• Zitat von ghost

    Aufsteiger 1. FC Nürnberg überwintert nach einem Debakel im Krisenduell beim 1. FC Köln auf einem Abstiegsplatz - Coach Michael Oenning drohen ungemütliche Feiertage.

    «Unterm Strich war das zu wenig», sagte Oenning nach dem 0:3 (0:1) in Köln. «Wir haben jetzt vier Spiele nacheinander verloren, das kann man nicht wegdiskutieren.» Auf seine Zukunft angesprochen, antwortete er: «Was der Verein macht, weiß ich nicht.» Nürnbergs Präsident Schäfer Franz Schäfer kündigte angesichts der «katastrophalen Lage» mit 12 Punkten und Tabellenplatz 17 für Montag eine genaue Analyse an und verweigerte dem Coach eine Job-Garantie. «Natürlich ist auch die Position des Trainers zu diskutieren», sagte Schäfer.

    Google-Anzeige


    Auch er weiß, was die Stunde geschlagen hat.

    Vielleicht kriegt er irgendwo nocheinmal eine Chance!

    Who's next?

  • Hey Schäfer labert auchmal was anderes als Scheiße:

    Schäfer, angesprochen auf sein Versprechen, „während ich Präsident bin, wird der Trainer nicht entlassen“, sagte: „Ereignisse überholen manchmal Aussagen.“ Und: „Wir brauchen zwei, drei neue Spieler und können zehn, zwölf abgeben, weil sie nicht bundesligatauglich sind. Oenning und Sportdirektor Martin Bader haben die Mannschaft zusammengestellt. Darüber müssen wir heute reden, über die sportliche Leitung, da gehört der Manager auch dazu.“

    Und Bader? Der tauchte ab. Der FCN-Manager muss wieder einen Trainer entlassen. Das hasst er.

  • Was mich an dem Typ auch stört, ist das ewige trainingsfrei

    Immer wenn ich mal zum Training gehen wollte, steht da im Plan "trainingsfrei"
    Wenn der sowenig trainiert, dann wundert mich das nicht, wenn die nichts können
    So ein Schleifer wie der Magath , der würde die sogar am Sonntag um den Platz scheuchen :hoch:

  • Der brauch doch gar keinen anderen Job
    Macht halt weiter den Co-Moderator bei Sky mit seinen Kumpel Reif
    schätze so schlecht wird der da auch nicht bezahlt.
    Dann erhöht Sky ebend mal wieder das Bundesliga Paket und gut is :mrgreen:

  • Auf jeden Fall hat er sich jetzt prima seinen nicht vorhandenen Ruf ruiniert. Es bestand eine 10Prozentige Chance aus den Fußkranken eine Bundesligamannschaft zu formen, sollte das nun sein Ende sein......... Danke für den Aufstieg und alles Gute.
    Den Club übersteht halt nur ein Magath unbeschadet. :sanka:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • macht mal Wasserstand Meldung!

    Ist er noch da?
    Ist der Boder noch da?

    Gerüchten zu folgen treibt sich Wolle Wolf in Nürnberg herum :wink: kann natürlich auch nur den Weihnachtsmarkt besucht haben :wink:

  • Zitat von waidler

    Auf jeden Fall hat er sich jetzt prima seinen nicht vorhandenen Ruf ruiniert. Es bestand eine 10Prozentige Chance aus den Fußkranken eine Bundesligamannschaft zu formen, sollte das nun sein Ende sein......... Danke für den Aufstieg und alles Gute.
    Den Club übersteht halt nur ein Magath unbeschadet. :sanka:

    Scheiß doch auf den Ruf, wenn du eine dicke Abfindung bekommst, dann wär mir das egal

    Unsere tolle Vereinsführung hat ihm den Vertrag gleich bis 2011 verlängert

    SEHR GUT :hoch:

  • Zitat von waidler

    Auf jeden Fall hat er sich jetzt prima seinen nicht vorhandenen Ruf ruiniert. Es bestand eine 10Prozentige Chance aus den Fußkranken eine Bundesligamannschaft zu formen, sollte das nun sein Ende sein......... Danke für den Aufstieg und alles Gute.
    Den Club übersteht halt nur ein Magath unbeschadet. :sanka:


    ich danke ihm nichtmal für den aufstieg. klar die relegationsspiele waren das highlight.....aber im endeffekt sind wir wieder in der verfassung, in der er uns übernommen hat.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Hallo zusammen,

    mal eins vorab: Was ist das für ein Niveau hier? Unmut äußern ist das eine handfeste Beleidigungen das andere. Bleibt doch mal sachlich.... :neutral_face:

    Wenn (wovon ich ausgehe) MOE demissioniert wird, dann kann ich das nachvollziehen! Als Trainer ist man eben der Schwächste aus dem Team. Richtig Team, ein Trainer gewinnt oder verliert keine Spiele; das macht die Mannschaft. Ich persönlich halte viel von MOE, er hat aus dem Mittelfeld der 2. Liga den Aufstieg mitgeschafft; nicht er alleine, aber die Mannschaft inkl. Trainer. Alles kann er also nicht falsch gemacht haben.

    Die jetztige Situation ist ein wenig komplexer, da reicht es nicht einfach nur den Trainer zu schassen, es wird sich 0,0 ändern.

    Warum wie heute da stehen, wo wir sind? Nicht einfach zu beantworten es ist ein m.M. ein Mix aus aus verschiedenen Kriterien. Auch das ein R.Schäfer sich unsportlich verhält und gesperrt wird gehört dazu, er hat die Abwehr koordiniert und der gesamten Mannschaft Sicherheit gegeben. Auch das tendenziell gegen uns gepfiffen wurde gehörrt mit dazu; die Verunsicherung wächst mit dem absteigendem Tabellenplatz!

    Der Trainer kann und darf aber nicht motivieren ala "mal sehen was kommt, ein Unentschieden reicht etc. pp" diese Einschätzungen mögen richtig sein, aber als Motivationsfaktor taugt das nicht! Ein bisschen weniger Realismus und mehr Kämpferherz!

    Ihn aber als Alleinschuldigen (vielleicht noch mit MaBa und Präsi) hinzustellen ist schwachsinn, es steht trotz allem die Mannschaft auf dem Platz und was man da gesehen hat..oh weia mit durchschnittlich begabeten Spielern ist halt nicht viel zu holen....

    Für mich bleibt er ein Bauernopfer....

  • Zitat von BerndFCN

    Was mich an dem Typ auch stört, ist das ewige trainingsfrei

    Immer wenn ich mal zum Training gehen wollte, steht da im Plan "trainingsfrei"
    Wenn der sowenig trainiert, dann wundert mich das nicht, wenn die nichts können
    So ein Schleifer wie der Magath , der würde die sogar am Sonntag um den Platz scheuchen :hoch:

    So einer wie Magath hatte auch selbst ein erfolgreichen Sportlerleben und weiß, dass man nur mit Fleiß auch was erreichen kann. So offensichtlich, aber wenn jeder Verbandstrainer meint er wüsste es besser?

  • Zitat von Gorbi

    macht mal Wasserstand Meldung!

    Ist er noch da?
    Ist der Boder noch da?

    Gerüchten zu folgen treibt sich Wolle Wolf in Nürnberg herum :wink: kann natürlich auch nur den Weihnachtsmarkt besucht haben :wink:

    Hab gerade mit einem Freund aus Hannover telefoniert.
    Laut einigen Regionalblättern wird Dieter Hecking die Mannschaft übernehmen. :neutral_face:

  • Zitat von strehl

    Hab gerade mit einem Freund aus Hannover telefoniert.
    Laut einigen Regionalblättern wird Dieter Hecking die Mannschaft übernehmen. :neutral_face:

    ich denke zwar dass das stimmen könnte -

    aber oft schreiben die zeitungen auch nur voneinander ab - also mal abwarten - wir werdens wahrscheinlich in bälde erfahren.

    denke aber nicht dass wirs heute schon definitiv erfahren - die werden wohl erst OE entlassen und nicht am gleichen tag den neuen nennen um sich nicht wieder vorwerfen zu lassen dass sie schon den neuen hatten bevor OE entlassen wurde

  • Zitat von Powerbag

    ich denke zwar dass das stimmen könnte -

    aber oft schreiben die zeitungen auch nur voneinander ab - also mal abwarten - wir werdens wahrscheinlich in bälde erfahren.

    denke aber nicht dass wirs heute schon definitiv erfahren - die werden wohl erst OE entlassen und nicht am gleichen tag den neuen nennen um sich nicht wieder vorwerfen zu lassen dass sie schon den neuen hatten bevor OE entlassen wurde

    So viel Zeit hat der Club nimmer, dass er sich da Zeit lassen könnte... :wink:

  • Zitat von Gschmarri

    ich danke ihm nichtmal für den aufstieg. klar die relegationsspiele waren das highlight.....aber im endeffekt sind wir wieder in der verfassung, in der er uns übernommen hat.

    Ziemlich besch...eidene Einstellung denn das war auch bei Gottvater Hans so und dem weinen sie ja immer noch nach.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von SCHACKES1976

    Frohe Weihnachten...genießen Sie Ihre dicke Abfindung und kommentieren Sie wieder als Experte die Champions-League :winke:


    und geben sie dem herrn bader einen teil ihrer abfindung ab,
    denn ihm haben sie ja den unverständlich langen vertrag bis 2011 zu verdanken! :wall:

    Danke Herr Bader für dieses rausgeschmissene Geld! :brodel: (ein Vertrag bis 2010 hätte völlig gereicht)

  • Zum letzten Mal:
    Wer mit Ach und Krach aufsteigt und dann meint,ohne jede Verstärkung eine Liga höher bestehen zu können,ist von vornherein schon so diskreditiert,daß er eigentlich sofort entlassen werden müsste.Spieler wie Schäfer und Wolf waren da schlauer,aber sie wurden ja mit einem Maulkorb versehen.Nach der erfolglosen Hinrunde ist der Beleg für jeden gegeben:Oenning gehörte zu den unfähigsten Trainern,die der Club je hatte.Ich weine ihm keine Träne nach.
    Sollte nun endlich auch noch der Hauptschuldige Bader verschwinden ( bevor die Wintertransfers getätigt werden ) hätte ich wieder Hoffnung,daß es der Club doch noch schaffen könnte.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!