• Rein rechnerisch stimmt das sogar......bei einem Sieg in Köln, wären wir in der Tat wieder dabei......

    Es sind doch eher die furchtbar desolaten Niederlagen, die uns allen hier die Hoffnung nehmen......und auch die Ratlosigkeit, die Oenning ausstrahlt.....

  • Zitat von ThePunisher84

    Und durch so Einstellung sind wir schomal abgestiegen... Mehere Male sogar.. :roll:

    Genau ... während ein Trainerwechsel noch jeden vorm Abstieg bewahrt hat! :mwah:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Die Behauptung "wenn wir den Oe jetzt nicht feuern, dann steigen wir ab" ist doch Käse:

    1. Keiner weiss, ob wir mit Oe absteigen
    2. Keiner weiss, ob wir mit einem neuen Trainer nicht absteigen
    3. Keiner weiss, ob wir mit einem neuen Trainer absteigen
    ..
    ..
    ..
    ..

    Von der Kohle die man Ba und Oe in den Hintern stecken müsste, sollte man lieber neue Spieler kaufen und fertig...

  • Zitat von Zarate_66

    Ne erneute Klatsche wäre diemal sogar wichtig, damit vll. auch noch der Letzte hinterfragt wird.

    Jedes andere Ergebnis würde doch nur den Schimmel übertünchen und hätte Null Langzeitwirkung.
    Alle würden so in Ruhe weiterwursteln.

    Eine Niederlage muss her, damit zumindest MOE weg ist und ein neuer Trainer in der Winterpause (mit 2 guten Neueinkäufen) hoffentlich Schwung reinbringt.

    Stellt euch vor Oenning darf noch Spieler verpflichten, wird dann nach 2 Pleiten in der Rückrunde geschasst und ein neuer Trainer übernimmt den Scherbenhaufen. Ne ne ne ....

    Aber Poldi wirds schon richten ...


    Wir sind momentan in einer Situation die schlimmer nicht sein könnte, aber wir sind halt wieder einmal dort angelangt, wie so oft schon.
    Alleine schon der Gedanke daran, der Mannschaft eine derbe Niederlage zu wünschen ist grotesk und lässt einen das Herz bluten, doch als Abstiegserfahrener Clubfan kennt man mittlerweile schon gut genug die Mechanismen beim FCN.

    Gewinnen wir in Köln, ist offiziel wieder alles nicht so schlimm. Der Trainer geht mit der Mannschaft und vielleicht (!!!) einer oder zwei Verstärkungen in die Rückrunde. Die Gefahr, daß man in der Rückrunde genauso erfolglos ist wie in der Vorrunde ist sehr groß!

    Unentschieden in Köln würde bedeuten, man hätte 13 Punkte und im Endeffekt das gleiche Szenario wie bei einm Sieg.

    Bei einer knappen Niederlage, wäre die Situation weiterhin schlimm, aber immer noch das gleiche Szenario.

    Bei einer deutlichen Niederlage, so richtig mit Aufgabe der Mannschaft, müsste wohl die Vereinsführung vom Club definitiv handeln, wenn sie noch nicht ganz verkalkt im Kopfe ist und den Trainer feuern.

    Worste Case, der schlimmste Fall wäre, wir verlieren und der Club macht mit dem Oenning weiter wie bisher. Nach ein paar weiteren erfolglosen Spielen in der Rückrunde, geht dann der Vereinsführung die Düse und man schmeisst Oenning raus, holt kurzfristig wieder einen anderen Trainer, der dann mit einer völlig fertigen Mannschaft noch das Wunder Klassenerhalt schaffen soll. Endergebnis: Der Club steigt als 17. ab, Pinola, Wolf, usw. gehen, der Verein ist für die nächsten 10 Jahre wieder verschuldet und fristet in der 2. Liga ein kümmerliches Dasein.

    Für mich und viele andere Clubfans sowie hier im Forum ist der Fall dadurch schon klar. Die Konkurrenz wie Stuttgart oder Bochum am Anfang der Saison handelten hierbei schon viel eher.
    Man sollte diesesmal gleich die Konsequenz ziehen und in die Rückrunde mit einem harten und erfahrenen Trainer starten!
    Sich darauf zu verlassen, daß sich die Problematik mit der Mannschaft und dem Trainer wieder von selbst erledigt ist erfahrungsgemäs grob fahrlässig! Man sollte doch irgendwann aus dem bereit des häufigeren aufgetretenen Schaden beim 1. FCN irgendwann einmal klug werden!

    Wenn eine deutliche Niederlage in Köln dem Club dazu verhelfen sollte nicht Abzusteigen, dann so schwer es mir fällt ... ja. :cry:

    Bin entsetzt

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    ...und auch die Ratlosigkeit, die Oenning ausstrahlt.....

    Ich denke nicht das er ratlos ist...ich denke seine Gesten, Gesichtszüge und sein Auftreten wird oftmals falsch gedeutet. Er ist ein sehr ruhiger, souveräner und besonnener Mensch. Man sollte nicht einen schreienden Proleten erwarten...

  • 4. Eines weiß ich als Clubfan gewiss, wenn wir mit Oenning in die Rückrunde starten, steigen wir sang und klanglos ab.

    Zitat von Heimvorteil

    Ich denke nicht das er ratlos ist...ich denke seine Gesten, Gesichtszüge und sein Auftreten wird oftmals falsch gedeutet. Er ist ein sehr ruhiger, souveräner und besonnener Mensch. Man sollte nicht einen schreienden Proleten erwarten...

    Man kann aber auch ruhig und souverän Versagen! Es geht nicht darum ob er besonnen ist oder aufs Feld brüllt. Es geht darum was er der Mannschaft beibringen kann, damit sie erfolgreich ist und dafür fällt unserem eloquenten Germanisten herzlich wenig ein!

    Bin entsetzt

    Einmal editiert, zuletzt von Platzwart02 (16. Dezember 2009 um 11:24)

  • Zitat von Platzwart02

    4. Eines weiß ich als Clubfan gewiss, wenn wir mit Oenning in die Rückrunde starten, steigen wir sang und klanglos ab.

    5. und ich behaupte, wenn wir Oenning behalten werden wir auch die Klasse halten.
    .
    .
    67. und wer recht hat weiss keiner. -> 1., 2., 3.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Ich würde mir beides wünschen: einen Sieg in Köln, der die Ausgangslage etwas günstiger gestalten würde und Oenning fliegt trotzdem!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Platzwart02


    Man sollte doch irgendwann aus dem bereit des häufigeren aufgetretenen Schaden beim 1. FCN irgendwann einmal klug werden!

    Richtig!

    Ich erkenne eine deutliche Korrelation zwischen den häufigen Trainerwechseln und dem Fahrstuhl zwischen Liga 1 und 2 :smiling_face_with_sunglasses:

  • Man kann hier nicht Woche für Woche "Oenning raus!" nach Niederlagen schreiben und dann, wenn es wirklich dazu kommen kann, eine Situation wünschen, die wieder zum "Weiter so!" motiviert bei der Vereinsführung. Andere Vereine hätten längst gehandelt, aber da es beim Club nicht anders hinzubekommen ist, muss man -so schizophren das ist- die nächste Klatsche herbeisehnen, damit endlich was passiert.

    So ist halt der Glubb! :juggle:

  • Zitat von Heimvorteil

    Richtig!

    Ich erkenne eine deutliche Korrelation zwischen den häufigen Trainerwechseln und dem Fahrstuhl zwischen Liga 1 und 2 :smiling_face_with_sunglasses:


    Du vergisst hierbei einen wichtigen Punkt! Der Zeitpunkt der Trainerentlassungen.
    Beim Club ist es Gang und Gäbe in der WP dem Trainer ncoh die große Treue zu schwören um ihn dann in der Rückrunde zu feuern und gen Himmel zu beten, daß der neue Notnagel Trainer das Wunder vollbringt.

    Andere Vereine handeln eher und schaffen den Klassenerhalt. Stuttgart hat schon reagiert, vor 2 Jahren war Bielefeld auch schneller wie wir. Es müsste doch langsam jedem bewusst sein was für ein gefährliches Spiel der Club mit seiner Zögerei spielt. Und bei diesem Abstieg, gibt es so schnell keinen Wiederaufstieg mehr! Dann sind wir pleite!

    Bin entsetzt

  • Zitat von Platzwart02


    Du vergisst hierbei einen wichtigen Punkt! Der Zeitpunkt der Trainerentlassungen.
    Beim Club ist es Gang und Gäbe in der WP dem Trainer ncoh die große Treue zu schwören um ihn dann in der Rückrunde zu feuern und gen Himmel zu beten, daß der neue Notnagel Trainer das Wunder vollbringt.

    Andere Vereine handeln eher und schaffen den Klassenerhalt. Stuttgart hat schon reagiert, vor 2 Jahren war Bielefeld auch schneller wie wir. Es müsste doch langsam jedem bewusst sein was für ein gefährliches Spiel der Club mit seiner Zögerei spielt. Und bei diesem Abstieg, gibt es so schnell keinen Wiederaufstieg mehr! Dann sind wir pleite!

    Dann siehst du aber mal, wie kritisch Köln wird.

    Gewinnen wir sind die 3 wichtigen Punkte da und es darf über Weihnachten fröhlich weitergewurstelt werden.
    Verlieren wir, simmer zwar den Trainer los, aber die Punkte fehlen trotzdem.
    Bei Remis jeder Art ist es an der Zeit für Sprechblasen

    Kurzum: Verlieren tust als Fan halt immer

  • Zitat von Platzwart02


    Du vergisst hierbei einen wichtigen Punkt! Der Zeitpunkt der Trainerentlassungen.
    Beim Club ist es Gang und Gäbe in der WP dem Trainer ncoh die große Treue zu schwören um ihn dann in der Rückrunde zu feuern und gen Himmel zu beten, daß der neue Notnagel Trainer das Wunder vollbringt.

    Andere Vereine handeln eher und schaffen den Klassenerhalt. Stuttgart hat schon reagiert, vor 2 Jahren war Bielefeld auch schneller wie wir. Es müsste doch langsam jedem bewusst sein was für ein gefährliches Spiel der Club mit seiner Zögerei spielt. Und bei diesem Abstieg, gibt es so schnell keinen Wiederaufstieg mehr! Dann sind wir pleite!


    umso mehr gilt es den kreislauf der trainerentlassungen zu durchbrechen und mit oenning vorwärts zu schreiten

    es ist leider zu befürchten, das auf untaugliche ausgetretene lösungen zurückgegriffen wird

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von Platzwart02


    Du vergisst hierbei einen wichtigen Punkt! Der Zeitpunkt der Trainerentlassungen.
    Beim Club ist es Gang und Gäbe in der WP dem Trainer ncoh die große Treue zu schwören um ihn dann in der Rückrunde zu feuern und gen Himmel zu beten, daß der neue Notnagel Trainer das Wunder vollbringt.

    Andere Vereine handeln eher und schaffen den Klassenerhalt. Stuttgart hat schon reagiert, vor 2 Jahren war Bielefeld auch schneller wie wir. Es müsste doch langsam jedem bewusst sein was für ein gefährliches Spiel der Club mit seiner Zögerei spielt. Und bei diesem Abstieg, gibt es so schnell keinen Wiederaufstieg mehr! Dann sind wir pleite!

    Ja beim Zeitpunkt magst du Recht haben. Mir ist aber das "Ganze" ein wenig zu kurz gesprungen; richtige Stabilität sieht anders aus. Klar, wenn die Ergebnisse nicht stabil sind, dann gibt es auch keine Stabilität (könnte man sagen). Aber ich denke die reine kurzfristige Ergebnisorientierung bringt uns auf lange Sicht nicht weiter!
    Auch wenn jetzt ein neuer / erfahrener Trainer kommt, dann läuft es vielleicht in einem Jahr wieder nicht...dann kommt der nächste? und danach noch einer?!?

    Gerade das ganze hin und her, rauf und runter muss doch endlich mal ein Ende haben. Aber hier gehören auch Durststrecken dazu da sind wir jetzt drin und ich denke, dass wir da auch wieder rauskommen....

    Natürlich kann ich mich irren und es geht in die Hose, aber es gibt eben keine Garantien....für nichts.

  • So wirds wohl kommen, ausnahmsweise hat der Böller mal Recht:

    Zitat


    Verliert Nürnberg nicht, bleibt Oenning der Trainer. Was nach einer Niederlage passiert, hängt von der Art ihres Zustandekommens ab. Geht die Elf ein drittes Mal unter, beginnt das Fußballjahr 2010 in Nürnberg mit einem neuen Übungsleiter: Das dürfte sicher sein, wenngleich sich weder Schäfer noch Bader auf solche Gedankenspiele einlassen wollen – noch einen Buhmann braucht es ja nicht. «Damit beschäftige ich mich nicht«, erklärt Bader kategorisch. «Michael hat viele, viele Pluspunkte auf dem Zettel – es wäre dumm, an die Verantwortung von jedem einzelnen zu appellieren und dann dem Trainer ein Ultimatum zu stellen«, sagt er, und: «Einschneidende Veränderungen können auch Spieler betreffen.«

    http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=1141226&kat=31

    Traurig, dass man sich eine Klatsche wünschen muss. Mittelfristig hilft aber nur die. Mit Oenning in die Winterpause bedeutet den sicheren Abstieg :cry:

  • Zitat von Heimvorteil


    Ja beim Zeitpunkt magst du Recht haben. Mir ist aber das "Ganze" ein wenig zu kurz gesprungen; richtige Stabilität sieht anders aus. Klar, wenn die Ergebnisse nicht stabil sind, dann gibt es auch keine Stabilität (könnte man sagen). Aber ich denke die reine kurzfristige Ergebnisorientierung bringt uns auf lange Sicht nicht weiter!Auch wenn jetzt ein neuer / erfahrener Trainer kommt, dann läuft es vielleicht in einem Jahr wieder nicht...dann kommt der nächste? und danach noch einer?!?

    Gerade das ganze hin und her, rauf und runter muss doch endlich mal ein Ende haben. Aber hier gehören auch Durststrecken dazu da sind wir jetzt drin und ich denke, dass wir da auch wieder rauskommen....

    Natürlich kann ich mich irren und es geht in die Hose, aber es gibt eben keine Garantien....für nichts.


    Ein Beispiel:
    Hätte der Club die letzten 3 Spiele unglücklich oder knapp verloren, wäre Kritik auch vorhanden, aber man hätte immerhin noch genügend Zuversicht, daß es besser werden könnte.

    So wie der Club aber die letzten 3 Spiele verloren hatte, hat er auch schon einige andere Spiele (Bochum, Hannover) vergeigt.
    In Leverkusen gab es auch schon ein 0:4. Mittlerweile haben wir in der VR schon 3 x 0:4 verloren und die Mannschaft bricht regelmässig in den Spielen auseinander! ein richtiges taktisches Konzept ist auch nicht zu erkennen. Jedesmal eine andere Formation, jedesmal stehen Spieler auf neuen Positionen. Das einzige was konstant ist, ist die desaströse Erfolgslosigkeit kurz unterbrochen von ein paar seltenen Siegen!

    Meine und auch vieler anderer Fans Zuversicht ist aufgrund dieser beängstigenden Tatsachen verloren gegangen.
    Die Ergebnisse und wie sie zustande kommen sind, müssen sich nicht einmal kurzfristig Erfolgsorientiert betrachten lassen, sondern langfristig! Und dort fehlt mit dem Trainer beim besten Willen alle Zuversicht. Ich selbst habe vor einigen Spieltagen noch PRO Oenning, ihr Klappspaten gesagt. In der Hoffnung dem Trainer die Chance zu geben die Mannschaft in Form zu bringen. Was ist aber passiert? Es wurde noch viel schlimmer. Bei mir herrscht mittlerweile die Einsicht, daß es dieser Mann nicht mehr schaffen wird. Dazu bin ich schon viel zu lange Clubfan und habe schon genügend Trainer gesehen und es war schon immer besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

    Gerade dieses Zögern vor dem Trainerrauswurf lies und schon oft genug absteigen.
    Nur einmal wurde rechtzeitig gehandelt in den letzten Jahren. Als man Wolf feuerte und Meyer kam. Da reagierte man noch in der Vorrunde!

    Bin entsetzt

  • Zitat von Heimvorteil

    Du bist Hellseher? Verrate mir die Lottozahlen für Samstag! :woohooo::hump:

    Bei Oenning braucht es keinen Hellseher. Da reicht der gesunde Menschenverstand... :wink:

  • Zitat von Heimvorteil

    Du bist Hellseher? Verrate mir die Lottozahlen für Samstag! :woohooo::hump:


    Es gibt schon einen Unterschied, ob man die Wahrscheinlichkeit mit P=1 oder P=1/14.000 000 vorhersagt. :wink:

  • Zitat von Heimvorteil

    Du bist Hellseher? Verrate mir die Lottozahlen für Samstag! :woohooo::hump:


    Erkennst Du ein System? Eine Weiterentwicklung nur eines Spielers?

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!