• Wenn Oe tatsächlich diese Mannschaft aufstellen sollte.....Gnade uns Gott!
    Also das Judt für Diekmeier kommt war klar, aber alle übrigen Entscheidungen bringen uns Liga 2 ein gehöriges Stück näher. Warum Eigler schon wieder ins Mittelfeld? Dauerpatient Boakye mit einem überragenden Notenschnitt von 5,0 aus 3 Spielen zum Spaß mal in den Sturm? Die Abwehr total zerpflücken und den "kopfballstarken" Pinola gegen den 1,92-Mann-Novakovic stellen? Es ergibt sich ein Mittelfeld aus - Eigler, Kluge , Mintal , Frantz - wie soll da, bei der aktuellen Form dieser Spieler, irgendein konstruktiver Spielaufbau entstehen?

    Wenn wir auch nur ein Tor erzielen sollten und weniger als 2 kassieren, wäre ich überrascht.

  • Zitat von Eysi

    Wenn Oe tatsächlich diese Mannschaft aufstellen sollte.....Gnade uns Gott!
    Also das Judt für Diekmeier kommt war klar, aber alle übrigen Entscheidungen bringen uns Liga 2 ein gehöriges Stück näher. Warum Eigler schon wieder ins Mittelfeld? Dauerpatient Boakye mit einem überragenden Notenschnitt von 5,0 aus 3 Spielen zum Spaß mal in den Sturm? Die Abwehr total zerpflücken und den "kopfballstarken" Pinola gegen den 1,92-Mann-Novakovic stellen? Es ergibt sich ein Mittelfeld aus - Eigler, Kluge , Mintal , Frantz - wie soll da, bei der aktuellen Form dieser Spieler, irgendein konstruktiver Spielaufbau entstehen?

    Wenn wir auch nur ein Tor erzielen sollten und weniger als 2 kassieren, wäre ich überrascht.

    Agree!!
    Aber nicht mehr lange, nicht mehr lange..

  • Diese Aufstellung wenn er bringen sollte,geh ich davon aus das es sein letztes Spiel war,den das wird wahrscheinlich Kölns höchster Sieg in der Saison.
    Den sollte er wieder nicht Charisteas bringen,dann ist es am besten wir verschenken ihn in der Winterpause,da kostet er uns wenigstens kein Geld mehr.
    Oenning disqualifiziert sich immer mehr selbst!!!

  • Mir ist gerade bei der Lektüre der Zeitung ein NN-Artikel von gestern wieder eingefallen, und dazu habe ich auch einen AZ-Artikel von vorgestern gefunden. Mir waren die darin zu findenden Aussagen bisher nicht so aufgefallen, aber was Andi Wolf da ablässt ist schon interessant:

    Charaktertest für die Club-Profis

    Zitat von Andi Wolf

    Wie man hört, hat der Teamgeist etwas gelitten, ein paar Spieler sind zudem mit Oennings Trainingsgestaltung nicht mehr ganz einverstanden. «Wir arbeiten täglich dran«, teilte Kapitän Wolf mit, als ein Reporter gestern wissen wollte, wie es denn so um den internen Zusammenhalt bestellt sei. Und die «Oenning raus«-Rufe vergangenen Samstag im Stadion? Wolf: «Da will ich nichts dazu sagen.«

    Nun ist es auch nicht Wolfs vordringlichste Aufgabe, sich in irgendeiner Form über die berufliche Zukunft seines direkten Vorgesetzten zu äußern. Ein kleines Bekenntnis pro Oenning hätte aber gewiss nicht geschadet - und wäre es nur um der Außendarstellung willen über seine Lippen gerutscht.

    Zitat von Spitzbärtchen

    «So, wie die Mannschaft trainiert und miteinander umgeht, ist sie eine absolute Einheit«, glaubt er, «sie ist weder motivationslos noch hat sie keine Ideen.« Von einem «zerstrittenen Haufen« könne erst recht nicht die Rede sein, «ich denke, dass man das auch sieht«.

    „Wir dürfen nicht verlieren!“

    Zitat

    Zu den „Oenning raus“-Rufen letzten Samstag beim 0:4-Heimdebakel gegen den Hamburger SV will Club-Kapitän Andreas Wolf „nichts sagen“. Und seine Antwort auf die Frage, inwieweit er und die Kollegen am Sonntag in Köln dem Trainer zu einer Jobgarantie verhelfen können, lautet lapidar: „In erster Linie denken wir an den Verein.“

    Also sorry, aber MOe redet sich hier doch gerade einen riesigen Haufen Sch*** schön!

    Andi Wolf sagt hier mMn mehr oder eher weniger durch die Blume, dass es in der Mannschaft nicht stimmt, und dass sie den Trainer, naja, was...? Loshaben will weiß ich nicht genau... Aber Respekt sieht anders aus, würde ich sagen... Er hätte irgendwas belangloses sagen können, aber ein «Da will ich nichts dazu sagen.« oder „In erster Linie denken wir an den Verein.“ wirkt in meinen Augen in dem Zusammenhang wie eine Zustimmung bzw sägen am Trainerstuhlbein... Er ist immerhin der Kapitän, wenn er sowas ggü der Presse sagt ist das mMn schon in gewisser Weise brisant!

    MfG
    Die Doris :brodel::brodel:

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • Das ist schon sehr deutlich. Wer Wolf kennt und das Interview im TV gesehen hat, der weiß, dass das kein Bekenntnis zum Trainer war, sondern genau das Gegenteil in mediengerechter Form. Und es passt auch zu gut zu dem was er vor zwei Wochen gesagt hat, nach dem Spiel in Dortmund.
    Wenn der Verein jetzt ein Zeichen setzt und vor dem Spiel Oenning entlässt, würde ich so richtig Mut schöpfen, aber ich sehe jetzt schon, wie die Interviews morgen aussehen und dass wir mit 12 Punkten in die Winterpause stolpern. Einem neuen Trainer kann man die Aufgabe Klassenerhalt nicht schwerer machen..

  • Auch der Böllers Hans hat sich so seine, in so sanfte Worte wie nur möglich gebetteten, Gedanken gemacht:

    90 Minuten entscheiden über die Zukunft

    Zitat

    Charaktere indes gibt es ganz unterschiedliche; der Versuch, daraus ein Erscheinungsbild des 1.FC Nürnberg zu formen, ist zuletzt nicht mehr gelungen. Woche für Woche driftete alles immer weiter auseinander. Wohin man will? Und wie? Ob es noch Gemeinsamkeiten gibt? Es gibt keine Antworten mehr auf diese Fragen. Nicht ein Spieler stellte sich in den Krisenwochen öffentlich neben Trainer Oenning; auffällig vermeiden es die Profis, überhaupt noch von einem Konzept, einer Idee zu sprechen.

    Hat Oenning seinem Team zu viel Vertrauen geschenkt?

    Die einzigen erkennbaren Reste des einstigen Miteinanders bewegen sich um diese Debatte: Hier die Vorstellung, sich spielerisch weiterzuentwickeln, der Jugend Vertrauen zu schenken. Dort die Forderung nach einem Abstiegskampf, nach mehr Routine und notfalls Härte. Kurz: Hier Michael Oenning. Dort die Führungsspieler des Teams. Natürlich ist selbst Fußball nicht so einfach, dass sich alles so eindeutig reduzieren ließe. Aber eine Balance ließe sich nur mit- und nicht gegeneinander finden, und man hat derzeit nicht den Eindruck, dass Meinungsverschiedenheiten konstruktiv ausgetragen werden.

    Wenn selbst der berufs-Beschwichtiger Böller hier die Differenzen zwischen MOe und den Führungsspielern zum Thema macht ist es scheinbar ernster als ich bisher dachte. Erinnere mich auch an einen früheren Artikel, ich glaube aus der AZ, wo diese Unterschiedlichen Herangehensweisen schon mal angesprochen waren, allerdings mit weniger Konfliktpotential dahinter... ich werd mal recherchieren...

    MfG
    Die Doris :brodel::brodel:

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • Zitat von FCNwastl

    sollte der letzte Absatz mit den angeblichen Verhandlungen stimmen, wundern mich die Leistungen in den letzten Spielen nicht. Wie kann jmd arbeiten, wenn er weiß, dass man ihm das Vertrauen eh entzogen hat.

    Wars vorher denn besser???

  • Zitat von FCNwastl

    sollte der letzte Absatz mit den angeblichen Verhandlungen stimmen, wundern mich die Leistungen in den letzten Spielen nicht. Wie kann jmd arbeiten, wenn er weiß, dass man ihm das Vertrauen eh entzogen hat.


    Frag mal bei den ehemaligen Mitarbeitern der AEG oder Quelle nach, die haben auch bis zuletzt Leistung gebracht. Immer diese Entschuldigungen für Millionäre, die es im Leben ach so schwer haben. Meine Güte, der Oenning fällt nicht in ein soziales Loch, dass kannst mir glauben.
    Entweder arbeiten hier manche nicht, oder eben noch nicht, oder haben reiche Eltern. Wie stellt Ihr Euch eigentlich vor, dass das Berufsleben läuft? Oh, der Chef mag mich nicht, na dann zeig ich halt mal keine Leistung, ist ja dann auch verständlich, bockig zu sein. Wenn man ne Familie zu ernähren hat, dann reißt Dir den Arsch auf für ein paar lumpige Euro.
    Sorry, ned persönlich nehmen, aber Mitleid und Verständnis in einem Atemzug mit Fussballmillionären sind fehl am Platze.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968

    Sorry, ned persönlich nehmen, aber Mitleid und Verständnis in einem Atemzug mit Fussballmillionären sind fehl am Platze.

    Mir kommen gerade eben auch die Tränen.

    It was all a dream.

  • aber motivation und demotivation (bzw. dadurch hervorgerufene lust oder unlust, leistung zu zeigen) sind unabhängig von der höhe des gehalts.

    eine charakterfrage ist es indes schon, ob ich mich den aufgaben stelle, weil ich an die sache und das ziel glaube, oder ob ich sätze runterschnurre, weil man das eben so macht und auf meine beurlaubung warte.

    morgen abend sind wir alle schlauer.

    und unser hilfspräsident hat bestimmt jemanden, der ihm das ergebnis vorliest und erklärt :-).

  • Wenn ein Trainer infrage gestellt ist, wird doch vorher immer schon jemand anders kontaktiert, daß ist doch normal...siehe Stuttgart, die hatten auch sofort Groß....

    Dies als Entschuldigung für Oenning zu werten ( er sei nicht mehr motiviert ) ist doch abstrus und an den Haaren herbei gezogen....

    Oenning hatte hier als junger Trainer seine einmalige Chance und bis jetzt hat der Club viel Geduld mit ihm...deutlich mehr als andere Vereine es in vergleichbarer Situation gezeigt haben....

    Er hatte seine Chance und er hat sie nicht genutzt....

  • Zitat von stc

    aber motivation und demotivation (bzw. dadurch hervorgerufene lust oder unlust, leistung zu zeigen) sind unabhängig von der höhe des gehalts.

    eine charakterfrage ist es indes schon, ob ich mich den aufgaben stelle, weil ich an die sache und das ziel glaube, oder ob ich sätze runterschnurre, weil man das eben so macht und auf meine beurlaubung warte.

    morgen abend sind wir alle schlauer.

    und unser hilfspräsident hat bestimmt jemanden, der ihm das ergebnis vorliest und erklärt :-).

    Geld ist sicherlich nicht die einzige Möglichkeit die Motivation zu pushen, aber dennoch keine Unwesentliche.

    Wenn man aber genügend Geld bekommt, egal wie am Ende die Leistung ist, mag der ein oder andere natürlich an seinem Wesen scheiden.

    It was all a dream.

  • Zitat von Joey

    koehler macht dann den letzten Stoß ...

    Leut, es ist doch offensichtlich. Wer glaubt denn außer der zwanghaften Opposition clubbaer noch dran, dass der Heini irgendwas zu stande bringt? Und selbst wenn sich die Truppe morgen 3 Pkt zusammen stolpert. Erinner mich grad an Augenthaler, der kurz vorm Abgang nochmal 2:0 in Stuttgart gewann. Sowas macht man nicht von einem Spiel abhängig. Diese Truppe ist tot, sie ruft förmlich nach Hilfe (Wolf) und Veränderung! Jeder weiter Tag ist sowas von vergeudet.


    wäre dem so, trifft diese zwanghaftigkeit für dich nicht minder zu :mrgreen:

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Mich kotzen sie an, diese Trikotküsser, die scheinheiligen Ausredensucher, die ewig die gleichen Ausredenbringer und Phrasendrescher....es kommt schon so weit dass ich ned mal weiß, ob ich dem Club, meinem Club, die Daumen für das nächste Spiel drücken soll, nur damit dieses Trainerchen endlich von der Bildfläche verschwindet und mich mit seinen ach so dollen Grimmepreisträgergschmarri nicht mehr langweilt. Ich will Emotionen sehen, Schweiß, ehrliche Arbeit, dann verzeig ich auch nur 12 Punkte in 16 Spielen. Aber da schwitzt weder einer im Training, noch trainieren se übermässig viel. Naja, logisch, wohnt doch die Familie des Trainers in Hamburg, und die muss man ja besuchen. Da sich ein Tag ned lohnt, machen wir halt 2 draus. Mit welcher Selbstverständlichkeit das alles gemacht wird, wie ein Bader und Schäfer da zusehen können, mir schleierhaft.
    Bin heut schlecht gelaunt,... :wink:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968

    Mich kotzen sie an, diese Trikotküsser, die scheinheiligen Ausredensucher, die ewig die gleichen Ausredenbringer und Phrasendrescher....es kommt schon so weit dass ich ned mal weiß, ob ich dem Club, meinem Club, die Daumen für das nächste Spiel drücken soll, nur damit dieses Trainerchen endlich von der Bildfläche verschwindet und mich mit seinen ach so dollen Grimmepreisträgergschmarri nicht mehr langweilt. Ich will Emotionen sehen, Schweiß, ehrliche Arbeit, dann verzeig ich auch nur 12 Punkte in 16 Spielen. Aber da schwitzt weder einer im Training, noch trainieren se übermässig viel. Naja, logisch, wohnt doch die Familie des Trainers in Hamburg, und die muss man ja besuchen. Da sich ein Tag ned lohnt, machen wir halt 2 draus. Mit welcher Selbstverständlichkeit das alles gemacht wird, wie ein Bader und Schäfer da zusehen können, mir schleierhaft.
    Bin heut schlecht gelaunt,... :wink:


    hast du keine 5 tage arbeitswoche?

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat

    Alles in allem, ich glaube es ist vorbei MOe. Egal wie das Spiel ausgeht. Eine Profitruppe wie eine F-Schüler zu führen, geht nicht.
    Wenn man das Vertrauen der Führungsspieler verliert ist es aus. MOe noch 1 Tag :winke:

  • Zitat von clubbaer

    hast du keine 5 tage arbeitswoche?


    Nein, ich bin selbständig und hab ne 7 Tage Arbeitswoche und das 51 mal im Jahr. Eine Woche ist Urlaub. Fussballer haben da schon mehr Urlaub und verdienen wesentlich mehr. Und vergiss nicht die Sommerpause und Winterpause. Sind meist 8 Wochen insgesamt.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968


    Nein, ich bin selbständig und hab ne 7 Tage Arbeitswoche und das 51 mal im Jahr. Eine Woche ist Urlaub. Fussballer haben da schon mehr Urlaub und verdienen wesentlich mehr. Und vergiss nicht die Sommerpause und Winterpause. Sind meist 8 Wochen insgesamt.

    Das ist ja was anderes. Hättest ja auch Fussballtrainer werden können. Ich habe vollstes Verständnis für den OE. Es ist ja schon schlimm genug, dass der arme Kerl wenn er mal länger in den Urlaub will, dies gezwungenermassen nur in der Winter- oder Sommerpause kann.
    Es sei denn Bärchen würde sich bereiterklären die Mannschaft mal zwei Wochen zu trainieren und auf die Gegner einzustellen.
    Da die Sprüche ähnlich inhaltslos sind, aber gekünstelt intellektuell vorgetragen werden, muss sich der einzelne Spieler nicht mal umstellen. Das bedeutet der Erfolg wäre nicht weniger...............
    Hoppla, weniger geht ja gar nicht :sanka:

    P.S. Das gleiche gilt auch für MaBa. Wie grausam ist es da doch auch, dass im Falle einer Niederlage der Präsi an den Konferenztisch bittet. Weiss dieser Mann überhaupt was unser Manager alles geleistet hat im letzten halben Jahr. Die ganzen Neuverpflichtungen, die Gespräche mit den Banken, damit das hart erwirtschaftete Geld sinnvoll angelegt wird, die Verhandlungen mit dem HSV...usw., usw.
    Hoffentlich bekommt´s der arme Kerl kein Burnout-Syndrom..... :sanka:

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"