• Als DFB-Jugendtrainer wäre er vorstellbar oder hald als Co-Trainer im Profibereich.

    Aber Cheftrainer auf hohem Niveau, das kann ich mir vorerst gar nicht vorstellen!

    Die Liebe meines Lebens, FCN!!!

  • Zitat von olymp69

    Vielleicht wird in Bielefeld bald ein neuer Cheftrainer gesucht :voodoo:


    Gesucht wird seit heute! Von Ahlen wurde am Vormittag entlassen. In Bulgarien ist aber auch was frei geworden... :mrgreen:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat

    Huub in allen Ehren, aber ob er es nochmal packt? Versteht mich nicht falsch, ich mag den Menschen Huub sicher 1000 mal lieber als den Menschen Matthäus. Aber was der in Israel und co abgeliefert hat war überhaupt nicht verkehrt, er hat nen Blick für Spieler, hat kürzlich erst Almog Cohen nach Nürnberg gelotst (letzte Saison herausragend bei denen) und kann motivieren. Mit Bulgarien würde nichtmal Jol die Quali schaffen. Also pro HSV und Pro Lothar, wer ihn fair als Sportler betrachtet und nicht nur seine Skandälchen, der muss mir zustimmen.

    hähähäh :mrgreen: (c) by me.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • ihr seid aber fies :heul:

    ihr wollt doch blos am vorvorletzten Spieltag einen verunsicherten Gegener ..... schämt euch. :oops:

    wenn wir so weiter machen schaffen wir den Relegationsplatz in dieser Saison nicht :winking_face:

  • Zitat von CaW

    ihr seid aber fies :heul:

    ihr wollt doch blos am vorvorletzten Spieltag einen verunsicherten Gegener ..... schämt euch. :oops:


    Wenn's dann um die CL-Plätze geht, sind anscheinend alle Mittel recht... :smiling_face_with_sunglasses:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • http://www.zeit.de/sport/2011-09/oenning-arnesen-hsv-jarchow

    Zitat

    Das erhärtet Zweifel an Oennings Eignung zur Führungskraft. Die Mängelliste Oennings ist lang: Er hat es nie geschafft, seiner Mannschaft Leidenschaft vorzuleben oder zu vermitteln. Im Training ließ er vieles durchgehen, griff bei Nachlässigkeiten nicht durch. Seine Autorität in der Mannschaft war längst geschwunden, sein Training galt als einseitig und uninspiriert. Sein Coaching während der Spiele war schwach, seine Taktik irritierte, eine Spielidee war bei seiner HSV-Elf nie zu erkennen.

    Auch abseits des Platzes soll Oenning wenig professionell, fast nachlässig aufgetreten sein. Er kam oft als einer der Letzten zum Training. In der Vorsaison bat der damalige HSV-Vorstand den Assistenztrainer Oenning zu einem Termin, um sich dessen Konzept präsentieren zu lassen. Oenning soll trotz Wochen Vorlaufzeit mit leeren Händen erschienen sein.

    In Trainerkreisen der Bundesliga ist hämisch vom "Klavierspieler" die Rede, der sich mit Chopin besser auskenne als mit der Raumdeckung. Nicht mal in Nürnberg, wo er 2009 seinen größten Erfolg feierte, spricht man gut über den Trainer Oenning. Der Aufstieg in die Bundesliga wird seinem damaligen Assistenten Peter Hermann zugeschrieben. Hermann hatte moderne Methoden eingeführt, etwa die Videoanalyse. Als Hermann Nürnberg verließ, verzichtete Oenning darauf. Misserfolg stellte sich rasch ein, der Rauswurf folgte kein halbes Jahr später.

    Uiuiui. Selbst "Die Zeit" drischt drauf.

    Was sagt eigentlich clubbaer dazu?

    .

  • Vor allem, wenn man berücksichtigt, dass DIE ZEIT niemals nur auf Basis von Gerüchten Meldungen herausgeben würde. Wenn DIE ZEIT sich zu solchen Behauptungen hinreißen lässt, dann (so denke ich) steckt garantiert einiges hinter diesen Aussagen.

    Fussnote: Am schäbigsten ist die Stelle, in der berichtet wird Oenning wäre immer einer der letzten beim Training gewesen. Das sagt schon viel über seine Arbeitsmentalität aus....

    Naja. Kohle hat er nun erstmal genug.

  • Zitat von hccf

    Längst überfällig der Rauswurf.Jetzt könnte es der HSV noch packen...

    Das wäre aber blöd... hab doch bei bwin vor der Saison 2 Euro auf den HSV-Abstieg gewettet (1:32).

  • Zitat

    In der Vorsaison bat der damalige HSV-Vorstand den Assistenztrainer Oenning zu einem Termin, um sich dessen Konzept präsentieren zu lassen. Oenning soll trotz Wochen Vorlaufzeit mit leeren Händen erschienen sein.

    Wieso lässt man ihn dann zu dieser Saison weiter wurschteln? Da käme ich mir als HSV Fan ganz schön veräppelt vor.

    Zitat

    Nicht mal in Nürnberg, wo er 2009 seinen größten Erfolg feierte, spricht man gut über den Trainer Oenning. Der Aufstieg in die Bundesliga wird seinem damaligen Assistenten Peter Hermann zugeschrieben. Hermann hatte moderne Methoden eingeführt, etwa die Videoanalyse. Als Hermann Nürnberg verließ, verzichtete Oenning darauf. Misserfolg stellte sich rasch ein, der Rauswurf folgte kein halbes Jahr später.

    Das ist auch etwas traurig für unseren Club, wenn man im Jahr 2009 Videoanalysen als tolle Innovation präsentiert.

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Nach dem Artikel der Zeit bin ich mir sicher, Oenning hat den Rauswurf provoziert!

    In Kürze wird er als neuer Trainer von Arsenal vorgestellt, um dort eine neue Ära einzuleiten. Dort könnte er mit seinem erfrischenden Offensivfussball den veralteten "Wenger-Ball" ablösen.

  • Sein Ruf als Trainer dürfte damit endgültig ruiniert sein. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass ihn noch einmal ein Verein seine Trainerbank überlässt.
    Vielleicht kriegt er ja irgendwann mal einen Job beim Fernsehen. Im "Aktuellen Sportstudio" o. ä. Plaudern kann er ja ganz gut und einen Grimme-Preis hat er ja auch in der Tasche. Damit dürfte er die notwendige Qualifikation vorweisen können.

    Andererseits... der Funkel hat auch schon wieder einen Job als Trainer. Warum der nach wie vor so einen guten Ruf genießt ist mir auch völlig schleierhaft.
    Aber das ist nicht unser Bier, beim Glubb war er ja GsD noch nie.

  • Es hängt in meinen Augen auch immer damit zusammen, zu welchem Verein ein bestimmer Trainer stößt. Das kann man mit Betrieben vergleichen: In jedem herrscht eine (zum Teil völlig) andere Kultur. Es gibt Menschen, die können dort gut arbeiten und solche, die von der Art her so wenig zu einem bestimmten Laden pssen, dass ihre Leistung darunter merklich leidet. Ein TvH z.B. könnte eigentlich ganz gut zum HSV passen: Kühl, nüchtern. Ein bissl wortkarg... von Funkel hingegen halte ich auch recht wenig - aber ich kann mir vorstellen, dass er beim Club etwas reißen könnte. Unter Frankfurt hat er lange den Abstiegskampf erfolgreich bestritten. Leider ist so eine Leistung eine Empfehlung für Vereine wie den 1. FCN :frowning_face::wink:

    Gut aber, dass wir uns damit allen Anschein nach mittel- bis langfristig nicht auseinandersetzen müssen :grinning_face: