• :wut: da geht man einmal auf die HP, in freudiger Erwartung, dass da irgendwas von "Oenning schmeisst hin" steht und wird wieder einmal grenzenlos enttäuscht.
    :juggle:

  • Zitat von Karbbfm

    Na ja, wenn man wenigstens das Wort Konglomerat richtig schreiben könnte, könnte man auch eine objektive, sachliche Auseinandersetzung mit obigem Beitrag erwarten.

    Lasst ihn doch.

    Hat sich auch zu einem dieser amüsanten Trolle entwickelt, und intellektuell wollte er auch schon immer sein. :duden:

    It was all a dream.

  • Zitat von oberlehrer


    Lasst ihn doch.

    Hat sich auch zu einem dieser amüsanten Trolle entwickelt, und intellektuell wollte er auch schon immer sein. :duden:


    Andersrum kommst Du der Sache noch näher:

    Troll(i-Bärchen) war er schon immer
    - und intellektuell wird der nimmer!

  • @ clubbaer

    Ich stimme Dir zu, dass nicht alles was in meinem Post steht, absoluten Anspruch auf Wahrheit stellt. Vielmehr habe ich mich hingesetzt und mir überlegt, was ich als Fehler ansehe. Ich bin wahrlich kein ausgewiesener Fußballexperte, sondern Liebhaber der Sportart an und für sich und Fan vom Club.

    Wenn objektive Fehler in einem Beitrag stecken, so dient ein Forum dazu, sie anzusprechen und bei eher subjektiven Aspekten eben darüber zu diskutieren oder meinetwegen auch zu disputieren. So ist mir im Nachhinein aufgefallen, dass ich das Werder-Spiel schlicht vergessen hatte. Das empfand ich nämlich, als Spiel für sich, genau so, wie Fußball sein sollte und aus Club-Sicht als eine wirklich überzeugende Leistung gegen eine der Top-Mannschaften der Bundesliga.
    Bei Gündogan hatte ich nicht beachtet (gewusst oder vergessen), dass er eine Verletzung hatte. Vor allem aber lag ich mit meiner Sichtweise zur Einwechslung wohl falsch. Ich hatte gestern in einem Gespräch mit Thomas Broich auch diese Einwechslung angesprochen und er belehrte mich dahingehend, dass die Einwechslung nach der langen Abstinenz einem ersten Gewöhnen an die Geschwindigkeit in einem Pflichtspiel dienen solle (ob man das nun gut oder unsinnig findet). Und so lassen sich sicherlich, je nach Sichtweise oder gar einer objektiveren Wahrheit folgend, Unzulänglichkeiten, Fehler oder eben diskussionswürdige Ansichten finden.

    Einen Deckmantel der Sorge habe ich mir allerdings nicht übergeworfen und Halbwahrheiten wollte ich ebenso wenig verbreiten wie ich Stimmung zu machen gedachte. Sicherlich habe ich all die Vorzüge und Errungenschaften unseres Trainers nicht angeführt und eine klar einseitige und (und subjektive) Fehleranalyse (oder -aufzählung) geschrieben. Wenn das aber Stimmungsmache ist, dann musst Du jede Form der Meinungsäußerung, die eine Tendenz aufzeigt als solche betrachten (und Gegenargumente innerhalb einer Argumentationskette dienen auch nur der Bekräftigung der eigenen Meinung). Das aber würde das Wort "Stimmungsmache" seines Sinns entleeren.

    (Ich persönlich bin der Meinung, dass Michael Oenning kein besonders guter Trainer ist, da ich eben eher an den Kader als an die Fähigkeit unseres momentanen Trainers glaube, das Optimum (Einzelleistung, Gemeinschaftlickeit, Taktik) aus den vorhandenen Spielern herauszuholen. Darüber darf aber glücklicherweise jeder so denken, wie er mag.)

    "In zweifelhaften Fällen entscheide man sich für das Richtige." - Karl Kraus

  • Zitat

    Sicherlich habe ich all die Vorzüge und Errungenschaften unseres Trainers nicht angeführt

    sorry, daß ich jetzt anfange, aber welche Vorzüge und Errungenschaften sind wirklich auf OE´s mist gewachsen und hatten nicht den ursprung in Peter Hermanns ausführungen!?!

    Sing: "Mein Stadion hat acht Ecken, acht Ecken hat mein Heim und hätt es nicht acht Ecken, so währ ich nicht daheim!"

    Cu Evo3de

    http://www.twitter.com/evo3de - Tweets von Block 10

  • Zitat von evo3de

    sorry, daß ich jetzt anfange, aber welche Vorzüge und Errungenschaften sind wirklich auf OE´s mist gewachsen und hatten nicht den ursprung in Peter Hermanns ausführungen!?!

    Woher willst Du das wissen und wie willst Du das beurteilen?

  • Ich war ein Oenning befürworter aber aufgrund dessen das er sich bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht weiter Entwickelt hat muß man eingestehen das er (noch)
    kein Bulli Trainer ist.
    Der Nichtabstieg führt nur über einen neuen Trainer.

  • Langsam beginnen einige Spieler an Oennings Stuhl zu sägen und BADER wird ihm dann wohl denselben vor die Tür setzen .... :floet:

    Der Anfang vom Ende ...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von eibach

    Ich war ein Oenning befürworter aber aufgrund dessen das er sich bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht weiter Entwickelt hat muß man eingestehen das er (noch)
    kein Bulli Trainer ist.
    Der Nichtabstieg führt nur über einen neuen Trainer.


    Na wenn jetzt schon die letzten Berufsoptimisten die Segel streichen,dann könnte es ja noch mit einem neuen Trainer vor der Winterpause und dem Klassenerhalt klappen.
    Vorwärts Bader: Erst Oenning entlassen und dann selbst zurück treten !

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von rheinfire


    Na wenn jetzt schon die letzten Berufsoptimisten die Segel streichen,dann könnte es ja noch mit einem neuen Trainer vor der Winterpause und dem Klassenerhalt klappen.
    Vorwärts Bader: Erst Oenning entlassen und dann selbst zurück treten !

    Ich befürchte aber, dass Oenning nur entlassen wird, wenn der Club bis zur Winterpause weniger wie 15 Punkte hat. Allerdings ist es ein Himmelfahrtkommando mit weniger als 15 Punkten in die Saison zu gehen. Klassenerhalt schon recht aussichtslos! Mit 15 Punkten darf Hui Buh erstmal weiter arbeiten. Ein Teufelskreis.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Dann muss man halt in der Winterpause schon seinen Zweitligakader zamstellen.

    Was auch heißt, dass man Schäfer und Pino verkaufen muss. Ersterer ist zu teuer für Liga 2 :cry: und letzterer geht sicher net in Liga 2

    Who's next?

  • aus der NN Interview mit Pino:

    Eine halbe Stunde später steht Javier Pinola vor der Team-Kabine. «Im Training«, sagt er, «habe ich immer Spaß.« Pinola liebt Fußball, und er liebt den 1.FC Nürnberg. Manchmal bis zur Schmerzgrenze. «Der Trainer«, erklärt er, «hat es gesagt: Wir sollen uns den Hintern aufreißen für den Club.«

  • Zitat von Zarate_66

    Langsam beginnen einige Spieler an Oennings Stuhl zu sägen und BADER wird ihm dann wohl denselben vor die Tür setzen .... :floet:

    Der Anfang vom Ende ...

    hört sich irgendwie negativ an! wie wärs damit...
    "langsam beginnen einige spieler aus berechtigter sorge um den club heraus fehler zu benennen und konsequenzen einzufordern"?

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter


    hört sich irgendwie negativ an! wie wärs damit...
    "langsam beginnen einige spieler aus berechtigter sorge um den club heraus fehler zu benennen und konsequenzen einzufordern"?


    Nene, das versteht Ihr alle völlig falsch. Heute noch keine NN gelesen?
    Dann schaut mal in den Medienbereich.

  • Es wird halt immer alles so gedreht und gewendet, wie mans grad braucht.
    Die Presse sucht ja förmlich jetzt nach jedem Haar in der Suppe und wenns keins gibt, dann schmeißt man halt mal schnell eins rein....

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von El Molotov

    Ich befürchte aber, dass Oenning nur entlassen wird, wenn der Club bis zur Winterpause weniger wie 15 Punkte hat. Allerdings ist es ein Himmelfahrtkommando mit weniger als 15 Punkten in die Saison zu gehen. Klassenerhalt schon recht aussichtslos! Mit 15 Punkten darf Hui Buh erstmal weiter arbeiten. Ein Teufelskreis.

    Bochum und Gladbach sind auch mit 11 bzw. 12 Punkten zur Winterpause noch
    dringeblieben. Also ein Himmelfahrtskommando wäre das nicht.
    ABER : zum Rückrundenauftakt spielen wir auf Schalke. Spätestens nach dem Spiel
    wäre der Druck enorm groß. Rememer 2008, als wir zum Auftakt beim KSC verloren haben.
    Eine Woche später wurde Meyer nach dem 1:1 gegen Rostock entlassen.
    Ich befürchte, dass man den gleichen Fehler wieder machen wird.

    Meine Prognose: wir holen noch 2 Unentschieden in der Hinrunde und es wird keine
    Trainerentlassung geben.