• Zitat von kleinerUdo


    mit dem kader wäre jeder trainer aufgestiegen! und önning brauchte auch noch die rele.
    die meisten hier denken vielleicht, dass önning als trainer nix taugt, sondern nur sprüche klopft.
    UND dafür millionär geworden ist!!!

    Hm, da bin ich aber mal ganz anderer Meinung. Weißt du noch, wer der Vorgänger vom Oenning gewesen ist und bist du wirklich der Meinung, daß wir mit dem :durchge: aufgestiegen wären?
    Meiner Meinung nach war der Oenning genau der richtige Trainer zum richtigen Zeitpunkt. Punkt :mrgreen:

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Zitat von kleinerUdo

    herrmann war ja auch noch da...........ich finde, der erfolg geht auf sein konto.

    naja, kann schon sein, aber mit bzw. gegen den Schnösel von Konzepttrainer hat der auch nix gerissen.^^

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Zitat von Zühnigger

    Videotext ARD:

    Oenning: Das wird ein Findungsjahr.

    :grinning_face::grinning_face::grinning_face: Uwe Seeler kann die Ablöse bei der Bank schon mal avisieren :grinning_face::grinning_face::slightly_smiling_face:


    er meint wohl "Das wird ein abFindungsjahr."

  • warum nur muss ich immer gähnen wenn ich seine visage im tv sehe ? :gaehn:

    :red_heart: Wabra - Leupold - Luggi Müller - Popp - Wenauer - Ferschl - Heinz Müller - Strehl - Brungs - Cebinac - Volkert :red_heart:

  • Moin, Moin aus dem hohen Norden.

    Nun haben wir den Suppenkasper Oenning an der Backe und unter dem Deckmantel des Umbruchs, darf der meinen geliebten HSV an die Wand fahren. Als ich gelesen habe, dass er zunächst Assi bei uns wird, hat sich mein Bauch zusammen gezogen. Als er dann, aufgrund mangelnder Alternativen (mMn) Cheftrainer geworden ist, war mir klar, dass es nichts werden kann.
    Erstaunlich ist aber, das bei uns und generell viele pro Oenning sind. Mir komplett schleierhaft. vermutlich durch den "Umbruch2 verblendet, erkennen Sie nicht, dass Oenning als Trainer einfach nichts zu bieten hat. Schon in den letzten Spielen der vergangenen Saison konnte man erkennen, dass es unter Ihm nur schlimmer geworden ist. Keine einstudierten Laufwege, kein erkennbares System, keine ordnung kein gar nichts.
    Und genau so ging es in der Vorbereitung weiter. Klatschen gegen Wolfsburg und Valencia, ein knappes Gewürge gegen den Übergegner Oldenburg sowie ein Schlachtfest in Dortmund. Wenn ich mir dazu seine Aussahen durchlese, könnte ich kotzen.

    Aktuell habe ich einfach nur Angst. Ich gehe zwar davon aus, das er zwischen em 5tenund 10Spieltag aus Hamburg gejagt wird, aber bis dahin hat er genug kaputt gemacht. Mal schauen, was es für ein Gewürge gegen Berlin wird. Insgeheim hoffe ich, dass der Karren nach dem 5ten Spieltag so im Dreck ist (kann druchaus passieen , berlin, bayern, bremen, köln) dass sie ihn direkt entlassen

  • Spliffstar: Jau, mein Beileid zu eurer Trainerwahl. Oe ist einfach ein Blender, der es irgendwie geschafft hat, sich das Image eines Jugendförderers und Umbruchspezialisten ans Revers zu heften. Ich habe ihn hier relativ lange verteidigt, aber irgendwann hab ich auch eingesehen, dass der Umbruch mit ihm in die falsche Richtung geht. Worauf er sich ja spezialisiert hat :twisted: . Also, wenn ihr weiter verliert, ist das vielleicht erst mal gut. Weil die HSV-Verantwortlichen dann vielleicht ein Stück weit einsichtig werden und dem Klavierspieler die ihm gebührende Wertschätzung entgegen bringen asskick.gif

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Die stimmung im Forum kippt.

    2:2 gegen Berlin, die eigentlich hätten gewinnen müssen. 2 tore druch einen sonntagsschuss und einen Elfmeter, während berlin 3* Alu getroffen hat. Weiterhin komplett konzept- und planlos. Lange ist die Pfeiffe nicht mehr da. Mein einziger Trost

  • Herrlich wieder die Erklärung der desolaten Leistung.: " Es waren 4 neue Spieler im Spiel, die sich erst finden müssen und man hätte gesehen, daß deshalb die Ordnung nicht stimmte und ( das Übliche ) das die Mannschaft Zeit braucht und wachsen muß..."

    Kennen wir irgendwie, oder ?????

    Wer stellt denn die Mannschaft auf ? Es hat ihn doch keiner gezwungen 4 neue Spieler auf einmal zu bringen !!!! :roll:

    Der Norweger macht erst ein paar Einheiten mit und kommt sofort in die Startelf, der kennt doch kaum die Vornamen der Mitspieler....fast das Gleiche gilt für Bruma, der hat auch noch nicht oft mit seinen Jungs trainiert. So etwas kann nicht funktionieren...und so etwas weiß jeder erfahrene Spieler, von Trainern will ich gar nicht reden !!!

    Oenning war und ist Beides nicht....

    Ich kann auch nicht mehr hören, daß man in Hamburg permanent darauf angesprochen wird, der er mit dem Club den Aufstieg geschafft hat.

    Ich zähle dann, bei meiner Antwort, immer die Spieler auf, die damals bei uns in der 2. Liga spielten....und Ernte erstaunen.
    Mein Zusatz, daß jeder normale Trainer mit dieser Truppe ohne Relegation aufgestiegen wäre, wird dann begriffen...

    Meine Frau jedenfalls ist nur noch bedient......

  • Zitat von Spliffstar

    Die stimmung im Forum kippt.

    2:2 gegen Berlin, die eigentlich hätten gewinnen müssen. 2 tore druch einen sonntagsschuss und einen Elfmeter, während berlin 3* Alu getroffen hat. Weiterhin komplett konzept- und planlos. Lange ist die Pfeiffe nicht mehr da. Mein einziger Trost


    Servus Spliffstar und von meiner Seite ein Willkommen hier!

    Wenn Du schreibts, dass in eurem Forum die Stimmung kippt, auf welches Forum beziehst Du Dich dabei? Auf forum.hsv.de ist der Oenning-Thread relativ unfrequentiert. Gibt es noch ein mehr genutztes HSV-Forum?

  • Zitat von Spliffstar

    Die stimmung im Forum kippt.

    2:2 gegen Berlin, die eigentlich hätten gewinnen müssen. 2 tore druch einen sonntagsschuss und einen Elfmeter, während berlin 3* Alu getroffen hat. Weiterhin komplett konzept- und planlos. Lange ist die Pfeiffe nicht mehr da. Mein einziger Trost

    Mein Beileid

    ....der Oenning führt euch in die 2.Liga...... :mrgreen:

  • kicker.de:

    Michael Oenning: "Wir müssen uns in vielen Dingen noch verbessern, das ist eine Lehre aus diesem Spiel. Wir haben vieles nicht gut gemacht, und es muss noch eine ganze Menge eingeschliffen werden. Ich glaube, dass die Phase des Findens bei meiner Mannschaft noch länger dauern wird."

    Wie lange denn noch Herr Oenning? Bzw. Wie lange sagt er das schon und wie lange will er das noch sagen?

    Oenning ist nach 11 (?) Pflichspielen mit nur zwei Siegen (einer davon im DFB-Pokal gegen einen drittklassigen Gegener) mit seinem Latein am Ende. Einen deutlicheren Beweis für seine Ungeeignetheit als Profi-Trainer kann man nicht erbringen.

  • Trotz allem.....es wird schwierig für die HSV-Oberen, Oenning so einfach zu entlassen.

    Zu sehr haben sich Arnesen und Jarchow zu Saisonbeginn hinter Oenning gestellt......das wäre ein enormer Gesichtsverlust und ein eigenes Eingeständnis von Fehleinschätzung.

    Ob sie diesen Mut haben ?????? Ich weiß nicht.....

  • Pressekonferenz mit Oenning und Babbel:

    http://mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/…oenni?type=null

    Unter anderem: "Da war gute Absicht dabei! Das muss man heute auch nach vorne stellen." ...Oeninng weiss genau, was es heisst, mit Glück zu Hause einen Punkt gegen Berlin einzufahren. Statt dass er klar auf den Tisch haut und klarmacht, dass dieses Spiel Konsequenzen haben wird und muss (z.B. alá Magath), betreibt er Schönrednerei.

    Wahnsinn auch, wie Oenning beim Reden seinen Blick auf die Tischkante klebt. Der Typ ist am Ende mit seinem Latein. Und hat - ohne je was in Hamburg geleistet zu haben - wieder ne Million mehr auf dem Konto