• Wenn man manche Bericht hört, könnte man denken, er musste mit einer A-Jugend spielen.

    Der HSV hat einen Kader, in dem nach wie vor genug erfahrene Bundesligaspieler sind!
    Es ist nur keine Mannschaft daraus gemacht worden!
    Ob das nur MÖ´s Schuld war, oder die Truppe einfach kaputt ist, schwer zu sagen.

    Mit Hauptschuldiger ist für mich auch Arnesen, der zusammen mit Oenning ja eignetlich genug Zeit hatte, einen
    Kader zu basteln und ausser seinen Chelsea Nachwuchslern nichts gemacht hat.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von kleinerUdo

    glaubt ihr oenning kommt nochmal als trainer irgendwo unter? ich denke in der ersten liga nicht mehr.

    Seine Stärken liegen eindeutig eher im Reden. Jugendtrainer oder Co , das ist wohl sein Ding.
    Es kam so wie es kommen musste, außerdem lag ich mit meiner Einschätzung vor der Saison richtig. Er ist der Erste der gefeuert wurde. Schade ich hätte darauf wetten sollen.

  • der wird sich schon wieder als hütchenaufsteller irgendwo einnisten

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Könnte gut sein, dass er demnächst wieder irgendwo Co-Trainer wird, der dann irgendwann den Chef-Trainer beerbt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Könnte gut sein, dass er demnächst wieder irgendwo Co-Trainer wird, der dann irgendwann den Chef-Trainer beerbt.

    Diese Masche erinnert doch sehr an das Verhalten eines Schadparasiten. Soll nun nicht beleidigend klingen... aber der FCN konnte sich nach Befall durch Oenning gerade noch in die Relegation retten und der HSV.... schaumer mal.

  • Zitat von Verirrter Eskimo

    Die Chelsea-Boys waren langfristig als Stärkung gedacht

    Oennings Problem war die planlose Taktik und sein Schlaftabletten-Auftreten

    So ein schmarrn, ich kann nicht die halbe Mannschaft verkaufen, den Kader dann nur mit Perspektivspielern auffüllen und mich dann wundern das es nach hinten los geht.
    Das Problem von Oenning ist das gleiche wie bei uns, der ist kein Trainer für die erste Mannschaft und er hat nicht die Eier sich gegen die sportliche Leitung durchzusetzten. Der Trainer ist mal wieder das Bauernopfer für die vollkommen überforderte Führung, das ist beim HSV aber normal.

    Und Oe wollte den Jugendstil beim HSV genauso wie bei uns. Der wurde ihm sowohl von Bader als auch von Arnesen verordnet.

  • Er wird sicher wieder eine Anstellung in den BuLi-gen finden, denn es spricht ihm ja niemand ab,
    dass er (theoretische) Ahnung vom Fussball hat.
    Im Jugendbereich oder als Co-Trainer ist er sicher nicht schlecht,
    nur halt als Cheftrainer nicht.

    Seine Zeit beim HSV zeigte doch erstaunlich deutliche Parallelen zu der Club-Zeit....

    Die wechselnden Aufstellungen und Systeme,
    der manchmal schon mutwillig wirkende Einsatz von Spielern auf Positionen, die ihnen nicht liegen,
    die fehlenden Korrekturen während des Spieles ....
    wirkte oft so: Jetzt probieren wir das mal aus, wenn nicht klappt, nächstes mal was anderes....

    Dadurch verliert er bei den älteren Profis, Club wie HSV, einfach dei Glaubwürdigkeit, und wenn der Spieler erstmal denkt, der Trainer hat keine Ahnung, was er tut, dann ist alles zu spät.....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von oberlehrer

    Vielleicht sehen wir ihn ja in Bochum wieder.

    Ich kann mir nicht vorstellen dass sie sich in Bochum jetzt auf Experimente einlassen bei dem Tabellenstand.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Als DFB-Jugendtrainer wäre er vorstellbar oder hald als Co-Trainer im Profibereich.

    Aber Cheftrainer auf hohem Niveau, das kann ich mir vorerst gar nicht vorstellen!

    Die Liebe meines Lebens, FCN!!!

  • Zitat von olymp69

    Vielleicht wird in Bielefeld bald ein neuer Cheftrainer gesucht :voodoo:


    Gesucht wird seit heute! Von Ahlen wurde am Vormittag entlassen. In Bulgarien ist aber auch was frei geworden... :mrgreen:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat

    Huub in allen Ehren, aber ob er es nochmal packt? Versteht mich nicht falsch, ich mag den Menschen Huub sicher 1000 mal lieber als den Menschen Matthäus. Aber was der in Israel und co abgeliefert hat war überhaupt nicht verkehrt, er hat nen Blick für Spieler, hat kürzlich erst Almog Cohen nach Nürnberg gelotst (letzte Saison herausragend bei denen) und kann motivieren. Mit Bulgarien würde nichtmal Jol die Quali schaffen. Also pro HSV und Pro Lothar, wer ihn fair als Sportler betrachtet und nicht nur seine Skandälchen, der muss mir zustimmen.

    hähähäh :mrgreen: (c) by me.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.