• Ich kann die abgedroschenen Phrasen nicht mehr hören. Der soll sich sein Scheiß gefasel sonst wo hin stecken und wie alle Meyer seine Spieler mal zusammen Falten.


    Bitte Raus schmeissen so sympatisch wie er auch sein mag aber der taugt höchstens für die RL


    :winke: ADE

  • Michael Oenning ist kein Bundesligatrainer ( ausser auf dem Papier ), war noch keiner und wird auch keiner ! Mit dieser Mannschaft wäre letztes Jahr zu 100 % jeder aufgestiegen, der ein bisschen Ahnung vom Fussball hat.
    Von einem Fussballtrainer wird mehr erwartet, als auf der Schulbank ne 1 in Theorie. ( siehe Vogts ). Oenning hat keine Ausstrahlung und null Emotionen.
    Anstatt dankbar zu sein, dass er diese/eine Mannschaft in der Bundesliga Mannschaft trainieren darf, nutzt er diese Chance nicht und redet immer wieder alles toll. Bis wir abgestiegen sind.
    Bei unseren eigenen ehemaligen wie Lieberwirth, Hintermeier, Nüssing und Co zweifelt man an der Erfahrung, die taugen nicht mal als Co-Trainr, und dann holt man einen, der gerade mal ein paar Wochen die U-19 von Bochum trainiert hat
    und unter dem "Top-Mann" von Heesen Co-Trainer war.

    Es ist keine Handschrift des Trainers zu erkennen, wir spielen absolut konzeptlos ( Ausnahme Wolfsburg, die uns Platz ohne Ende gegeben haben ), kein Spieler hat sich unter ihm weiterentwickelt.
    Ein Bekannter von mir, der täglich das Training beobachtet, sagte, dass es einen Zeitraum von 3 Wochen gab, an dem in keinem Training Torschuss trainiert wurde. ( Wir reden von 1. Bundesliga !!! )

    Jetzt erkennt man, wie wichtig Peter Hermann war, dem wir meiner Meinung nach den Aufstieg zu verdanken haben.

    Gott sei Dank haben wir mit Schäfer, Woy und Bader absolute Top-Leute im Verein, die mit ihrer langjährigen Erfahrung und Erfolge sicherlich die richtigen Entscheidungen treffen werden.

  • Zitat von just16

    Ey astra... wasn auf einmal mit Gygax? Gegen Berlin und WOlfsburg war er stark... und wegen einem schlechten Spiel gleich wieder raus? naja die Fußballfachmänner schlecht hin...

    Ich fang hier nicht mit dir über gygax zum diskutieren an aber ein paar gute aktionen machen noch lange kein gutes spiel. Und lass dein Gefasel mitm tollen Fussballfachmann, 2 gesunde Augen würden einigen schon gut tun. Aber wurscht, bist ja mit dem Rest einverstanden.


    OENNING RAUS und NIMM DEIN EIGLER MIT

    ... mehr gibts zu dem nicht zu sagen .


    Ich frage mich nur was ist aus unseren Club geworden. Einen Dummwaafer an der Spitze (hatten wir zwar vorher auch aber dieser war mit Herz Club-Fan), einen Trainer der den Namen nicht verdient (kein System kein Konzept kein WILLE zum SIEG), einen Manager der die Fans belügt und als Idioten hinstellt, Fans die Politik mitm Club bewerben und das schlimmste KEINER sagt oder tut was dagegen und einige finden es auch noch toll .....

    keine Hände keine Kekse

  • am allerwenigsten versteh ich die auswechslung in der Halbzeit. Gut Maroh raus war vielleicht auch besser so. Aber warum den Choupo rein. Damit muss Nordtveit in die IV und Kluge ins DM, weil Gygax ins OM kommt weil Choupo RA spielt. Also warum nicht einen OM bringen oder einen Stürmer der das dann auch Spielt. :question_mark::question_mark::question_mark::question_mark::question_mark:

  • Tja man verliert ständig gegen vermeintliche Mitkonkurrenten im Abstiegskampf und das auch noch zuhause.Man redet den Scheiß auch noch schön und sucht ständig Ausreden.Dann kommt der Verweis auf nächste Woche wo man ja alles viel besser machen will,um dann genauso wieder zu versagen.Die Spiele gegen VW und Werder waren meiner Meinung nach die einzigen 2 Spiele,wo die Mannschaft gut gespielt hat (Hertha spielt momentan eh außer Konkurrenz).Von daher hab ich wenig zuversicht,das sich das ganze noch zum Positiven wenden könnte.Zumal mir der Trainer überfordert,konzeptlos und auch noch wahnsinnig stur erscheint(siehe Eigler).

    Das Licht am Ende des Tunnels,könnte auch ein entgegenkommender Zug sein

  • was will er denn immer mit Eigler? Hat der einen Freibrief? Wie kann man nur so dumm aufstellen....

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von moonlight

    hmm ... nur woher kommt diese einstellung? hat man etwa freiburg nach dem wolfsburgspiel nicht ernst genommen? hat man womöglich gedacht, die sind so von der rolle nach der klatsche gegen bremen, dass man sie locker aus dem stadion schiesst? gefährlich, gefährlich ...

    natürlich sollte man sowas nicht allein dem trainer vorwerfen, aber reagieren von außen könnte er schon mal. aber ich habs schon mal geschrieben: von einem trainer, der lieber die grashalme vor sich zählt, als verbal ins spiel einzugreifen und den herrschaften auf dem platz auch körperlich mal zeigt, dass es so nicht geht, der sollte sich vielleicht schon mal fragen, ob es nicht auch an ihm liegt, oder?

    und leider ist der trainer nunmal das schwächste glied in der kette. den kannste austauschen so oft du willst, bei einer fast kompletten mannschaft wird das schon etwas schwieriger. frag mich sowieso schon länger, ob es eigentlich erlaubt wäre, mal die zweite anstatt die erste auflaufen zu lassen ...

    Moonlight, nachdem ich jetzt eine Nacht über diese " Katastrophe " geschlafen habe, bin ich immer noch ratlos....

    Zuerst einmal, wer selber Fußball spielt, weiß das das " Reinbrüllen " von Trainern oft überschätzt wird. Häufig hören es die Spieler nicht richtig oder gar nicht....es dient meistens nur den Trainern als Alibi, um der Galerie Aktionismus vorzugauckeln......( Ernst Happel, den ich für einen der besten Trainer halte, den ich sah, sagte auf der Bank kein Wort und seine Gemütsregung war nur am Ziehen seiner Zigarette erkennbar....auch Arsene Wenger tobt nicht an der Seitenlinie...)

    Trotzdem hast du recht....wie kann ein Auftritt so lethargisch sein ? Haben sich die Spieler selber so unter Druck gesetzt, sodaß ihnen nachher überhaupt nichts gelang ? Ich weiß es nicht.....

    Was mich jedoch schon des Längeren erschreckt, ist die spielerische Armut in den meisten Heimspielen....sie ist genauso erschreckend, wie die spielerische Armut der meisten Rückrundenspielen in der 2. Liga....eigentlich spielen wir genau den gleichen Stiefel.....

    Ich glaube, die Naivität mit fast dem gleichen Kader in der Bundesliga bestehen zu können, war und ist unser grösster Fehler gewesen.....hier gilt es im Winter vernünftig nachzulegen und auch Ballst abzuwerfen....

    Generell bin ich kein Freund von schnellem Austausch von Trainern und Managern....es hat selten innerhalb einer Saison viel gebracht...( Meyer ist da eher ein Ausnahme....), trotzdem soll/muß im Winter alles hinterfragt werden, denn sehenden Auges in die Zweitklassigkeit zu gehen, wäre nur fatal.....

  • Ich würde mir ja Wünschen das er mal so abgeht wie ein Jürgen Klopp. Der hätte nach dem Spiel folgendes gesagt: " Des war heute garnix wir haben uns nicht bewegt und zugeschaut wie die anderen Verteidigen. Wir haben zuviele fehlpässe gespielt. Das muss besserwerden ansonsten sehe ich Schwarz für den verein."


    NEIN WIR WOLLEN NICHT NACH VORNE SCHAUEN WIR WOLLEN GEWINNEN VERDAMMT.

  • @moonlight: :hoch:

    Was nützt uns ein Sieg gegen Wolfsburg? Reine Kür.

    Wenn wir die Pflicht gegen Freiburg, Bochum und Hannover nicht erfüllen, sind
    solche Erfolge (mit dem bekannten Nachspiel) bestenfalls Pyrrhussiege.

    Leider wieder einmal konzept- und hilflos. Wie es geht, zeigen Mainz, Gladbach
    und Frankfurt. Ein Zufall, dass diese Vereine neue Trainer haben???

    Bitte, Michael Oenning, stellen Sie Ihren Weihnachtsbaum zuhaus in Hamburg auf
    und bleiben Sie nach den Festtagen dort. Und am allerbesten nehmen Sie Ihren
    Busenkumpel Martin Bader noch als Geschenk für Herrn Hoffmann mit.

  • Zitat von xxlthl

    Hertha und Bochum? Ein Zufall, dass diese Vereine neue Trainer haben??? :roll:


    Hertha kann in diesem Jahr nur ein Wunder oder ein Geldsegen retten.
    Und Bochum? Da ist ja wohl ein Trend nach oben nicht zu verkennen.
    Die werden in der Winterpause und vermutlich auch am Ende vor dem
    Club stehen. :?

  • ich kann nicht mehr... ich will nicht mehr...
    als ich gestern nach dem spiel auf der tribüne "OENNING RAUS" rief.. habe sie mich angesehen wie einen terroristen... :shock:

    ich gehe seit 40 jahren zu unserm club.. so etwas emotionsloses.. hirnloses.. wie diesen trainer habe ich noch nie erlebt..
    40.0000 sehen bei jedem heimspiel was der herr eigler zusammenstolpert nur der ...grzmbl... nicht!!!

    der harry ist auch kein wunderheiler.. aber warum spielt er dann bei einem der besten trainer der welt.. und bei dem jugend-klavierspieler-einschlafredner-oenning nicht !!!!!!!!!!

    fussball ist emotion- kampf- gemeinsamkeit.. die spieler sind doch erwachsen.. jedenfalls einige.. wenn sie wollen.. dann können sie auch.. daran glaube ich..

    aber leute.. ganz ehrlich.. diese .. unsere.. mannschaft ist führungslos.. es fehlt die ordnende hand.. der motivator bei tiefs.. der realist bei höhenflügen..

    OENNING ist bundesligauntauglich...

    :red_heart: Wabra - Leupold - Luggi Müller - Popp - Wenauer - Ferschl - Heinz Müller - Strehl - Brungs - Cebinac - Volkert :red_heart:

  • Ich hoffe, das dieser Möchtegerntrainer bald weg ist von hier.Der sollte lieber in die Politik gehen und da seinen geistigen Dünnpfiff ablassen als hier unseren geliebten Club wieder in die zweite Liga bringen.

    Ein Schelm der dabei böses denkt

    Der FCN, das sind nur wir !

  • Und nur weils in Berlin und Bochum nicht geklappt hat,klappts bei uns auch nicht :question_mark: Das wir ab und zu Fussballspielen können,haben wir diese Saison ja schon zweimal gezeigt.Vielleicht würde ein neuer Trainer mal Eigler rauslassen und dafür mal einen anderen spielen lassen.Weil unser Praktikant hält Ihn ja für eien Weltklassespieler,der niemanden mehr was beweisen muss.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Ich weiß nicht ob uns die Diskussion über Oenning wirklich weiter bringt. Die Fehler, die jetzt begangen werden, sind minimal im Vergleich zu jenen, die vor
    der Saison (auf der offensiven Außenbahn haben wir seit dem Sommer 2007 heftige Probleme) begangen wurden. Würde man finanziell etwas besser dastehen,
    dann könnte man im Winter eventuell reagieren. So aber sind dem Verein die Hände gebunden. Ich glaube nicht, dass Oenning ein guter Trainer ist, denn um dies
    glauben zu können, müsste ich seine Handschrift auf dem Platz erkennen. Diese sehe ich leider zu selten. Mit einer vernünftigen Einkaufspolitik wäre es in
    dieser Saison dennoch nicht besonders schwierig gewesen die Liga zu halten. Freiburg, Bochum, Berlin, Köln und Hannover sind sicherlich keine
    Über-Mannschaften, die Über-Trainer haben. Nur haben diese Vereine ihre Hausaufgaben vor der Saison gemacht. Zum Beispiel Schwachstellen analysiert und
    behoben. Und beim Club? Man hat sich auf den guten Leistungen in der Relegation ausgeruht und ein paar Vorwände gebracht warum man keine Transfers
    tätigen möchte. Genau hier liegt der Unterschied, der womöglich über Abstieg oder Nichtabstieg entscheidet.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.