht mal ein Training gesehen hab!

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Zitat von Joey

    Bandit

    Er hät nur Choupo einwechseln müssen und ich hät kein böses Wort verlieren müssen. Und genau das, hab ich hier bereits zichfach gelesen, dass meinte ich mit den 80% :wink:

    Das er auch anders kann, hat er in Dresden bewiesen, da war er trotz 3:0 nicht zufrieden. Und nun verkauft er jedes Ding als tolle Leistung, Augenhöhe etc. ...ich kann nach so nem Spiel auch mal sagen:Das waren heute 2 verschenkte Punkte, sowas müssen wir auch mal nutzen! ... Damit tut er keinem weh ... Am End denken wieder alle ... alles richtig gemacht (inkl. den in Schutz genommenen Juri Judt)

    Was er Intern der Truppe erzählt und was sie nach außen Erzählen muss ja nicht das gleiche sein, oder?

    Nur wegen Choupo bist nicht zufrieden? Wer sagt den das es besser gewesen wäre? Eine unbeweisbare Behauptung - genauso realistische ist es zu sagen das Choupo ganz elegant das 2-3 für Werder gemacht hätte und dann... aber hauptsache nen Wechsel oder wie?

    Das man die Situation am Samstag hätte ausnutzen können/müssen - korrekt! Wann hat man schon mal ein Spiel gegen Werder wo man "gefühlt" 6-2 führen muss... ich jammer eigentlich gar nicht darüber das wir ab der ca. 65minuten von Werder reingedrückt wurden - das passiert gegen eine solche Klassemanschaft ganz von selber, ich "jammer" darüber das wir, unabhängig von irgendwelchen Wechseln, mehrere 100%ig Chancen hatten um den Sack zu zumachen (wobei ich einfach unterstelle das bei einem 3-0 Werder aufgegeben hätte...) - NUR... wir haben uns diese Chacen erspielt (und den Gegner stellenwiese zu Fehler gezwungen) - dass ist für mich Positiv und Wichtig.... noch wichtiger, diese Art muss ab sofort in JEDEM Spiel vorhanden sein...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Dude

    joey...du bist grad übelst umzingelt von den rosaroten...
    ich würd warten bis du Verstärkung von Krügers, Zarate und co bekommst...


    wozu - zum affen kannst du dich doch am besten machen!

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Zitat von Joey

    kop
    eben, wo ist diese Konstanz mal genau das Gute auf Dauer abzurufen, wo?

    Frankfurt Auswärts ordentlich -> Können wir drauf aufbauen -> Was folgte?
    Stuttgart Auswärts sensationell mitgespielt -> Können wir drauf aufbauen -> Was folgte?
    Hertha Heimspiel endlich ein klarer deutlicher Sieg -> Darauf können wir aufbauen -> Was folgte?

    Es wäre an der Zeit mal zu sagen ... so reicht das nicht, wie brauchen auch mal Konstanz in unserem Spiel.

    Mir ist das alles viel zu schwammig. Normalerweise folgt jetzt wieder ein 0:2 in Mainz. Danach ein schöngeredetes 1:2 gegen Wolfsburg und dann vielleicht ein Heimsieg gegen Freiburg. Da lässt sich dann sicher wieder drauf aufbauen ...

    Also da kann ich dir dann mal zustimmen :mrgreen: Diese Konstanz brauchen wir grundsätzlich mal - weil, in alle den Spielen (und am Sa.) hat man ja gesehen das die Truppe was kann und wenn sie sich Einstellungsmässig-Zammreißt gegen "die großen" sogar was reißen kann - ABER das muss jetzt mal in Mainz auf´m Platz zu sehen sein... da gebe ich dir recht, da würde ich mich dann wohl auch in die (brachial)-Kritiker Reihen einordnen wenn(!) sie sich beim FSV hängen lassen (wohlgemerkt, man kann da verlieren... für mich ist es immer eine frage WIE)...

    Vor allem wenn man guckt das mal ein "Siegchen" langen würde um einen ordnentlichen Satz in der Tabelle zu machen - sollte man auch nicht unterschätzen, irgenwann punkten auch die anderen mal wieder und dann wäre schon wieder "Zwang" da...

    Ich wäre allerdings überrascht wenn Oe das nicht genauso sehen würde und intern auch so "verlangt"... wir holen uns jetzt einfach die 2 Punkte in Mainz zurück und dann ganz "entspannt" nach Wob, und dann Freiburg (schwerste Spiel von den drein)... werden mind. 7 pkt, dann bassd des scho! :grinning_face:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Thomas

    Die Auswechslung vom Diekmeier , dafür Judt, war sowieso ein Quatsch

    Zumal Diekmeier wesentlich stärker ist als Judt

    Diekmeier hätte wie lange noch mitgespielt? Gelb hatte er schon inkl. einer höfflichen Empfehlung des Herrn Schiedsrichters!

    Diese Auswechslung war absolut richtig!

    Wäre er mit gelb-rot in der 1.HZ runter, ich wäre der erste gewesen der den OE an den Kragen gegangen wäre :salzi:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen