• Ich denke mal, das wird so laufen wie bei Meyer und von Heesen, was man unschwer aus Baders Aussage "Der Weg mit Oenning ist alternativlos" erkennen kann.

    Man wird jetzt wahrscheinlich versuchen, sich in die Winterpause zu schummeln, dann alles auf´s Trainingslager setzen und nach der Auswärtsniederlage auf Schalke und der Heimpleíte gegen Frankfurt ist Oenning doch weg. Das heisst dann Notbremse ziehen.

    Nur hätte man in diesem Fall schon zum dritten Mal hintereinander den gleichen Fehler gemacht, nämlich zu spät reagiert. Wenn also Oenning weg muss, dann nach dem letzten Spiel in Köln. Dann soll ein neuer Trainer die Mannschaft in Belek kennenlernen und vernünftig einstellen.

    Da aus finanziellen Gründen ohnehin keine großartigen Veränderungen im Kader zu erwarten sind, muss ein neuer Trainer ja nur versuchen, das vorhandene Spielermaterial neu zu motivieren und zu einer eingespielten Mannschaft zu formen.

  • Zitat von Karbbfm

    Ich denke mal, das wird so laufen wie bei Meyer und von Heesen, was man unschwer aus Baders Aussage "Der Weg mit Oenning ist alternativlos" erkennen kann.

    Man wird jetzt wahrscheinlich versuchen, sich in die Winterpause zu schummeln, dann alles auf´s Trainingslager setzen und nach der Auswärtsniederlage auf Schalke und der Heimpleíte gegen Frankfurt ist Oenning doch weg. Das heisst dann Notbremse ziehen.

    Nur hätte man in diesem Fall schon zum dritten Mal hintereinander den gleichen Fehler gemacht, nämlich zu spät reagiert. Wenn also Oenning weg muss, dann nach dem letzten Spiel in Köln. Dann soll ein neuer Trainer die Mannschaft in Belek kennenlernen und vernünftig einstellen.

    Da aus finanziellen Gründen ohnehin keine großartigen Veränderungen im Kader zu erwarten sind, muss ein neuer Trainer ja nur versuchen, das vorhandene Spielermaterial neu zu motivieren und zu einer eingespielten Mannschaft zu formen.

    so ist es ...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • auch zustimm!
    @Zarate: ich kann dich mit dem Avatar nimmer ernst nehmen. Du wirkst so unseriös ohne Ärsche und Titten

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Kabo vom Zabo

    "wir postieren keinen Spieler am kurzen Pfosten bei Ecken, damit wir schneller kontern können und vorne Überzahl haben") korregieren.

    das verstehe ich immer noch nicht :nix:. Wir haben immer 11 mann im 16er bei Ecken warum nicht einen am kurzen Pfosten.....

    Ich glaube langsam das ich als Ami verstehe mehr über Fußball als Oenning - now that is sick! :muah:

    1.BL - 2010/2011 Same procedure as every year

  • Zitat von JoeT

    das verstehe ich immer noch nicht :nix:. Wir haben immer 11 mann im 16er bei Ecken warum nicht einen am kurzen Pfosten.....

    Ich glaube langsam das ich als Ami verstehe mehr über Fußball als Oenning - now that is sick! :muah:

    Den letzten Satz unterschreib ich dir sofort! :hoch:

  • Zitat von JoeT

    das verstehe ich immer noch nicht :nix:. Wir haben immer 11 mann im 16er bei Ecken warum nicht einen am kurzen Pfosten.....

    Ich glaube langsam das ich als Ami verstehe mehr über Fußball als Oenning - now that is sick! :muah:


    Zeigt einmal mehr, dass Oenning zum ewigen "Novizen" mutiert. Um das zu begreifen muss man nicht Hitzfeld heissen ....

    Wir müssen gegen den Ball arbeiten und kompakt stehen. Fussball wird nicht gespielt, sondern gearbeitet.

  • Zitat von Joey

    Ja, was wir da für Summen rausgehauen haben :ironie:
    Lediglich Eigler hat nen Batzen Geld gekostet, der Rest war ablösefrei oder bewegte sich bei 100.000-400.000EUR, im heutigen Transfergeschäft nicht mal ein Appel denn ein Ei. Zudem wurde der Kader für´s Kommando Aufstieg zusammengezimmert. Das keine Kohle mehr da war, lag dann wohl eher an den Super-Bader-Verträgen wonach wir in Liga 2 weiter 1.Liga-Gehälter an unsere Spitzenverdiener zahlen mussten. Den Rest hat sich der ARO (zurecht) eingesteckt und nur das ausgeglichen, was er jahrelang neigebuttert hat.


    Boatschie war glaub ich gar net so billig wie du meinst

    Who's next?

  • Zitat von moonlight

    wir sind uns doch einig. natürlich muss gehandelt werden. jeder weiß dass. und es gibt ja auch genug baustellen, die dies zeigen.

    ohne jetzt hier jemanden von den verantwortlichen in schutz nehmen zu wollen oder sonstiges: sie haben von anfang an nicht von mehr als dem klassenerhalt gesprochen. sie haben in keiner silbe erwähnt, dass die mannschaft tolle spiele abliefern wird. nix in die richtung.

    und beides ist fakt. dass der oenning in der außendarstellung dem verein mehr schadet im moment als gut tut, dass man sich lächerlich macht mit diesen saudummen durchhalteparolen, keine frage.

    aber um etwas zu ändern muss ich einsehen, etwas falsch zu machen. und von dieser einsicht sind bader, oenning und wer sonst noch immer was zu sagen hat meilenweit entfernt

    Kein Thema,, unser Ziel war immer Platz 15..

    Aber das "wie" schockiert!
    - Keine Spielentwicklung, keine Weiterentwicklung, im 15. Spiel haarsträubende Anfängerfehler im taktischen Bereich
    - Fehler im trainierten Defensiv- und Offensivverhalten (Eckbälle: kurzen Pfosten absichtlich nicht abdecken, Laufwege der Stürmer, Angriffsvarianten)
    - anscheinend menschliche Problemeim Kader
    - ein totaler Zerfall einer Mannschaft 2 Wochen nach einer klasse Leistung
    - Anspruchsdenken
    - Kaderzusammenstellung

    Ich dachte echt im August, wir kriegen das hin, auch wenn es elendiglich schwer wird..aber was im Moment passiert, lässt mich zweifeln!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Genau, Trainer raus, Manager raus, Präsident raus im Winter fünf osteuropäer Kaufen und dann läufts.

    Hat ja schon so oft funktioniert bei uns ... Nicht!!!

  • Zitat von putzi

    Genau, Trainer raus, Manager raus, Präsident raus im Winter fünf osteuropäer Kaufen und dann läufts.

    Hat ja schon so oft funktioniert bei uns ... Nicht!!!

    Ein neuer Trainer wäre jedenfalls ein Anfang. Die Mannschaft, bzw. wenn man sie richtig auf und vorallem einstellt könnten die Klasse halten. Abwarten was die nächsten Spiele bringen werden, aber die Vorredner haben recht: Ein neuer Trainer muss wenn, dann vor dem Rückrundenstart geholt werden, damit er die Mannschaft wieder aufrichten kann. Wenn Oenning keine Punkte mehr einfährt, dann muss er entlassen werden !

    Wir müssen gegen den Ball arbeiten und kompakt stehen. Fussball wird nicht gespielt, sondern gearbeitet.

  • Zitat von Kabo vom Zabo

    Ein neuer Trainer wäre jedenfalls ein Anfang. Die Mannschaft, bzw. wenn man sie richtig auf und vorallem einstellt könnten die Klasse halten. Abwarten was die nächsten Spiele bringen werden, aber die Vorredner haben recht: Ein neuer Trainer muss wenn, dann vor dem Rückrundenstart geholt werden, damit er die Mannschaft wieder aufrichten kann. Wenn Oenning keine Punkte mehr einfährt, dann muss er entlassen werden !

    Ein Trainerwechsel in der laufenden erstliga Saison hat wenn ich mich richtig entsinne erst einmal funktioniert. Ansonsten gings mehr oder weniger genauso grausam weiter.
    Die Mannschaft ist gefordert, nix gegen Andi Wolf, aber wer selber seit Wochen eine scheiße zusammenstolpert, sollt sich erstmal an die eigenen Nase fassen bevor er über die Presse gegen alle beteiligten schießt.

    Bei einer Sache stimm ich dir zu, wenn Trainerwechsel dann am besten schon gestern, denn wieder warten bis zu Spieltag 19. Da kannste ihn gleich behalten dann steigst wenigstens billig ab.

  • Ein guter Leserbrief in der NN, wie ich finde:
    Es ist Zeit, die Reißleine zu ziehen

    Der Worte sind genug gewechselt. Taten müssen her. Man muss kein Prophet sein um zu sehen, wohin die Reise des 1. FC Nürnberg geht. Die Unwilligkeit, die Lustlosigkeit der Mannschaft war gegen den BVB eindrucksvoll zu sehen. Es ist schändlich, wie diese «Spieler" sich präsentieren. Es ist kaum jemand in der Lage, den Ball gewinnbringend zu verwerten.

    Einzelkämpfermenatlität statt kollektivem Teamwork. Diese «Spieler" haben kein Herz, keine Tugenden, keinen Willen, keinen Ehrgeiz. Es stimmt nicht mehr in dieser Trümmertruppe. Die nach außen zur Schau getragene Zuversicht ist gespielt, man will sich nicht eingestehen, dass das Haus 1.FC Nürnberg längst ein sportlicher Sanierungsfall ist. Es ist zwingend und dringend erforderlich, den weiteren sportlichen Zerfall des Vereins zu stoppen.

    Niemand sollte sich mehr sicher fühlen. Alles und jeder muss hinterfragt werden. Der Trainer muss sich fragen lassen, was für ein Konzept er hat, welche fachliche Qualifizierung, um den Karren noch aus dem Sumpf zu ziehen. Oenning wird aber keine Antwort geben können. Weil er an seine fachlichen Grenzen gekommen ist.

    Hilflos wirkt er, allein gelassen. Allein gelassen vor allem von einem Manager, der schon lange entrückt scheint von der Wirklichkeit. Es rächt sich jetzt, dass der Verein einem Kaufmann die sportliche Abteilung aufgedrückt hat. Bader zeichnet verantwortlich für die Zusammenstellung einer Mannschaft, die unter dem auferlegten Sparzwang heraus von vornherein nicht wettbewerbsfähig war.

    Bader und sein Erfüllungsgehilfe Oenning stehen jetzt vor dem Scherbenhaufen. Es dürfte noch Zeit sein, um die Reißleine zu ziehen. Noch kann der sportliche Zerfall gestoppt werden. Dazu bedarf es allerdings auch eine Präsidiums, welches den Mut hat, sowohl Bader, als auch Oenning den Stuhl vor die Tür zu stellen. Ein Aussitzen der Situation wäre fahrlässig und würde den Verein um Jahre zurück werfen. Der Club muss wieder zur Ruhe kommen, auch und vor allem, damit aus einer Trümmertruppe wieder eine Mannschaft wird.

    Ralf Genzel, Röttenbach
    :hoch:

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von putzi

    Ein Trainerwechsel in der laufenden erstliga Saison hat wenn ich mich richtig entsinne erst einmal funktioniert. Ansonsten gings mehr oder weniger genauso grausam weiter.
    Die Mannschaft ist gefordert, nix gegen Andi Wolf, aber wer selber seit Wochen eine scheiße zusammenstolpert, sollt sich erstmal an die eigenen Nase fassen bevor er über die Presse gegen alle beteiligten schießt.

    Bei einer Sache stimm ich dir zu, wenn Trainerwechsel dann am besten schon gestern, denn wieder warten bis zu Spieltag 19. Da kannste ihn gleich behalten dann steigst wenigstens billig ab.

    So seh ich das auch.
    War nicht das erste schlechte Spiel vom Wolf. Er hätte ja auch mal intern auf den Trainer zugehen können und sich beschweren können.

  • Zitat von Dude

    So seh ich das auch.
    War nicht das erste schlechte Spiel vom Wolf. Er hätte ja auch mal intern auf den Trainer zugehen können und sich beschweren können.


    Glaubst Du im Ernst, dass es nicht intern schon mehrfach massiv geraucht hat?
    Aber zum Glück lassen sich nicht alle von Bader anpusten und verfallen dann in
    ein nie Enden wollendes Delirium.

  • Unabhängig vom Andi am Samstag finde ich generell sollte niemand unmittelbar nach Schlusspfiff ein Interview geben. Da kommt doch zu 90% Nonsens raus was man dann bereut.
    Die DFL sorgt sich doch sonst um jeden Scheißdreck, Zwanziger hat doch auch genug zum Fall Enke geheuchelt bzgl. pschy. Hilfe für Spieler etc.!
    Schützt doch die Spieler und die Fans vor den rasenden Reportern am Spielfeldrand!
    Interview-Verbot bis zur PK (wofür gibt es diese denn).

    Und vorallem die Clubfans sollte man vor Oe-Interviews schützen!
    Bitte "Maulkorb" für Oe!

    :mrgreen:

    .

  • ... danke... endlich einer der es ausspricht.. wenn oe das reden anfängt fallen viele menschen in sekundenschlaf..

    :red_heart: Wabra - Leupold - Luggi Müller - Popp - Wenauer - Ferschl - Heinz Müller - Strehl - Brungs - Cebinac - Volkert :red_heart:

  • Zitat von Many

    ... danke... endlich einer der es ausspricht.. wenn oe das reden anfängt fallen viele menschen in sekundenschlaf..

    Mich hält der Brechreiz zum Glück meistens davon ab.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Dude


    War nicht das erste schlechte Spiel vom Wolf. Er hätte ja auch mal intern auf den Trainer zugehen können und sich beschweren können.


    Du glaubst aber nich wirklich das des beim Oe was bringen würde, zumal er das garantiert schon mehrfach gemacht hat. Vielleicht wollte Wolf ja auch nur uns Fans mal aufrütteln unseren Unmut über das was seitens der Verantwortlichen fabriziert wird zu äußern. Denn die Hauptverantwortlichen für die derzeitige Lage sind Oe, MaBa und Opi, und zwar in genau der Reihenfolge. Denn die Mannschaft ist besser als mindestens 5-6 andere Vereine der Buli. Und wenn es der Oe nich schafft ein Betriebsklima zu schaffen welches es der Mannschaft ermöglicht das Optimum aus sich herauszuholen, und zwar einigermaßen konstant, dann gehört er einfach wech. Und das war ja auch ein Teil der Kritik vom Wolf, zumindest wenn man zwischen den Zeilen lesen kann. In sofern macht mir dem Andy sei Interview Mut das sich doch noch was ändert, zumindest wenn genug Blicken was er damit eigentlich sagen wollte, nämlich das der Oehhnning einfach keinen Plan hat.

    Oenning, Bader und der Aufsichtsrat!

    Verpisst euch endlich!!!