• Zitat von Alexander

    Die Geschichte scheint sich echt zu wiederholen ...

    Vielleicht interessiert es jemand: Artikel "Der gute Herr Oenning" bei Spox
    http://www.spox.com/myspox/group-b…-1-,136772.html


    Was mich zu Saisonanfang 2009/10 wunderte, und beim HSV wieder so zu kommen scheint:

    Warum stellt er sich nicht mal hin und sagt: Mit der Truppe geht nix!
    Er war schon damals bei uns hoch zufrieden mit einem Kader, bei dem jeder Fan wusste, das geht zu 99% schief....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Wobei der HSV eigentlich gute (oder zumindest renomierte ) Spieler in
    seinem Kader hat.
    Ich denke da an Petric, Guerrero, Jarolim, Elia, Westermann, Aogo,.......

    Von der Papierform her müssten die mindestens im Mittelfeld mitspielen.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Zitat von 1973er

    Was mich zu Saisonanfang 2009/10 wunderte, und beim HSV wieder so zu kommen scheint:

    Warum stellt er sich nicht mal hin und sagt: Mit der Truppe geht nix!
    Er war schon damals bei uns hoch zufrieden mit einem Kader, bei dem jeder Fan wusste, das geht zu 99% schief....

    Warum wohl? Weil er als Trainer für ein Billigkonzept steht. Das ist die Nische, die er besetzt.
    Sonst würde er doch gar net an einen Cheftrainerposten kommen. Er war auch nie in der Position, große Forderungen zu stellen.
    Er wurde jeweils vom Co zu Chef befördert, weil er den Verantwortlichen vorgekaukelt hat, man muss in die Mannschaft nicht
    investieren, im Gegenteil, man kann etablierte Spieler verkaufen, er mit seinem Jugendkonzept schafft das auch so...
    Das kam dem Club damals extrem gelegen, und dem scheinbar klammen HSV kommt es jetzt auch wieder gelegen.
    Aber es kann natürlich auch ganz anders laufen, wenn der HSV nämlich absteigt, kommt es wesentlich teurer.

    Schmarrnintelligenz, die

  • hmm, das billig-konzept funktioniert aber bei uns (seit hecking da ist) sehr gut würde ich sagen. ich halte önning beim besten willen nicht für erstligatauglich. allenfalls zweite liga, aber da hat er bei uns auch versagt. :winke:
    am önning scheiden sich wohl die geister, aber ich glaube nicht, dass seeler die füsse stillhalten kann, wenn önning weiter mißerfolg hat.

  • Aber wenn er jedesmal trotz besserem Wissen den Kader schön redet und dann wird´s nix,
    ist sein Ruf bald im Arsch.

    Wenn der beim HSV in 4 Wochen fliegt, glaube ich nicht, dass
    er so schnell in der BuLi wieder einen Job kriegt.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von 1973er

    Aber wenn er jedesmal trotz besserem Wissen den Kader schön redet und dann wird´s nix,
    ist sein Ruf bald im Arsch.

    Wenn der beim HSV in 4 Wochen fliegt, glaube ich nicht, dass
    er so schnell in der BuLi wieder einen Job kriegt.

    Wird ihm herzlich egal sein. Damit dass er zweimal nen Erstligisten trainieren durfte, hat er das Maximale erreicht,
    was man mit seinen Fähigkeiten erreichen kann. Eigentlich ist es ein Wunder, dass jemand wie er überhaupt soweit kommt.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von 1973er

    Was mich zu Saisonanfang 2009/10 wunderte, und beim HSV wieder so zu kommen scheint:

    Warum stellt er sich nicht mal hin und sagt: Mit der Truppe geht nix!
    Er war schon damals bei uns hoch zufrieden mit einem Kader, bei dem jeder Fan wusste, das geht zu 99% schief....


    vielleicht liegts einfach daran, dass er einfach keine ahnung hat, wenns um die beurteilung sportlicher leistungsfähigkeit geht. jeder von uns kann eine hsv mannschaft aufs feld schicken, jeder von uns weiß, auf welchen positionen die meisten spieler des hsv ihre stärken haben...aber das reicht halt einfach nicht.

    was mich als hsv-fan tierisch aufregen würde ist, dass er während eines spieles echt überhaupt keinen einfluss nehmen zu können. stattdessen sitzt prinz valium auf der bank und schaut ins vakuum vor sich. das geht doch überhaupt nicht. die werden in münchen geschlachtet und der reagiert mit absolut nix...kein ausraster, kein pushen der mannschaft, kein taktisches umstellen, nix und das schon nach dem 3. spieltag. in sachen mannschaftsaufstellung hat er absolut null konzept...das hat schon im spiel gegen dortmund angefangen, als er mit son den besten der vorbereitung draußen lässt und dafür guerrero bringt, der da vor ner gefühlten woche von der copa america kam -> ergebnis bekannt. westermann ist ein weiteres beispiel, da schickt er den wichtigsten mann der hsv-defensive grundlos ins DM nur damit er bruma bringen kann -> ergebnis bekannt.
    für mich hat das nix mit fussbalerischem konzept zu tun, sondern mit trial and error und das bekommt jeder vollhorst hin.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von 1973er

    Aber wenn er jedesmal trotz besserem Wissen den Kader schön redet und dann wird´s nix,
    ist sein Ruf bald im Arsch.

    Wenn der beim HSV in 4 Wochen fliegt, glaube ich nicht, dass
    er so schnell in der BuLi wieder einen Job kriegt.


    ich glaub schon, dass er wieder einen finden wird. und zwar wieder auf exakt die gleiche weise...sich als co irgendwo einnisten und auf den abschuss des chefs warten.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von juninho

    Wird ihm herzlich egal sein. Damit dass er zweimal nen Erstligisten trainieren durfte, hat er das Maximale erreicht,
    was man mit seinen Fähigkeiten erreichen kann. Eigentlich ist es ein Wunder, dass jemand wie er überhaupt soweit kommt.


    Als ehemaliger Bundesligatrainer kann er dann sicher als TV-"Experte" reüssieren. Was mich erschreckt hat, war sein Statement auf Kicker/Spiegel-TV, wie man das Spiel gegen Köln angehen wolle. MOe zählte da zig Eventualitäten auf, wie der HSV gewinnen kann (frühes Tor, gute Einstellung, usw.). Da fehlte nur noch, daß sie auf jeden Fall gewinnen, weil Köln das Spiel absagt... Nach einem wirklichen Plan, wie ich den Gegner schlagen will, hörte es sich aber nicht an. Egal, schauen wir lieber auf uns, daß wir gegen den FCA was putzen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von juninho

    Warum wohl? Weil er als Trainer für ein Billigkonzept steht. Das ist die Nische, die er besetzt.
    Sonst würde er doch gar net an einen Cheftrainerposten kommen. Er war auch nie in der Position, große Forderungen zu stellen.
    Er wurde jeweils vom Co zu Chef befördert, weil er den Verantwortlichen vorgekaukelt hat, man muss in die Mannschaft nicht
    investieren, im Gegenteil, man kann etablierte Spieler verkaufen, er mit seinem Jugendkonzept schafft das auch so...
    Das kam dem Club damals extrem gelegen, und dem scheinbar klammen HSV kommt es jetzt auch wieder gelegen.
    Aber es kann natürlich auch ganz anders laufen, wenn der HSV nämlich absteigt, kommt es wesentlich teurer.

    sehe ich auch so

  • Zitat von Altmeister


    Als ehemaliger Bundesligatrainer kann er dann sicher als TV-"Experte" reüssieren. Was mich erschreckt hat, war sein Statement auf Kicker/Spiegel-TV, wie man das Spiel gegen Köln angehen wolle. MOe zählte da zig Eventualitäten auf, wie der HSV gewinnen kann (frühes Tor, gute Einstellung, usw.). Da fehlte nur noch, daß sie auf jeden Fall gewinnen, weil Köln das Spiel absagt... Nach einem wirklichen Plan, wie ich den Gegner schlagen will, hörte es sich aber nicht an. Egal, schauen wir lieber auf uns, daß wir gegen den FCA was putzen.


    also das wiederum halte ich für verständlich. kein trainer der welt wird seine detaillierten taktischen überlegungen (wobei ich auch nicht glaube, dass er welche hat) ne halbe woche vor nem wichtigen spiel öffentlich kundgeben, damit der gegner sich schön drauf einstellen kann. und um die medien zu beruhigen reichen halt ein paar allgemeinplätze aus dem fussballer-handbuch.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von Gschmarri

    also das wiederum halte ich für verständlich. kein trainer der welt wird seine detaillierten taktischen überlegungen (wobei ich auch nicht glaube, dass er welche hat) ne halbe woche vor nem wichtigen spiel öffentlich kundgeben, damit der gegner sich schön drauf einstellen kann. und um die medien zu beruhigen reichen halt ein paar allgemeinplätze aus dem fussballer-handbuch.


    Ist klar, aber er vermittelte halt überhaupt nicht den Eindruck, daß er einen Plan hat, sondern nur auf Glück und Zufall baut. Hecking läßt sich in den PKs vor den Spielen ja auch nur wenig entlocken, trotzdem hat man immer den Eindruck, daß er genau weiß, wie der Gegner zu knacken ist. Das wirkt ja auch auf eine Mannschaft und verschafft dem Trainer Ansehen und Autorität. Wenn man dagegen in der Vorbesprechung zu einem Spiel dauernd von Spielern quatscht, die gar nimmer beim Gegner sind, muß man sich nicht wundern, wenn die eigenen Spieler dann im Spiel selbst den vermeintlichen gegnerischen Wunderspieler suchen und letztlich 5-0 verlieren... :smiling_face_with_sunglasses:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • eigentlich könnte man schon über seinen Nachfolger spekulieren ... Stevens vielleicht mal wieder :winking_face:

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Mad hin oder her.

    Aber welcher Profi hat nach einer peinlichen 0-5 Klatsche nichts besseres zu tun,
    als so ein Interna auszuplaudern. :schaem:

    Das ist auch ein Unterschied zum Musterprofi Phillip Lahm.
    Der wartet erstmal 2-3 Jahre und schreibt dann ein gehaltvollesw€rtvoll€$ Buch und geht nicht gleich zum Boulevard. :mrgreen::schaem:

    .

  • Vor allem lässt er auch noch Ausschnitte davon in der BLÖD veröffentlichen. Damit sollte eigentlich alles über diesen "Musterprofi" gesagt sein.

    Zu Oenning: Ich freu mich schon aufs Wochenende... :mrgreen:

  • Der soll noch lange HSV Trainer bleiben!!! :grinning_face::grinning_face::grinning_face::grinning_face::grinning_face:

    Und nach seiner Zeit als Trainer wird er bestimmt bald Vorstandsvorsitzender bei einem DAX Konzern. Blöd Reden können aber keine Ahnung haben sind die besten Voraussetzungen um in unserem Land einen super gut bezahlten Job mit Abfindungsgarantie zu bekommen .....

  • Zitat von Gschmarri

    in sachen mannschaftsaufstellung hat er absolut null konzept...das hat schon im spiel gegen dortmund angefangen, als er mit son den besten der vorbereitung draußen lässt und dafür guerrero bringt, der da vor ner gefühlten woche von der copa america kam -> ergebnis bekannt.


    Son hatte damals ne Grippe und konnte überhaupt nicht spielen... (Quelle)

  • Wenn man sich an die Oenning-Zeit beim Glubb erinnert,
    dann wiederholt sich nun einfach Planlosigkeit.

    Wie er herumeiert, wenn es um klare Antworten geht, wie man einen Gegner schlagen könnte,
    so eiern die Spieler auf dem Platz umher.
    Ich erinnere mich noch zu gut, als der Moderator im Sportstudio beim 0:5 gegen die Bayern Körpersprache,
    Kampfgeist, Auflösungserscheinungen &. Co. ansprach > Dinge, die uns in vielen Teilen nur allzu bekannt vorkommen....

    Oenning mag ein Feingeist sein, aber Feingeister müssen Eier haben, damit sie was reissen (ja, pling, 5 EUR in Phrasenschwein...)!
    Konzeptgelaber kann ich insofern ab, wo man dahinter steht. Dass der HSV jetzt auf Jugendförderverein macht, erscheint ob der doch namhaften Belegschaft als Ausrede für eventuell scheiternde Vorgehensweisen.
    Es ist einfach nur lachhaft, was da abläuft und Oenning ist die Krone dabei...

  • Wenn das so weiter läuft wie bisher empfinde ich es als Drohung in drei Monaten mit dem HSV auf Augenhöhe zu sein.

    Aber auch wenn Oenning verarschen und ihm die Kompetenz absprechen spass macht stellt er beim HSV nicht das Hauptproblem dar.