• Zitat von Bader im heutigen kicker

    "Der Weg mit Michael Oenning ist alternativlos."

    Tja, wir sind pleite!

    Wir können uns nichtmal mehr einen anderen Trainer leisten.

    Mich leckst am Arsch!

    Bin entsetzt

  • Zitat von Platzwart02

    Tja, wir sind pleite!

    Wir können uns nichtmal mehr einen anderen Trainer leisten.

    Mich leckst am Arsch!

    Wayne?

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Nein sarkastisch. Stuttgart ist scheisse gelaufen, die Fans machen das Maul auf. Schau dir die Frankfurter letzte Saison an, die wollten Funkel nicht mehr also gab´s Proteste. da könnte man jetzt zig Beispiele anführen.
    Hier sind´s ein unfähiger Trainer, ein ebensolcher Manager und ein Schuldenstand den ich mir nicht erklären kann.
    Proteste? Wenigestens Unmutsbekundungen? Nichts!! Von ein Paar Hanseln hier im Forum (Mich eingeschlossen) und sonst?
    Im Stadion herrscht ne Stimmung als ob die Manschaft im gesicherten Mittelfeld steht, wenn du "Bader raus" rufst wirst noch doof angeschaut.......

    Die große Masse scheint es wirklich nicht zu interessieren. Deshalb meine Frage "Wayne"?

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von mrolpe

    Nein sarkastisch. Stuttgart ist scheisse gelaufen, die Fans machen das Maul auf. Schau dir die Frankfurter letzte Saison an, die wollten Funkel nicht mehr also gab´s Proteste. da könnte man jetzt zig Beispiele anführen.
    Hier sind´s ein unfähiger Trainer, ein ebensolcher Manager und ein Schuldenstand den ich mir nicht erklären kann.
    Proteste? Wenigestens Unmutsbekundungen? Nichts!! Von ein Paar Hanseln hier im Forum (Mich eingeschlossen) und sonst?
    Im Stadion herrscht ne Stimmung als ob die Manschaft im gesicherten Mittelfeld steht, wenn du "Bader raus" rufst wirst noch doof angeschaut.......

    Die große Masse scheint es wirklich nicht zu interessieren. Deshalb meine Frage "Wayne"?


    kaynen - der abschied aus block 8 ist wichtiger als proteste vor der winterpause - auf gehts nordkurve!

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Zitat von mrolpe

    Nein sarkastisch. Stuttgart ist scheisse gelaufen, die Fans machen das Maul auf. Schau dir die Frankfurter letzte Saison an, die wollten Funkel nicht mehr also gab´s Proteste. da könnte man jetzt zig Beispiele anführen.
    Hier sind´s ein unfähiger Trainer, ein ebensolcher Manager und ein Schuldenstand den ich mir nicht erklären kann.
    Proteste? Wenigestens Unmutsbekundungen? Nichts!! Von ein Paar Hanseln hier im Forum (Mich eingeschlossen) und sonst?
    Im Stadion herrscht ne Stimmung als ob die Manschaft im gesicherten Mittelfeld steht, wenn du "Bader raus" rufst wirst noch doof angeschaut.......

    Die große Masse scheint es wirklich nicht zu interessieren. Deshalb meine Frage "Wayne"?

    Die breite Masse wird es in der Tat nicht interessieren. Den harten Kern der Anhänger schon. Schau einfach im Stadion mal in die Runde und gehe (ich weiß nicht wie alt Du bist - aber die jenseits der 30-40 werden mir zustimmen) Gedanklich mal so 10-15 Jahre zurück. Die Zuschauerstruktur ist heute eine andere. Früher waren die Zuschauer weit kritischer und es wurde viel mehr hinterfragt und ich denke diejenigen, die ins Stadion gegangen sind haben sich auch mehr mit den Hintergründen beschäftigt.
    Heute geht mehr derjenige hin,der einfach unterhalten werden will (bei uns leider jetzt oft schlecht) und Fussball ist ein Familienereignis (was ja nichts schlechtes ist) aber die Minderheit ist noch so kritisch wie die Forumsmitglieder.

  • Zitat von chris700

    ..................
    Die breite Masse wird es in der Tat nicht interessieren. Den harten Kern der Anhänger schon. Schau einfach im Stadion mal in die Runde und gehe (ich weiß nicht wie alt Du bist - aber die jenseits der 30-40 werden mir zustimmen) Gedanklich mal so 10-15 Jahre zurück. Die Zuschauerstruktur ist heute eine andere. Früher waren die Zuschauer weit kritischer und es wurde viel mehr hinterfragt und ich denke diejenigen, die ins Stadion gegangen sind haben sich auch mehr mit den Hintergründen beschäftigt.
    Heute geht mehr derjenige hin,der einfach unterhalten werden will (bei uns leider jetzt oft schlecht) und Fussball ist ein Familienereignis (was ja nichts schlechtes ist) aber die Minderheit ist noch so kritisch wie die Forumsmitglieder.

    Als Antwort zitiere ich mich aus einem anderen Thread mal selbst:

    "Beitragvon mrolpe » 06.12.2009, 15:19
    Bald herrscht eh nur noch Stimmung wie in Hoppelheim. Netter Familienausflug zum "Event" Fussballspiel. In jedem Block (tschuldigung: meine Eventlounge) ein paar Animateure, die den Anwesenden die Regeln des Spiels erklären.
    Am Besten wird wie im Fernsehstudio ´ne Stunde vorher eingeübt wann applaudiert und gesungen werden darf. Dagegen kann man halt nichts machen. Für mich ist die Atmosphäre die ein Stadionbesuch für mich ausgemacht hat schon lange vorbei."

    Vor 10-15 Jahren wäre ein Oe schon lange weggewesen.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von mrolpe

    Nein sarkastisch. Stuttgart ist scheisse gelaufen, die Fans machen das Maul auf. Schau dir die Frankfurter letzte Saison an, die wollten Funkel nicht mehr also gab´s Proteste. da könnte man jetzt zig Beispiele anführen.
    Hier sind´s ein unfähiger Trainer, ein ebensolcher Manager und ein Schuldenstand den ich mir nicht erklären kann.
    Proteste? Wenigestens Unmutsbekundungen? Nichts!! Von ein Paar Hanseln hier im Forum (Mich eingeschlossen) und sonst?
    Im Stadion herrscht ne Stimmung als ob die Manschaft im gesicherten Mittelfeld steht, wenn du "Bader raus" rufst wirst noch doof angeschaut.......

    Die große Masse scheint es wirklich nicht zu interessieren. Deshalb meine Frage "Wayne"?


    Ja, da hast du schon Recht.
    Aber an den Leuten auf den Sitzplätzen liegt das weniger.

    Auch wenn es hier gleich wieder wilde Proteste geben wird, aber früher hat die Nordkurve mal das Spielgeschehen kommentiert. Heute wird sich selbst gefeiert um in der Liga irgendeine Spitzenposition unter den Fans einzunehmen.
    Genauso irrsinnig wie das was die Mannschaft auf dem Platz zeigt.

    Ich gehe aber mal stark davona aus, daß am Samstag gegen Hamburg die Stimmung ziemlich gereizt sein wird. Sollte die Mannschaft wieder nur herumstolpern wird sich der Frust im Stadion auf der Tribüne bemerkbar machen.
    Bin mal gespannt ob die Kurve dann da mitmacht oder immer noch sich selbst feiert.

    Bin entsetzt

  • Zitat von mrolpe

    Nein sarkastisch. Stuttgart ist scheisse gelaufen, die Fans machen das Maul auf. Schau dir die Frankfurter letzte Saison an, die wollten Funkel nicht mehr also gab´s Proteste. da könnte man jetzt zig Beispiele anführen.
    Hier sind´s ein unfähiger Trainer, ein ebensolcher Manager und ein Schuldenstand den ich mir nicht erklären kann.
    Proteste? Wenigestens Unmutsbekundungen? Nichts!! Von ein Paar Hanseln hier im Forum (Mich eingeschlossen) und sonst?
    Im Stadion herrscht ne Stimmung als ob die Manschaft im gesicherten Mittelfeld steht, wenn du "Bader raus" rufst wirst noch doof angeschaut.......

    Die große Masse scheint es wirklich nicht zu interessieren. Deshalb meine Frage "Wayne"?


    der rufer in der wüste?

    mal ernsthaft

    kritik, konstruktive vorschläge, überlegungen wie es besser sein könnte alles höchst willkommen und hilfreich aber so zu tun als hätte man etwas zu fordern (ich frage auf grund welcher berechtigung, etwa weil man eine dauerkarte hat oder ein sky abo, oder die zeitung liest?)

    noch schlimmer ist, das es nicht bei forderungen bleibt sondern einige so tun als wären sie generaldirektoren die man entführt hat damit sie ihre vorstellungen nicht durchsetzen können und nun in dunkelhaft vor sich hinmaulen

    wer nichts anderes im sinn hat als menschen die engagiert und nachhaltig den umständen geschuldet einen guten job machen um sie einfach auszutauschen gegen neue pappkameraden die man dann auch wieder entsorgt, sollte sich schon gedanken machen was menschenverachtend ist, möglicherweise haben sie selbst noch nicht ausreichend respekt erfahren um einen solchen anderen entgegenbringen zu können

    man wird in nichts besser, wenn man seine umgebung abwertet es wird nur alles noch mieser, man selbst eingeschlossen

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Naja es geht ja auch gar nicht mehr darum kritisch zu sein sondern nur noch darum um zu zeigen wie toll man singen kann.Wir sind die besten und die größten :fahne: .Mal nicht nur zur feiern und mal kritische Unmutsäußerungen zu leisten dazu sind wir doch gar nicht mehr in der Lage.Hauptsache wir sind gut im Stimmungsvollen anstimmen von Stimmungsvollen Liedern. Aber wenn man dauernd Grottenschlecht spielt und dann dazu schön singt, nimmt einen auch niemand mehr ernst.

    Ein Schelm der dabei böses denkt

    Der FCN, das sind nur wir !

    Einmal editiert, zuletzt von Franken Bomber (7. Dezember 2009 um 10:55)

  • @ mrolpe, hattrick, franken bomber und anderen gesangsverweigerer


    als ich mich vor nem jahr bereits erdreistete das anzuprangern, fand das kaum verständnis. seitdem ist absolut nichts passiert und es wird auch nichts mehr passieren. sicherlich können vereinzelt leute pfeiffen. selbst wenn es 30 oder 50 sind, man wird sie wohl nicht hören im allgemeinen monotonen dauerbetriebsgeräusch. spruchbänder wie "bader und oenning raus" werden dann obendrein noch von den ordnern auf anweisung des vereins entfernt. kurz: der fan muss sich damit abfinden, was er vorgesetzt bekommt. nürnbergs fanszene hat keine eigene stimme - das unterscheidet uns vom rest der liga!

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

    Einmal editiert, zuletzt von KRÜGERS ALT (7. Dezember 2009 um 10:57)

  • Zitat von KRÜGERS NBG

    @ mrolpe und hattrick


    als ich mich vor nem jahr bereits erdreistete das anzuprangern, fand das kaum verständnis. seitdem ist absolut nichts passiert und es wird auch nichts mehr passieren. sicherlich können vereinzelt leute pfeiffen. selbst wenn es 30 oder 50 sind, man wird sie wohl nicht hören im allgemeinen monotonen dauerbetriebsgeräusch. spruchbänder wie "bader und oenning raus" werden dann obendrein noch von den ordnern auf anweisung des vereins entfernt. kurz: der fan muss sich damit abfinden, was er vorgesetzt bekommt.

    Bin ich auf deiner Seite. Der Aufstieg hat viele verblendet. Muss man ja nur drank denken, wie Eigler Monatelang gefeiert wurde, weil er gegen die Fürther das 2:1 erzielt hat. Dass war lange Zeit DASS Argument schlechthin, ihn aufzustellen. Hab nur gehofft, dass man in der Buli mit mehr Ehrgeiz und Kampf aufläuft. Aber zuviel gehofft. :cry: Irgendwie hat man irgendwann keinen Bock mehr diesen Haufen auszupfeiffen, man nimmt es Emotionslos hin, was geboten wird und geht wieder nach Hause. Im Hintergrund wird alles schön geredet und in der Rückrunde wird alles besser und blabla. Ach, der Glubb is a Debb!

  • vor 10-15 Jahren...geteert und gefedert...aber stimmt schon, ich finde es auch schade, dass Fussball immer mehr zum "Event" für VIP etc verkommt. Für mich gehört es schon dazu, nicht nur einfach mitzujohlen und der Masse hinterherzulaufen, sondern das ganze auch mal zu hinterfragen und mir zu überlegen was ich eigentlich gerade mitgröle...wenn ich meine Stimme hergeben, dann nur für eine Sache hinter der ich zu 150% stehe und wenn mir was nicht passt, dann verleihe ich - mit allem gebotenen Anstand - meinem Unwillen auch Ausdruck. Aber um das zu beurteilen, was auf dem, und neben dem Rasen passiert, dazu sollte man zumindest versuchen sich einwenig Fachwissen anzueignen. Aber Tiefgang ist in unserer Gesellschaft eh nicht mehr gefragt. Alles schön oberflächlich und Mainstream, dass ist nicht nur im Fussball so. Solche Typen wie Bader beim Club sind dann der Lohn für die Oberflächlichkeit. Wie schon hier mehrfach gesagt, ich habe mit Niederlagen überhaupt kein Problem wenn einfach mit Sinn, Verstand, Herz und sportlicher Fairness gehandelt und gearbeitet wird. All das kann ich bei den Clubverantwortlichen nicht mehr erkennen. Somit ist meine Begeisterung auf dem Gefrierpunkt angelangt. Ich glaube nämlich an keine Änderung. Wir werden mit einer Witzfigur wie Schäfer als Präsi, einen aalglatten, verschlagenen Bader als Manager und einem Trainer von "Beider Gnaden" weiter leben müssen. Das alle Drei zum Niedergang führen werden, dass muss ich wohl nicht betonen. Ich sehe auch keine Alternativen - wer sollte das Ruder herumreissen? Wen sollten wir im Verein die Verantwortung übertragen?

  • Ich finde auch, dass es noch viel zu ruhig ist. Man kann von Glück sagen, dass die Konstellation
    in der Tabelle noch alle Chancen für uns erhält, aber das kann sich auch schnell ändern.
    2 Niederlagen in den letzten beiden Hinrundespielen und wir starten mit einigen Punkten Rückstand
    in die Rückrunde und dürfen dann direkt auf Schalke spielen. Juhu !

    Apropos Schalke :
    Gestern habe ich das Spiel Schalke-Hertha gesehen. Kein gutes Spiel, aber es gab eine bemerkendswerte
    Szene : Altintop wurde eingewechselt, hat sich fortan kaum bewegt und Magath hat ihn prompt wieder
    vom Feld genommen. So was würden wir von Oenning wahrscheinlich nie sehen.

    Auch sonst sind mir seine Wechsel viel zu zögerlich und unlogisch. Beispiele gibt es zu Hauf.

  • Zitat von wikinger

    Apropos Schalke :
    Gestern habe ich das Spiel Schalke-Hertha gesehen. Kein gutes Spiel, aber es gab eine bemerkendswerte
    Szene : Altintop wurde eingewechselt, hat sich fortan kaum bewegt und Magath hat ihn prompt wieder
    vom Feld genommen. So was würden wir von Oenning wahrscheinlich nie sehen.


    Das zeichnet eben einen guten Trainer aus.Magath war mit der ersten Hälfte des Spiels absolut unzufrieden.Seine Reaktion ?
    Kurz vor der Halbzeitpause musste sich die komplette Ersatzbank warm machen.
    Aber so wie die Schalker wollen wir ja bekanntlich gar nicht spielen.Und so wie die Dortmunder schon gar nicht.Klopp hatte eine Mannschaft auf dem Rasen deren Durchschnittsalter bei 23,7 Jahren lag,aber wie erklärte Nuri Sahin Klopps Erfolgsrezept:"Er sagt nicht ihr seid eine junge Mannschaft,ihr dürft ruhig verlieren."

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“