• Zitat von Heimvorteil

    Das Eine und das Andere haben hier aber NICHTS und zwar null komma nichts miteinander zu tun. Klar könnte die Chancenverwertung besser sein. Keine Frage. Das hast du aber als GEGENARGUMENT zur Benachteiligung gebracht. Das kann's halt net sein.

    Also Klartext: Trotz relativ schlechter Chancenverwertung müssten wir eigentlich 3-6 Punkte mehr auf dem Konto haben. Das haben die DFB'ler zu verantworten! (und nicht die Mannschaft)

    Naja, is alles relativ. Wer versichert uns, dass die Spiele dann so gelaufen wären, dass wir die nötigen Punkte geholt hätten?? Theorie.

    Und Thema Chancenverwertung passt hier gut rein, denn schließlich wäre das mal ein Ansatz für TRAINING. Aber unser Trainer-Azubi trainiert ja lieber das hüpfen über Stangen.

  • Zitat von USK Schäuble

    wer jede woche den faulen sack für 90 min. aufstellt, kann net ganz sauber sein. langsam reichts.

    dies ist wiederum einer der punkte die mich am verstand oennings zweifeln lassen :wuetend:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von Heimvorteil

    So ein Schmarrn, die Schiris sollten uns mal die Tore geben, die uns zustehen, dann wären wir irgendwo auf Platz 12 und jeder hier würde Ruhe geben :wall::wuetend:
    Ich denke es passt zur Zeit wie es ist. Die Leistung ist mittlerweile auch konstant und gar nicht mal schlecht..

    Ja genau. Wir können ewig den drei Toren nachheulen... Ich find das auch scheisse, nicht dass ich da jetzt falsch verstanden werd. Aber da kann man einfach nichts mehr machen. Die Tore zählen nicht. Aus.
    Wenn die sonst auch mal das Tor treffen würden, dann bräuchten wir den Dingern gar nicht nachjammern...

    Übrigens: Wenn das Wörtchen wenn nicht wär :blaaah::blaaah:
    Was wäre denn gewesen, wenn das Tor in Mainz gezählt hätte und wir sofort im Gegenstoß das nächste kassiert hätten...
    Was natürlich niiiieee passiert wäre, weil wir sind ja der Glubb. Hilfe!!!

    Konstant nicht mal schlechte Leistung - schön. Wenn wir Glück haben holen wir bis zur Winterpause noch 2 Punkte.

    Furiosus furore solum punitur - Der Wahnsinn der Verrückten ist Strafe genug.

  • Zitat von Mrs. S.

    Ja genau. Wir können ewig den drei Toren nachheulen... Ich find das auch scheisse, nicht dass ich da jetzt falsch verstanden werd. Aber da kann man einfach nichts mehr machen. Die Tore zählen nicht. Aus.
    Wenn die sonst auch mal das Tor treffen würden, dann bräuchten wir den Dingern gar nicht nachjammern...

    Übrigens: Wenn das Wörtchen wenn nicht wär :blaaah::blaaah:
    Was wäre denn gewesen, wenn das Tor in Mainz gezählt hätte und wir sofort im Gegenstoß das nächste kassiert hätten...
    Was natürlich niiiieee passiert wäre, weil wir sind ja der Glubb. Hilfe!!!

    Konstant nicht mal schlechte Leistung - schön. Wenn wir Glück haben holen wir bis zur Winterpause noch 2 Punkte.

    Kann man so unterschreiben.

    Gegen Gladbach hätte es Elfer für Gladbach geben müssen, Pino hätte man Rot sehen müssen. Wir hatten bereits auch GLück in dieser Saison!

  • Ihr seit doch alle total verblendet hier.

    Klar wenn Tore nicht gegeben werden hat im Zweifel immer noch der Trainer bzw. die Mannschaft bzw. das Training des Trainers schuld. Oh weia kann man da nur sagen. Es gibt einfach zuviele krasse Fehlentscheidungen gegen uns und ihr hier relativiert den Mist auch noch; Klar, passt euch ja ganz gut in den Kram wenn man alles am "falschen Ergebnis" aufhängt und dann Trainer und Mannschaft in den Dreck zieht bzw. dafür verantwortlich macht.

    Echte Fans stehen zur Mannschaft und suchen nicht nach etwaigen Argumenten (die hier keine sind) um die Kanonen zu laden.

    so, das war mein letzter Eintrag hier....ihr seit doch gaga

  • Zitat von Heimvorteil

    Ihr seit doch alle total verblendet hier.

    Klar wenn Tore nicht gegeben werden hat im Zweifel immer noch der Trainer bzw. die Mannschaft bzw. das Training des Trainers schuld. Oh weia kann man da nur sagen. Es gibt einfach zuviele krasse Fehlentscheidungen gegen uns und ihr hier relativiert den Mist auch noch; Klar, passt euch ja ganz gut in den Kram wenn man alles am "falschen Ergebnis" aufhängt und dann Trainer und Mannschaft in den Dreck zieht bzw. dafür verantwortlich macht.

    Echte Fans stehen zur Mannschaft und suchen nicht nach etwaigen Argumenten (die hier keine sind) um die Kanonen zu laden.

    so, das war mein letzter Eintrag hier....ihr seit doch gaga

    Echte Fans, lesen Beiträge richtig. Ich rede von unserer Chancenverwertung, die man trainieren kann.....

  • Zitat von Heimvorteil

    So ein Schmarrn, die Schiris sollten uns mal die Tore geben, die uns zustehen, dann wären wir irgendwo auf Platz 12 und jeder hier würde Ruhe geben :wall::wuetend:
    Ich denke es passt zur Zeit wie es ist. Die Leistung ist mittlerweile auch konstant und gar nicht mal schlecht..


    Es ist schon abenteuerlich mit welchen Argumentationsverrenkungen man hier versucht ,Bader und Oenning von jeglicher Schuld frei zu sprechen.Allein am Wochenende sind Bochum und auch Dortmund reguläre Tore nicht anerkannt worden.Vielleicht schaut ihr mal auf die "wahre Tabelle" und dann werdet ihr sehen,daß der Unterschied zur echten gar nicht so groß ist.
    Wer sich allerdings dazu versteigt,zu behaupten,daß es derzeit so passt,wie es ist,dem ist wirklich nicht zu helfen.So ziemlich jeder,der nicht völlig betriebsblind ist, bemängelt die fehlende Kreativität und die Harmlosigkeit im Sturm.
    Aber wir sind ja auch schon glücklich,wenn wir gegen echte Erstligisten verlieren dürfen (so war das mit der zu hohen Erwartungshaltung doch gemeint),gelle .

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Genausogut könnte ich jetzt hergehen und behaupten, teilweise wird nur drauf gewartet, dass die Schiris irgendwas zum Nachteil vom Glubb verpfeifen, weil dann können wir uns alles wieder mal so richtig schön reden. Eigentlich hätten wir ja gewonnen bzw. unentschieden gespielt. Schon klar :roll:

    Es zählen hier nur die Fakten. Wieder nix geholt. Wieder bei tollen Torchancen kläglich versagt, wieder mal eine HZ verpennt. Herr Oenning??? Die Gründe hierfür???

    Und ich betone nochmals: Ich find das mit den nicht gegebenen Toren auch scheisse! Aber ich habe auch das restliche Spiel gesehen!

    Furiosus furore solum punitur - Der Wahnsinn der Verrückten ist Strafe genug.

  • Zitat von Mrs. S.

    Genausogut könnte ich jetzt hergehen und behaupten, teilweise wird nur drauf gewartet, dass die Schiris irgendwas zum Nachteil vom Glubb verpfeifen, weil dann können wir uns alles wieder mal so richtig schön reden. Eigentlich hätten wir ja gewonnen bzw. unentschieden gespielt. Schon klar :roll:

    Es zählen hier nur die Fakten. Wieder nix geholt. Wieder bei tollen Torchancen kläglich versagt, wieder mal eine HZ verpennt. Herr Oenning??? Die Gründe hierfür???

    Und ich betone nochmals: Ich find das mit den nicht gegebenen Toren auch scheisse! Aber ich habe auch das restliche Spiel gesehen!

    Und hast du an der Leistung vom Samstag, oder vom Bremenspiel oder selbst gegen Hoffenheim irgendwas zu bemängeln, außer Eigler. Ist die Mannschaft nicht motiviert, rennt und kämpft sie nicht? Das hat nix mit schönreden zu tun, wir spielen seit dem Herthaspiel so wie man Abstiegskampf spielen muss, werden aber nicht belohnt weil wir zu wenig chancen erspielen, diese dann nicht nutzen, aber auch weil wir konsequent verpfiffen werden. Und das ist auch Fakt.
    Was soll na ein anderer Trainer besser machen? (Ja ich weiß Eigler nicht spielen lassen bla bla bla).

  • Zitat von putzi

    Und hast du an der Leistung vom Samstag, oder vom Bremenspiel oder selbst gegen Hoffenheim irgendwas zu bemängeln, außer Eigler. Ist die Mannschaft nicht motiviert, rennt und kämpft sie nicht? Das hat nix mit schönreden zu tun, wir spielen seit dem Herthaspiel so wie man Abstiegskampf spielen muss, werden aber nicht belohnt weil wir zu wenig chancen erspielen, diese dann nicht nutzen, aber auch weil wir konsequent verpfiffen werden. Und das ist auch Fakt.
    Was soll na ein anderer Trainer besser machen? (Ja ich weiß Eigler nicht spielen lassen bla bla bla).

    Wenn man wollte, könnte man das bemängeln. Und vielleicht könnte man als Trainer mit der Mannschaft an den Sachen arbeiten...???

    Furiosus furore solum punitur - Der Wahnsinn der Verrückten ist Strafe genug.

  • Zitat von putzi

    Ok, das kannst du gerne Bemängeln.

    Aber mal ne frage wie trainiert man Chancenauswertung?

    Ich hab ja nicht "trainiert" geschrieben, sondern "dran arbeiten".

    Wenn´s eine Kopfsache ist, dann muss das aufgearbeitet werden. Frag jetzt nicht wie, ich kenn die Spieler nicht persönlich und bin auch nicht deren Trainer :wink:
    Wenn das mit dem Ball noch nicht so hinhaut, das kann man üben. Bis zum Erbrechen.
    Und wenn sie´s einfach nicht drauf haben, weils am Können bzw. Talent fehlt... Ja, warum hat man dann diese Spieler geholt???

    Furiosus furore solum punitur - Der Wahnsinn der Verrückten ist Strafe genug.

  • Zitat von putzi

    Ok, das kannst du gerne Bemängeln.

    Aber mal ne frage wie trainiert man Chancenauswertung?

    In dem man solche Situationen im Training nachstellt? Und vielleicht einsieht das 1 1/2 Chancen pro 90 Minuten zu wenig sind, wenn die Statistik besagt das man 6 Möglichkeiten braucht um einmal zu treffen? Mainz hatte in den ersten 20 Minuten mehr Möglichkeiten als wir in drei Spielen. Völlig zurecht erzielen sie dann ein abgefälschtes Tor. Nennt man auch "Glück erarbeiten."

    Sich hinzustellen und nur auf andere zu verweisen, ist bei unserem Offensivdrang echt fragwürdig. Ich würde diese Rutsche sogar mit fahren, wenn wir in HZ 2 das Mainzer Tor unter Beschuß genommen hätten. Haben wir aber nicht! Nur brotloses Hin und Her Geschiebe. Keine einzige gute Chance (bis auf das nicht gegebene Tor) sind schlicht und ergreifend zu wenig um die Schuld bei anderen Leuten zu suchen.

    AntiBa!

  • Zitat von FcnPat

    In dem man solche Situationen im Training nachstellt? Und vielleicht einsieht das 1 1/2 Chancen pro 90 Minuten zu wenig sind, wenn die Statistik besagt das man 6 Möglichkeiten braucht um einmal zu treffen? Mainz hatte in den ersten 20 Minuten mehr Möglichkeiten als wir in drei Spielen. Völlig zurecht erzielen sie dann ein abgefälschtes Tor. Nennt man auch "Glück erarbeiten."

    Sich hinzustellen und nur auf andere zu verweisen, ist bei unserem Offensivdrang echt fragwürdig. Ich würde diese Rutsche sogar mit fahren, wenn wir in HZ 2 das Mainzer Tor unter Beschuß genommen hätten. Haben wir aber nicht! Nur brotloses Hin und Her Geschiebe. Keine einzige gute Chance (bis auf das nicht gegebene Tor) sind schlicht und ergreifend zu wenig um die Schuld bei anderen Leuten zu suchen.

    Dem, was Schneggi da geschrieben hat, ist nichts hinzuzufügen.

    Furiosus furore solum punitur - Der Wahnsinn der Verrückten ist Strafe genug.

  • Zitat von FcnPat

    In dem man solche Situationen im Training nachstellt? Und vielleicht einsieht das 1 1/2 Chancen pro 90 Minuten zu wenig sind, wenn die Statistik besagt das man 6 Möglichkeiten braucht um einmal zu treffen? Mainz hatte in den ersten 20 Minuten mehr Möglichkeiten als wir in drei Spielen. Völlig zurecht erzielen sie dann ein abgefälschtes Tor. Nennt man auch "Glück erarbeiten."

    Sich hinzustellen und nur auf andere zu verweisen, ist bei unserem Offensivdrang echt fragwürdig. Ich würde diese Rutsche sogar mit fahren, wenn wir in HZ 2 das Mainzer Tor unter Beschuß genommen hätten. Haben wir aber nicht! Nur brotloses Hin und Her Geschiebe. Keine einzige gute Chance (bis auf das nicht gegebene Tor) sind schlicht und ergreifend zu wenig um die Schuld bei anderen Leuten zu suchen.

    Leider steht auch noch ein Gegner auf dem Platz, der momentan daheim einen lauf hat und auch andere weggeputzt hat.

  • aber mal im Ernst: Der Favre ist doch ein guter. Wäre mit Hertha fast in der Champions League gelandet, und das will schon was heissen...
    Also das Argument es wäre keine geeigneter Kandidat auf dem Markt, zieht doch wohl nicht...

  • Zitat von PeterPanther

    aber mal im Ernst: Der Favre ist doch ein guter. Wäre mit Hertha fast in der Champions League gelandet, und das will schon was heissen...
    Also das Argument es wäre keine geeigneter Kandidat auf dem Markt, zieht doch wohl nicht...


    Wobei ich den Eindruck habe, dass das weniger an Favre, sondern mehr an Voronin und an verdammt viel Glück lag. Wie oft die Hertha letzte Saison totale Drecksspiele mit 1:0 über die Zeit gebracht hat war nicht mehr feierlich... diese Saison ist Voronin weg und zudem haben sie extremes Pech (siehe Raffaels doppelten Pfosten von gestern), und zack - schon stehen sie unten drin.