• Zitat von Joey

    Moe + Ba sind doch mittlerweile eins wie Pommes und Fritz ... und wenn er sich hinhockt im Sommer und die baderschen Lügenmärchen serviert ala "Ich will das gar nicht ... wir brauchen das nicht" ... und paar Wochen später auf der JHV die Scheisse aufgedeckt wird, die jeder halbwegs normale Mensch schon seit nem Jahr gerochen hat (Von wegen toller neuer Jugendstil -> ich lach mir nen Ast) ... dann ist mein Vertrauen in diese Personen eben nachhaltig geschädigt! Alle weiteren Punkte die mich ihn für nicht ganz zurechnungsfähig einstufen lassen, habe ich bereits nachm Werder Spiel erläutert!

    Dir wäre also ein illoyales Schwein als Trainer lieber, der seine Vorgesetzten öffentlich abkanzelt, sich hinstellt und schreit "So eine Scheisse hier, ich wollte ganz andere Spieler und ich wollte teure Spieler, aber das Managment hier versagt vollkommen! Wie soll ich hier arbeiten!??"

    Das wäre dann deiner Meinung nach besser?

  • Zitat von Joey

    Bandit

    Er hät nur Choupo einwechseln müssen und ich hät kein böses Wort verlieren müssen. Und genau das, hab ich hier bereits zichfach gelesen, dass meinte ich mit den 80% :wink:

    Das er auch anders kann, hat er in Dresden bewiesen, da war er trotz 3:0 nicht zufrieden. Und nun verkauft er jedes Ding als tolle Leistung, Augenhöhe etc. ...ich kann nach so nem Spiel auch mal sagen:Das waren heute 2 verschenkte Punkte, sowas müssen wir auch mal nutzen! ... Damit tut er keinem weh ... Am End denken wieder alle ... alles richtig gemacht (inkl. den in Schutz genommenen Juri Judt)

    Es ist doch sowas von unwichtig was er nach aussen hin der Presse erzählt, INTERN kommt`s drauf an. Und gegen Berlin, Hoppenheim und jetzt gegen Bremen war die Mannschaft jeweils sehr gut eingestellt.

  • Zitat von SabrinaGoellner

    Ja ist doch so. Wenn der Joey so jemanden will -> Neururer wäre dann genau der Richtige. Der stellt sich immer schön in die Öffentlichkeit, scheisst auf seine Spieler, kritisiert seinen Verein, droht dann mit Rücktritt wenn nicht sofort alles besser wird und fliegt nach spästens einem Jahr im Amt immer wieder raus.

    Na da ist mir jemand wie der Oenning, der sich auch gerne mal zurück nimmt und erstmal überlegt bevor er was sagt, 1000x lieber.

  • Zitat von Joey

    Sich im Sommer hinzusetzen und zu sagen:"Leute, wir müssen den Weg so gehen, weil´s finanziell nicht anders möglich ist, die Kassen sind leer", wäre wohl die bessere Wahl gewesen, als der naiven Clubwelt den Bären:"Wir wollen das gar nicht!" aufzubinden. Ersteres hätte aber unbequeme Nachfragen zur Folge gehabt und da hat man wohl die JHV-Beichte noch bisl rausschieben wollen. Fair gegenüber der Anhängerschaft?

    Simma uns da net zufälligerweise einig? Wär scho traurig, wenn´s net so wär!

    Doch, darauf können wir uns einigen. Da hast Du Recht, wäre auch eine Möglichkeit gewesen.

  • Allerdings ist der gewählte Weg von Oenning schlauer, als die Wahrheit auf den Tisch zu packen. Hat sich vor seine Mannschaft gestellt. Kommt alle Mal besser bei den Spielern an als "Sorry Leute kein Geld da, geht nur mit dem was hier ist."

  • Stimmt schon, aber schau dir doch die Gangart in solchen Finanzfragen an. Siehe Schalke, 60 und wie sie alle heißen. Ich sag nicht dass das gut ist, die Anhänger und das Umfeld erstmal unwissend zu lassen, bzw. mit der tatsächlichen Wahrheit erst rauszurücken wenn es sein muss.

    Auf Schalke hört man doch auch ständig den Magath wieder betonen das es keine finanziellen Schwierigkeiten gibt. Das glaubt doch auch keiner mehr. Denke sich als Verein hinzustellen und offen zu verkünden man sei Pleite oder habe Summe X Schulden, kommt bei den Sponsoren etc. nicht sonderlich gut an.

  • Wie gesagt ich will das nicht in Schutz nehmen, allerdings gab`s halt noch die ein oder andere Hintertür, wie die Bilanz besser aussehen hätte können. Pokalspiel gegen Hoppsheim wenn man bspw. gewinnt, sieht das ganze schon 2-3 Millionen Euro besser aus. Evtl. bestand auch noch die Hoffnung auf einen Transfer (Charisteas bspw., der wird ja schon einige Zeit immer wieder auf den Markt geworfen).

  • Zitat von Joey

    Sich im Sommer hinzusetzen und zu sagen:"Leute, wir müssen den Weg so gehen, weil´s finanziell nicht anders möglich ist, die Kassen sind leer", wäre wohl die bessere Wahl gewesen, als der naiven Clubwelt den Bären:"Wir wollen das gar nicht!" aufzubinden. Ersteres hätte aber unbequeme Nachfragen zur Folge gehabt und da hat man wohl die JHV-Beichte noch bisl rausschieben wollen. Fair gegenüber der Anhängerschaft?

    Simma uns da net zufälligerweise einig? Wär scho traurig, wenn´s net so wär!


    das wäre aber jawohl baders und nicht oennings aufgabe gewesen :roll:
    wenn der chef sagt "klappe halten, wir wollen nicht, daß die schieflage publik wird", dann wird sich der angestellte wohl kaum hinstellen und sagen "also ich würde ja wollen, allerdings haben wir kein geld und somit muß ich mit dem arbeiten was da ist.". im leben nicht...

    winzie

  • Zitat von Wesel

    Allerdings ist der gewählte Weg von Oenning schlauer, als die Wahrheit auf den Tisch zu packen. Hat sich vor seine Mannschaft gestellt. Kommt alle Mal besser bei den Spielern an als "Sorry Leute kein Geld da, geht nur mit dem was hier ist."

    Sorry, aber ich glaube, dass Oenning diesen Weg nicht selbst gewählt hat, sondern dieser ihm von Herrn Bader bzw. dem Präsidium aufoktruiert wurde. Insofern musste Oe wahrscheinlich diese ganzen Sprüche loslassen, wenn ihm sein Job als Cheftrainer lieb war. Ist aber nur meine ganz persönliche Meinung.

  • Zitat von Karbbfm

    Sorry, aber ich glaube, dass Oenning diesen Weg nicht selbst gewählt hat, sondern dieser ihm von Herrn Bader bzw. dem Präsidium aufoktruiert wurde. Insofern musste Oe wahrscheinlich diese ganzen Sprüche loslassen, wenn ihm sein Job als Cheftrainer lieb war. Ist aber nur meine ganz persönliche Meinung.

    Gut möglich. Aber er hat zumindest versucht das Beste draus zu machen und es so gut wie möglich in der Öffentlichkeit verkauft.

  • Zitat von Wesel

    Gut möglich. Aber er hat zumindest versucht das Beste draus zu machen und es so gut wie möglich in der Öffentlichkeit verkauft.

    Weil er seinen Arsch retten wollte, was allerdings nachvollziehbar ist, denn jeder von uns hätte wohl das Gleiche getan. MOe ist ohnehin das Bauernopfer, wenn es nicht funktionieren sollte mit dem Klassenerhalt.

    Ergo liegt das Grundübel beim Sport(haha)direktor MaBa und den Finanzjongleuren des Vereins. Was uns zum x-ten Male zu der Frage bringt, wo die ganze Kohle hin ist.

  • Zitat von Karbbfm

    Ergo liegt das Grundübel beim Sport(haha)direktor MaBa und den Finanzjongleuren des Vereins. Was uns zum x-ten Male zu der Frage bringt, wo die ganze Kohle hin ist.

    Na das wissen wir doch mittlerweilen. Sau teuere Mannschaft in der 2.Liga.

  • Zitat von Wesel

    Na das wissen wir doch mittlerweilen. Sau teuere Mannschaft in der 2.Liga.

    :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:

    wenn ich viele Mios weniger Einnahmen hab, aber nur ein paar Mios weniger Ausgaben bei der Mannschaft, da bleibt einfach mal ein ziemlich großes Delta.

    auf zu neuen Ufern!

  • Pinola? Mintal? Schäfer?

    Oder meinste eher Eigler? Reinhardt?

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Klar...
    Und wie viele hier drin hätten erst recht Köpfe rollen sehen wollen, wenn die drei erstgenannten nicht gehalten worden wären...

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Zitat von Bandit

    Klar...
    Und wie viele hier drin hätten erst recht Köpfe rollen sehen wollen, wenn die drei erstgenannten nicht gehalten worden wären...

    Zurecht!

    Aber hier noch schnell meine Lieblingsaussage zum Spiel:

    Zitat

    . «Dieses Tor war einfach Schicksal, da kamen viele Dinge zusammen«, resümierte Oenning und sah Judt in dieser Situation nur als «Teil einer Fehlerkette«.

    Ja es ist einfach unser Schicksal Spiele die man klar gewinnen könnte dann noch unentschieden zu spielen oder zu verlieren....

  • Ich war sehr lange davon überzeugt, dass er die Dinge in die richtige Richtung lenken würde.

    Leider eine Fehleinschätzung. Aber wurschteln Sie mal weiter, es kann nichts passieren.

    Für diesen Zustand ist allerdings das Wunderwerk an Fehlentscheidungen zuständig.

    PRIMA!

    :heul:

    It was all a dream.

    Einmal editiert, zuletzt von oberlehrer (7. November 2009 um 17:45)

  • Ich behaupte mal Oenning ist der schlechteste Trainer des Clubs in den letzten 15 Jahren.

    Argumente:
    Aufstellung, Einstellung, Motivation ??? Und dann noch seine unglaubliche Sturköpfigkeit (Eiglo...).

    Aber bestimmt spielt er schön Klavier...