• Zitat von Wesel

    Exakt! Aber einige finden es hier scheinbar lustig, ständig mit neuen Trainernamen zu jonglieren.

    Bist du der gleichen Meinung, wenn am Samstag nicht gewonnen wird? Oder stehst du auf Anti-Fußball und Abstieg? :wink:

    06.07.2025 save the date

  • Zitat von hattrick

    Bist du der gleichen Meinung, wenn am Samstag nicht gewonnen wird? Oder stehst du auf Anti-Fußball und Abstieg? :wink:


    Dass der Trainer aktuell ganz klar auf dem Prüfstand steht, das ist keine Frage.
    Dafür haben die ersten 10 Pflichtspiele der Saison gesorgt. Dieses Problem wird,
    sofern es eines ist, sich in Kürze von alleine erledigen.

    Allerdings sollte irgendwann nicht das Symptom sondern die Ursache bekämpft
    werden. Und Oenning, Eigler, Bunjaku und wie sie alle heißen, sind nur die
    Symptome einer völlig verfehlten Personalpolitik. Und die liegt in wessen Händen?

    Die Ursache des Übels beim Club hat einen Namen und dieser lautet Martin Bader.

  • Zitat von hattrick

    Bist du der gleichen Meinung, wenn am Samstag nicht gewonnen wird? Oder stehst du auf Anti-Fußball und Abstieg? :wink:

    Natürlich nicht, aber es kotzt mich einfach an, dass hier der mit Abstand schwächste Mann im Glied so hart angegangen wird. Was soll der denn in diesem Chaosclub machen? Kein Geld für neue Spieler usw.
    Ausserdem wird hier immer verdammt schnell vergessen, in welcher Situation sich die Mannschaft nach der Entlassung von Heesen`s befand. So ein Anfänger scheint Oenning dann doch nicht zu sein, als das er mit solchen Situationen nicht umgehen könnte.

    Mal warten was gegen Berlin passiert.

  • Ja klar, wart ich auch Berlin ab. Aber geht das schief, schepperts richtig im Karton, hoff ich. Klar ist MOe das schwächste Glied, er stellt aber letztendlich auf und ist Verantwortlich (dauernd anderes System, Rotation usw. sprechen gegen ihn). Und klar muss auch Bader mit weg, aber das fordern hier einige schon sehr lange und trotzdem wurde auch er immer verteidigt. Jetzt wird eben MOe solange verteidigt, bis zum geht nicht mehr und auch der letzte endlich einsieht, dass MOe wohl der falsche ist.
    Mir wäre ein Sieg am Samstag auch am liebsten. Aber wie solls dann weitergehn? Dann kommen Mannschaft mit denen wir sicherlich nicht auf Augenhöhe sind, Hoffenheim und Bremen. Werden dann zewi mögliche Niederlagen wieder schön geredet? Und dann nach Mainz, da kann man ja mit einem Punkt zufrieden sein... :roll:

    06.07.2025 save the date

  • Gestern im Blickpunkt Sport wurde erwähnt, dass wir in den letzten 30 Jahren ebenfalls 30 Trainer beim Glubb hatten.

    Wieder mal ein toller Ligarekord.

    Ich bin da ganz bei Der Clubberer. Nicht zehn Jahre Aspirin nehmen, weil dann die Kopfschmerzen weg sind.

    It was all a dream.

  • Das der Oenning es alles andere als leicht hat mit dieser teils jungen, unerfahrenen und teils erfahrenen aber unfähigen Mannschaft, ist doch klar. Das war auch JEDEM vorhr klar.

    Aber seine Rotiererei ist mittlerweile für fast jeden Fan auch schon ersichtlich in die Hose gegangen und dafür mache ich ihn zumindest verantwortlich. Ausgedrücken tut sich das alles mit dem 17. Tabellenplatz und den wenigsten geschossenen Toren in der Liga.

    Jetzt kommt ein echtes Finale am Samstag. Wird das auch verbockt und die Mannschaft spielt weiter so inakzeptabel, dann muß gehandelt werden. Sense!

    Des ist halt unser Chaos-Club und für das mag ich ihn überhaupt nicht! Weil der Depp sind die Verantwortlichen beim Club, ich nicht mehr. Habe keinen Bock auf 2. Liga und deswegen tue ich hier meinen Unmut kund.

    Da kann die Zeitung noch soviel Gleitcreme auspacken.

    Bin entsetzt

  • Und was machst du bei
    - nem Scheissspiel das gewonnen wurde
    - nem guten Spiel das verloren wurde
    - nem guten Spiel das wir gewinnen (Überraschung)

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    Und was machst du bei
    - nem Scheissspiel das gewonnen wurde a)
    - nem guten Spiel das verloren wurde b)
    - nem guten Spiel das wir gewinnen c)(Überraschung)

    a) Bin ich z.B. weiterhin gegen MOe, wieviele Scheiß Spiele wird der FCN diese Saison gewinnen?

    b) 0 Punkte, sind 0 Punkte

    c) Hätte er Aufschub für die nächsten Spiele, hab dann aber bereits die Ausreden von nicht auf Augenhöhe usw. im Ohr und auch für Mainz wird ihm was einfallen...

    06.07.2025 save the date

  • egal was gegen Berlin passiert...

    ich bin dafür, den Weg weiterzugehen und bringe auch noch Geduld mit dafür (was eher gegen mein Naturell spricht :grinning_face: )

    Das wird schon!

  • Das ganze Gerede mit Mannschaftsgefüge und Jugendkurs ist doch nur dafür dagewesen, den gutgläubigen Fan einmal mehr für dumm zu verkaufen.

    Oenning ist nur Trainer weil es an den nötigen Penunzen gefehlt hat.

    Auch allein aus diesem Grund wurde die Mannschaft so zusammengestellt.

    Alles in allem nun mal nicht Erstligatauglich.

    Ich wäre mittlerweile schon damit zufrieden das man sich als mittelmäßiger, seriöser Zweitligist ethabliert, welcher am Saisonende eine schwarze Null schreibt.

    Alles andere, so wie die Sprüche "Wir gehören einfach in die 1. Liga" ist wunschdenken.

    Die Voraussetzungen sind zwar schon oft dagewesen (Pokalsieg, UEFA-Cup; Dauerkartenrekord ....), aber wo stehen wir nun wieder?

    Schulden trotz fast dem kompletten Ausverkauf von wichtigen Spielern nach dem Abstieg.

    Dieser "Betriebsunfall" und die Misswirtschaft hat für mich hauptsächlich nur eine Person zu verantworten, nämlich die, welche uns gerade mit falschen Sparmaßnahmen an die Wand fährt.

    Das heute dann noch dessen Macht erweitert wird (u. der Verdienst verdoppelt?) ist doch wohl Ironie des Schicksals.

    Ich bin kein Bayern_Fan, aber auch keiner der die Bauern hasst. Man kann aber auf solche Klubs nur noch neidisch sein; ach was Rede ich; selbst auf Vereine wie Mainz und Co. .....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Chris

    Und was machst du bei
    - nem Scheissspiel das gewonnen wurde
    - nem guten Spiel das verloren wurde
    - nem guten Spiel das wir gewinnen (Überraschung)


    Es wird so oder so ein Scheissspiel werden. Davon kann man wohl schonmal ausgehen.

    Wichtig ist in aller erster Linie, daß die Mannschaft eine positive Antwort zeigt. Der Umstand, daß wir jetzt in einer Situation sind in der das Spiel unbedingt gewonnen werden muß hat man sich selbst eingeborgt.

    Bei dauerhaftiger Erfolgslosigkeit müssten die Regeln des Geschäfts gelten, wobei das beim Club anscheinend immer wieder gerne vergessen wird.

    Lassen wir uns vom Spiel am Samstag erstmal überraschen, wenn wieder so etwas wie gegen Bochum dabei herum kommt, dann wird es für den letzten Befürworter langsam verdammt schwer werden. Ich hoffe allerdings die Befürworter behalten Recht, doch mein Optimismus ist da schon längst aufgebraucht.

    Bin entsetzt

  • Zitat von Wesel


    Ausserdem wird hier immer verdammt schnell vergessen, in welcher Situation sich die Mannschaft nach der Entlassung von Heesen`s befand. So ein Anfänger scheint Oenning dann doch nicht zu sein, als das er mit solchen Situationen nicht umgehen könnte.

    herrmann?

    wenns gegen hertha in die hose geht, muss was passieren. entweder 20 neue spieler oder option b.
    allerdings nur, wenn keine leidenschaft auf dem platz zu sehen ist. die mannschaft ist in der pflicht!

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von Heimvorteil

    ....okay wurde schon gepostet.... :sherlock:

    ich hab´s zum ersten mal gelesen. der vergleich mit diesem guy roux von AJ auxerre ist natürlich nicht verkehrt, wobei wohl eher mit nem zwinkernden auge. ansonsten haben so interviews vom oenning mittlerweile jetzt auch nicht so den monster überraschungscharakter. ich frag mich nur welches heimspiel er meint, das wir zuletzt gewonnen und somit etwas ruhe haben - dachte das gegen bochum ging nach hinten los.

  • Wahrscheinlich das gegen Gladbach.
    Was daran aber überzeugend gewesen sein soll frage ich mich heute noch. Nach 5. Minuten haben wir die Gladbacher glücklich kalt erwischt. Danach war es 85 Minuten eine Zitterpartie bei der die Gladbacher auch noch einen klaren 11er nicht zugesprochen bekamen.

    Aber wir sind ja auch auf Augenhöhe. Ungefähr so -> :ugly:

    Bin entsetzt

  • Zitat von Platzwart02

    Wahrscheinlich das gegen Gladbach.
    Was daran aber überzeugend gewesen sein soll frage ich mich heute noch. Nach 5. Minuten haben wir die Gladbacher glücklich kalt erwischt. Danach war es 85 Minuten eine Zitterpartie bei der die Gladbacher auch noch einen klaren 11er nicht zugesprochen bekamen.

    Aber wir sind ja auch auf Augenhöhe. Ungefähr so -> :ugly:


    genauso seh ich es! Prima Beitrag!
    Alle die es anders sehen kann und will ich nicht mehr ernst nehmen!
    Nochmal so eine komplette Saison zu verharmlosen wie 07/08 gelingt nicht mehr. Da ist uns die sog. Ruhe bei Fans und Verein auf peinlichste Weise zum Verhängnis geworden!

  • ...
    Nochmal so eine komplette Saison zu verharmlosen wie 07/08 gelingt nicht mehr. Da ist uns die sog. Ruhe bei Fans und Verein auf peinlichste Weise zum Verhängnis geworden![/quote]

    Das wäre auch fatal wenn wir nochmal so blind absteigen würden, allerdings gebe ich zu bedenken das die Beiden Saisons nicht unbedingt vergleichbar sind, ich denke 07/08 hatten selbst die größten Schwarzseher nicht mit Abstiegskampf, geschweigedenn Abstieg gerechnet.
    Das is dieses Jahr schon anders, und zu Gladbach, wenn man gewinnt is das wie völlig wurscht, von den dreierlosen aber guten spielen gegen Schalke, Stuttgart und Frankfurt kann ma sich auch nix kaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!