• Zitat von Exil-Glubberer

    Ja, eine wirklich super Zusammenfassung und Analyse. Gut fand ich: "In seiner Mannschaftsauswahl wirkt Oenning daher oft wenig bedacht, ja launisch" - dazu noch die ständigen Welchsel des Spielsystems. Das alles zusammen kann nur im Durcheinander enden. Das betärkt mich in meiner Ansicht und in meinem festen Glauben, dass die Qualität der Mannschaft in der Tat reicht um die Liga zu halten. Ich sehe die Fehler auch in der Taktik, in dem ständigen Hin und Her in launischer Aufstellung nach Lust und Laune. Fussball ist ein Mannschaftsspiel - ich bin mir sicher, dass mindestens 50% des Erfolgs in richtiger Einstellung, Konstanz, Sicherheit und im sozialistisch gesprochen "Kollektiv aus einem Guss" liegen. Da hat Oenning klar versagt. Beweise dafür finden sich zuhauf - wie können manchmal Mannschaften, die in der Saison vorher noch um den Abstieg gespielt haben plötzlich um die Meisterschaft spielen (glaube Kaiserslautern war das mal) oder warum klappt es einfach oft nicht mit den Zusammengekauften "Superstar-Teams". Individuelle Klasse der Spieler ist schön und gut - aber Schwächen hier sind durch die richtige Einstellung und kluge Taktik zu egalisieren. Und das ist der Job des Trainers - hier hat der gute Michael leider geravierende Fehler gemacht und es bleibt zu vermuten, dass er Sie weiter machen wird. Daher: Bitte einen anderen Trainer.
    Danke!

    Wer schickt dem Salbader und den Schönschreibern der Nürnberger Presse den Kommentar?

  • "ich bin davon überzeugt, dass wur durchaus in köln bestehen können"


    na dann :lol:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von Gschmarri

    "ich bin davon überzeugt, dass wur durchaus in köln bestehen können"


    na dann :lol:

    wie definiert der Oe bestehen?
    Sieg? Unentschieden? knappe Niederlage?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Die Sehnsucht, dass wir in Köln sang- und klanglos untergehen ist hier sehr groß !

    Warum den ? Um dann wieder ein oder zwei Köpfe zu fordern? Damit wieder
    eine unruhige Zeit beginnen kann?

    Wünschen wir uns lieber, dass wir das letzte Spiel in diesem Jahr erhobenen
    Hauptes gewinnen, so dass mal ein bisschen Ruhe und Besonenheit in
    den Köpfen einkehren kann.

  • Zitat von Raducanu

    Die Sehnsucht, dass wir in Köln sang- und klanglos untergehen ist hier sehr groß !

    Warum den ? Um dann wieder ein oder zwei Köpfe zu fordern? Damit wieder
    eine unruhige Zeit beginnen kann?

    Wünschen wir uns lieber, dass wir das letzte Spiel in diesem Jahr erhobenen
    Hauptes gewinnen, so dass mal ein bisschen Ruhe und Besonenheit in
    den Köpfen einkehren kann.

    Und wenn wir gewinnen, gehts im neuen Jahr mit dem gleichen Käse weiter. Niederlage auf Schalke, Heimniederlage gegen Frankfurt...

  • Ne erneute Klatsche wäre diemal sogar wichtig, damit vll. auch noch der Letzte hinterfragt wird.

    Jedes andere Ergebnis würde doch nur den Schimmel übertünchen und hätte Null Langzeitwirkung.
    Alle würden so in Ruhe weiterwursteln.

    Eine Niederlage muss her, damit zumindest MOE weg ist und ein neuer Trainer in der Winterpause (mit 2 guten Neueinkäufen) hoffentlich Schwung reinbringt.

    Stellt euch vor Oenning darf noch Spieler verpflichten, wird dann nach 2 Pleiten in der Rückrunde geschasst und ein neuer Trainer übernimmt den Scherbenhaufen. Ne ne ne ....

    Aber Poldi wirds schon richten ...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    Ne erneute Klatsche wäre diemal sogar wichtig, damit vll. auch noch der Letzte hinterfragt wird.

    Jedes andere Ergebnis würde doch nur den Schimmel übertünchen und hätte Null Langzeitwirkung.
    Alle würden so in Ruhe weiterwursteln.

    Eine Niederlage muss her, damit zumindest MOE weg ist und ein neuer Trainer in der Winterpause (mit 2 guten Neueinkäufen) hoffentlich Schwung reinbringt.

    Stellt euch vor Oenning darf noch Spieler verpflichten, wird dann nach 2 Pleiten in der Rückrunde geschasst und ein neuer Trainer übernimmt den Scherbenhaufen. Ne ne ne ....

    Aber Poldi wirds schon richten ...

    Neueinkäufe? :mwah::mwah::mwah:

    Wir können uns weder nen anderen Trainer leisten, noch andere Spieler - mal vllt davon abgesehen dass wir nen teuren Spieler verkaufen.. was, mit Ausnahme von Eigleristeas wohl insgesamt eine Schwächung darstellen würde. (Alle anderen Pflaumen die verkauft gehören sind nicht "teuer"!)

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Tja, wenn mir in der Arbeit der Hammer auf den Fuss fällt und ich mir die Zehe breche, dann ist das erstmal schlecht. Aber gegen einen Hammer der schon etabliert ist in dieser Werkstatt kann man schon mal verlieren. Aber ich nehmen die niederlage nicht zu wichtig. Dann kann ich halt 3 Wochen nicht gehen. Aber ich kann zuhause bleiben und mich ausruhen um meine Weiteren aufgaben aus einer guten Situation zu beginnen. :winkefinger:

  • Zitat von Raducanu

    Die Sehnsucht, dass wir in Köln sang- und klanglos untergehen ist hier sehr groß !

    Warum den ? Um dann wieder ein oder zwei Köpfe zu fordern? Damit wieder
    eine unruhige Zeit beginnen kann?

    Wünschen wir uns lieber, dass wir das letzte Spiel in diesem Jahr erhobenen
    Hauptes gewinnen, so dass mal ein bisschen Ruhe und Besonenheit in
    den Köpfen einkehren kann.


    Manche haben noch weniger kapiert als dieses Pseudomanagement und dieser Faschingsprinz Schäfer.

  • Zitat von Raducanu

    Die Sehnsucht, dass wir in Köln sang- und klanglos untergehen ist hier sehr groß !

    Warum den ? Um dann wieder ein oder zwei Köpfe zu fordern? Damit wieder
    eine unruhige Zeit beginnen kann?

    Wünschen wir uns lieber, dass wir das letzte Spiel in diesem Jahr erhobenen
    Hauptes gewinnen, so dass mal ein bisschen Ruhe und Besonenheit in
    den Köpfen einkehren kann.


    Genau. Ganz toll, dann wird nämlich auch der Abstand auf die rettenden Plätze höher.

    Manchmal fragst dich echt

    Who's next?

  • Zitat von Ras Tschubai

    Manche haben noch weniger kapiert als dieses Pseudomanagement und dieser Faschingsprinz Schäfer.

    Weisst du Ras, eingentlich bin ich Gucky und du weisst was Gucky alles kann!?

  • :roll:

    Oh weia...ich kann gut mit dem Oenning leben und drücke alle Daumen, dass gegen Köln gewonnen wird!

    Fakt ist doch mal:
    1. Er ist der Aufstiegstrainer, der uns aus der 2.Liga Mittelklasse in die erste Liga geführt hat.
    2. Ziel in dieser Saison ist der Nichtabstieg
    3. Momentan sind wir ein wenig (!) vom Kurs, wenn man sich die Tabelle anschaut --> da ist noch alles drin!

    Kommt mal klar! :juggle:

  • Zitat von Heimvorteil

    :roll:

    Oh weia...ich kann gut mit dem Oenning leben und drücke alle Daumen, dass gegen Köln gewonnen wird!

    Fakt ist doch mal:
    1. Er ist der Aufstiegstrainer, der uns aus der 2.Liga Mittelklasse in die erste Liga geführt hat.
    2. Ziel in dieser Saison ist der Nichtabstieg
    3. Momentan sind wir ein wenig (!) vom Kurs, wenn man sich die Tabelle anschaut --> da ist noch alles drin!

    Kommt mal klar! :juggle:

    Muss ne gute Droge sein, die du so konsumierst ... :winking_face:

  • Zitat von Heimvorteil

    :roll:

    Oh weia...ich kann gut mit dem Oenning leben und drücke alle Daumen, dass gegen Köln gewonnen wird!

    Fakt ist doch mal:
    1. Er ist der Aufstiegstrainer, der uns aus der 2.Liga Mittelklasse in die erste Liga geführt hat.
    2. Ziel in dieser Saison ist der Nichtabstieg
    3. Momentan sind wir ein wenig (!) vom Kurs, wenn man sich die Tabelle anschaut --> da ist noch alles drin!

    Kommt mal klar! :juggle:

    Und durch so Einstellung sind wir schomal abgestiegen... Mehere Male sogar.. :roll:

  • Rein rechnerisch stimmt das sogar......bei einem Sieg in Köln, wären wir in der Tat wieder dabei......

    Es sind doch eher die furchtbar desolaten Niederlagen, die uns allen hier die Hoffnung nehmen......und auch die Ratlosigkeit, die Oenning ausstrahlt.....

  • Zitat von ThePunisher84

    Und durch so Einstellung sind wir schomal abgestiegen... Mehere Male sogar.. :roll:

    Genau ... während ein Trainerwechsel noch jeden vorm Abstieg bewahrt hat! :mwah:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Die Behauptung "wenn wir den Oe jetzt nicht feuern, dann steigen wir ab" ist doch Käse:

    1. Keiner weiss, ob wir mit Oe absteigen
    2. Keiner weiss, ob wir mit einem neuen Trainer nicht absteigen
    3. Keiner weiss, ob wir mit einem neuen Trainer absteigen
    ..
    ..
    ..
    ..

    Von der Kohle die man Ba und Oe in den Hintern stecken müsste, sollte man lieber neue Spieler kaufen und fertig...