• Leben Sie wohl Herr Oenning!

    Vielen Dank für den Aufstieg!
    Danke für ein gutes Bundesligaspiel (Bremen)!
    Weniger Danke für den Rest der Saison!
    Gar kein Dank für das dumme Gerede nach den Spielen!

    ABER BITTE NICHT HECKING!

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Für was soll man sich bedanken? Für die Interviews, fürs stillhalten und abnicken?
    Er war die Billiglösung, ebenso wie der Kader und der verlogene "Jugendstil".
    Den Aufstieg hätte jeder geschafft und selbst der war ja nur knapp und geht mE zum Großteil an ARO.
    Ich kann mir nicht vorstellen das er in Deutschland noch nen Profiverein findet.
    Vll. als Jugentrainer in Bochum? Dann kann er ja die Spieler wieder zurückholen.
    Oder gründe zusammen mit Broich und Gygax ne Band .... :mrgreen:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von BerndFCN

    Ich bin mir ziemlich sicher, der Oenning findet nie mehr einen Bundesligisten als Trainer

    Die stellen so einen Anfänger nicht ein, das gibts nur beim Club

    haste datt schriftlich... :gruebel::ironie:

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Zitat von Joey

    Ich bin schon gespannt auf die Interviews nach seiner Entlassung. Ob die Schönschwafelei dann plötzlich ein Ende hat, oder ob man ihn persönlich vom Valze tragen muss, damit er kapiert, dass es vorbei ist. Wie kann ich mich nach so einem Desaster hinstellen und von der Rückrunde schwafeln? Der kann doch nicht so bekloppt sein und glauben, dass der hier weiterwurschteln darf? ... Unglaublich, was ein kritikunfähiger Hampelmann!

    Hat mich auch gewundert.
    Aber bei unserem Verein würde es mich nicht wundern wenn Bader und Schäfer ihm unmittelbar nach dem Spiel erstmal ein "War Pech heute mit Wetter, du bleibst, paar Spieler Stinkstiefel fliegen" ins Gesicht gesagt haben, damit er sich den Kameras stell und sie Ruhe haben.

    .

  • Zitat von Chancentod

    Er sollte überhaupt überdenken, ob er den passenden Job hat.

    Bei uns und jetzt hat es nicht mehr gepaßt
    Er war zu unerfahren

    Ansonsten schließ ich mich kops Gedanken an :

    Zitat von kop

    Oenning ist nicht soooo schlecht. Jedoch müsste/muss er ein paar Dinge für seine Zukunft verändern:
    1. Theorie ist das eine - Praxis das andere. Nicht ER muss es verstehen, sondern so formulieren/erklären/umsetzen das es der schwächste im Team versteht oder personell handeln.
    2. Loyalität/Treue ist etwas feines - jedoch (kaum) im Profigeschäft von Erfolg gekrönnt und dann darf er sich nicht zu schade sein entgegen zu handeln (u.a. Eigler)
    3. Generell etwas selbstkritischer zu werden - muss nicht mal nach außen sein - aber auf dem Platz darf er gerne Fehler korrigieren, er muss es sogar wenn er Erfolg haben will.

  • Zitat von ghost

    Aufsteiger 1. FC Nürnberg überwintert nach einem Debakel im Krisenduell beim 1. FC Köln auf einem Abstiegsplatz - Coach Michael Oenning drohen ungemütliche Feiertage.

    «Unterm Strich war das zu wenig», sagte Oenning nach dem 0:3 (0:1) in Köln. «Wir haben jetzt vier Spiele nacheinander verloren, das kann man nicht wegdiskutieren.» Auf seine Zukunft angesprochen, antwortete er: «Was der Verein macht, weiß ich nicht.» Nürnbergs Präsident Schäfer Franz Schäfer kündigte angesichts der «katastrophalen Lage» mit 12 Punkten und Tabellenplatz 17 für Montag eine genaue Analyse an und verweigerte dem Coach eine Job-Garantie. «Natürlich ist auch die Position des Trainers zu diskutieren», sagte Schäfer.

    Google-Anzeige


    Auch er weiß, was die Stunde geschlagen hat.

    Vielleicht kriegt er irgendwo nocheinmal eine Chance!

    Who's next?

  • Hey Schäfer labert auchmal was anderes als Scheiße:

    Schäfer, angesprochen auf sein Versprechen, „während ich Präsident bin, wird der Trainer nicht entlassen“, sagte: „Ereignisse überholen manchmal Aussagen.“ Und: „Wir brauchen zwei, drei neue Spieler und können zehn, zwölf abgeben, weil sie nicht bundesligatauglich sind. Oenning und Sportdirektor Martin Bader haben die Mannschaft zusammengestellt. Darüber müssen wir heute reden, über die sportliche Leitung, da gehört der Manager auch dazu.“

    Und Bader? Der tauchte ab. Der FCN-Manager muss wieder einen Trainer entlassen. Das hasst er.

  • Der brauch doch gar keinen anderen Job
    Macht halt weiter den Co-Moderator bei Sky mit seinen Kumpel Reif
    schätze so schlecht wird der da auch nicht bezahlt.
    Dann erhöht Sky ebend mal wieder das Bundesliga Paket und gut is :mrgreen:

  • Auf jeden Fall hat er sich jetzt prima seinen nicht vorhandenen Ruf ruiniert. Es bestand eine 10Prozentige Chance aus den Fußkranken eine Bundesligamannschaft zu formen, sollte das nun sein Ende sein......... Danke für den Aufstieg und alles Gute.
    Den Club übersteht halt nur ein Magath unbeschadet. :sanka:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Auf jeden Fall hat er sich jetzt prima seinen nicht vorhandenen Ruf ruiniert. Es bestand eine 10Prozentige Chance aus den Fußkranken eine Bundesligamannschaft zu formen, sollte das nun sein Ende sein......... Danke für den Aufstieg und alles Gute.
    Den Club übersteht halt nur ein Magath unbeschadet. :sanka:


    ich danke ihm nichtmal für den aufstieg. klar die relegationsspiele waren das highlight.....aber im endeffekt sind wir wieder in der verfassung, in der er uns übernommen hat.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Hallo zusammen,

    mal eins vorab: Was ist das für ein Niveau hier? Unmut äußern ist das eine handfeste Beleidigungen das andere. Bleibt doch mal sachlich.... :neutral_face:

    Wenn (wovon ich ausgehe) MOE demissioniert wird, dann kann ich das nachvollziehen! Als Trainer ist man eben der Schwächste aus dem Team. Richtig Team, ein Trainer gewinnt oder verliert keine Spiele; das macht die Mannschaft. Ich persönlich halte viel von MOE, er hat aus dem Mittelfeld der 2. Liga den Aufstieg mitgeschafft; nicht er alleine, aber die Mannschaft inkl. Trainer. Alles kann er also nicht falsch gemacht haben.

    Die jetztige Situation ist ein wenig komplexer, da reicht es nicht einfach nur den Trainer zu schassen, es wird sich 0,0 ändern.

    Warum wie heute da stehen, wo wir sind? Nicht einfach zu beantworten es ist ein m.M. ein Mix aus aus verschiedenen Kriterien. Auch das ein R.Schäfer sich unsportlich verhält und gesperrt wird gehört dazu, er hat die Abwehr koordiniert und der gesamten Mannschaft Sicherheit gegeben. Auch das tendenziell gegen uns gepfiffen wurde gehörrt mit dazu; die Verunsicherung wächst mit dem absteigendem Tabellenplatz!

    Der Trainer kann und darf aber nicht motivieren ala "mal sehen was kommt, ein Unentschieden reicht etc. pp" diese Einschätzungen mögen richtig sein, aber als Motivationsfaktor taugt das nicht! Ein bisschen weniger Realismus und mehr Kämpferherz!

    Ihn aber als Alleinschuldigen (vielleicht noch mit MaBa und Präsi) hinzustellen ist schwachsinn, es steht trotz allem die Mannschaft auf dem Platz und was man da gesehen hat..oh weia mit durchschnittlich begabeten Spielern ist halt nicht viel zu holen....

    Für mich bleibt er ein Bauernopfer....

  • Zitat von Gorbi

    macht mal Wasserstand Meldung!

    Ist er noch da?
    Ist der Boder noch da?

    Gerüchten zu folgen treibt sich Wolle Wolf in Nürnberg herum :wink: kann natürlich auch nur den Weihnachtsmarkt besucht haben :wink:

    Hab gerade mit einem Freund aus Hannover telefoniert.
    Laut einigen Regionalblättern wird Dieter Hecking die Mannschaft übernehmen. :neutral_face:

  • Zitat von strehl

    Hab gerade mit einem Freund aus Hannover telefoniert.
    Laut einigen Regionalblättern wird Dieter Hecking die Mannschaft übernehmen. :neutral_face:

    ich denke zwar dass das stimmen könnte -

    aber oft schreiben die zeitungen auch nur voneinander ab - also mal abwarten - wir werdens wahrscheinlich in bälde erfahren.

    denke aber nicht dass wirs heute schon definitiv erfahren - die werden wohl erst OE entlassen und nicht am gleichen tag den neuen nennen um sich nicht wieder vorwerfen zu lassen dass sie schon den neuen hatten bevor OE entlassen wurde