• Hamburger, mit Verlaub: Bei der Nachzahlung für Burgstaller, der dann von der Ablöse her die 2.000.000 erreicht bist erst einmal du dran. Ganz so verkehrt war da meine Einschätzung nicht...

    Auch wenn Kirchbaum in Aue unser Bester war, er hat zu viele Aussetzer und ich bleibe bei meinem Urteil, das er das Endes der Saison nicht als Stamm-TW erlebt...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • soweit ich weiss endet sein Vertrag nach diesem Jahr.

    Sollte er den nicht zu vom Verein darstellbaren Konditionen verlängern wollen, wird er das Ende der runde ganz sicher nicht als Stamm-Torhüter erleben, davon kann man wohl ausgehen.

  • Hamburger, mit Verlaub: Bei der Nachzahlung für Burgstaller, der dann von der Ablöse her die 2.000.000 erreicht bist erst einmal du dran. Ganz so verkehrt war da meine Einschätzung nicht...

    Auch wenn Kirchbaum in Aue unser Bester war, er hat zu viele Aussetzer und ich bleibe bei meinem Urteil, das er das Endes der Saison nicht als Stamm-TW erlebt...

    Wie bitte ?

    Die Ablöse war 1,5 Mill. € und wie hoch die NZ waren oder sind, weiß kein Mensch.....ich nicht und du auch nicht.

    Daher haben wir diese Wette gegenseitig storniert......alles vergessen ?

    Im Übrigen hat Schalke keinen Euro-Platz erreicht, die Platzierung war bescheiden......ich kann mir nicht vorstellen, daß da noch große NZ fliessen.

    ( Heidel sagte mal, daß der Burgstaller-Transfer insgesamt keine 2 Mill. € erreicht. )

    Egal........du hast deine verlorenen Wette ( Aufstieg oder nicht ) anständig erfüllt und das fränkische Bier war klasse !:thumbs_up:

    Daher mache ich gern mit dir eine neue Wette in Sachen Bredlow......auch meine Nachbarn lieben mittlerweile fränkisches Bier. :winking_face:

  • okay hamburger, abgemacht. das gleiche nochmal. ich sage dir, kirschbaum übersteht die saison nicht als stammkeeper.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • okay hamburger, abgemacht. das gleiche nochmal. ich sage dir, kirschbaum übersteht die saison nicht als stammkeeper.

    Ok., Joker.....abgemacht.

    Du sagst, daß Köllner im Laufe der Saison Kirschbaum wegen mehrerer Patzer oder schwacher Leistungen durch Bredlow ersetzen wird, so war deine Prognose.

    Ich glaube das nicht.

    Die Wette gilt nicht, wenn Kirschbaum ( so wie in der letzten Saison ) wegen einer Verletzung ersetzt werden muß.....und auch nicht, wenn dann Bredlow danach dauerhaft im Tor bliebe. ( Ebenfalls wie letzte Saison mit Schäfer. )

    Sie gilt auch nicht, wenn Bredlow 1-2 Pokalspiele macht oder für " Wohlverhalten " die letzten 1-2 Saisonspiele " geschenkt " bekommt.

    Es muß ein klarer, leistungsbedingter Tausch stattfinden, so wie von dir prognostiziert........und die Wette ist natürlich auch hinfällig, falls sich Bredlow verletzen sollte.

    Einverstanden ?

    Verliere ich die Wette, bekommst du eine Flasche norwegischen Linien-Aquavits. Es ist m.M.n. der beste skandinavische Aquavit, zumindest ist er der Teuerste. :slightly_smiling_face:

    ( Linie - weil die Fässer mit Linienschiffen, zur Reife, über den Äquator gefahren sein müssen....auf jeder Flasche steht der Name des Schiffes. )

    Gewinne ich die Wette, bekomme ich erneut das fränkische Bier....es darf durchaus gern das Gleiche der letzten Wette sein.

    Meine Nachbarn würden erfreut sein.:winking_face:

  • ja hamburger. reine leistungsgründe.

    wenn Kirschbaum sich aber verletzt, bredlow dann reinkommt und im tor bleibt, sind das meiner Meinung nach leistungsgründe, weil er dann in der Bewährungszeit einfach mehr überzeugt als Kirschbaum.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • ja hamburger. reine leistungsgründe.

    wenn Kirschbaum sich aber verletzt, bredlow dann reinkommt und im tor bleibt, sind das meiner Meinung nach leistungsgründe, weil er dann in der Bewährungszeit einfach mehr überzeugt als Kirschbaum.

    Das ist kein Leistungsgrund, wenn jemand verletzt aus dem Tor muß.

    Trainer neigen dazu, sich am Anfang der Saison für einen Torwart zu entscheiden....und dem wird in der Regel die Treue gehalten, wenn er keine gravierenden Fehler macht.

    Man will einfach Kontinuität und Eingespieltheit mit der Deckung im Tor.

    Ähnlich ist es....wenn sich der Stammtorwart verletzt und der Ersatzmann seine Sache nicht schlecht macht....auch dann neigt man zur Kontinuität.

    Wir haben es letztes Jahr mit Kirschbaum ( der damals in der Hinrunde gut hielt ) und Schäfer erlebt.

    Deine vorherigen posts prognostizierten jedoch, daß es in dieser Saison einen Torwartwechsel 'rein aus Leistungsgründen geben wird....... dem widerspreche ich.

    Also....stehe zu deinen Aussagen und komme jetzt nicht durch die Hintertür, daß auch Verletzungsgründe statthaft sind.

    Ja oder nein ?

  • mein Vorschlag, ihr schreibt die Wette jeweils auf eure Pinnwand. Da findet ihr dann die ausgemachten Bedingungen einfacher

    Argo.....ich widerspreche hier einfach nur Jokers markiger Prognose, daß Kirschbaum ( ohne Verletzung ) von Köllner innerhalb der Saison ( aus Leistungsgründen ) durch Bredlow ersetzt wird.

    Ich finde, daß kann hier durchaus öffentlich zur Debatte stehen.:winking_face:

    Ok....das mit der Wette ( und wie sie gelten soll ) kann man intern diskutieren....da hast du recht.

    Die wird jetzt aber wahrscheinlich sowieso nichts !:slightly_smiling_face: 

  • anders hamburger: muss jemand wegen Verletzung aus dem tor und kommt nach seiner Genesung nicht wieder rein, dann hat in der Zwischenzeit der Ersatzmann mehr überzeugt. auch das ist ein wechsel aufgrund der Leistung.

    oder warum hat sich Kirschbaum in der Rückrunde nach seiner reknovaleszenz so lautstark beschwert? weil köllner schäfer beim einsammeln der klassenerhaltpunkte für stabiler und konstanter hielt. selbst gegen den 38-jahre-alten-schäfer hat er es schlußendlich aus leisatungsgründen nicht gepackt.

    bzw nur vorrübergend gepackt! den das gleiche Schicksal teilte schäfer Inder Hinrunde, nachdem er nach dem b´schweig-spiel verletzt ausfiel. da macht Kirschbaum vorübergehend mit ein paar super-spielen seine Sache so gut, dass er schäfer verdrängt hatte. auch das war verdient.

    in der Rückrunde war kirsches lesitung dann allenfalls sehr mäßig....

    da ich ihm aufgrund seines alters den richtigen durchbruch einfach nicht mehr zutraue, gerade bei Eckbällen, sage ich deutlich, dass sich bredlow gegen ihn durchsetzen wird.

    wollte eigentlich sogar erst wetten, dass sich bredlow schon zum ende der hinserie durchgesetzt hat...das wäre dann aber doch ein bisschen riskant...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • ich könnte es doch ausdiskutieren und dann auf eure Pinnwand schreiben :winking_face:

    okay argo, den rest mache ich mit dem verdienten kollegen per postmail aus...sofern jetzt noch kein konsenz herrscht...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Bredlow muss sich jetzt beweisen. Wenn er sich so zeigt wie ich es vermute, dann wird er uns auf der Torhüter Position noch viel Freude bringen.

    Aktuell treibt er unseren Kirsche zu Bestleistungen.

    Seine Zeit wird kommen.

  • Wer einen weiteren inhaltslosen Bericht über Bredlow lesen möchte, darf sich die Bildzeitung gönnen :winking_face:

    Ja, dachte ich mir auch. Einen so belanglosen Artikel habe ich schon lang nimmer gelesen. Naja, Transferfenster ist zu, da kann man die Gerüchteküche nicht mehr anheizen.

    eeeeeeeeeeeeF - Ceeeeeeeeeeeeeeee - eeeeeeeeeeeeeeeeN !!!

  • Bredlow muss sich jetzt beweisen. Wenn er sich so zeigt wie ich es vermute, dann wird er uns auf der Torhüter Position noch viel Freude bringen.

    Aktuell treibt er unseren Kirsche zu Bestleistungen.

    Seine Zeit wird kommen.

    Aber jeder junge Spieler der nicht in seiner ersten Saison auf mindestens 40 Spiele kommt und von Anfang an Stammspieler ist der ist doch verbraucht und so gefrustet das er sofort wieder wegwill.

  • Ja, dachte ich mir auch. Einen so belanglosen Artikel habe ich schon lang nimmer gelesen. Naja, Transferfenster ist zu, da kann man die Gerüchteküche nicht mehr anheizen.

    mag das mit Westgate zusammenhängen? Die BILD ist seit Monaten dem Club gegenüber so handzahm wie seit… Eigentlich noch nie.

    Trotzdem, inhaltlich kam über Bredlow vor einem Monat schon einmal genau das gleiche, den Artikel hätte es nun wirklich nicht gebraucht.

    Da hätte man, auch wenn momentan nicht so viel zu berichten ist, durch aus interessante Themen finden können, zum Beispiel die neue Taktik, ob Alushi noch wechselt, wie es um Zrelak steht oder ob eine von den jungen U 21 Spielern dauerhaft den Sprung zu den Profis schaffen kann. Oder was nun mit den Verträgen von Möhwald und Leibold ist.

    Ich hoffe, zu diesen Themen kommt im Lauf der Woche noch etwas.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ja, dachte ich mir auch. Einen so belanglosen Artikel habe ich schon lang nimmer gelesen. Naja, Transferfenster ist zu, da kann man die Gerüchteküche nicht mehr anheizen.

    Ich dachte mir das Gleiche und wenn er wirklich so viel Qualität hat, dann wird er sich früher oder später schon durchsetzen. So jung ist Kirsche jetzt auch nicht mehr.