• Zitat von Joey

    Meine Kunden müssen morgen auch warten, alles fürn Glubb *lol*

    hmpf - und ich hab keinen inetzugang morgen ....

    naja wenn ich nach hause komme ist oenning geschichte und bader trainer :heul:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Lux aeterna

    hmpf - und ich hab keinen inetzugang morgen ....

    naja wenn ich nach hause komme ist oenning geschichte und bader trainer :heul:

    :mrgreen:

  • Zitat von Joey

    :mrgreen:

    bader macht jetzt halt den trainager - oder erwartest du ernsthaft was anderes? :lol:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Oenning ist menschlich absolut sympathisch, als Trainer hat er jedoch in allen nur denkbaren Bereichen gnadenlos versagt. Vielleicht lernt er daraus.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Oenning ist menschlich absolut sympathisch, als Trainer hat er jedoch in allen nur denkbaren Bereichen gnadenlos versagt. Vielleicht lernt er daraus.


    du meinst er unterrichtet jetzt endlich wieder kinder und keine verzärtelten profis? :?

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Oenning ist nicht der Hauptschuldige an der Misere. Der hat einfach seine Chance genutzt, zum 1. Mal einen Vertrag als Cheftrainer zu bekommen. Geld für neue Spieler war keines da, das wurde dann als "Jugendkonzept" ausgegeben. In der 2.Liga ist der sicher nicht schlecht aufgehoben beim passenden Verein.

    Derjenige, der den Karren in den Dreck gefahren hat, ist Bader.

  • Zitat von Oberon

    Na toll, morgen wird er entlassen und ich kann bei der Party nicht dabei sein. :motzen:

    Welche Party? Wie gesagt, wer sich jetzt freut hat die Gesamtsituation keinesfalls verstanden.

  • Zitat von Wesel

    Welche Party? Wie gesagt, wer sich jetzt freut hat die Gesamtsituation keinesfalls verstanden.


    Für's erste werden die meisten doch erst mal heilfroh sein, dass wir diesen Kerl los sind oder? Da kann man dann schon mal ein bisschen feiern, schließlich gab die sportliche Situation dazu seit dem Aufstieg keinen Anlass.
    Was danach kommt wird man sehen. Es ist natürlich nur ein erster kleiner Schritt und es müssen noch weitere folgen. Auf jeden Fall wäre es der sichere Untergang mit Oenning weiterzumachen, daher bin ich schon mal erleichtert, dass uns das wohl erspart bleibt.

  • Zitat von Schlaggenhammer

    In der ganzen letzten Jahren hat uns ein neuer Trainer auch nicht helfen können warum soll es jetzt klappen ?
    Der Oenning hat nur ein Problem . Zu wenig Punkte

    Und warum haben wir zu wenig Punkte ( siehe die wenig rühmlichen Heimspiele ) ?
    Weil es Oe partout spielerisch lösen wollte, seine Theorie durchsetzen

    Siehe auch die heutige Spielanalyse von Chaos :

    Zitat von Chaos

    ...

    Weil es eben doch "nur" Fußball ist sollte man vorsichtig sein, welche Begriffe man verwendet. Aber ich habe selten eine erbärmlichere Nicht-Leistung gesehen als wie von diesen Stümpern in der 1. Halbzeit. Klar, der Platz war schlecht zu bespielen. Klar, hohe Bälle waren heute sicherlich nicht so verkehrt. Klar, fehlt uns Raphael Schäfer als Organisator ind der Abwehr.

    Aber mit NICHTS ist eine derart desolate Leistung zu erklären. Heute hat es nicht an der Klasse gefehlt sondern am Willen und der Leidenschaft und dem Charakter es dem Gegner schwer machen zu wollen. Und das kotzt mich riesig an.

    Ein kleines Wort noch zu Oenning: Warum hat er die gesamte Abwehr durcheinander gewirbelt? Warum hat er scheinbar mutwillig die Außenpositionen geschwächt? Was zum Henker hat ihn dazu gebracht Mintal im defensiven Mittelfeld zu bringen? Seine Entscheidungen sind nicht einmal im Ansatz nachzuvolllziehen.

    Wie gesagt kann ich es verstehen dass man bei diesen Platzverhältnissen mit hohen Bällen agieren wollte. Warum hat er dann Charisteas auf der Bank gelassen? In einem solchen Spiel wäre er - bei all seiner Unfähigkeit - wenigsten so etwas wie der Fels in der Brandung gewesen. Stattdessen stellt er Boakye und Bunjaku auf - das ist einfach zum Haare raufen!

    Das Wollen hat immer wieder gefehlt, auch bei Oenning

  • Zitat von marcelinho

    Oenning ist nicht der Hauptschuldige an der Misere. Der hat einfach seine Chance genutzt, zum 1. Mal einen Vertrag als Cheftrainer zu bekommen. Geld für neue Spieler war keines da, das wurde dann als "Jugendkonzept" ausgegeben. In der 2.Liga ist der sicher nicht schlecht aufgehoben beim passenden Verein.

    Derjenige, der den Karren in den Dreck gefahren hat, ist Bader.

    manchmal hab ich echt schwierigkeiten, diese gedankengänge nachzuvollziehen.
    wenn er nicht schuld oder nur teilschuld an der misere ist, dann frag ich mich

    - warum er sich selbst lächerlich macht und gemacht hat, in dem er alles so anstandslos geschluckt hat, was ein herr bader fabriziert hat und vor allen dingen diesen mist wöchentlich im tv zum besten gibt
    - warum er es bis heute nach einem jahr noch nicht geschafft hat, auch nur ein bisschen sowas wie konstanz in die truppe reinzubringen
    - warum er bis heute noch nicht eingesehen hat, dass es nicht umsonst abstiegskampf heisst und man diesen nicht spielerisch gewinnen kann

    -
    -
    -
    -
    -


    oder ist das etwa auch der bader, der die mannschaft auf- und einstellt, der ihm erzählt welche taktik er anzuwenden hat, der ihm erzählt, was er nach dem spiel sagen soll usw. usw. usw. nee nee, wenn er ein guter trainer wäre, dann würde die sache etwas anders aussehen. der wird es auch bei einem anderen verein mit anderem manager nicht weit bringen.

    er ist und bleibt ein theoretiker, aber wird niemals ein praktiker. und gehört deshalb auf keinen trainerstuhl

  • Für mich ist er noch nicht mal ein Theoretiker. Ein Theoretiker verlangt von seinen Spielern ein System, ein Konzept usw. Das Problem des Theoretikers wäre dann, dass die Spieler oder der Verein es nicht umsetzen können. Beispiele wären Rangnick auf Schalke und Klinsmann bei Bayern. Da gab es eine "Idee" die nicht umgesetzt werden konnte.

    Bei Oenning war zu keiner Zeit eine wirkliche Linie zu erkennen. Weder hat er sich auf ein System festgelegt, noch hat er irgendwelche taktischen Dinge umgesetzt wie zum Beispiel Pressing.

    Selbst mit einem unterdurchschnittlichen Spielermaterial hätte man zum Beispiel von Anfang an ein 4-4-1-1 spielen können mit 2 6er einem Konterstürmer wie Bunny und Mintal dahinter. Das ganze mit 90 min Pressing in der eigenen Hälfte verbunden, wäre ein Konzept gewesen. Wenn die Spieler dies dann nach 17 Spieltagen nicht umsetzen hätten können, dann wäre die Theorie gescheitert.

    Von diesen DIngen war bei uns aber nie was zu sehen, so dass ich einfach davon ausgehen muss, dass er es als Trainer nicht geschafft hat.

  • Ein Supertrainer ist Oe sicher nicht, war ja bisher auch nur Co- und Jugendtrainer. Es wäre allerdings viel zu einfach, alles an ihm festzumachen. Bader sitzt doch seit 5 Jahren am Schalthebel: Eigler, Bohatschi, Charisteas usw. sind Oenning nicht anzulasten, das hat der Bader (mit)verbockt. Dass kein Geld da ist, ebenfalls.

    Bader ist untauglich und untragbar und gehört seit langem weg.

  • Ich glaube nicht, dass er in der Bundesliga, als Cheftrainer, noch einmal auftauchen wird.

    Chance bekommen, Chance nicht genützt, Auf Wiedersehen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von marcelinho


    Ein Supertrainer ist Oe sicher nicht, war ja bisher auch nur Co- und Jugendtrainer. Es wäre allerdings viel zu einfach, alles an ihm festzumachen. Bader sitzt doch seit 5 Jahren am Schalthebel: Eigler, Bohatschi, Charisteas usw. sind Oenning nicht anzulasten, das hat der Bader (mit)verbockt. Dass kein Geld da ist, ebenfalls.

    Bader ist untauglich und untragbar und gehört seit langem weg.

    nochmal: ich hab nicht gesagt, dass ich ihn zum alleinschuldigen mache, aber ich sehe es auch nicht ein, dass man hier den bader zum alleinschuldigen macht. denn an der momentanen situation und die ist für mich entscheidend, hat der derzeitige trainer ein großes stück mitgewirkt. und gerade eigler hier aufzuführen, grenzt schon leicht an verarsche :wink:

  • Ich weiß ehrlich gesagt nicht welche abschließende Meinung ich von Michael Oenning habe......


    Ich habe ihn alles netten und auch kompetenten Trainer kennengelernt.
    Auch mit den Spielern scheint er gut ausgekommen zu sein und die Rückrunde letztes Jahr war schon eine echt gute Leistung.
    Dass wir heuer mit den Spielern zwischen Platz 14 und 18 landen hat man leider kalkulieren müssen.

    Ich weiß nicht ob es mit einem anderen Trainer wesentlich besser aussehen würde?


    Ich bin froh dass ich sowas nicht entscheiden muss.
    Jedenfalls tut mir Oenning schon etwas leid - die Mannschaft hat ihm seit dem Wolfsburg Spiel aus welchen Gründen auch immer absolut im Stich gelassen......