• gibts schon neue weisheiten des fussball-zen-meisters ?

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von Zühnigger

    Twitter is your friend:

    Kompliment an meine Jungs, trotz kräftezehrender DFB-Pokal Doppelbelastung heute beachtlich was für unser Torverhältnis getan. #HSV


    ich dacht eigentlich von ihm persönlich in sachen interviews, stellungsnahmen etc. und net von seinem satirischen zwilling

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Oenning hat schon Ahnung vom Fußball,... theoretisch und im Jugendbereich.

    Mit abgezockten Profis ist er mE überfordert.

    Der HSV wird Funkel holen orakel ich mal, und drin bleiben....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von spielepetie

    Frank Arnesen ist glaube eine marionete von Paulis Fans

    Wirklich schade, daß wir in dieser Saison nicht früher gegen den HSV spielen durften. Allerdings brauchen wir vielleicht auch noch ein wenig Zeit um unsere Torquote zu verbessern bevor wir dórt antreten.

  • Herrlicher Artikel heute aus der NN:

    Aus der Rubrik: MANN DES TAGES

    Auf Augenhöhe

    Gelassen bleiben mit Oenning

    Zugegeben, die erste Reaktion war panisch: HSV verliert wieder, diesesmal nulleins. Jetzt aber flott MIchael Oenning zum Gegenstand dieser Kolumne machen, viel Zeit bleibt ja nicht, hat man sich gedacht, der kommt doch nie mehr unter in der Bundesliga. Man dachte so, weil Oenning schon ewig weg ist aus Nürnberg. Mit ihm ist, das hat man an diesem Samstag Nachmittag gemerkt, auch die Gelassenheit gegangen.

    Am Abend: Entwarnung, Oenning doch nicht entlassen. Am Freitag in Stuttgart wird man noch einmal den alten HSV sehen. Wobei dann einiges anders - besser, schöner, erfolgreicher - sein wird, so viel Selbstvertrauen hatte man kurz vor Mitternacht wieder, als Oenning allmählich wieder von einem Besitz ergriffen hatte. Kurz nach Mitternacht war man dann wieder auf Augenhöhe.
    Oenning hat das mit der Augenhöhe gerne gesagt, als er noch Nürnberg trainierte - meist schob er ein "Mit-Diesem-Gegner-Sind-Wir-NIcht" voraus. Es stimmte meist, wobei Oenning einfach das Pech hat, ständig Tabellenletzte zu trainieren. Erst Nürnberg, jetzt Hamburg: In 31 Bundesligaspielen hat er so 21 Punkte gesammelt. Dass das so schlecht nicht ist, zeigt der beliebte Seitenblick auf die Statistik: 25 Punkte hatten die Bundesliga-Schlusslichter der letzten drei Jahre im Schnitt nach 31 Spieltagen. Oennings HSV ist pratkisch auf Augenhöhe, nur keine Panik.

    :mrgreen:

  • Der Mann überrascht mit diesem Saisonstart als Cheftrainer des HSV sogar seine größten Kritiker (also z.B. mich). Als Trainer völlig ungeeignet. Dieser Start ist noch schlechter als jener der Duisburger vor 15 Jahren: Zwar die gleiche Punktzahl, aber doch deutlich mehr Gegentore.

    Jarcow und Arnesen werden sich schwarz ärgern, sich von diesem Blender einlullen lassen zu haben.

  • Zitat von kleinerUdo

    das überrascht mich alles nicht (...)

    Es war stark zu erwarten, dass der HSV richtig unten reinrutscht. Aber was Oenning hier präsentiert topt meine "schlimmsten Befürchtungen" doch deutlich. Derzeit weisst er in seinen Erstligaspielen (FCN und HSV) den unglaublichen Schnitt von ca. 0,6 Punkten pro Spiel auf. Das wären in 34 Spielen gerade mal 20 Punkte.
    Einen schlechteren Schnitt würde wohl auch nicht als Trianer schaffen. Aber ich sag ja auch nicht, ich wäre Fussballtrainer :wink:

  • hier hat mal jemand geschrieben, er hat die stars nicht im griff; das denke ich ehrlich gesagt auch! dazu kommt noch ein mangel an taktikkenntnissen. ich bin mir sicher, wir wären mit oenning/önning abgestiegen.