• Hallo Herr Roth,

    nun legen Sie mal Ihre Firmenbilanzen für einen Moment beiseite und helfen mal wieder Ihrer Herzensangelegenheit.
    Dieser Trainer ist spätestens nach dieser Aussage nicht mehr tolerierbar!

    Ach ja:
    und schicken Sie Ihren Nachfolger, sowie Bader und Eigler bitte gleich mit in die Wüste!

  • Zitat von Baruse

    Hallo Herr Roth,

    nun legen Sie mal Ihre Firmenbilanzen für einen Moment beiseite und helfen mal wieder Ihrer Herzensangelegenheit.
    Dieser Trainer ist spätestens nach dieser Aussage nicht mehr tolerierbar!

    Ach ja:
    und schicken Sie Ihren Nachfolger, sowie Bader und Eigler bitte gleich mit in die Wüste!

    Trio Infernale! :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • ich muss dir recht geben, hamburger clubfan, und schätze deine sehr sachkundigen, ausgeglichenen beiträge (geradezu eine wohltat sowas hier) übrigens ebenfalls sehr ....

    du hast - zumal du ja auch näher dran bist - den zusammenhang mit und die einschätzung in hamburg insbesondere von fan-seite dort zu choupo präziser und vor allem richtiger wiedergegeben. hab da etwas verkürzt und überspitzt - wobei ich damit keinesfalls die qualitäten von choupo herabsetzen wollte. hatte eher gemeint, dass man - zumal es damals noch personell beim hsv vorne besser aussah, choupo trotz seines bereits bewiesenen talentstatus nach eben der langen verletzung nicht so unmittelbar wieder die option in die startelf zu kommen aufgezeigt hat. von seiten der sportlichen leitung. gab da ja einige möglichkeiten, wo er - und insbesondere sein wohl sehr engagierter vater - auf nen einsatz gedrängt hatte (vielleicht kann man die geschichte - auch wenn anders gestrickt - etwas mit der diekmeier-nummer vergleichen) und man ihn eben noch nicht ran ließ.

    halte auch sehr viel von choupo - glaube er könnte dem club theoretisch schon noch helfen. war nur ne überreaktion auf das - " er soll lieber gleich schon seine koffer packen, da er bei oenning keine chance hat" - da musste ich einfach irgendwie widersprechen, weil - soweit ich mich erinnere - eben da schon halt vor berlin (wo man ja dachte es könnte sich ne stammformation festigen) etwa die U21 und auch davor noch n bischen angeschlagensein (glaub ich) und (leider auch) wirklich gute trainingsleistungen vom eigler dazu kam. deswegen fand ich es hier falsch - auf oenning einzuprügeln. grundsätzlich hätte ich keinerlei probleme mit choupo in der startformation. mit bunjaku, wenn der ausfallen mal sollte mit harry oder mit beiden als ROM - wenn mans richtig krachen lassen will.

    ansonsten klingt das auch alles sehr gut - was du über evtentuelle möglichkeiten eines längerfristigen engagement vom choupo in den raum stellst.

  • @Trompete
    es gehört vielleicht nicht in diesen thread....ich will nur noch ´mal kurz erläutern, weshalb wir bei Choupo keine schlechten Chancen haben....

    Die HSV-Strategie ist anders ausgelegt, man holt gern junge talentierte Spieler aus Holland und auch Belgien ( diese Spieler haben in der Premier-L. den Ruf besonders schnell integrierbar zu sein, da sie häufig mehrsprachig sind und sich schnell anpassen....) für bis zu ca. 9 Mill. €, in der Hoffnung, sie in 2 - 3 Jahren an zahlungskräftie Vereine in England oder Spanien, für das Doppelte oder mehr, verkaufen zu können....( siehe de Jong, Kompany und auch v.d. Vaart etc.)
    So wird es auch mit Berg vermutlich in ein paar Jahren laufen, wenn er erst ´mal Fuß gefasst hat....
    Für Choupo und andere junge Talente bleibt dann meistens nur die Leihe, da für sie kaum Einsatzzeiten bestehen...( Es sei denn, ein junger Spieler ist solch eine Granate, daß er schon mit 18 - 19 J. nicht aus der Startelf wegzudenken ist....)
    Dieser HSV-Weg wird hier in Fankreisen nicht unkritisch gesehen, da dadurch die eigene Nachwuchsarbeit irgendwie torpediert wird...Allerdings geben die finanziellen Erfolge Hoffmann & Co. recht...

    Du siehst, die Chance Choupo zu behalten, ist gar nicht mal schlecht.....

    Warum allerdings Oenning, nachdem er ihn unbedigt wollte ( und seinen Vater und Berater überzeugte )ihn nicht häufiger einsetzt, verstehe ich nicht....

    ( Übrigens ist, wie du richtig schreibst, Choupo`s Vater eine sehr dominante Figur in diesem Spiel, der die Interessen seines Sohnes explizit im Auge hat...
    Nicht immer nur zum Schlechten: Als Choupo den ersten " Amateur-Vertrag " als ganz junger Spieler unterschrieb, drängte der Vater auf eine zusätzliche Vertragsklausel, die Choupo vertraglich zusicherte, mit den Profi´s trainieren zu können....Irgendwie beispielhaft, oder....)
    So, jetzt habe ich genug im falschen thread geschrieben...sorry an alle Anderen..... :wink:

  • Zitat von Maddin_FCN


    Des wäre ne neue Signatur Wert..

    Also ich weiß ja nicht......für mich ergibt der Satz durchaus Sinn:

    Eigler braucht nichts mehr zu beweisen...

    ...stimmt er hat oft genug bewiesen das er nicht Bundesligatauglich ist!

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Zitat von argonath

    :loool::loool::loool:


    Die Leutchens, die täglich mit dem Kader arbeiten


    :loool::loool::loool::loool:

    freut mich doch, dass ich dich zum lachen bringen konnte.

    auf vernünftige argumente deinerseits darf man dann noch länger warten oder was sollte mir dein post gerade sagen?

  • Zitat von moonlight

    freut mich doch, dass ich dich zum lachen bringen konnte.

    auf vernünftige argumente deinerseits darf man dann noch länger warten oder was sollte mir dein post gerade sagen?


    vergiss es. der gehört in die kategorie c (clubbaer + notbremse) und taucht nur auf, wenns eng für den verein wird und versucht recht amüsant unbequeme user abzuwatschen!

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Sorry... aber ein "Wenn wir hier Trainer wären" wäre alles besser ist sowas von dreist, das kann man nicht ernst nehmen... es ist immer wieder unglaublich für wie wichtig sich hier manche halten... Oenning hat mehr Fußballkompetenz im linken Zehnagel als 80% vom Forum und dann solche Sprüche HA HA HA...

    Einmal editiert, zuletzt von argonath (18. November 2009 um 23:08)

  • Zitat von argonath

    Sorry... aber ein "Wenn wir hier Trainer wären" wäre alles besser ist sowas von dreist, das kann mannicht ernst nehmen... es ist immer wieder unglaublich für wie wichtig sich hier manche halten... Oenning hat mehr Fußballkompetenz im linken Zehnagel als 80% vom Forum und dann solche Sprüche HA HA HA...

    Im linken Zehnagel :question_mark: Eventuell, bezweifel ich aber auch :face_with_tongue:

    Ein Trainer ( Oenning ist keiner) müssts vor allem im Kopf haben und da fehlt die Fusballkompetenz bei ihm halt hinten und vorne :roll:

  • Zitat von argonath

    Sorry... aber ein "Wenn wir hier Trainer wären" wäre alles besser ist sowas von dreist, das kann man nicht ernst nehmen... es ist immer wieder unglaublich für wie wichtig sich hier manche halten... Oenning hat mehr Fußballkompetenz im linken Zehnagel als 80% vom Forum und dann solche Sprüche HA HA HA...


    Den Beweis bleibt er allerdings in dieser Saison bisher schuldig.

    Desweiteren würde ich ihm empfehlen, vielleicht mal den linken Zehnagel zu schneiden, denn da scheint das Geschwür Eigler drin zu stecken.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von argonath

    Sorry... aber ein "Wenn wir hier Trainer wären" wäre alles besser ist sowas von dreist, das kann man nicht ernst nehmen... es ist immer wieder unglaublich für wie wichtig sich hier manche halten... Oenning hat mehr Fußballkompetenz im linken Zehnagel als 80% vom Forum und dann solche Sprüche HA HA HA...

    Stellt er Woche für Woche eindrucksvoll unter Beweis. :mrgreen:

  • Zitat von argonath

    Sorry... aber ein "Wenn wir hier Trainer wären" wäre alles besser ist sowas von dreist, das kann man nicht ernst nehmen... es ist immer wieder unglaublich für wie wichtig sich hier manche halten... Oenning hat mehr Fußballkompetenz im linken Zehnagel als 80% vom Forum und dann solche Sprüche HA HA HA...

    bevor du mich als dreist bezeichnest, solltest du wenigstens richtig lesen können. dann können wir uns auch gern ernsthaft unterhalten. im moment fehlt mir allerdings bei dir der glaube, dass dies funktionieren könnte

  • taucht nur auf, wenns eng für den verein wird

    das dürfte doch jeder tun der seinen verein liebt, oder?

    und versucht recht amüsant

    es soll ja nett verpackt sein

    unbequeme user abzuwatschen

    mein vortrag ist mehr in richtung besinnung gedacht und eben auch die hintergründe und motive der geschätzen antibeitragsverfasser anzureissen

    es schadet ja nicht wenn man auf verbalinjurien verzichtet

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Schäfer wird Oenning spätestens in vier Wochen feuern:

    Schließlich hat er noch 6 Punkte in der Vorrunde gefordert. Dieses Ziel wird schon in vier Wochen nicht mehr erreichbar sein, sodass wir vom Münsteraner Germanisten und Hütchenaufsteller erlöst werden.

    Oenning ist wahrscheinlich sogar zum Selbstmord zu unfähig. Er würde sich wahrscheinlich hinter den Zug werfen und danach sagen:

    "Bis zum Bahnübergang haben wir alles richtig gemacht. Hätte der Zug - wie bei der Bahn üblich - Verspätung gehabt, so hätten wir uns (unabsichtlich) vor den Zug geworfen. Ich kann mir nichts vorwerfen, dafür, dass ich mich hinter den Zug geworfen habe und jetzt noch lebe...Ich werde die Fahrpläne genau studieren und auch die Umstellung auf Winterzeit berücksichtigen...dann wird es irgendwann schon klappen....schließlich gilt auch hier: Wir haben Zeit"

    Bei der Trauerfeier für Oenning würde ich übrigens auch nicht ins Stadion gehen....und wenn sie dann noch das Lied "Die Legende lebt" spielen würden, dann würde ich vor dem Fernseher sagen: Die Legende lebt nur ohne den Münsterländer Germanisten und Hütchenaufsteller"

  • Zitat von Steuergott

    Oenning ist wahrscheinlich sogar zum Selbstmord zu unfähig. Er würde sich wahrscheinlich hinter den Zug werfen und danach sagen:

    Jetzt wirds aber unterste Schublade, ganz ehrlich! :roll:

    06.07.2025 save the date

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!