• eine blöde Frage Weggla, wenn der Torhüter mit dem Fuß hingeht, würde der Fuß es aushalten :thinking_face:

    Ein blöder Einwurf zu deiner Frage: Wie hätte Bredlow seinen Fuß ins rechte Kreuzeck bringen sollen? :lol:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Als ehemaliger Torhüter stimme ich hier @Forza.Nuermberga zu. Man achtet da auf ganz andere Dinge als der gemeine Fussballfan.

    Der Ball hatte um die 110 km/h drauf. Sowas kannste nur mit ganz viel Glück abwehren, indem du im Flug noch den Ball mit einer Faust streifst. Hierfür muss dann aber auch in dem Moment die Sprungkraft und das Sprungbein stimmen. Gehste mit der flachen Hand hin, dann kannste dir schon mal einen guten Orthopäden suchen, denn dann haste dein Handgelenk gebrochen.

    Man muss dabei die Körperspannung halten und schauen soviel Wucht wie möglich hinter dem Ball zu bekommen,dann kann man auch mit der flachen Hand hin. Wenn ich einfach nur die Hand hinhalte wird es wehtun :winking_face: :grinning_face:Deswegen ist das alles schon auch eine Frage der erlernten Technik.

    Aber @Forza.Nuermberga hat es richtig angemerkt. Als Torwart schaut man etwas genauer hin und da muss ich auch anmerken, dass Bredlow etwas die Überzeugung fehlte den Ball zu halten. Er reagierte halt irgendwie, aber technisch sah das seltsam aus. Weswegen ich auch gestern anmerkte, dass er von dem Schuss überrascht war. Aber wie gesagt kein Vorwurf. Es war ein guter Schuss und Bredlow hätte alles richtig machen müssen und nen Sahnetag haben um das Ding aus den Winkel zu fischen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Man muss dabei die Körperspannung halten und schauen soviel Wucht wie möglich hinter dem Ball zu bekommen,dann kann man auch mit der flachen Hand hin. Wenn ich einfach nur die Hand hinhalte wird es wehtun :winking_face: :grinning_face:Deswegen ist das alles schon auch eine Frage der erlernten Technik.

    Bis zu einem gewissen Grad geht es schon, das stimm ich dir zu und dessen bin ich mir auch bewusst. Mir ging es da eher um den "Schreckmoment" bei so einem Schuss und einer möglicherweise durch den eigenen Abwehrspieler beeinträchtigte Sicht. Da kannste dir dann schon mal richtig weh tun, wenn nicht alles passt.

    Zitat von vizerekordmeister

    Es war ein guter Schuss und Bredlow hätte alles richtig machen müssen und nen Sahnetag haben um das Ding aus den Winkel zu fischen.

    Volle Zustimmung.

  • eine blöde Frage Weggla, wenn der Torhüter mit dem Fuß hingeht, würde der Fuß es aushalten :thinking_face:

    Sollte er vorher eine Ballettausbildung genossen haben, dann kommt er zumindest in die Nähe. :winking_face:

    Eigentlich passiert da nichts. Vielleicht mal ein blauer Fleck, aber schlimmeres hatte ich nie. Wobei ich mein Bein nie so hoch bekommen hätte. :grinning_face:

  • " ein Handballtorhüter könnte es vielleicht ... nee mir geht es um die Geschwindigkeit des Balls und die Wucht "

    Ich war als Handballtorwart auf Bezirksebene, fast 20 Jahre in der Kiste gestanden; auch im Fußball bei Privatmannschaften, alternativ Mittelstürmer.

    Beim Handball sind die Finger und das Sattelgelenk am Daumen kritisch. Die Füße, Beine, Arme und der Körper halten der Wucht und der Geschwindigkeit des Balles gut stand. Ganz übel für den Torhüter sind Kopftreffer aus wenigen Metern, vom Kreisläufer, von Außen, oder beim Siebenmeter. Völlig unvorbereitet, kann Dir so ein Ball schon mal die Lichter ausknipsen.

    Nachdem ich seit über 25 Jahre auch boxe, kann ich den Unterschied gut spezifizieren. Die Faust zum vermeintlichen Kopftreffer, siehst man irgendwie, außer Du bis kurz vor dem KO. In Bruchteilen von Zehntelsekunden, ist der Nacken, der Hals, ggf. die die Restdeckung empfangsbereit. Beim Handball hast aber gar keine Chance zu reagieren, oder dich zu schützen. Beim Boxen und beim Handball, trägt man ein Suspensorium, bzw. einen Tiefschutz.

    2 Mal editiert, zuletzt von Matthias77 (17. September 2018 um 19:35)

  • Eure Diskussion über die Haltbarkeit des 1:0 in Bremen, finde ich übrigens bezaubernd.

    Ich habe weder eine Ahnung, wie die Mainzer über den Ausgleich von Ishak diskutiert haben, noch die Bremer über den Ausgleich in der Verlängerung.

    Für mich war der Strich aus 17m unhaltbar, der sich in der Zeitlupe selbst zu überholen schien. Wenn das unsere Luxusprobleme sind, okay. Zumindest scheint Bredlow dem Bundesliganiveau, nicht völlig asthmatisch hinterher zu hecheln.

    Der Junge macht das und fischt bald einen Unhaltbaren raus !

  • Man muss dabei die Körperspannung halten und schauen soviel Wucht wie möglich hinter dem Ball zu bekommen,dann kann man auch mit der flachen Hand hin. Wenn ich einfach nur die Hand hinhalte wird es wehtun :winking_face: :grinning_face:Deswegen ist das alles schon auch eine Frage der erlernten Technik.

    Aber @Forza.Nuermberga hat es richtig angemerkt. Als Torwart schaut man etwas genauer hin und da muss ich auch anmerken, dass Bredlow etwas die Überzeugung fehlte den Ball zu halten. Er reagierte halt irgendwie, aber technisch sah das seltsam aus. Weswegen ich auch gestern anmerkte, dass er von dem Schuss überrascht war. Aber wie gesagt kein Vorwurf. Es war ein guter Schuss und Bredlow hätte alles richtig machen müssen und nen Sahnetag haben um das Ding aus den Winkel zu fischen.

    Also als auch ehemaliger Torhüter merke ich jetzt noch mal an, dass der Ball 8 Meter vor dem Tor noch mal voll wegzieht.... wer so ein Flatterteil schon mal in den Winkel bekommen hat, obwohl der Ball die ersten 8 Meter direkt auf einen zukommt, der weiß, was ich meine. Sieht man genau bei der Aufnahme aus der Hintertortkamera!

  • eine blöde Frage Weggla, wenn der Torhüter mit dem Fuß hingeht, würde der Fuß es aushalten :thinking_face:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hat ab heute zumindest was mit Rudi Kargus gemeinsam :winking_face: Schlechtes rauslaufen, Stellungspiel und Präsenz, kann man ihn aufgrund seines Alters nicht wirklich vorwerfen.

    Ich hoffe er nimmt dieses Spiel und powert jetzt, dass seine Abwehrbilanz positiver wird. Denn gefühlt geht wirklich jeder halbwegs platzierte Ball rein.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ihn trifft keine Schuld an der Klatsche. Trotzdem hatte er in den bisherigen Spielen auch noch keinen “unhaltbaren“ raus.

    Für mich bei Tor 1 viel zu zögerlich und bei Nr. 3 steht er zu weit im Torwarteck.

  • Ihn trifft keine Schuld an der Klatsche. Trotzdem hatte er in den bisherigen Spielen auch noch keinen “unhaltbaren“ raus.

    Für mich bei Tor 1 viel zu zögerlich und bei Nr. 3 steht er zu weit im Torwarteck.

    Wäre er beim 1. so hingegangen wie es Schäfers Art war, hätte es Elfer gegeben und Rot.

    Bauer läuft erst mit und wird dann langsamer. Ich sehe hier wenig Schuld bei Bredlow.

    Beim 2. muss er erst - genau wie Mühl - auch damit rechnen, dass Hakimi auf Witsel spielt, da kann er sich nicht frühzeitiger in die Mitte orientieren.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Wurde gestern von unserer hochgelobten Abwehr gnadenlos im Stich gelassen!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face: