• Wieso?

    Robin Dutt hat recht mit dem was er sagt.
    Ich bin als Trainer ganz schnell unten durch, wenn ich eine Mannschaft über die Öffentlichkeit kritisiere.

    Und dasselbe gilt auch für das Verhältnis zum Verein. Ich trau mich wetten, dass der Oe nicht mit der Personalpolitik einverstanden war.
    Das jetzt im Nachgang sogar die eine oder andere Leihe von den Bayern möglich war, hat sich einfach ergeben.
    Hätte mit Sicherheit auch ihm weitergeholfen.

    Ob jetzt mal die taktischen Aufstellungen immer so sinnvoll waren, lass ich mal dahin gestellt. Ich hätte öfter anders aufgestellt als OE. Aber ich bin ja auch nur "Zuschauer"

  • Zitat von Spun

    Der wird doch nie wieder ein Angebot bekommen. Nichtmal nen Drittligisten wird der trainieren. Da würde ich sofort Geld drauf wetten.


    Selten so einen Schmarrn gelesen.... beim nächsten DFB Posten (außer Löw) wird er in die Verlosung kommen...

  • Zitat von argonath

    Selten so einen Schmarrn gelesen.... beim nächsten DFB Posten (außer Löw) wird er in die Verlosung kommen...

    In den Laden passt er! :blaaah::blaaah::blaaah:

    .

  • Scheiss Nachtreterei, ihr werdet auch nimmer gscheider.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Sickobilly

    Der war in Bochum im Gästebereich. Beweist damit mehr Hirn, Anstand und Verbundenheit zum Club als so mancher hier.

    Echt? Respekt! Spricht absolut fürn Oe.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ok, jetzt wissen wirs. Die Bengaloaktion war ein Racheakt :shock::lol:


    Nein im Ernst. Oe war ja auch mal Bochumer (Jugend-)Trainer. Deshalb ist das nochmal höher einzuschätzen.

  • Michael Oenning (* 27. September 1965 in Coesfeld) ist ein deutscher Fußballtrainer.

    Martin Bader (* 14. Februar 1968 in Hechingen) ist ein deutscher Fußball-Funktionär und seit 2004 Sportdirektor des 1. FC Nürnberg.


    Hmm was sagt uns das . Oenning war zwar älter doch genauso unkompetent. :winkefinger:

    Man beachtes das OE im geburtsort von OE

  • toller beitrag ...

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • Vielleicht sind wir zu dumm ... also ich versteh den Beitrag auch net ... so a gwaaf!!!

    Projekt 2008/2009: Wiederaufstieg!!!

    Erfolgreich abgeschlossen..... YES!

  • Klasse Aktion Oe, absoluten Respekt, das zeigt wie sehr ihm der FCn noch verbunden ist! :hoch:

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von Thomas

    Ich bin trotzdem froh,dass er nicht mehr bei uns ist :roll:

    Aber wirklich. Wie schnell hier doch einige vergessen :wall:
    Mit Ach und Krach das Minimalziel Relegation erreicht, danach eigentlich bis auf 2-3 Ausnahmen nur Gestümper auf dem Platz, kein taktisches Konzept erkennbar, ein festhalten an Spielern wie Eiglo...usw.
    Ich gebe ja zu, dass der Oe vom Eindruck den ich mir über die Ferne gemacht habe, sehr sympatisch zu sein scheint, aber das darf doch keine Rolle spielen für einen Trainer.
    Wichtig ist doch, dass der Trainer die Manschaft weiterentwickelt und das Beste aus den Möglichkeiten herausholt.
    Diesen Eindruck hatte ich bei Oe nie..............

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von mrolpe

    Aber wirklich. Wie schnell hier doch einige vergessen :wall:
    Mit Ach und Krach das Minimalziel Relegation erreicht, danach eigentlich bis auf 2-3 Ausnahmen nur Gestümper auf dem Platz, kein taktisches Konzept erkennbar, ein festhalten an Spielern wie Eiglo...usw.
    Ich gebe ja zu, dass der Oe vom Eindruck den ich mir über die Ferne gemacht habe, sehr sympatisch zu sein scheint, aber das darf doch keine Rolle spielen für einen Trainer.
    Wichtig ist doch, dass der Trainer die Manschaft weiterentwickelt und das Beste aus den Möglichkeiten herausholt.
    Diesen Eindruck hatte ich bei Oe nie..............

    Stimmt, Hecking ist ja deutlich erfolgreicher :roll:

  • Zitat von Wesel

    Stimmt, Hecking ist ja deutlich erfolgreicher :roll:


    Moin Wesel,

    also zunächst einmal: Du hast Oenning bis zuletzt verteidigt und tust es auch jetzt noch - ein Wendehals bist Du jedenfalls nicht, dafür respekt!

    Ich wollte zu Oenning eigentlich nichts mehr sagen, denn bereits seit der Sommerpause habe ich gepredigt, dass wir endlich wieder einen Trainer in Nürnberg brauchen der auch tatsächlich ein Trainer ist. Jetzt haben wir mit Hecking einen, über den man sicher diskutieren kann, bei dem man aber klar sehen muss, dass er tatsächlich ein Trainer ist! Ihn jetzt lediglich anhand der Ergebnisse mit Oenning gleich zu setzen ist in meinen Augen genauso unsinnig wie Oenning zu verteidigen, weil er den Aufstieg geschafft hat... Ich bewerte einen Trainer NICHT NUR anhand der Ergebnisse, sondern in erster Linie danach was ich auf dem Platz sehe. Ein guter Trainer muß einer Mannschaft eine Strategie vermitteln wie sie den jeweiligen Gegner angehen sollte, er muß eine Mannschaft taktisch auf verschiedene Spielsituationen einstellen, er muß einzelne Spieler sowie die ganze Mannschaft voran bringen im Rahmen der jeweiligen Möglichkeiten und er muß auf ein laufendes Spiel durch Wechsel, Umstellungen und Halbzeitansprachen einwirken können...

    Ein Teil dieser Anforderungen kann kurzfristig umgesetzt werden (aufs Spiel einwirken, Strategien vermitteln)...anderes mittel- bis langfristig (Taktik, Entwicklung von Spielern und Mannschaft)! Oenning hat weder das eine, noch das andere geschafft...Hecking schafft bislang zumindest das kurzfristig mögliche. Ob er auch zu mehr in der Lage ist wird die Zeit zeigen, sollte er über das Saisonende hinaus beim Club bleiben! Ihm anzukreiden, dass die Mannschaft in dieser Situation nicht selbstbewusst aufspielt, dass offensiv kein Spielverständnis da ist und wir uns nicht sinnvoll verstärkt haben ist schlicht nicht fair, denn das sind die Dinge die sich nicht von heute auf morgen ändern lassen und Oenning hat ihm da ein Trümmerfeld hinterlassen - auch wenn das einige immer noch nicht wahrhaben wollen! Mir darf gerne mal jemand die spielerisch überzeugenden Spiele unter Oenning aufzählen - da kommt nicht viel bei rum!

  • Ich mag jetzt nicht nochmal alles durchdiskutieren, ist eh kalter Kaffee. Aber nur soweit: Das von dir angesprochene Trümmefeld hat von Heesen hinterlassen, nicht Oenning. Ich darf mal daran erinnern, in welcher Situation Oenning übernommen hat.

    Den größten Unterschied zwischen Hecking und Oenning (und ich denke deshalb halten viele Hecking für einen guten Mann) sehe ich in der Souveränität der Öffentlichkeitsarbeit. Oenning eher zurückhaltend und nachdenklich, Hecking forsch und selbstbewusst. Macht meiner Meinung nach die Erfahrung aus. Das Hecking das System umgestellt hat und hinten erstmal stabilisiert hat, ist in Ordnung. Es geht darum was am Ende des Tages dabei rauskommt. Ich hoffe er schafft den Klassenerhalt, für mich ist er aber kein Mann der langfristig die Geschicke des FCN leiten sollte.

  • Oenning hatte 1 1/2 Jahre Zeit mögliche Fehler von Heesens zu reparieren/korrigieren! Er hat es in dieser Zeit nicht geschafft spielerische Linie in dieses Team zu bringen... Und Oenning war auch der erste, der nach dem Aufstieg davon gesprochen hat, dass man keine Verstärkungen bräuchte, sondern es mit diesem Team schaffen werde. Es kamen dementsprechend auch Welnicki, Kaya und Broich...wo sind die eigentlich zur Zeit?

    Aber gut, ich wollte ja eigentlich auch nicht mehr diskutieren! Er ist weg und gut ist es so... Und Heckings Arbeit lässt sich noch nicht wirklich bewerten...

  • Zitat von FCNwastl

    Als ich heut morgen nichtsahnend den Kurzbeitrag im Sportteil der FAZ zum Thema Blödefeld gelesen hab, konnte ich meinen Augen nicht trauen. Laut FAZ sind die Arminen nämlich an einer Verpflichtung von MOe als coach interessiert. :lol:


    :hoch::hoch::hoch::hoch::hoch: