• jetzt setzt du dich mal 10 min hin und ließt noch mal dein Posting durch und dann schreibst a mal die widersprühe auf.
    wenn net helf ich dir mal kurz:

    Zitat von Chris


    natürlich ist diese Mannschaft bundesligatauglich..
    Wir haben Baustellen, ja, aber wenn dem so wäre dann könnten wir ja gerne alle hergeben und runderneuern.. lach ..dann will ich das Geschrei hier mal hören
    Wobei ich nicht weiss ob der Trainer es nicht kann, oder die Mannschaft es nicht umsetzt.

    Wenn die Mannschaft oder der Trainer etwas nicht umsetzten kann ist sie einfach nicht fähig bzw. tauglich.
    Den Beweis der Tauglichkeit ist der Trainer und die Mannschaft uns schuldig geblieben.

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Ach so.. dann ist ja klar dass die Bayern nicht Buli tauglich sind wenn sie das van Gaal System nicht erfolgreich umsetzen können..

    Und Mainz mit dem Anderson.. ja, das lag an der Mannschaft. klar!
    ein Glück dass der Tuchel rechtzeitig nen neuen Kader gekauft hat!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Was hat sich Moe bei der Aufstellung nur gedacht??? Vor allem in der Abwehr..... omg

    Hätts ja noch gerade so verstanden wenn Spiro und Maroh in der IV gespielt hätten und Pino den LV - aber so - *unverständnis*

  • Chris: Wir reden hier nicht von einzelnen Defensivspielern, die bundesligatauglich sind sondern vom kompletten Kader.
    Bei unserer Defensive (in Bestbesetzung) gebe ich Dir ja noch einigermaßen recht. Die würde ich noch unter "durchschnittlich" bis "solide" einordnen.
    Aber die komplette Offensivfraktion inkl. Mittelfeld hat bis jetzt noch nicht annähernd nachgewiesen, daß eine Bundesligatauglichkeit vorhanden ist.
    Wir haben mit Abstand die harmloseste Offensive in der ersten LIga.
    Und damit kommt man nicht weit.
    Deshalb sage ich, daß die Mannschaft als ganzes keine Bundesligaqualität hat!

  • Zitat von kugelblitz40

    :brodel::brodel::brodel:
    Moe muß auf jeden Fall endlich weg, als neuen Trainer könnt ich mir auch den Hecking vorstellen, was meint Ihr?

    Oder den neuen Co-Trainer befördern! Würde zumindest ins Konzept passen. :ohnmacht:

  • Lieber jetzt gleich entlassen, dann hat der neue Trainer wenigstens zwei Wochen Zeit, die Mannschaft aufs Hertha-Spiel einzustellen. Das nächste Spiel überlebt er eh nicht weil es wieder in die Hosen geht und wieso soll man ein Spiel herschenken? Das haben wir schon mal gemacht als wir Brunner als Interimstrainer zwei Spiele bis zur Winterpause aufstellen ließen und diese Punkte uns am Ende gefehlt haben.

    Als Tipp für die Trainersuche: vielleicht gibt es ja noch einen anderen Co-Kommentator von Sky, der noch ne Beschäftigung für unter der Woche braucht...

  • Zitat von Maggi

    Chris: Wir reden hier nicht von einzelnen Defensivspielern, die bundesligatauglich sind sondern vom kompletten Kader.
    Bei unserer Defensive (in Bestbesetzung) gebe ich Dir ja noch einigermaßen recht. Die würde ich noch unter "durchschnittlich" bis "solide" einordnen.
    Aber die komplette Offensivfraktion inkl. Mittelfeld hat bis jetzt noch nicht annähernd nachgewiesen, daß eine Bundesligatauglichkeit vorhanden ist.
    Wir haben mit Abstand die harmloseste Offensive in der ersten LIga.
    Und damit kommt man nicht weit.
    Deshalb sage ich, daß die Mannschaft als ganzes keine Bundesligaqualität hat!

    .

    Sobald wir den Defensivverbund verlassen, hier mit Bestbesetzung, das Mittelfeld betreten wird es dunkel und dann erst
    den Sturmbereich finstere Nacht erfasst uns.

    Ich frage mich nur was war in den Relegationsspielen gegen Cottbus los ?

  • wird wohl zZeit für den 48 Trainer in den Letzten 46 Jahren....Oh du armer FCN. Naja er liegt wenigstens über dem Schnitt in seiner Fcn Lebensdauer...

  • Zitat von PHM+

    .

    Sobald wir den Defensivverbund verlassen, hier mit Bestbesetzung, das Mittelfeld betreten wird es dunkel und dann erst
    den Sturmbereich finstere Nacht erfasst uns.

    Ich frage mich nur was war in den Relegationsspielen gegen Cottbus los ?

    So wie die Relegationsspiele gelaufen sind, war es im Nachhinein das Schlimmste, was uns hätte passieren können (außer natürlich nicht aufzusteigen). Das beste wäre ein glückliches Weiterkommen mit Hängen und Würgen, dann wäre man zu einer realistischeren Einschätzung des Kaders gelangt. So haben sich Bader und Oenning "auf Augenhöhe" gesehen... und verkannt, dass da auch Glück dabei war. Man denke nur an Boakyes Schuss, Shaos Kopball neben das Tor, etc.

  • Zitat von Der Clubberer

    Apropos Funkel: Eine Lehrstunde für unseren
    Manager-Azubi. Funkel bekommt in Berlin einen Vertrag bis zum Saisonende, automatische
    Verlängerung bei Klassenerhalt. Dies hätte uns von Heesen in Runde 2 und so manchen völlig
    verfehlten Einkauf erspart.

    von wegen baderlein hat doch beim forumstreffen zugegeben, dass mit thommy-baby weitergemacht wurde, weil er verpennt hatte eine alternative zu finden und die spielerberater zeitnah nach dem abstieg den trainer für die nächste saison wissen wollten.

  • nachdem Gestern viel Ärger dabei war, hab ich heut mal versucht meine Gedanken zu ordnen. Sieht baer immernoch düster aus.
    Ich war in den letzten Wochen eigentlich immer ein Fürsprecher für Oenning und halte ihn von seiner Art auch passend zum Club. Allerdings sind nun Umstände zu Tage getreten, die mich schlicht daran zweifeln lassen, ob das noch mal was wird:
    1. Man kann in Lev verlieren, keine Frage, aber nicht so! Blutleer, und va total überfordert (kicker Zitat: "Chaos Club lädt Lev zu Toren ein")
    2. Das gepaart mit dem Umstand in 8 Spielen nur 4 Tore geschossen zu haben und die letzten 4 Pflichtspiele verloren zu haben (wo gleichzeitig zb Köln, und Mainz geg FCB punkten)
    und 3. für mich der wichtigste Punkt: Oe gibt durch seine Rotiererei kein stimmiges Bild mehr ab. Ich sehe kein System und keinen Sinn dahinter (Spiro für Maroh ist nur ein Bsp)
    Das alles zusammen lässt für mich nur den Schluss zu, dass sich MOe nun wirklich selbst aus dem Amt rotiert hat, mit gütiger Mithilfe der Spieler die gestern mit aller Macht dazu beigetragen haben.

    Wir brauchen meiner Meinung nach nun einen, der der Mannschaft auch mal sagt was nicht geht und nicht nur schützend die Hand drüber hält. Und dafür bedarf es Erfahrung.

    Eins aber noch zum Abschluss. Ich bin weit davon entfernt, wie einige hier den fünfachen Effefinger rauszuhalten gepaart mit dem schönen Slogan 'und danke für ncihts'. ICh halte MOe weiter für einen guten Typen, der auch Ahnung vom Fußball hat. Aber es sind einfach ein par Faktoren zusammengekommen die zeigen, dass es nicht mehr passt. Schade, aber beim Club nichts neues.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Frage: Was soll diese unsägliche Rotation??? Müssen wir Spieler für die anstehenden Champions League und Pokalspiele schonen oder was? Uns stehen ja noch so viele englische Wochen bevor...

  • Zitat von Maggi

    Chris: Wir reden hier nicht von einzelnen Defensivspielern, die bundesligatauglich sind sondern vom kompletten Kader.
    Bei unserer Defensive (in Bestbesetzung) gebe ich Dir ja noch einigermaßen recht. Die würde ich noch unter "durchschnittlich" bis "solide" einordnen.
    Aber die komplette Offensivfraktion inkl. Mittelfeld hat bis jetzt noch nicht annähernd nachgewiesen, daß eine Bundesligatauglichkeit vorhanden ist.
    Wir haben mit Abstand die harmloseste Offensive in der ersten LIga.
    Und damit kommt man nicht weit.
    Deshalb sage ich, daß die Mannschaft als ganzes keine Bundesligaqualität hat!

    Wenn dem so wäre.
    Dann braucht sich ja keiner aufzuregen, denn dann spielen wir so wie es der Kader zulässt..
    und Oe hat recht mit seiner Aussage, wir sind hier um zu lernen..
    dann hilft kein neuer Trainer, und soviele Spieler können wir auch nicht holen.

    Aber ich sehe das anders..
    unsere Offensivabteilung ist nicht soo schlecht, aber es krankt am System..

    wie hiess es heute zu den Bayern:
    Wenn sich keiner anbietet, keiner läuft, dann kannste auch keinen anspielen..
    und das ist das Problem.. sag mir keiner ein Gygax, ein Chari, ein Choupo, ein Marek, alles Leute die auch in ner Nati spielen oder gespielt haben, wüssten IM PRINZIP nicht wie man ein offensivspiel bestreitet, den Raum öffnet, Wege findet und Chancen erarbeitet..
    und dann spielen wir seit Wochen, ja seit fast nem Jahr immer den gleichen uninspirierten Quatsch..
    glauben wir sind offensiv so stark (fast alle hier), dabei hat ein abgefälschter Glückschuss uns das Tor geöffnet..

    Nein, ich denke es liegt am System, an der Ausrichtung,, und nicht so sehr an den einzelnen..

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Remember Schalke, Stuttgart, .
    Ich bin auch der Meinung, dass das ein Umsetzungsproblem ist. Und ich glaube mittlerweile auch, dass Moe das Leverkusenspiel (Aufstellung) genutzt hat, um Alternativen (Spiro) zu probieren. Nach dem Motto: entweder schlägt das granatenmössig ein oder das Spiel geht so aus, wie von allen erwartet.
    Ein Sieg war nie drin. Aber die Zeit genutzt.

    Ich habe noch keine junge Trupper erlebt, die innerhalb kurzer Zeit alle taktischen Feinheiten kapiert. Das ist ein Lernprozess unter Extrembedingungen.
    Und ja auch andere Mannschaften haben so ihre Probleme sich auf ein neues System einzustellen. Sieht man jeden Samstag.

  • Zitat von Maggi

    Ja, aber es kann doch nicht dein Ernst sein, nach 8 Spieltagen die Saison zu begraben.
    Wer aufgibt, der hat schon verloren... (Ok, 3 Euro ins Phrasenschwein).
    Mit einem richtigen Trainer, der auch in der Lage ist, junge Spieler richtig einzuschätzen und zu motivieren, ist noch was drin.
    Und wenn es nur Platz 16 ist...

    Die ganze Situation kann man auch schön metaphorisch darstellen.
    Es ist wie beim Nachhilfeunterricht.
    Erst schlecht vorbereitet, dann noch geschlampert ... und die Lage verkannt.
    Je länger du dann wartest, desto mehr musste aufarbeiten und desto schwieriger wird es das Klassenziel zu erreichen.
    Das "Zwischenzeugnis" (=Transferfenster im Winter) ist wohl der letzte Termin noch aufzuwachen.
    Nur sind wir meiner Meinung nach auch noch in der falschen Schulart (sprich Liga) und die "Lehrer" sind noch unfähiger als die Schüler.
    Also wo setzt man nun zuerst den Hebel an?

    Ein Trost bleibt: „Lebbe geht weider“ u. in der 2. Liga wird dann alles viel viel weniger stressig ....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Herr Oenning ist über ein Jahr Trainer und bis heute ist keinerlei Handschrift zu sehen.

    Er weiß nach über einem Jahr noch nicht:

    - wer auf der so wichtigen 6er Position spielen soll
    - wer auf den Außenbahnen spielen soll
    - wer den 1. Sturm bilden soll
    - wer Ecken, Freistöße usw. ausführen kann
    - wie man aus den talentierten Spielern das Maximum rausholt
    - wie man eine Mannschaft einstellt, um auch mal lange ein 0:0 halten zu können
    - dass Eigler kein LM ist!
    - usw.

    nebenbei möchte ich mal erwähnen, dass viele bei uns gehandelte Spieler bei anderen Vereinen jetzt aber mal so richtig aufdrehen. Ivanschitz, Naki, Jendriksen ....

    Hätte man sich alle leisten können, aber nicht mal die Schwächen des Kaders hat er erkannt.


    Ich glaub im gesamten Forum würden ihn niemanden die Niederlagen so vorwerfen, wenn es an individuellen schwächen läge, aber es ist ja fast immer kollektives Versagen und daran ist sicher der Trainer schuld! (und natürlich Bader)

  • Zitat von Wesel

    Frage: Was soll diese unsägliche Rotation??? Müssen wir Spieler für die anstehenden Champions League und Pokalspiele schonen oder was? Uns stehen ja noch so viele englische Wochen bevor...

    du meinst "chinesische Wochen" bei McDonalds ... :salzi:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Als ob Bader diesen Winter aufwacht und endlich mal fähige Spieler holen würde. Vergiss es. Das wird wie vor 2 Jahren. Da werden wieder so "Kracher" wie der Koller, für teures Gehalt geholt.