• Zitat von Exilfrange

    simpsons_nelson_haha2.jpg

    :hoch:

    Also die Dummheit der HSV-Verantwortlichen muss wirklich grenzenlos sein... :lol:

    Als hätten sie nicht in den letzten Jahren schon genug falsch gemacht. Der bundesligaunkundige Frank Arnesen trifft als erste Entscheidung Oenning auf Dauer zum Cheftrainer zu machen...tztztz! Man hätte nur einmal hier nachfragen müssen...

    Also, ich lehne mich aus dem Fenster und prophezeie dem HSV eine unruhige Saison 2011/12 in der man das untere Mittelfeld kennenlernen wird...nagelt mich darauf fest! :salzi:

  • Für mich ist die Entscheidung auch nicht nachvollziehbar. So toll sind die Leistungen nach Vehs Rauswurf nun auch nicht. Die EL hätte er mit dieser Mannschaft eigentlich immer noch schaffen müssen. Danach sieht's aber eher nicht aus.

  • der machts schon net schlecht. lässt sich als co-trainer einstellen, sieht zu wie sein chef den bach runtergeht, nur um sich dann hin zu stellen und zu sagen: es wurden fehler gemacht, aber mit mir wirds besser laufen.

    hamburge, haltet (wieder) eure frauen fest.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • :loool::loool::loool::loool::loool::loool::loool:
    wie blöd muss man sein? wieder ein verein, der auf diesen schönredner reingefallen ist.
    aber wer weiss, vielleicht überrascht uns der önning alle und wird mit dem hsv meister?

  • Zitat von Exilfrange


    [

    Zitat von kicker.de


    Vorstandschef Jarchow kündigte an, die Gehaltskosten für die Bundesliga-Mannschaft müssten von derzeit 47 auf rund 35 Millionen Euro reduziert werden.

    Wenn hier nun auch noch mehr oder weniger unkontrolliert zusammengespart wird, ohne darauf zu achten, dass die verbleibenden Kräfte ein gut zusammenpassendes Spiel aufziehen können, kann der HSV echt ne schwarze Wundertüte werden in der kommenden Saison. Ich KANN mir einfach nicht vorstellen, dass Oenning den HSV unter die ersten sieben Plätze führt. Der Mann kann doch nichts.

    Unglaublich, dass dieser Blender und Charismat (einzig davon lebt er!) sich durch diverse Trainerposten Millionen erschleicht. Regelrecht widerlich.

  • Zitat von Joey

    Die Schlagzeile ist quasi das HSV-Motto für´s nächste Jahr? :lol:

    für uns dann: Zukunft mit Europa, aber ohne Oenning!

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Naja.....keiner von Arnesens`s Wunschtrainern war auf die Schnelle wirklich verfügbar und so war es irgendwie klar, daß man Oenning ausguckte...er hat hier in Hamburg z.Zt. eine wohlwollende Presse und seine Art kommt offensichtlich bei Verantwortlichen, Spielern und Fans gut an.

    Wenn wir ehrlich sind, war es bei uns am Anfang haargenau so......auch mich hatte er am Anfang mit seiner eloquenten Art und seiner Rednergabe beeindruckt......erst später, so scheibchenweise immmer mehr, rückte ich innerlich von ihm ab.

    Wenn ich weiterhin überlege, welch Grottenfußball wir teilweise in den Zweitligaheimspielen hinlegten ( und das mit einer großen Anzahl erstligatauglichen Spielern ) und ich mich trotzdem von seinem Gerede einlullen ließ, so kann ich die HSVer besser verstehen....

    Seit aber versichert, daß ich auf Nachfrage ( und davon gibt es Einige ), jedem hier mitteile, was für ein blinder Blender er ist.....

  • Ich gratuliere dem HSV dazu, Herrn Oenning als Cheftrainer zu behalten! :mrgreen:

    Somit hat der 1. FC Nürnberg in der kommenden Saison neben den zwei oder drei Aufsteigern aus Liga 2 einen weiteren Verein, mit dem er sich im Kampf um den Klassenerhalt messen kann und der die Möglichkeit bietet, ihn letztendlich hinter sich zu lassen.

    Das ist meine gnadenlose Meinung über die Fähigkeiten des Herrn Oenning als Trainer.

    Ich wette, dass Oenning nicht einmal das Ende der Hinrunde der Saison 2011/12 auf dem Cheftrainersessel in Hamburg erlebt!

  • Aus dem HSV-Forum zwei Beiträge von Fans, die verstehen, was hier passiert (es gibt aber auch viele viele nicht so weit sehende Fans):

    Zitat von HSV-Fan1

    Umbruch und Aufbruchstimmung sehen definitiv anders aus. Die billigste Lösung zu nehmen nur weil der liebe Michael so empathisch begabt ist, als Trainer aber rein gar nichts vorzuweisen hat, finde ich einfach nur fahrlässig und fatal. Wie entwerfe ich am Reissbrett den konsequenten und progressiven Niedergang eines Vereins? Zumindest in diesem Sinne ist der HSV "vorbildlich"....

    Und wenn Sparkurs angesagt ist, dann sollte nicht bei der wichtigsten Position des Trainers damit angefangen werden. Inwiefern Arnesen die Hände durch die "Vorgaben" des Vorstands gebunden sind, lässt sich schwer sagen. Dennoch bin ich schwer von dieser Entscheidung enttäuscht, und befürchte das Schlimmste. Wenn die letzten 4 Spiele auch noch vergeigt werden, möchte ich nicht wissen was hier los ist. Die kleine, zugegebenermassen unrealistische Hoffnung ist die, dass der Vorstand der ja so begeistert von den Qualitäten Oennings ist , sein Schicksal voll und ganz damit verbindet....Ich frage mich ob wir wirklich einen Sportchef brauchen bei so viel "sportlicher Kompetenz" im Vorstand, da könnte man doch auch noch sparen.......

    Zitat von HSV-Fan2

    Wenn ich im Interview lese, dass MOe das Spiel gegen Hannover als Erfolg verkauft und im gleichen Atemzug was davon faselt, dass die EL noch nicht ganz abgehakt ist, dann stelle ich mich schon mal auf schöngeredetes Mittelmaß die nächsten Jahre ein.

  • Gott was bin ich froh das ich diese "Schlaftablette" nicht mehr bei uns hören muss! Für mich nach Thomas von Heesen der mit Abstand schlechteste Club Trainer der letzten Jahre! Und diesen Zitteraufstieg in die Bundesliga hätte jeder andere mit der Mannschaft auch geschafft bzw. wie wir alle wissen hatte da wohl mehr der damalige Co. Trainer seine Hände im Spiel als Oenning selbst

  • ...
    "Die Erkenntnisse sind, dass wir verloren haben. Dass wir 3 Gegentore bekommen haben, aber auch 1 geschossen haben.
    Mir war wichtig, dass alle gut drauf waren, jeder die Chance hat, auch Wettkampfpraxis zu sammeln, auch sich n Stück Weit anzubieten.
    ...
    Also wir machen uns schon Gedanken, wie wir die ganze Sache bewerten wollen. Ich hab ja auch im Vorfeld versucht auch klarzumachen, dass man ein bisschen weg muss vom Anspruchdenken, sondern sich mal klarmachen muss, wir haben 34 Spieltage Zeit diese Liga zu halten, das ist unser Ziel.
    Und dann muss man einfach sehen, dass wir das konzentriert angehen. Wir werden auch nicht in Panik geraten und sagen, wir werden die Liga in den ersten 5 Spielen schaffen oder einen sehr guten Start haben. Man muss da immer versuchen die Balance zu halten. Ich bin da völlig ruhig und äh ich glaube im Verein sind wir da einer Meinung..."

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011