• Zitat von Maddin_FCN

    Nur wenn wir so schlecht dastehen würden wie die Hertha, wäre es kackegal wer Trainer ist. Weil da biste abgestiegen.

    wo ist denn die hertha bereits abgestiegen?
    mir ging es auch nur darum deutlich zu machen, dass man von offizieller seite eigentlich noch gar nicht handeln muss. in deren augen, um es so zu sagen.

  • Zitat von moonlight

    wo ist denn die hertha bereits abgestiegen?
    mir ging es auch nur darum deutlich zu machen, dass man von offizieller seite eigentlich noch gar nicht handeln muss. in deren augen, um es so zu sagen.


    5 Punkte, desolater Fußball. In keinem Spiel sehe ich, dass die Hertha in der Lage ist ein Spiel zu gewinnen.

    Warum muss man beim Club von offizieller Seite nicht handeln.
    Wolf spricht öffentlich an, dass es in der Mannschaft nicht stimmt. Der Trainer wirkt ratlos. Demontiert öffentlich Spieler (Chraristeas, Spiranovic) und hat keine erkennbare Linie (Spieler spielen mal von anfang an, dann 2 Monate gar nemmer, etc).

    Ich finde die Entwicklung schon bedenklich. Und ich betone nochmals, dass ich kein Persönliches Problem mit Oenning habe. Aber ich glaube eben deutliche Schwächen zu erkennen und was wichtiger ist: ich glaube das sich daran nix gebessert hat was mir noch Hoffnung macht, dass der aktuelle Trainer den Klassenerhalt schafft.

    Who's next?

  • Zitat von Clubfan 1963

    Lieber Kollega Oenning!

    Sorry, aber diese Antwort geht gar nicht!!

    Wir haben nichts versprochen, was wir nicht halten können" :winkefinger: :winkefinger:
    Oenning gibt zu, dass ihn die Vorstellung in Dortmund „schon ärgert und ich will auch nicht schönreden, aber wir dürfen den Blick für das Wesentliche nicht verlieren.“ Denn: „Wir haben nichts versprochen, was wir nicht halten können. Uns fehlt nur ein Punkt zum Saisonziel Platz 15.“


    oh man! Auch MOe sollte langsam wissen, wann es Zeit ist manche Aussagen nicht zu bringen. Die Aussage ist schon dumm genug, durch beständiges Wiederholen zu dieser Zeit wird sie nicht besser. Oder kurz, einfach mal die Klappe halten.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • ich kann den einschlaf-oenning nicht mehr hören.... !!!!!!!

    er will nichts schönreden? warum redet er dann solche arbeitsverweigernden, konzeptlosen spiele trotzdem schön????

    entweder er hat absolut null plan.. oder er verarscht uns alle...

    ich bin mein halbes leben motorradrennen gefahren.. ich wollte NIE !!!! 15. werden...
    ich wollte immer unter die ersten drei.. aufs treppchen.. dafür lebt ein sportler..
    wer seine ziele kurz vor der kellertreppe definiert.. fällt ganz schnell hinunter zu den kartoffeln..
    ich bin mein ganzes leben clubberer.. ich habe die schnauze voll von dem geheuchel.. und werde am samstag wieder rufen oenning hau ab !!!!

    :red_heart: Wabra - Leupold - Luggi Müller - Popp - Wenauer - Ferschl - Heinz Müller - Strehl - Brungs - Cebinac - Volkert :red_heart:

  • Zitat von Franken Bomber

    Der wird doch sowieso nicht mehr ernst genommen


    ha, und deshalb übernehme ich jetzt das Amt des Presesprechers. Um ein positives Bild zu malen zitiere ich mich einfach mal selbst aus dem Jahre 2003 als Vorharsage zum nächsten Spieltag:
    "Gott wird ihre Mägen in der Hölle braten auf den Händen von Iraki"

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Many

    ich kann den einschlaf-oenning nicht mehr hören.... !!!!!!!

    er will nichts schönreden? warum redet er dann solche arbeitsverweigernden, konzeptlosen spiele trotzdem schön????


    Weil er zum größten Teil selbst Schuld daran hat! Die Aufstellung war doch ein schlechter Witz. Wie soll man denn spielen, wenn man durch die Aufstellung seiner Stärken beraubt wird(Kluge, CM)? dann noch eine desaströse Abwehrleistung und fertig ist das Paket, dass man dann schönreden kann: „Wir haben nichts versprochen, was wir nicht halten können"
    also bei dem Spruch ziehts mir immer noch die Schuhe aus, egal wie oft ich ihn lese :wuetend:

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Maddin_FCN


    5 Punkte, desolater Fußball. In keinem Spiel sehe ich, dass die Hertha in der Lage ist ein Spiel zu gewinnen.

    Warum muss man beim Club von offizieller Seite nicht handeln.
    Wolf spricht öffentlich an, dass es in der Mannschaft nicht stimmt. Der Trainer wirkt ratlos. Demontiert öffentlich Spieler (Chraristeas, Spiranovic) und hat keine erkennbare Linie (Spieler spielen mal von anfang an, dann 2 Monate gar nemmer, etc).

    Ich finde die Entwicklung schon bedenklich. Und ich betone nochmals, dass ich kein Persönliches Problem mit Oenning habe. Aber ich glaube eben deutliche Schwächen zu erkennen und was wichtiger ist: ich glaube das sich daran nix gebessert hat was mir noch Hoffnung macht, dass der aktuelle Trainer den Klassenerhalt schafft.

    wir sind uns doch einig. natürlich muss gehandelt werden. jeder weiß dass. und es gibt ja auch genug baustellen, die dies zeigen.

    ohne jetzt hier jemanden von den verantwortlichen in schutz nehmen zu wollen oder sonstiges: sie haben von anfang an nicht von mehr als dem klassenerhalt gesprochen. sie haben in keiner silbe erwähnt, dass die mannschaft tolle spiele abliefern wird. nix in die richtung.

    und beides ist fakt. dass der oenning in der außendarstellung dem verein mehr schadet im moment als gut tut, dass man sich lächerlich macht mit diesen saudummen durchhalteparolen, keine frage.

    aber um etwas zu ändern muss ich einsehen, etwas falsch zu machen. und von dieser einsicht sind bader, oenning und wer sonst noch immer was zu sagen hat meilenweit entfernt

  • Wenn einer heute vor einem Jahr gesagt hätte: "Heute in einem Jahr spielen wir 1.Liga und Hertha ist ein paar Punkte hinter uns" wär er ausgelacht worden!

    Hurra für Oe!!!

    :ironie::heul:

    .

  • Zitat von dsv

    Wenn einer heute vor einem Jahr gesagt hätte: "Heute in einem Jahr spielen wir 1.Liga und Hertha ist ein paar Punkte hinter uns" wär er ausgelacht worden!

    Hurra für Oe!!!

    :ironie::heul:

    Dann hätte ich gesagt: "Hurra, wir haben einen Bundesligatauglichen Trainer!"

  • Als CO vom Müllmann könnt er zumindest gen Norden in einer MFG mitfahren, Rest dann im Bummelzug.
    Hilfreich, vorallem wenn mal der Lappen weg ist. :mrgreen:

    .

  • Der Verein leidet heute immer noch an der katastrophalen Einkaufspolitik des unendlich schlechten von Heesen. Denn aufgrund von Eiglers, Judts, Breskas und
    Isaacs ist heute kein Geld mehr da, um nachzubessern. Dennoch muss, wenn bis zum Winter nicht noch mind. 3 Punkte geholt werden der Trainerstuhl wackeln !

    Der Welpenschutz für den in letzter Zeit immer mehr (auch optisch) zum begosssenen Pudel mutierenden Oenning ist vorbei. Auch die Presse muss, hat, und wird weiter
    erkennen, dass der Trainier in 50 Spielen weder Taktik, Motivation und Spielfreude hat verbessern können. Es wird nun zeit, dass die Fans demnächst mehr als nur dezenten Druck
    ausüben, damit der Druck im Kessel wächst. Den ohne medialen Druck werden der schon lange gescheiterte Sportökonom und der gutmütige aber völlig überforderte "Prasident"
    Schäfer devintiv nichts unternehmen, um zum Wohle des Vereins zu handeln !

    Wenn die Punkte bis zum Winter ausbleiben muss der Mob toben. Wenn man verschiedene Aussagen der Spieler interpretiert, kommt man zu dem Schluß, dass in der Mannschaft
    bereits jetzt zwei Lager existieren. Oenning hat Lieblinge, die von der Mannschaft nicht angenommen werden, zudem läßt sein fahriges rotieren ( mal Maradonna-Kluge auf der 10, dann der "pfeilschnelle Aussendribbler-Kluge oder aber doch den ehrlichen Arbeiter auf der 6-Kluge - um nur ein Beispiel zu nennen) keine Einheit, keine Mannschaft im eigentlichen
    Sinne des Wortes auf dem Platz entstehen.

    Oennings Fussball-Weltanschauung lässt sich in Jugendmannschaften realisieren, aber im Abstiegskampf sind Aussagen wie " Wir wollen Fussball SPIELEN" etc nicht annehmbar.
    Oenning ist ein Sturkopf und begreift nicht, dass er seine Ansichten revidieren muss, eine Kämpfertruppe mit Leidenschaft aufs Spielfeld senden muss. Einige Spieler berichten ja
    auch intern über seine lasche Ansprache. Dies muss man auch glauben, denn gerade in den Anfangsminuten begegnet uns häufig eine Truppe die den Kopf unten trägt.

    Oenning muss zum Motivator, Hampelmann an der Seitenlinie, 5€-Phrasendrescher " Gras fressen etc" werden, ansonsten hat er einerseits die Glaubwürdigkeit (die bei vielen ohnehin schon weg ist) verloren, bedingungslos für den Verein zu fighten und andererseits seine handwerklichen Fehler (z.b "wir postieren keinen Spieler am kurzen Pfosten bei Ecken, damit wir schneller kontern können und vorne Überzahl haben") korregieren. Wenn er das nicht kann MUSS der Verein handeln und einen anderen Trainer verpflichten !

    Wir müssen gegen den Ball arbeiten und kompakt stehen. Fussball wird nicht gespielt, sondern gearbeitet.

  • Ich denke mal, das wird so laufen wie bei Meyer und von Heesen, was man unschwer aus Baders Aussage "Der Weg mit Oenning ist alternativlos" erkennen kann.

    Man wird jetzt wahrscheinlich versuchen, sich in die Winterpause zu schummeln, dann alles auf´s Trainingslager setzen und nach der Auswärtsniederlage auf Schalke und der Heimpleíte gegen Frankfurt ist Oenning doch weg. Das heisst dann Notbremse ziehen.

    Nur hätte man in diesem Fall schon zum dritten Mal hintereinander den gleichen Fehler gemacht, nämlich zu spät reagiert. Wenn also Oenning weg muss, dann nach dem letzten Spiel in Köln. Dann soll ein neuer Trainer die Mannschaft in Belek kennenlernen und vernünftig einstellen.

    Da aus finanziellen Gründen ohnehin keine großartigen Veränderungen im Kader zu erwarten sind, muss ein neuer Trainer ja nur versuchen, das vorhandene Spielermaterial neu zu motivieren und zu einer eingespielten Mannschaft zu formen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Ich denke mal, das wird so laufen wie bei Meyer und von Heesen, was man unschwer aus Baders Aussage "Der Weg mit Oenning ist alternativlos" erkennen kann.

    Man wird jetzt wahrscheinlich versuchen, sich in die Winterpause zu schummeln, dann alles auf´s Trainingslager setzen und nach der Auswärtsniederlage auf Schalke und der Heimpleíte gegen Frankfurt ist Oenning doch weg. Das heisst dann Notbremse ziehen.

    Nur hätte man in diesem Fall schon zum dritten Mal hintereinander den gleichen Fehler gemacht, nämlich zu spät reagiert. Wenn also Oenning weg muss, dann nach dem letzten Spiel in Köln. Dann soll ein neuer Trainer die Mannschaft in Belek kennenlernen und vernünftig einstellen.

    Da aus finanziellen Gründen ohnehin keine großartigen Veränderungen im Kader zu erwarten sind, muss ein neuer Trainer ja nur versuchen, das vorhandene Spielermaterial neu zu motivieren und zu einer eingespielten Mannschaft zu formen.

    so ist es ...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...