• Zitat von Kickers23

    Grosses Kino dein Post.

    toller Umgangston

    Ich geb dir ja recht ich bin ein bisschen über das Ziel hinausgeschossen aber sorry der Frust sitzt eben tief. :oops::oops:

  • Zitat von Platzwart02

    @ Prometheus
    Guter sachlicher Beitrag, der überwiegend auch meine Meinung gleicht.

    Noch etwas zum Gygax. Für mich ist dies nach wie vor ein völlig überschätzter Spieler, der selbst in der Regionalliga gehörige Probleme hätte und ein Charisteas ist der selbe Blindgänger. Völlig überbewertete Spieler, aber dafür ist der Club ja bekannt solchen Leuten ihr Profi-Dasein zu verlängern.

    Die Aufstellung in Dortmund und vor allem die Einstellung des Teams verstehe ich überhaupt nicht. Aber da bin ich ja schließlich auch nicht der Einzige.

    In Dortmund treten sie von der ersten Minute auf wie sie es gegen Freiburg hätten machen sollen und umgekehrt.
    Vielleicht hat der Oenning es drauf, wie man mit Spielern redet und kann den angehenden Trainern die Basics beibringen, aber im taktischen Bereich ist er eine Katastrophe. Da fehlt ihm völlig die Kunst.

    Der Jürgen Klopp hat seine Truppe perfekt eingestellt auf uns. Dortmund hat im eigenen Stadion gekontert. Wie wir es hätten machen sollen.


    Volle Zustimmung !

    Man muss kein Taktik-Papst sein, um die eklatanten Schwächen in der Einschätzung des Gegners
    bzw. in den falschen taktischen und nominellen Einstellungen zu erkennen.

    Wenn wir gegen Mannschaften spielen, die tief stehen (Hannover, Bochum, Freiburg) entwickeln wir
    NULL Kreativität und Spielverständnis. Fehlpass auf Fehlpass und Hoch und weit ohne jeglichen Plan-sonst nix.
    Es ist immer das gleiche Dilemma : wir geraten in Rückstand, der Abwehr-und Mittelfeldverband rückt
    nach vorne und PENG sind wir offen wie ein Scheunentor.
    Mit 1-2 Pässen steht der Gegner plötzlich frei vor unserem Tor. Das kann echt nicht sein.

    Das Thema Standards haben wir hier auch schon 27.000 Mal erörtert. Sogar meine Frau, die vom Fußball wenig Ahnung hat,
    frotzelt schon immer, wenn wir eine Ecke oder Freistoß rausholen : "Das wird doch eh wieder nix"

    Was Gygax und Charisteas angeht, bin ich auch deiner Meinung.

  • die pressekonferenz vor dem dortmundspiel war ne riesige frechheit vom moe. hatte net einmal ne passende antwort auf die fragen der journalisten parat. genauso hilflos wie er beim training, aufstellen und einstellen der mannschaft, sowie bei interviews wirkt, ist er auch bei pressekonferenzen. es kann doch net sein, dass ein trainer jeder frage aus dem weg geht und jeden für dumm verkauft :brodel:

    OENNING RAUS!!!

  • Zitat von lpamrod

    die pressekonferenz vor dem dortmundspiel war ne riesige frechheit vom moe. hatte net einmal ne passende antwort auf die fragen der journalisten parat. genauso hilflos wie er beim training, aufstellen und einstellen der mannschaft, sowie bei interviews wirkt, ist er auch bei pressekonferenzen. es kann doch net sein, dass ein trainer jeder frage aus dem weg geht und jeden für dumm verkauft :brodel:

    nur weil er sagt, dass internes intern bleibt und seine Aufstellung nicht preis gibt?! selten so einen blödsinn gehört wie das von dir...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Joey

    muahaa ... war scho wieder ne tolle Taktik seine Aufstellung geheim zu halten. Wer meint der eigentlich wer er is? Der Papst aller Taktiken? Ach ja ...

    genauso blödsinn. Wer verrät denn schon nen tag vor dem spiel seine aufstellung?! jetzt hört halt bitte auf. das macht NIEMAND!

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von chris700

    ja, es kann jetzt nur eine Devise geben. Hinten erst mal dicht machen - absolut dicht! Abwehr muss stehen wie eine "1" - da geht es um saubere Zuordnungen und um unbedingten Einsatz ohne Wenn und Aber! Da muss aber auch jeder einzelne wissen, was er ganz genau und präzise zu tun und zu lassen hat. Klare, saubere, straffe Führung durch die Hand eines erfahrenen Trainers. Keinen der durch die Gegend irrt, verzweifelt probiert und damit mehr kaputt macht als er gut macht. Oenning kommt mir so vor wie unser altes Bundeswehr Motto: "Sie irrten ziellos umher und kleideteten sich seltsam"

    denk an letzte saison: die abwehr ist ein bollwerk, die wenigsten gegentreffer (und plötzlich sind wir ganz überrascht, dass die stürmer in dieser saison net auch so nüssla wie in der letzten sind...eiei, wer hätte das gedacht.) zuhause sind wir sowieso fast unschlagbar...

    ansonsten haben die kollegen prometheus und kop den ganzen kappes treffend zusammengefasst. kann man eigentlich hier schliessen. oder zu den ehemaligen verschieben.

    bin immer noch bedient. hab eine laune, fast wie nach dem überragenden auftritt in stuttgart während der abstiegssaison. nö, fast schlimmer. desaströs.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Oenning ist ein Problem (geworden), aber er ist nicht DAS Problem. Die wahren Gründe liegen woanders und wenn der Kader die Qualität für die Klasse nicht hat (was ja derzeit bezweifelt wird), hilft auch kein anderer Trainer.

    Aber mal was anderes, warum werden hier manche user immer so krass persönlich beleidigend gegenüber, hier in diesem Fall, dem Trainer? Kritik äussern und seinem Unmut Luft verschaffen ist ja in Ordnung, aber Schimpfwörter wie "Pisser, Arsch, etc." sind schon deutlich zu krass. Auch das hier teilweise massiv unter die Gürtellinie einiger Personen geschlagen wird (Oenning, Bader, Eigler), geht eigentlich zu weit. Ob ich im Stadion "mei ist das ein Depp" aus dem Affekt brülle, oder hier Beleidigungen ausspreche, bei denen ich vorher noch denken muss und das gedachte dann in die Tastatur haue, ist schon ein Riesenunterschied.

    Jedem wie`s gefällt, aber ein gewisses Mindestniveau sollte schon jeder an den Tag legen.

  • Wesel

    off topic: Ich gehe immer davon aus, dass es sich hierbei um den täglichen persönlichen Sprachgebrauch dieser Leute handelt. Argumentieren oder diskutieren kann heutzutage doch kaum noch jemand. Entweder "Pisser, Arschloch, Opfer" oder "auf die Fresse" :smiling_face_with_sunglasses:
    Hier geht nicht auf die Fresse, also bleibt nur noch die zweite Variante :lol:

    on topic: Ich bin mir da nicht so sicher. Im Grunde genommen haben wir keine schlechte Mannschaft. Wir haben halt nur keine Mannschaft. Es spielt keiner mit dem oder für den anderen. Jeder bolzt so vor sich hin und hofft, dass entweder der Ball beim eigenen Mann ankommt oder ein anderer seine Scharte auswetzt. Es müsste jemand her, der den Herren klar macht, dass nur ein Miteinander funktioniert und nicht ein Gegeneinander. Der nachvollziehbare Aufstellungen macht und nicht in seiner eigenen rosa Welt lebt, sondern den Tatsachen ins Auge blickt. Der sie Gras fressen lässt, wenn es nicht funktioniert, und ihnen nicht auch noch zur mentalen Verarbeitung frei gibt.

    Und nein... ich hab da keinen Namen parat. Aber eins ist sicher, unser Trainer erfüllt davon nichts. Ich habe lange an Oe geglaubt, aber den Bonus hat er sich verspielt. Unser persönlicher Obama hat seinen Worten nicht entsprechende Taten folgen lassen.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von Wesel

    Oenning ist ein Problem (geworden), aber er ist nicht DAS Problem. Die wahren Gründe liegen woanders und wenn der Kader die Qualität für die Klasse nicht hat (was ja derzeit bezweifelt wird), hilft auch kein anderer Trainer.

    .


    Da stimme ich dir zu, leider tut MOE aber alles dafür ein Problem zu werden. Er gibt nie klare Antworten und auch wenn Andi wohl der schlechteste auf dem Platz war (was er auch selbst gesagt hat) war es schon lange mal nötig das jemand aus dem Umfeld der Mannschaft mal das ausspricht was viele andere denken. Das wäre eigentlich die Aufgabe des Trainers gewesen.

    Ich habe eigentlich nichts gegen OE der Mann darf gerne Trainer bleiben (kann ein wirklich guter werden) aber er soll bitte erstmal wo anders Erfahrung sammeln und dann darf er uns zur Meisterschaft führen :mrgreen:

    Tatsache ist das die Qualität des Kaders einfach nicht tauglich ist und daran ist Herr Bader schuld. Leider leider ist OE kein Trainer der auch mal einen neuen Spieler fordert.

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Ich denke es wird früher oder später ohnehin einen Trainerwechsel geben. Der Druck wird irgendwann zu groß und es greifen die "üblichen Mechanismen". Oenning macht halt auch noch kaum Werbung für sich selbst mit zu vielen fragwürdigen Entscheidungen und die Leistungen der Spieler sorgen dann für den Rest.

    Aber wie gesagt, ich bleibe dabei es fehlt die Qualität. Möglicherweise passend zur fehlenden Qualität der Trainer Oenning. Aber ihm die Hauptschuld aufzubürden, zeigt nur mal wieder deutlich das viele nicht wirklich hinschauen, wie was beim Glubb (nicht) läuft und warum dem so ist.

  • Zitat von Wesel

    Ich denke es wird früher oder später ohnehin einen Trainerwechsel geben. Der Druck wird irgendwann zu groß und es greifen die "üblichen Mechanismen". Oenning macht halt auch noch kaum Werbung für sich selbst mit zu vielen fragwürdigen Entscheidungen und die Leistungen der Spieler sorgen dann für den Rest.

    Aber wie gesagt, ich bleibe dabei es fehlt die Qualität. Möglicherweise passend zur fehlenden Qualität der Trainer Oenning. Aber ihm die Hauptschuld aufzubürden, zeigt nur mal wieder deutlich das viele nicht wirklich hinschauen, wie was beim Glubb (nicht) läuft und warum dem so ist.

    Wie du richtigerweise sagst, es fehlt der Mannschaft und dem Trainer an Qualität.
    Auch richtig ist, dass die Misere früher und zwar nach dem Pokalsieg angefangen hat. Und da die sportliche Leitung unter Bader und Meyer versagt. Nur eins ist auch sicher,mit Oenning wird die Mission Klassenerhalt nicht zu schaffen sein.
    Diese Situation überfordert ihn immens.

  • Zitat von kaiserburg

    Wie du richtigerweise sagst, es fehlt der Mannschaft und dem Trainer an Qualität.
    Auch richtig ist, dass die Misere früher und zwar nach dem Pokalsieg angefangen hat. Und da die sportliche Leitung unter Bader und Meyer versagt. Nur eins ist auch sicher,mit Oenning wird die Mission Klassenerhalt nicht zu schaffen sein.
    Diese Situation überfordert ihn immens.


    Ähm unter Meyer? So wie ich mich erinnere hat Herr Bader, Meyer zusammen mit unserem Vorstand abgesägt und uns TVH vorgesetzt der schon absolut unfähig war. Ich bin nach wie vor der Meinung unter Meyer wären wir nicht abgestiegen und wären auch nicht an Lisabon gescheitert. Meyer hatte schon die Qualität angesprochen aber Bader war ja stur und musste Polak ohne vernünftigen Ersatz verkaufen. Und das setzt sich seit her fort.

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Zitat von missyblue

    Wesel

    off topic: Ich gehe immer davon aus, dass es sich hierbei um den täglichen persönlichen Sprachgebrauch dieser Leute handelt. Argumentieren oder diskutieren kann heutzutage doch kaum noch jemand. Entweder "Pisser, Arschloch, Opfer" oder "auf die Fresse" :smiling_face_with_sunglasses:
    Hier geht nicht auf die Fresse, also bleibt nur noch die zweite Variante :lol:

    on topic: Ich bin mir da nicht so sicher. Im Grunde genommen haben wir keine schlechte Mannschaft. Wir haben halt nur keine Mannschaft. Es spielt keiner mit dem oder für den anderen. Jeder bolzt so vor sich hin und hofft, dass entweder der Ball beim eigenen Mann ankommt oder ein anderer seine Scharte auswetzt. Es müsste jemand her, der den Herren klar macht, dass nur ein Miteinander funktioniert und nicht ein Gegeneinander. Der nachvollziehbare Aufstellungen macht und nicht in seiner eigenen rosa Welt lebt, sondern den Tatsachen ins Auge blickt. Der sie Gras fressen lässt, wenn es nicht funktioniert, und ihnen nicht auch noch zur mentalen Verarbeitung frei gibt.

    Und nein... ich hab da keinen Namen parat. Aber eins ist sicher, unser Trainer erfüllt davon nichts. Ich habe lange an Oe geglaubt, aber den Bonus hat er sich verspielt. Unser persönlicher Obama hat seinen Worten nicht entsprechende Taten folgen lassen.

    bin da ganz auf deiner seite! wir haben gute fussballer, wir haben nur keine mannschaft (mehr?). bei diesem trainer weiss doch kein spieler mehr woran er ist, es wird munter hin- und herrotiert, heute stammspieler morgen tribüne übermorgen wieder stammspieler, dummerweise auf einer position die der spieler nicht kann ... nimmst leut wie den marek, den wolfi oder pino... meilenweit weg von ihrer normalform! (wennse die hätten dann könnten sie auch viel mehr vorbild für die jungen sein). warum? können se nimmer fussballn oder sind sie einfach total verunsichert? was denkt sich ein charisteas wenn er woche für woche einem herrn eigler zuschauen muss? ich denke daß viele in der mannschaft die personalpolitik von oenning genausowenig nachvollziehen können wie wir auch. im schlimmsten fall gibts, wie während der abstiegssaison, zwei fraktionen innerhalb des "teams".

    schlechte fussballer haben wir nicht (naja oder kaum...). wir haben nur keine mannschaft!

    :fahne: Section South East Asia